Fragen an Sebastian Andersson

  • unionkrause: Das ist ja eines der harmlosen Videos... da gibt's noch ganz andere, wo die Leute wirklich krachend scheitern... letztlich ist es aber nur eine Frage der Einstellung dazu und der Zubereitung. Wir haben mal mit 2 Personen so eine Büchse verzehrt - Quintessenz war zwar, dass wir das nicht nochmals haben müssen, aber warum die Leute da teilweise so ein Theater drum machen, konnten wir danach nicht mehr nachvollziehen.

  • Ich habe das auch durch. Ich war bei ´nem schwedischen Freund und wir waren bei Freunden von ihm zu einer Surströmming-Party eingeladen. Als wir dort ins Haus kamen, roch das schon ziemlich stark nach dem Gammel-Fisch. :sick:


    Aber man kann es essen. Am besten mit viel Kartoffeln oder (Fladen-)Brot und Butter, und auch mit anderem, eingelegten Fisch, Hering vor allem, in diversen Soßen.
    Der Surströmming schmeckt schon relativ oll, aber man bekommt es runter. Es ist auch sehr salzig.


    Dazu - und ich vermute, das ist der Trick bzw. eigentliche Grund ;) - muss man auf jeden Fall sehr viel Schnaps trinken, entweder Aquavit oder vom guten Selbstgebrannten. Dazu noch viel Bier und viel Wein, alles schön durcheinander. Dann geht das. :beer:beer:beer=O<X


    Wie Zeljo es auch schreibt, es geht, aber nochmal muss ich das auch nicht haben...

  • ….

    Magst Du Surströmming (den stinke Fisch)? ….

    Leichtes Off-Topic, aber hat das schon irgendwer hier mal gegessen?

    Ja, hab sogar nen foto verlinkt.


    Ist für mich als Fischstäbchenesser und sonst eher nicht so der Fischgourmet essbar. Auf Knäckebrot mit rohen Zwiebeln und gekochten Kartoffeln . Aber mit vielen kleinen Gräten.

    Es ist nur der Gestank der eklig ist, wer Matjesfiletts und so isst, der kann das essen.

    Räucheraal finde ick schlimmer, weil so fett.


    Der geübte Wikinger, öffnet die Dose unter Wasser, so wird der Geruch erträglich. Aber dann geht ooch der Spaß etwas flöten.

    Der Transport im Flieger ist übrigends aus guten Gründen verboten. :crazy

  • Wenn Dir das jefällt, dann zieh Dir mal den Kollegen Ronny ause Zone rein. :D

    Der Kerl macht es sogar richtig, mit unter Wasser. Allerdings ist es m.M. nach wirklich nicht so schlimm.

    Besser als fette Speisen, ist es eher salzig-sauer. :wurst:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: