Sinnlos, nicht nachvollziehbar - und hoffentlich bald aufgeklärt

  • Die Frage ist ob Du Dich genau so aus dem Fenster lehnst .. wenn es einer von Hertha oder dem BFC gewesen wäre dem das Messer im Rücken steckt ?


    Ausserdem kannst Du mir mal erklären warum oder wofür Mann in Berlin ein Messer in der Tasche brauch?
    Zum Bierflasche aufmachen nutze ich mein Eierfone

    Ich glaube ich versuche gerade eine Kuh französisch bei zu bringen oder fängst du am frühen schon mit dem Zeug an, wenn ja lass es! - Egal ist, wenn ein Mensch umgebracht wird, hat der Täter die Konsequenzen zu ziehen. Und ja ich lehne mich aus dem Fenster und finde jeden Mord, an wem auch immer, abscheulich- egal ob krank unter Alkohol oder Drogen, sowas muss weggesperrt werden, für immer.

    Außerdem ging es darum das du mal so und mal so schreibst, entweder hat man eine Meinung das so ne Typen krank sind oder nicht und Messer in der Tasche- ich glaube dafür bist du zu jung- Rede mal mit den alten Leuten über 60, da gibt es einige, doch die wollen damit definitiv keinen was tun.

    So und und lass diesen Thread bitte für ordentliche sinnvolle Berichte!

  • Es gibt Berufe da braucht man so ein Ding um Kabel abzumanteln. Ich kenne einige in dieser Branche arbeitende die dieses am Gürtel tragen.

    Aber man braucht so etwas in Berlin nicht. Du scheinst Dich auszukennen

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Beeindruckend dieser links-naive Realitätsverdrängungsreflex. Da geht mir echt der Hut hoch. Guckt man sich deine Signatur an, weiß man ja bescheid, traurig daran ist nur, dass so viele Eulen bei sowas auch noch auf gefällt mir drücken. Als gebe es keine überdurchschnittliche Präsenz an Kriminalität, die von Ausländern begangen wird . Kulturelle Unterschiede wie den Hang zu Gewalt und die patriarchatisch geprägten Gesellschaften aus denen die Herren kommen, sind wohl auch nur Theorien von Pegida und AfD richtig?!


    So lange man das Problem nicht klar benennt und angeht, werden sich solche Fälle wie von Karl weiter häufen. Selbst wenn sie politisch vllt. inkorrekt sind.


    Mal ne Frage dazu, wenn in Frankreich oder Polen ein Atomkraftwerk in die Luft fliegt, Hundertausende sterben(Gott bewahre), darf man dann im Nachhinein darüber sprechen und über Atomkraft debattieren oder würde,allen vorran vmtl die Grünen, das dann auch "politisch für Ihre Zwecke ausnutzen"?

  • Egal ist, wenn ein Mensch umgebracht wird, hat der Täter die Konsequenzen zu ziehen. Und ja ich lehne mich aus dem Fenster und finde jeden Mord, an wem auch immer, abscheulich- egal ob krank unter Alkohol oder Drogen, sowas muss weggesperrt werden, für immer

    Bin ich bei Dir und keine mildernden Umstände...

    Und nein Mann braucht in Berlin kein Messer in der Hosentasche

  • Reklame:
  • Ne ganz sachliche Antwort, danke!

    👍

  • Wenn man sich vorher nen Dr

    Beeindruckend dieser links-naive Realitätsverdrängungsreflex. Da geht mir echt der Hut hoch. Guckt man sich deine Signatur an, weiß man ja bescheid, traurig daran ist nur, dass so viele Eulen bei sowas auch noch auf gefällt mir drücken. Als gebe es keine überdurchschnittliche Präsenz an Kriminalität, die von Ausländern begangen wird . Kulturelle Unterschiede wie den Hang zu Gewalt und die patriarchatisch geprägten Gesellschaften aus denen die Herren kommen, sind wohl auch nur Theorien von Pegida und AfD richtig?!


    So lange man das Problem nicht klar benennt und angeht, werden sich solche Fälle wie von Karl weiter häufen. Selbst wenn sie politisch vllt. inkorrekt sind.


    Mal ne Frage dazu, wenn in Frankreich oder Polen ein Atomkraftwerk in die Luft fliegt, Hundertausende sterben(Gott bewahre), darf man dann im Nachhinein darüber sprechen und über Atomkraft debattieren oder würde,allen vorran vmtl die Grünen, das dann auch "politisch für Ihre Zwecke ausnutzen"?

    Vorab: Ja, würde ich persoenlich, wenn man diese Explosion dann ploetzlich benutzt, weil sie einem in den Kram passt aber vorher egal war.

    Genauso verhaelt es sich fuer mich mit Auslaenderkriminalitaet. Ist nicht erst seit gestern so, aber wird derzeit als Instrument genutzt um aus eindeutigen Richtungen Hass zu schueren.

    Fuer die Verfolgung einer Straftat an sich ist naemlich die Nationalitaet vollkommen nichtssagend. Erst bei dem Teil mit der Bestrafung kann/koennte sie wichtig werden (Wo wird Strafe abgesessen?/Auslieferungsabkommen? etc pp). trotzdem wird dieses Mittel oft genutzt, um, wie bereits erwaehnt, die eigene Position zu bestätigen.

    Funktioniert ja auch gut. Also in beide Richtungen ("GUCK DA! WAR EIN AUSLAENDER!!" oder "GUCK DA! WAR KEIN AUSLAENDER!").



    Bezueglich deiner Angst, solche Faelle wuerden sich, wenn man weiter nix tut, anfangen sich zu haeufen:


    Geht halt auch immer um die Relation, in die man Zahlen setzt. Zahlen, die die eigene Meinung stuetzen, werden als Fakten praesentiert. Ist ja auch nicht falsch. Ohne Relation sind sie allerdings nutzlos, beziehungsweise in solchen Faellen (meiner Meinung nach) einfach als ein Mittel zur Untermauerung der eigenen Meinung zu identifizieren.

    Ich finde/fand folgendes sehr hilfreich, wenn man sich denn wirklich Gedanken machen moechte.


    https://www.bka.de/DE/Aktuelle…tVonZuwanderung_node.html

  • Sind wir mal froh, daß es keine braune Bifse war. Denn das wäre eine Kriegserklärung gewesen. Aber selbst die würden niemand mit dem Messer abstechen.

  • Reklame:
  • Mal ne Frage dazu, wenn in Frankreich oder Polen ein Atomkraftwerk in die Luft fliegt, Hundertausende sterben(Gott bewahre), darf man dann im Nachhinein darüber sprechen und über Atomkraft debattieren oder würde,allen vorran vmtl die Grünen, das dann auch "politisch für Ihre Zwecke ausnutzen"?

    Ich erinnere an Fukushima.

    Es gab zwar keine hunderttausende Tote, aber den Atomausstieg in D beschleunigte es doch enorm.

    Aber nur in D.

  • Und nein Mann braucht in Berlin kein Messer in der Hosentasche


    Richtig, ich auch nicht. Für den Einwand den ich brachte, zum Thema Messer in der Hosentasche, meinte ich das die ältere Generation, zb mein Vater, Großvater, deren Bekannte, hatten alle ein Taschenmesser in der Tasche- war wohl früher Mode. Egal wofür warum weshalb, das war einfach so. Doch sie kamen nicht mal auf den Gedanken dieses gegen Menschen zu benutzen. Wenn die ein Problem mit Leuten hatten und es ausartete, dann wurde es anders gelöst, da gab's ne Schelle und gut war. Ich hoffe nun das es verstanden hast, was ich meinte. Heute haben einige bewusst Klingen in der Tasche, ich schreib nicht wer es meistens ist, sonst ist der Aufschrei wieder zu groß, um, wenn was passiert, sie einfach zustechen können, so traurig es ist. Es gibt eben kaum noch Hemmschwellen, leider.

  • Sind wir mal froh, daß es keine braune Bifse war. Denn das wäre eine Kriegserklärung gewesen. Aber selbst die würden niemand mit dem Messer abstechen.

    Warum kein roter Bifse oder gibt es sowas nicht?

    Sind denn braune Bifsen besser oder schlechter als braune Unioner?

  • Reklame:
  • Mal ne Frage dazu, wenn in Frankreich oder Polen ein Atomkraftwerk in die Luft fliegt, Hundertausende sterben(Gott bewahre), darf man dann im Nachhinein darüber sprechen und über Atomkraft debattieren oder würde,allen vorran vmtl die Grünen, das dann auch "politisch für Ihre Zwecke ausnutzen"?

    Ich erinnere an Fukushima.

    Es gab zwar keine hunderttausende Tote, aber den Atomausstieg in D beschleunigte es doch enorm.

    Aber nur in D.

    Du hast offenbar meine Punkt nicht verstanden. Ich wollte jetzt keine Diskussion zu Atomkraft anregen sondern das zweierlei Maß aufzeigen wenn solch Dinge wie Fukushima (selbstverständlilch!) danach debattiert werden aber wenn man über die Kriminalstatistiken und Besonderheiten spricht, "instrumentalisiert man Dinge für sich politisch".

  • Reklame: