Sinnlos, nicht nachvollziehbar - und hoffentlich bald aufgeklärt

  • Flämingunioner ,

    Danke für Deine gute Nachricht. Es hat recht lange gedauert und hat nun ein Ende gefunden.


    Es freut mich dass das Gericht keinen Nachlass gewährte.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Es macht den Verlust für seine Lieben nicht ungeschehen. Ich hoffe aber, dass das Urteil neben der Unterstützung, die sie von vielen Seiten erfahren haben, bei der Bewältigung der Folgen dieser vollkommen sinnlosen Tat helfen kann.


    Kommentare wie den von Bigschulle kann ich nur mit Kopfschütteln quittieren. Ist gerade hier vollkommen unangebracht.


    :rip Karl

  • Reklame:
  • gut, dass da bei der urteilsfindung keine möglichen strafmildernden gründe wie alkohol- und drogeneinfluss (die der täter sicher auch nicht nachweisen konnte) relevanz zeigten. und für den täter erschwerend, dass er schon als gewalttätig polizeibekannt war. ein gutes urteil, finde ich.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • geh dort fast jede Woche ein paar mal lang ( am Tatort) und sag n lautes "Eisern", ich weiß das es bescheuert ist aber vielleicht kommt der Gruß ja doch oben an....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • geh dort fast jede Woche ein paar mal lang ( am Tatort) und sag n lautes "Eisern", ich weiß das es bescheuert ist aber vielleicht kommt der Gruß ja doch oben an....

    Es ist nicht bescheuert. Es hilft Dir, vielleicht auch Karl.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Zusätzlich ist der Mörder von Karl zu einer Zahlung von 70.000 € an die Angehörigen verurteilt worden.

    Den juristischen Begriff "Schmerzensgeld" möchte man eigentlich nicht einmal im Entferntesten verwenden...

    Ich weiß auch nicht, wovon der asoziale Straftäter die Strafe bezahlen soll!?

    Man darf gar nicht daran denken, dass diese "tickende Zeitbombe nach 15 Jahren im blühenden Alter von 44 Jahren wieder die Allgemeinheit gefährden wird!! Oder wird so jemand etwa im Knast ein toleranter ausgeglichener Zeitgenosse????

  • Reklame:
  • Zusätzlich ist der Mörder von Karl zu einer Zahlung von 70.000 € an die Angehörigen verurteilt worden.

    Den juristischen Begriff "Schmerzensgeld" möchte man eigentlich nicht einmal im Entferntesten verwenden...

    Ich weiß auch nicht, wovon der asoziale Straftäter die Strafe bezahlen soll!?

    Man darf gar nicht daran denken, dass diese "tickende Zeitbombe nach 15 Jahren im blühenden Alter von 44 Jahren wieder die Allgemeinheit gefährden wird!! Oder wird so jemand etwa im Knast ein toleranter ausgeglichener Zeitgenosse????

    Warum glaubst du, dass er nach 15 Jahren frei sein wird? Lebenslange Haft kann nach 15 Jahren in Bewährung umgewandelt werden, muss aber nicht.

  • Beim Lesen der Artikel kommt der ganze Hass noch einmal hoch.
    Ganz wichtig die Verurteilung wegen Mord und nicht wegen Totschlag. Demnach auch die härteste Bestrafung die unser Rechtssystem zu bieten hat und zumindest minimum 15 Jahre in denen dieser Mensch nicht mehr Teil unserer Gesellschaft ist.

    RIP

  • Es wird wohl fleißig therapiert und begutachtet....

    Wie das dann ausgehen könnte, habe ich in meinen Ausführungen anzudeuten gewagt....

    Wahrscheinlich hast du recht...

    Aber jetzt wollen wir erstmal Genugtuung empfinden. Der Mörder wurde gefasst und verurteilt. 15 Jahre. Gut so.

  • Beim Lesen der Artikel kommt der ganze Hass noch einmal hoch.
    Ganz wichtig die Verurteilung wegen Mord und nicht wegen Totschlag. Demnach auch die härteste Bestrafung die unser Rechtssystem zu bieten hat und zumindest minimum 15 Jahre in denen dieser Mensch nicht mehr Teil unserer Gesellschaft ist.

    RIP

    Kann den "Hass" gut verstehen, auch wenn ich diesen nicht als diesen so sehen würde. Es ist er eine Wut, das der Typ wahrscheinlich nach 15 Jahren frei sein wird. Karl darf nicht nach 15 Jahren wieder leben, deshalb würde ich es persönlich gut finden, das Mörder für immer und ewig hinter Gittern gehören, das andere darf man ja nicht aussprechen. Auf jeden Fall kann man ja schon froh sein, das er nicht wegen irgendwelcher Dinge noch Strafmilderung bekommen hat. Ich hoffe das die Hinterbliebenden wenigsten ein klein wenig mit dem Urteil leben können und wünsche weiterhin viel Kraft mit dem "klarkommen" das Karl nicht mehr unter ihnen, uns weilt.

  • Reklame:
  • Zwei Drittel von lebenslänglich sind nicht 10 Jahre. Dies wäre bei einer zeitlichen Strafe von 15 Jahren der Fall. Momentan sind 15 Jahre die Zeit, die ein zu lebenslänglicher Strafe Verurteilter mindestens absitzen muss. Während dieser Zeit kann ja so viel passieren, wer weiß...


    Aber auch das würde das Verbrechen nicht ungeschehen machen.

  • Reklame: