Sinnlos, nicht nachvollziehbar - und hoffentlich bald aufgeklärt

  • in der Abendschau wurde gemeldet das eine Belohnung von 5000 € ausgestattet wurde.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich hatte es bereits schon mal angeregt - mir wäre es auch etwas wert, das Schwein hinter Gittern zu sehen!

    Macht jemand über offizielle Kanäle einen Topf auf - ich wäre mit 50 Euro dabei!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • Nachbarn, Freunde, eventuell auch Tierärzte, irgendwer sollte den Hund anhand der Färbungen erkennen.

    Wenn der Hund nun auch weg wäre, würde dies dem Umfeld- Freunde, Kollegen, Verwandte, sicherlich erst recht auffallen.

    Dieses Video - so schlecht die Qualität auch sein mag - das ist mal eine gute Spur.

  • So einfach habe ich auch gedacht, auch im Bezug auf den Typen (braungebrannt, kräftig - da fallen mir im Umfeld nicht so viele Fitness- und Sportstudios mit und/oder Solarien ein, wo sicherlich eine übersichtliche Anzahl von Männer zwischen 20 und 25 Jahren mit Zickenbart rumrennen).


    Bei Tierärzten dürften es noich deutlich weniger sein, ich bin schwer enttäuscht vom Ermittlungsstand.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Nachdem im Fall "Rebecca" jede bundesdeutsche Hausfrau dank Bild & BZ besser informiert zu sein scheint als die ermittelnden Beamten, stellt sich mir die Frage- Gibt es in dieser Stadt noch Journalisten die sich mal höflich nach dem Stand der Ermittlungen in DIESEM Fall erkundigen? Nicht das da nur noch die Putzfrau ermittelt...

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Ich glaub du tust den Leuten der Mordkommission unrecht. Nur weil sie nicht weiterkommen bedeutet es nicht das sie sich die Eier schaukeln. Wir sind hier nicht bei CSI Miami wo der Täter immer nach 45 Minuten gefasst ist.


    Vielleicht ist der Typ nicht mal aus Berlin. Es gibt ja nicht mal einen Phantombild weil nicht mal genau klar ist wie der Typ wirklich genau aussieht.

  • Wir wissen doch gar nicht, ob sie mit dem Fall und seiner Aufklärung vorankommen, oder nicht. Es ist aus ermittlungstaktischen Gründen nicht immer sinnvoll, jeden Schritt und jede Erkenntnis in der Öffentlichkeit breitzulatschen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Ich störe mich nicht daran, dass nicht jede Wasserstandmeldung durch den Blätterwald rauscht, sondern daran, dass dieser Fall inzwischen medial gar nicht mehr existent ist. Zwischen dem Schweigen im Walde und öffentlich breittreten gibt es ja noch ein paar Nuancen...

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Naja, die Hoffnung...klingt in diesem Zusammenhang unpassend ist aber trotzdem richtig. :wacko:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Gebe Sonny Recht. Und wenn es nichts zu melden gibt...


    Hoffnung ist wohl das Stichwort.

    Bei dem Mädchen gibt es immer noch einen Funken davon. Man hofft, dass man sie lebend findet. Die werden zumindest die Verwandten erst aufgeben, wenn...


    Ist ganz schön schwer zu solchem Thema zu schreiben.

  • Reklame:
  • Wie soll denn auch ein mord aufgeklärt werden der erst gar nicht erkannt wird. Da ist ja wohl nicht die „Schuld“ bei der Polizei zu suchen sondern bei den Ärzten

  • Dem gegenüber stehen Dunkelziffer XYZ von als "natürliche Todesursache" niemals als Mord ermittelte Todesfälle, nur mal so zur Info. kriminalpolizei gewerkschaft 2008

    Da hast Du ja recht. Nur in diesem Fall liegt klar erkennbar eine Tat mit Todesfolge vor.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ja, war ja auch nur um die eigentlich sehr gute Aufklärungsquote zu relativieren.

    Als ick das erste mal davon gehört habe, fand ick das schon sehr bedenklich, dass so viele Morde gar nicht erst als solche entdeckt werden.


    In diesem Fall sollte es aber doch gelingen, den Täter zu finden.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ja, war ja auch nur um die eigentlich sehr gute Aufklärungsquote zu relativieren.

    Als ick das erste mal davon gehört habe, fand ick das schon sehr bedenklich, dass so viele Morde gar nicht erst als solche entdeckt werden.


    In diesem Fall sollte es aber doch gelingen, den Täter zu finden.

    Ok.


    Gut Ding will Weile haben. Nun wäre es gut, das die Polizei, zu einem Ergebnis kommen . Damit der Druck vom Kessel kommt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: