Sinnlos, nicht nachvollziehbar - und hoffentlich bald aufgeklärt

  • Gab es nach der Videoveröffentlichung eigentlich neue Hinweise?

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Wie soll denn auch ein mord aufgeklärt werden der erst gar nicht erkannt wird. Da ist ja wohl nicht die „Schuld“ bei der Polizei zu suchen sondern bei den Ärzten

    Also für mich liegt ja die Schuld immer beim Täter....

    Daher ist schuld ja auch in Anführungszeichen. Natürlich liegt die Schuld beim Täter.

  • Eben auf rbb "Täter-Opfer-Polizei" wurde noch einmal der Fahndungsaufruf zum Mord an Karl wiederholt.....

    Leider scheint mir das ein Anzeichen zu sein, dass der entscheidende Hinweis bezüglich des Täters noch nicht eingegangen ist...

  • Eben auf rbb "Täter-Opfer-Polizei" wurde noch einmal der Fahndungsaufruf zum Mord an Karl wiederholt.....

    Leider scheint mir das ein Anzeichen zu sein, dass der entscheidende Hinweis bezüglich des Täters noch nicht eingegangen ist...

    Sieht so aus.....

    Hab jetzt nicht alle Zeitungsberichte gelesen, daher die Frage: Wer hat denn, außer Karl sein Kumpel, dieses Paar mit Hund gesehen? Gibts noch weitere Zeugen, welche das Paar haben flüchten sehen?

    Die Videos mit dem Hund, das ist doch auch nicht der Bringer gewesen.......

    Warum gibt es keine ordentlichen Phantombilder?

  • Reklame:
  • Wenn ick anderen Berichten trauen darf, aus Datenschutzgründen.


    Videoaufnahmen aus den Öffis tauchen ja ooch "immer" nen halbes Jahr später auf.

    Die Polizei muss erstmal versuchen so an den Verdächtigen zu kommen.

    Klingt doof, is aber so ???

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Man muss doch die Videos erst einmal gar nicht veröffentlichen, es "reicht" doch zunächst das von @Brandenburgunioner zu recht geforderte Phantombild...

    Da dürfte doch der Datenschutz nicht "dazwischenfuschen", oder?!:/:nixweiss:

    Aber vielleicht gibt es nur die bekannten Videos, wo kaum etwas Verwertbares dabei war....

  • Eines kann man mittlerweile zumindestens feststellen. Es ist eine äußerst unbefriedigende Situation, wenn jemand, der beim Spazierengehen mit Frau/Freundin/Bekannter und Hund mal nebenbei einen Menschen ersticht, Wochen später immer noch nicht gefasst ist.

  • ...und trotz Videoüberwachung...


    Man könnte allmählich das Vertrauen in die Ermittler verlieren wenn ich den Fall "Rebecca" mit einbeziehe, in dem die Familie mir höchst suspekt ist und man auch da nach 4 Wochen nicht entscheidend weiterkommt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Das reale Leben ist dann eben nicht wie im ARD-Tatort.


    Ermittlungsarbeit ist dann doch oft Sisyphusarbeit. Ich vermag mir da kein Urteil erlauben und bin mir sicher die Polizeibeamten wollen sicher auch eine Aufklärung, sind dann aber auch nur Menschen.


    Ich hoffe natürlich auch das der Mörder von Karl gefunden wird,

  • Nochmal kurz Themenfremd.

    Zum heutigen vermeintlichen Terrorangriff im niederländischen Utrecht gab es schon 2 Stunden nach Bekanntgabe der Tat ein Foto des Täters, nachdem aktuell immer noch gefahndet wird.


    Und das wundert mich, das es in diesem Fall in Berlin nicht so ist und generell Monate dauert, bis man Aufnahmen von ÖPNV-Unternehmen verwendet.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • ...ich kann verstehen, dass uns alle die abscheuliche Tat emotional sehr berührt und wir alle uns wünschen, dass der Täter schnell gefasst und verurteilt wird.


    Aber ich bin mir sicher, dass die Ernittler alles daransetzen, um den Täter zu ermitteln. Aber wer sagt denn, dass sie ggf. weniger hart bzw. intensiv arbeiten, nur weil keine mediale Präsenz gegeben ist. Eine solche kann, wie im Fall Rebecca, sogar sehr störend sein.


    Mir persönlich es lieber, dass möglicherweise in vier Wochen die Ergreifung vermeldet wird, als dass es zwei Wochen lang jeden Tag ‘Wasserstandsmeldungen‘ gibt.


    Nichtsdestotrotz denke ich jeden Tag an diese Tat!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Nochmal kurz Themenfremd.

    Zum heutigen vermeintlichen Terrorangriff im niederländischen Utrecht gab es schon 2 Stunden nach Bekanntgabe der Tat ein Foto des Täters, nachdem aktuell immer noch gefahndet wird.


    Und das wundert mich, das es in diesem Fall in Berlin nicht so ist und generell Monate dauert, bis man Aufnahmen von ÖPNV-Unternehmen verwendet.

    Da kann es ja sein das auch Straßen direkt Videoüberwacht werden und hier ist evtl. auch die Gesetzeslage anders, was ich aber nicht so genau weiß- bei uns muss ja vieles erst von oben genehmigt werden, um es öffentlich zu machen. Siehe doch Neuseeland- keine 48 Std nach der Tat vor Gericht, das würde hier nie machbar sein. Hoffen wir das beste das die Tat bald aufgeklärt wird und der jenige seine gerechte Strafe bekommt.

  • Reklame:
  • Keiner wirft den Ermittlern irgend etwas vor. Ob es verwertbare Spuren, Hinweise oder/und Videos gibt, weiß auch keiner...die veröffentlichten geben ja nicht so viel her...

    Trotzdem gibt es einiges, was im Allgemeinen kritikwürdig an den Regularien der Strafverfolgung ist: die aus Daten-und Persönlichkeitsschutzgründen (für den vermeintlichen Verdächtigen!) oft verspätete Veröffentlichung von Fotos/Videos z.B. (man erinnere sich an die Drecksau, die hinterrücks die Junge Frau die Treppen an der U-Bahnstation heruntergetreten hat.....Inzwischen gehen die weiter ihrer perversen "Beschäftigung" nach, was oft weitere Opfer bedeutet.

    Der zweite Verdächtige des tödlichen Messerangriffs von Chemnitz konnte sich in Allerseelenruhe ins Ausland absetzen, ehe ihn die Strafverfolgungsorgane einsammeln wollten...jetzt wird's schwierig, Zielfahnder sollen wohl dran sein....

    Der mediale Umgang mit dem Fall "Rebecca" ist eine Katastrophe, im Fall von Karl bin ich zwiegespalten: durch das mediale "Nichtstattfinden", ist das unfassbare Schicksal Karls für alle Nichtunioner nicht mehr "auf dem Schirm"... Das hat er meiner Meinung nach nicht verdient!!!!

  • Allen, denen es ebenso wie mir ergeht:

    Wann fasst man den/die Täter (die Frau ist tatbeteiligt!), sage ich hier quasi stellvertretend, die Ermittlungen laufen seit dem Geschehen ungebremst,

    tagtäglich sind alle relevanten Bereiche in Detailermittlungen befasst.

    Nur eins scheint nach wie vor die Lösung zu erschweren:


    " Ganovenehre bzw. die drei Affen!"

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Der Typ in Utrecht hat seine Tat in einer Straßenbahn begangen. Da wusste man sofort, welchen Film man sich ansehen muss und wer als Zeuge - zwecks genauer Identifizierung - in Frage kommt.


    Bei Karls Mörder wissen wir nur, in welche Richtung er sich verzogen hat. Ob er dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs war - wo er hätte gefilmt werden können - wissen wir nicht. Schon gar nicht, mit welchen. Wie viele Überwachungsfilme sollen sich potentielle Zeugen, die sich bei der Erscheinung des Mörders offensichtlich nicht allzu sicher sind, denn ansehen? Solange, bis sie auf irgend einen zeigen, der dann wahrscheinlich völlig unschuldig ist, dann aber völlig sinnloserweise mächtig Ärger hat?

    Sorry, aber so funktioniert das nunmal nicht. Und diese beiden Fälle weisen eben gravierende Unterschiede auf, die man bitteschön auch zur Kenntnis nehmen sollte.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Es geht hier generell darum, dass solche Videos erst nach vielen Monaten gezeigt werden, wie im Fall vom Rückentreter in der U-Bahn!


    Und da dieses Pärchen scheinbar nicht in diesem Wohngebiet zu Hause ist, müssen sie sich ja irgendwohin verzogen haben, höchstwahrscheinlich mit den Öffentlichen, wo es auch Kameras gibt!


    Es kann mir doch keiner erzählen, dass die beiden Flüchtigen mit nem Auto in ein Stadtgebiet fahren, damit der Köter sich dort auspinkeln kann und sich dann ins Auto setzen, um wieder nach Hause zu fahren.

    Solche Supermarktwiese findet sich ja wohl überall.....


    Die infrage kommenden Kameras hätte sich die Polizei schon lange anschauen können!

    Und mit dieser Täterbeschreibung, dem Hund und einen Zeugen, wäre die Verwechslungsmöglichkeit wohl gegen Null gewesen, oder waren alle Zeugen total besoffen, oder zugekifft???


    Daher auch meine Eingangsfrage, wieviele Zeugen gibts denn noch, außer den Freund von Karl?


    Wenn Unionfans im RE4 randalieren, ist auch ganz schnelle Ende im Gelände, das geht dann mit den ganzen Kameras ganz fix, die kommen nicht mal ins Stadion rein.......

  • Reklame: