Sinnlos, nicht nachvollziehbar - und hoffentlich bald aufgeklärt

  • Es gehört für mich zur (schweren und zeitraubenden) Ermittlerarbeit, dass man ALLE in Fluchtrichtung befindlichen Kameras auswertet für mindestens den Zeitraum von 30 Minuten danach - und bei ALLE meine ich auch wirklich alle, also nicht nur Tanken, Banken o.ä., sondern auch alle ÖPNV, die dort Haltestellen haben. Und dann muss man halt nach allen Tanten mit Hunden und nach Zickenbärten Ausschau halten - na und? Und wenn man dann nichts findet, dann eben den Zeitraum ausdehnen auf eine Stunde. Dazu Muckibuden mit Sonnenbank und Assitoasterfilialen im Umkreis von 2 km ablaufen. Das alles sollte eine Mordkommission mit 10 Mann nach einem Monat hinbekommen haben, inkl. Anfragen bei Tierärzte nach Hund mit weißer Schwanzspitze.

    Und wenn der Kumpel von Karl mit frischen Eindrücken am Tag des Verbrechens und am Tag danach jeweils ein Phantombild gezeichnet hat, sollte eine halbwegs passende Version bei rauskommen und spätestens jetzt online gehen, da scheiße ich auf den Datenschutz!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • ich gehe fast täglich an diesem Ort vorbei. Manchmal bleib ich einfach stehn und denke EISERN, manchmal wie an dem Abend des Bekanntwerdens dieser Tat, hab ich wieder n rotes Grablicht mit Unionaufkleber hingestellt, ich hab auch schon mal nachts einfach laut Scheiße gebrüllt als die abfahrende S Bahn laut genug war um das irgendwie zu betäuben. Man, wie verdammt scheiße für Karls Familie, Freunde, .... ringsherum gibt es TROTZ Prenzlberg Kneipen Läden Köterspaziergänger Olle Junge Altanwohner die das auch nicht loslässt. Weil die eigene Abgestumpftheit das "es" in einem anderen Stadtbezirk einer anderen Familie einer anderem Stadt oder Land geschehen ist hier eins auf die Fresse bekommt.

    Es ist HIER , bei UNS, ein UNIONER. Für mich Grund genug allabendlich oder morgendlich uff n Weg zur S Bahn zum Kumpels treffen Bier trinken immer wieder zu denken WIR WERDEN EWIG LEBEN. Und : C.A. noch mal danke für die richtigen Worte

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • ich gehe fast täglich an diesem Ort vorbei. Manchmal bleib ich einfach stehn und denke EISERN, manchmal wie an dem Abend des Bekanntwerdens dieser Tat, hab ich wieder n rotes Grablicht mit Unionaufkleber hingestellt, ich hab auch schon mal nachts einfach laut Scheiße gebrüllt als die abfahrende S Bahn laut genug war um das irgendwie zu betäuben. Man, wie verdammt scheiße für Karls Familie, Freunde, .... ringsherum gibt es TROTZ Prenzlberg Kneipen Läden Köterspaziergänger Olle Junge Altanwohner die das auch nicht loslässt. Weil die eigene Abgestumpftheit das "es" in einem anderen Stadtbezirk einer anderen Familie einer anderem Stadt oder Land geschehen ist hier eins auf die Fresse bekommt.

    Es ist HIER , bei UNS, ein UNIONER. Für mich Grund genug allabendlich oder morgendlich uff n Weg zur S Bahn zum Kumpels treffen Bier trinken immer wieder zu denken WIR WERDEN EWIG LEBEN. Und : C.A. noch mal danke für die richtigen Worte

    Ich kann mich noch erinnern das Du, am Tag als war, hin gegangen bist, um dort, auch für uns, Flagge zu zeigen. Dafür noch mal danke.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Es gehört für mich zur (schweren und zeitraubenden) Ermittlerarbeit, dass man ALLE in Fluchtrichtung befindlichen Kameras auswertet für mindestens den Zeitraum von 30 Minuten danach - und bei ALLE meine ich auch wirklich alle, also nicht nur Tanken, Banken o.ä., sondern auch alle ÖPNV, die dort Haltestellen haben. Und dann muss man halt nach allen Tanten mit Hunden und nach Zickenbärten Ausschau halten - na und? Und wenn man dann nichts findet, dann eben den Zeitraum ausdehnen auf eine Stunde.

    Wird aber schwer, wenn die sich , bevor sie in den Radius einer Kamera kamen, getrennt haben und womöglich sich auch noch vermummt haben. Das ist dann ziemlich hoffnungslos da einen von den 2 zu finden, erst Recht wenn dann mehrere mit Hunden unterwegs sind.

  • ich war heute in Hermannsburg einkaufen und vor mir steht einer mit nem Rucksack uffn Rücken und nen Hund an der Leine. Weisse Pfoten, weisses Schwanzende. Der Besitzer sehr hager, mit Zickenbart, aber lange Haare und geschätzte 55..... Auf meine Frage, wie die Rasse heisst, antwortete er Shelti. "Durfte" beide auch fotographieren.

    Ich hab dann mal gegoogelt, zu klein im Vergleich zum Hund im Video.

    Komisches Gefühl......

  • Ich denke niemand zweifelt die Aktivitäten der ermittelnden Personen an - das wäre auch pure und im Zweifel ungerechte Spekulation.

    Aber:

    Die Enttäuschung über den ausbleibenden Erfolg dieser Aktivitäten und dass dadurch der Gerechtigkeit nicht Genüge getan werden kann, das ärgert mich schon.

    Mit soetwa darf man nicht durch- und davongekommen!

  • Vermutlich sind die Dislikes für diesen Beitrag meiner fehlenden Präzision geschuldet:


    " Ganovenehre bzw. die drei Affen!"

    dies bezieht sich ausdrücklich nicht auf die Polizei!!!



    Hier meine ich diejenigen, die es als legitim betrachten, ihre Beobachtungen einfach mal für sich zu behalten, warum auch immer???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • ...ich glaube und hoffe es nicht!! Zumindest jeder von uns wird - wenn auch in unregelmäßigen Abständen - an Karls schlimmes Schicksal denken. So lange keine Ermittlungsergebnisse veröffentlicht werden, gibt es keine mediale und öffentliche Aufmerksamkeit.

    Aus den Augen, aus dem Sinn? Traurig!

    Mit Spekulationen ist nach wie vor niemandem gedient...

  • Die Ermittler tappen ja auch bei Rebecca und dem, mir leider namentlich Unbekannten, der auf der Karl-Marx-Allee auf ähnliche Weise erstochen wurde, immer noch im Dunklen, was nur eine Zustandsbeschreibung, aber keine Kritik sein soll.

    UNVEU

  • Reklame:
  • "Ob die Sicherheitsbehörden die Tat nach derzeitigem Ermittlungsstand als Mord oder als Totschlag einstufen, ist bislang noch unklar."



    Ich helfe mal:


    Mordmerkmale der 1. Gruppe – Beweggründe:
    ...

    Sonstige niedrige Beweggründe: Hierbei handelt es sich um eine Art Generalklausel. Der Beweggrund für die Tötung muss nach allgemeiner sittlicher Wertung auf tiefster Stufe stehen und deshalb besonders verwerflich bzw. verachtenswert sein.

    ...


    Mordmerkmale der 2. Gruppe – Tatbegehung:

    ...

    Heimtückische Tötung: Heimtückisch tötet, wer die Arg- und Wehrlosigkeit des Opfers bewusst zur Tatbegehung ausnutzt.

    ...

  • Um es kürzer zu machen Mittelalt-Unioner, wer ein Messer bei sich trägt sollte generell nicht wg. Totschlag verurteilt werden.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: