Sinnlos, nicht nachvollziehbar - und hoffentlich bald aufgeklärt

  • Ja, es ist leider und warum auch immer ein Phänomen, dass dem Täter mehr Aufmerksamkeit als dem Opfer gewidmet wird - Rache schlägt Anteilnahme.

    Selbst bei Union.

    Dem familiären Verein.

    Wie schade, wie ernüchternd, wie enttäuschend.

  • ja, den letzteren Teil des Lageberichts hast du wohlwollend unterschlagen...(z.B. Anstieg der Gewalt gegen Flüchtlinge durch Deutsche 24%!) Zitier die doch auch hier! Wirst schon wissen, warum du die nicht anführst.

    Gewalt ist immer scheisse aber wie ich mehrfach, gebetsmühlenartig, geschrieben habe...Menschen tun gewaltsame und schlimm(st)e Dinge, nicht Nationalitäten.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

    2 Mal editiert, zuletzt von BeCe ()

  • Man merkt das Du etwas.... Aber nur etwas verwirrt bist. Drogen?

    Nö, ich pauschalisiere und schere alle Menschen unreflektiert über einen Kamm.

    Genau wie du...

    Nochmal. Es kommen Menschen aus korrupten Staaten. Diese Völker sind nicht in der Lage sich von diesen korrupten Regierungen zu befreien. Nenn mal den Balkan, Afrika .Am Ende stürmen diese Völker Europa, die meisten von denen wissen aber, wie sie in Deutschland mehrmals Stütze abziehen können,und sich hier in die soziale Hängematte legen können. Nicht alle, aber der größte Teil. Und dafür das sie hier sozial abgesichert werden, werden die vom Steuerzahler finanzierten Asyl Bewerber auch noch Kriminell und einige sogar zu Mördern. Und nun BeCe willst Du hier was von Thailand und was weiß ich hier als Vergleich ziehen. Wer in Thailand als perverser geschnappt wird, bekommt da auch seine gerechte Strafe. Da heißt Knast wirklich noch Knast. In Deutschland ist das Kuschelknast. Deshalb schrecken auch unsere Schätze vor Mord nicht zurück. Denn in Deutschland im Knast ist es besser als auf dem Balkan oder Afrika leben zu müssen.

  • Nur weil Menschen aus korrupten Staaten hierherkommen, sind sie auch korrupt?

    Sie verlassen korrupte Staaten und wollen hier absahnen. Aha.

    Sorry, was für ein pauschalisierender Unsinn.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:
  • Nur weil Menschen aus korrupten Staaten hierherkommen, sind sie auch korrupt?

    Sie verlassen korrupte Staaten und wollen hier absahnen. Aha.

    Sorry, was für ein pauschalisierender Unsinn.

    Vielleicht solltest Du Dich mal mit der Kultur dieser Völker auseinandersetzen.

  • Tatsache ist:


    "Dies könnte darauf hindeuten, dass jene Vertreter aus Politik und Öffentlichkeit, die Flüchtlinge vor allem als von Ausländerfeinden bedroht wahrnehmen, einen verengten Blick haben. Bei allen Schwächen der PKS wird auf Grundlage dieser Zahlen deutlich, dass Schutzsuchende vor allem von anderen Ausländern angegriffen werden."


    BeCe

    Verbreite weiter Fake-News und Verschwörungstheorien, mit deinem verengten Blick geht das auch nicht anders. Statt pietätvollem Schweigen würde es den Familien und Ängehörigen im übrigen weit mehr helfen, wenn ihre Kinder noch leben würden. Und sie könnten.


    Aus diesem Thread bin ich raus.

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Fake News??

    Und das von jemanden, der einen Lagebericht des BKA zitiert, dabei aber die ihm unliebsamen, nicht passenden Stellen und Zahlen elegant unter den Tisch fallen lässt!

    Aber Fake News...ja klar.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Fake News??

    Und das von jemanden, der einen Lagebericht des BKA zitiert, dabei aber die ihm unliebsamen, nicht passenden Stellen und Zahlen elegant unter den Tisch fallen lässt!

    Aber Fake News...ja klar.

    Leb mal weiter in Deiner Scheinwelt. Und rede Dir alles schön hier.

  • Ich versuche gerade, mich in die Lage der Eltern und Freunde hineinzuversetzen. Für die ist der Täter nur eins: ein hundsgemeiner Mörder. Und eins würde ich auf keinen Fall wollen: dass der Tod meines Kindes für politisierende Argumente herhalten muss. Vielleicht sollten alle mal in sich gehen, denn die Eltern und Freunde werden hier mitlesen.

    Sehr richtig, aber leider gibt es immer wieder ein bis zwei Handvoll, ich nenne sie Mal Wutunioner, die jeden Anlass nutzen um aus dem Darkroom des Forums auszubrechen und politische Diskussionen mit der Darlegung ihrer Idiologie zu befeuern. Leider wird nichtmal Halt bei diesem für uns sehr traurigen Thema gemacht.


    Ich glaube ich bin nicht der einzige, der keinen Bock mehr auf diesen Zustand dieses Forums hat.

    Ich dachte immer hier könnte man unter Unionern eine gepflegte Unterhaltung führen, lustig oder kontrovers, aber immer auf Augenhöhe und mit Respekt. Und ja, ich weiß auch das man da auch Mal über das Ziel hinausschießen kann. Sind ja schließlich alle nur Menschen.


    Und mein derzeitiger Frust ist zunächst einmal mein Problem, und somit für mich einfach zu lösen, aber sicherlich sollte sich Christian und die Mods Mal überlegen, ob sie dieses Forum (welches ja auch irgendwie öffentlich unseren Verein repräsentiert) weiterhin diesen wenigen Internethools überlassen will.


    Es ist wirklich nicht zu fassen, was hier in letzter Zeit so abgeht.

  • Reklame:
  • Eine lustige Unterhaltung willst Du führen, wenn ein Unioner umgebracht wurde? Alles klar. Es ist wirklich nicht zu fassen, die wahren Hintergründe hier so ins lächerliche und absurde zu ziehen.

  • selten so ein Unsinn gelesen. Erklär mir doch mal bitte, an welcher Stelle die Diskussion der letzten Tage hier nicht kontrovers oder nicht respektvoll auf Augenhöhe geführt wurde!?


    Ich glaube der einzige Grund warum du diese Diskussion hier offensichtlich unterbinden willst, ist weil sie nicht in dein eigenes Weltbild und damit Idiologie passt und ggf Kratzer bekommt!

  • Eine lustige Unterhaltung willst Du führen, wenn ein Unioner umgebracht wurde? Alles klar. Es ist wirklich nicht zu fassen, die wahren Hintergründe hier so ins lächerliche und absurde zu ziehen.


    Die wahren Hintergründe kennen wir nicht, die wahren Hintergründe sind jetzt Thema der Staatsanwaltschaft. Wie schwierig ist das zu begreifen? Schämt ihr euch nicht, so einen Thread mit eurem rassistischen, spekulativen Müll vollzulabern?


    Das hat auch nichts mit dem Schützen eines eigenen Weltbilds zu tun, threelions (Danny). Sondern mit Pietätlosigkeit.


    Sehe das ähnlich wie Sahnie, die Wutunioner (schönes Wort, du solltest Patent drauf anmelden) können sich ruhig mal wieder in den Darkroom zurückziehen... bis sie wieder zum nächsten Spiel rausgekrochen kommen. Denn da jubeln sie dann, wenn in Zukunft der nächste Enica Matache (oder einer der A-Jugend-Torhüter, die gerade bei uns spielen) eine gegnerische Torchance verhindert, ohne sich selbst mal zu hinterfragen.

  • Nochmal. Es kommen Menschen aus korrupten Staaten. Diese Völker sind nicht in der Lage sich von diesen korrupten Regierungen zu befreien. Nenn mal den Balkan, Afrika .Am Ende stürmen diese Völker Europa, die meisten von denen wissen aber, wie sie in Deutschland mehrmals Stütze abziehen können,und sich hier in die soziale Hängematte legen können. Nicht alle, aber der größte Teil. Und dafür das sie hier sozial abgesichert werden, werden die vom Steuerzahler finanzierten Asyl Bewerber auch noch Kriminell und einige sogar zu Mördern. Und nun BeCe willst Du hier was von Thailand und was weiß ich hier als Vergleich ziehen. Wer in Thailand als perverser geschnappt wird, bekommt da auch seine gerechte Strafe. Da heißt Knast wirklich noch Knast. In Deutschland ist das Kuschelknast. Deshalb schrecken auch unsere Schätze vor Mord nicht zurück. Denn in Deutschland im Knast ist es besser als auf dem Balkan oder Afrika leben zu müssen.

    Ist denn Deutschland im Punkto Korruption so viel BESSER?
    Wenn ich an die WM 2006 und Beckenbauer denke oder dem Gesindel vom DFB , DFL...
    Oder diese ganzen Fachkräfte im Bundestag- die meisten von nix eine Ahnung aber regieren wollen.
    Heute heisst es nicht mehr Korruption sondern Lobbyarbeit

  • Nö, ich pauschalisiere und schere alle Menschen unreflektiert über einen Kamm.

    Genau wie du...

    Nochmal. Es kommen Menschen aus korrupten Staaten. Diese Völker sind nicht in der Lage sich von diesen korrupten Regierungen zu befreien. Nenn mal den Balkan, Afrika .Am Ende stürmen diese Völker Europa, die meisten von denen wissen aber, wie sie in Deutschland mehrmals Stütze abziehen können,und sich hier in die soziale Hängematte legen können. Nicht alle, aber der größte Teil. Und dafür das sie hier sozial abgesichert werden, werden die vom Steuerzahler finanzierten Asyl Bewerber auch noch Kriminell und einige sogar zu Mördern. Und nun BeCe willst Du hier was von Thailand und was weiß ich hier als Vergleich ziehen. Wer in Thailand als perverser geschnappt wird, bekommt da auch seine gerechte Strafe. Da heißt Knast wirklich noch Knast. In Deutschland ist das Kuschelknast. Deshalb schrecken auch unsere Schätze vor Mord nicht zurück. Denn in Deutschland im Knast ist es besser als auf dem Balkan oder Afrika leben zu müssen.

    Das Ausnutzen sozialer Leistungen ist sicherlich ein Problem, dass es anzugehen gilt. Und das gilt für alle Felder der Gesellschaft. Letztlich wird ja immer gern über den Staat geschimpft, aber die sozialen Errungenschaften werden gern wie selbstverständlich angenommen. Auf der anderen Seite der Gesellschaft gibt es ja auch Reichsbürger, die ihren deutschen Pass bei der Behörde abgegeben, aber dann auf Zahlung sozialer Leistungen vor deutschen, also von ihnen nicht anerkannten Gerichten klagen.


    Das Problem der Großfamilien ist heutzutage im Blickfeld der Öffentlichkeit, aber die Thematik wurde von der Politik vor Jahrzehnten vermasselt. Heute bekämpft man die Wirkung, die Ursachen liegen ein oder zwei Generationen zurück.


    Was ich damit sagen will: es gibt selten nur Schwarz oder Weiß, immer auch jede Menge Grau.

    Schwarz/Weiß sieht die Welt nur, wer sie so sehen will. Deshalb finde ich es immer, vorsichtig ausgedrückt, erstaunlich, dass man Menschen, die man offensichtlich nicht persönlich kennt, als realitätsfern bezeichnet oder ihnen eine klare Weltsicht abspricht, nur weil man die Welt selbst mit anderen Augen sieht, was aus der eigenen Perspektive natürlich die einzig richtige Sichtweise ist. Das vergiftet unsere Gesellschaft bis ins Mark und wird auch nicht gut ausgehen, da bin ich mir sicher.


    Was den von den Dir zitierten Strafvollzug betrifft: es ist keinesfalls so, dass drastischere Strafen und heruntergekommene Gefängnisse die Kriminalität senken. Staaten wie das Paradebeispiel USA mit den strengsten Strafen (der Todesstrafe) haben auch die höchste Kriminalität, ein Verbrecher denkt bei seiner Tat nicht über die Folgen nach. Kein Einziger! Er will nur nicht erwischt werden.

    Das soziale Gefälle ist Hauptursache für Kriminalität oder für Flucht. In diesem Zusammenhang ist es auch nicht hilfreich, Flüchtlinge jahrelang ohne Möglichkeit auf Arbeit in Container zu stecken. Das muss zu Problemen führen! Und nein ich sage nicht, sie sollen bessere Leistungen bekommen. Und nein, ich habe keine Lösung für das Problem.


    Der mutmaßliche Mörder von Karl, um zum Thema zurückzukommen, war EU-Bürger und lebte offensichtlich mit einer deutschen Freundin zusammen, passt also nicht so recht in die allgemeine Flüchtlingsdebatte. Sollte er der Täter sein, ist er ein hinterhältiger Mörder eines unschuldigen jungen Mannes. Unverständlich bleibt für mich, wie seine Lebensgefährtin weiter mit einem Mann zusammenleben kann, der eine solche Tat begangen hat.

  • Reklame:
  • Nochmal. Es kommen Menschen aus korrupten Staaten. Diese Völker sind nicht in der Lage sich von diesen korrupten Regierungen zu befreien. Nenn mal den Balkan, Afrika .Am Ende stürmen diese Völker Europa, die meisten von denen wissen aber, wie sie in Deutschland mehrmals Stütze abziehen können,und sich hier in die soziale Hängematte legen können. Nicht alle, aber der größte Teil. Und dafür das sie hier sozial abgesichert werden, werden die vom Steuerzahler finanzierten Asyl Bewerber auch noch Kriminell und einige sogar zu Mördern. Und nun BeCe willst Du hier was von Thailand und was weiß ich hier als Vergleich ziehen. Wer in Thailand als perverser geschnappt wird, bekommt da auch seine gerechte Strafe. Da heißt Knast wirklich noch Knast. In Deutschland ist das Kuschelknast. Deshalb schrecken auch unsere Schätze vor Mord nicht zurück. Denn in Deutschland im Knast ist es besser als auf dem Balkan oder Afrika leben zu müssen.

    Ist denn Deutschland im Punkto Korruption so viel BESSER?
    Wenn ich an die WM 2006 und Beckenbauer denke oder dem Gesindel vom DFB , DFL...
    Oder diese ganzen Fachkräfte im Bundestag- die meisten von nix eine Ahnung aber regieren wollen.
    Heute heisst es nicht mehr Korruption sondern Lobbyarbeit ......

    ..... die mit ihren Tentakeln die ganze Welt durchdringt und würgt.


    .

  • Ich nutze mal das traurige Beispiel der Studentin, die in Freiburg selbst in der Flüchtlingshilfe aktiv war und von einem kriminellen Asylunberechtigten vergewaltigt und ermordet wurde. Der hätte nach Inhaftierung in Griechenland wegen schwerer Körperverletzung gar nicht hier im Land sein dürfen...

    Und jetzt kommen die vielen Relativierer, die mit Hilfe von Statistiken folgendes feststellen: Asylbewerber sind im Durchschnitt nicht krimineller als die einheimische Bevölkerung (überproportionaler Anteil von jungen Männern und schlechtere sozialer Lage eingerechnet!).

    Ist das jetzt ein Trost für die Eltern oder verschlimmert es die Trauer sogar noch, wenn ihre Tochter noch am Leben sein könnte, wenn ihr Mörder sich nicht unberechtigterweise in diesen Land aufgehalten hätte?

    Nächstes Beispiel: Silvestersexualstraftaten von Hunderten Straftätern aus den Maghrebstaaten in Köln und anderen Städten 2015/16:

    erste Reaktionen: auch beim Oktoberfest gibt es Sexualdelikte, außerdem ist häusliche Gewalt bei Einheimischen ein viel größeres Problem. Hat den betroffenen Frauen sicher auch unheimlich geholfen, dass die ihnen angetanen Straftaten relativiert wurden! Wo waren denn (bis auf Alice Schwarzer) die ganzen FeministInnen und #MeTooAktivist*Innen, die sonst bei jeder fehlenden Gendertoilette oder einem frivolen Blick zum Sturm blasen....

    Soviel zum Thema Instrumentalisierung!

    Und zum traurigen Fall von Karls Tod:

    Ich glaube der Instrumentalisierungsvorwurf ist hier nicht berechtigt! Falls der Tatverdächtige auch Täter sein sollte, macht es meiner Meinung schon einen Unterschied, ob er hier seinen ursprünglichen Lebensmittelpunkt hatte oder als Gast in diesem gastfreundlichen

    Land Gastgeschenk genossen und diese mit Kriminalität "honoriert" hat. Die Schlussfolgerung erspare ich mir lieber!

    Letzte Bemerkung: auch wenn es den Gleichmachern nicht passt: es gibt Kulturen, in denen Konflikte weniger verbal, sondern gewalttätig "gelöst" werden. Ich spare mir jetzt, die hier aufzuführen.

    Was jedoch nicht ausschließt, dass es auch massig deutsche gewalttätige "Arschlöcher" gibt.

  • Eine lustige Unterhaltung willst Du führen, wenn ein Unioner umgebracht wurde? Alles klar. Es ist wirklich nicht zu fassen, die wahren Hintergründe hier so ins lächerliche und absurde zu ziehen.

    Kannst oder willst du nicht verstehen?

    Dir geht es wohl nur darum unbedingt Recht zu haben, sonst würdest du nicht für deine Aussage falsch aus meinem Gesamtkontext zitieren. Ganz schlechter Stil - Schade!!

  • 1. Lesen kannst du selber, um Beispiele zu finden

    2. Glauben heißt noch lange nicht Wissen, oder kennen wir uns?

  • Sag mal, wo lebst Du eigentlich? Auf´m Mond wohl.

  • Reklame: