Sinnlos, nicht nachvollziehbar - und hoffentlich bald aufgeklärt

  • "ich weiß das es bescheuert ist" Bescheuert sind sicher janz andere Dinge. :daumen:


    Wundern (positiv) darf man sich, über das Urteil schon, meiner bescheidenen Meinung nach.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich finde, wir sollten eher beim Opfer und seinen Hinterbliebenen bleiben...


    Ob der Täter nach 15 oder 25 Jahren rauskommt oder im Knast verfault und ob er 70.000 oder 1 Mio. Schadensersatz zahlt ebenso - es ändert letztendlich gar nichts.

    Wünschen würde ich mir/ ihm, dass er die Absurdität seines Handelns und den Schmerz den er damit anderen zugefügt hat begreift und den Rest seines Lebens diese Schuld an der Gesellschaft und den unmittelbar Betroffenen abarbeitet.

    Zeit hat er ja...

  • Der Täter interessiert mich ehrlich gesagt einen Scheiß. Er hat ein faires und kein mildes Urteil bekommen. Das Rechtsstaat funktioniert, aber das macht Karl leider nicht wieder lebendig. Der Rechtsstaat ist allerdings auch nicht dafür da, medizinische Wunder zu vollbringen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ich hoffe das es wirklich zu Ende ist und nicht noch eine Berufung kommt, die dann das Strafmaß verändert.


    Für die Hinterbliebenen geht es doch darum das es ein Ende findet.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich würde mal darauf tippen, dass der Verteidiger in Berufung geht. Er bzw. der Täter kann durch eine Berufung mehr gewinnen als verlieren.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Der Täter interessiert mich ehrlich gesagt einen Scheiß. Er hat ein faires und kein mildes Urteil bekommen. Das Rechtsstaat funktioniert, aber das macht Karl leider nicht wieder lebendig. Der Rechtsstaat ist allerdings auch nicht dafür da, medizinische Wunder zu vollbringen.

    15 Jahre Knast für ein Menschenleben ausllöschen und das mit Absicht findest du fair, ich nicht!:nixweiss:

  • Was ich persönlich für angemessen halte spielt in unserem Rechtssystem, übrigens egal bei welchem Delikt, gar keine Rolle. Das Strafmaß für jedes Delikt richtet sich nach einem Katalog. Im Rahmen dessen ist die Strafe nach meinem empfinden fair. Es gibt in der deutschen Rechtsgeschichte Mörder, die erheblich glimpflicher davongekommen sind; Stichwort Marianne Bachmeier.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Der Täter interessiert mich ehrlich gesagt einen Scheiß. Er hat ein faires und kein mildes Urteil bekommen. Das Rechtsstaat funktioniert, aber das macht Karl leider nicht wieder lebendig. Der Rechtsstaat ist allerdings auch nicht dafür da, medizinische Wunder zu vollbringen.

    15 Jahre Knast für ein Menschenleben ausllöschen und das mit Absicht findest du fair, ich nicht!:nixweiss:

    Ich darf mal ganz vorsichtig darauf hinweisen, daß das Urteil Lebenslänglich lautete und nicht 15 Jahre. Und das für eine Tat, wo ich als Laie und Unbeteiligter mich - bei aller Wut - sehr schwer tue, eine Tötungsabsicht zweifelsfrei zu erkennen. Hier muss ich dem Gericht vertrauen, sowie den Ermittlungsorganen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • 15 Jahre Knast für ein Menschenleben ausllöschen und das mit Absicht findest du fair, ich nicht!:nixweiss:

    Ich darf mal ganz vorsichtig darauf hinweisen, daß das Urteil Lebenslänglich lautete und nicht 15 Jahre. Und das für eine Tat, wo ich als Laie und Unbeteiligter mich - bei aller Wut - sehr schwer tue, eine Tötungsabsicht zweifelsfrei zu erkennen. Hier muss ich dem Gericht vertrauen, sowie den Ermittlungsorganen.

    Wie bitte?

    Wenn jemand einem anderen ein Messer hinterrücks rein rammt, was soll das denn sonst sein, als eine Tötungsabsicht?

    Zumal keine eigene Gefährdung vorlag.

  • Reklame:
  • Ich denke über das Urteil kann man insgesamt dann doch echt froh sein und auch, dass das Opfer selbst sein Messer nicht auch noch zog, denn dann wäre die Strafe wohl ganz anders ausgefallen.

    Das der Täter dieses Urteil bekommen hat, kam sicherlich (leider) auch vor allem durch die große Präsenz des Falles in den Medien zustande, denn viele ähnliche Fälle ohne solch eine Präsenz enden oft milder für die Täter, was schon sehr enttäuschend ist, weil jede Tat in solch einem Ausmaß lebenslang bedeuten sollte.

  • Was ich persönlich für angemessen halte spielt in unserem Rechtssystem, übrigens egal bei welchem Delikt, gar keine Rolle. Das Strafmaß für jedes Delikt richtet sich nach einem Katalog. Im Rahmen dessen ist die Strafe nach meinem empfinden fair. Es gibt in der deutschen Rechtsgeschichte Mörder, die erheblich glimpflicher davongekommen sind; Stichwort Marianne Bachmeier.

    Stichwort Bachmeier- ist ein blödes Beispiel. Möchte nicht wissen wie einige über diesen Fall denken würden, wenn Ihnen selbiges Schicksal erleiden würde. Kinder verlieren ist sehr sehr schlimm und denn noch Fremdverschulden in Form von Mord oä, wünscht man übrigens nicht mal seinen ärgsten Feind.

    Im übrigen gebe ich da Umbrella mit seinem Statement recht, das die Leute für immer weggesperrt gehören.

  • Wenn jemand einem anderen ein Messer hinterrücks rein rammt, was soll das denn sonst sein, als eine Tötungsabsicht?

    Vielleicht eine Verletzungsabsicht? Die Absicht, mittels Verletzung Schmerzen zuzufügen?

    Mit ein bisschen Nachdenken solltest du darauf kommen können, daß die meisten Messerattacken eben NICHT tödlich enden.

    Auch das Gericht sprach ja wohl von einer bedingten Tötungsabsicht. Hört sich für mich jetzt nicht danach an, als würde dem Arschloch (einen Mörder darf man doch so nennen, oder?) unterstellt, er habe Karl UNBEDINGT töten wollen. Ich bin ja juristisch nicht so bewandert, aber für mich hört sich das mehr nach Inkaufnehmen des Todes des Opfers an. Ganz klar Mord für mich! Da sollte bitte kein Zweifel aufkommen.

    Trotzdem verfüge ich nicht über die göttliche Fähigkeit, nachträglich und über mehrere Kilometer Entfernung in den Kopf des Täters zu schauen um zu eruieren, was in diesem Moment in selbigem vorging. Solltest du da näher dran sein, herzlichen Glückwunsch.

    Quintessenz: Ich erlaube mir für mich kein endgültiges Urteil, den Vorsatz betreffend. Ich vertraue aber der Justiz, das richtig ermittelt und be- bzw. verurteilt zu haben.

    Wenn du in dieser Frage zu anderen Ergebnissen kommst, als ich, ist das deine Sache. Ich maße mir aber an, nach leidenschaftslosem Überdenken zu genau diesem Ergebnis (siehe oben) zu kommen und das auch so zu äußern, egal, wie gar sehr erregt hier wieder einige sind.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • So, eine Verletzungsabsicht also.

    Wenn man jemanden verletzen will, dann nimmt man die Faust oder einen Knüppel und zielt genau. Gut, kann auch nach hinten losgehen.

    Wenn heutzutage das Mitführen eines Mundschutz als PassivBEWAFFNUNG gilt, dann unterstelle ich beim Mitführen eines Messers Tötungsabsicht.

    Das von hinten und ohne Grund angewendet, also da bedarf es für mich keine göttliche Fähigkeit.

    Deine Meinung sei Dir unbenommen.

    So wie Du Dir ein leidenschaftsloses Überdenken zugestehst und mir nicht ein bisschen Nachdenken.

  • Ich habe mein Taschenmesser stets dabei,

    wenn ich nicht zu einer Veranstaltung (UNION, KINO, THEATER, Flughafen,) etc. unterwegs bin...

    Aber wenn hier auch nur einer deine Sicht als kritisierbar ansieht, dann zählen dessen kluge Argumente (für dich) einen Sch.....!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Überlegt ihr überhaupt, was ihr so in die Tasten haut?! Ein Mensch ist Opfer einer abscheulichen Gewalttat geworden. Nun ist der Täter auf Grundlage geltenden Rechts zu einer Höchststrafe verurteilt worden. Und ihr habt im Moment nichts anderes zu tun als hier eure persönlichen Befindlichkeiten auszuleben?! Schämt euch!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Überlegt ihr überhaupt, was ihr so in die Tasten haut?! Ein Mensch ist Opfer einer abscheulichen Gewalttat geworden. Nun ist der Täter auf Grundlage geltenden Rechts zu einer Höchststrafe verurteilt worden. Und ihr habt im Moment nichts anderes zu tun als hier eure persönlichen Befindlichkeiten auszuleben?! Schämt euch!

    Ja, vielleicht siehst du es als einziger mit ausreichender Empathie...??!

    Doch bitte sei so fair, prüfe die Absender, da wirst du unschwer erkennen, wem deine Empathie fehlt, mir jedenfalls nicht!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Überlegt ihr überhaupt, was ihr so in die Tasten haut?! Ein Mensch ist Opfer einer abscheulichen Gewalttat geworden. Nun ist der Täter auf Grundlage geltenden Rechts zu einer Höchststrafe verurteilt worden. Und ihr habt im Moment nichts anderes zu tun als hier eure persönlichen Befindlichkeiten auszuleben?! Schämt euch!

    Hey sval ..... man muss mit der Situation umgehen,so schwer es ist,die Ratte ist da wo sie hingehört... im heutigen Deutschland nicht selbstverständlich.....

  • FRODO

    Der Ton hier, seit dem 1. Post, ist schon deutlich ruhiger geworden, auch wenn ein(er)ige ihre persönlichen Animositäten nicht in den Griff bekommen...;)

  • Hey sval ..... man muss mit der Situation umgehen,so schwer es ist,die Ratte ist da wo sie hingehört... im heutigen Deutschland nicht selbstverständlich.....

    Absolut deiner Meinung.

    Was mich so geärgert hat, ist diese Diskussion nach dem Urteil. Die finde ich hier absolut fehl am Platz!

    Davon hat keiner was. Am wenigsten der tote Karl und seine Hinterbliebenen.

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Reklame: