Dieter Eichler wird heute 65

  • Heute feiert Dieter Eichler seinen 65. Geburtstag.


    Dieter, ein feiner Techniker, entwickelte sich aus dem Juniorenaufgebot des 1. FC Union Berlin im Jahr 1972 zum Spieler in der ersten Mannschaft. Vor seiner schweren Verletzung, durch einen Verkehrsunfall, die 1976 schließlich sein Laufbahnende bedeutete, lief er in 48 Pflichtspielen auf, in denen er neun Treffer erzielte.


    Alles Gute, Dieter. Herzliche Glückwünsche – Eisern Union! :beer

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Da kommen wieder alte Erinnerungen hoch. Er war damals einer meiner ersten Lieblingsspieler bei Union.Ich kann mich auch noch sehr genau an ihm erinnern. Ein absolutes Supertalent der seinen Weg gegangen wär. Ich glaube mit 18 Jahren hatte er das erste mal schon in der Oberliga gespielt. Er spielte rechtes Mittelfeld, war nicht der schnellste aber hatte eine sagenhafte Technik. Es war eine Augenweide ihm spielen zu sehen. Besonders in der DDR liga spielte er die Gegner schwindelig, und das mit 19 oder 20 Jahren.