Netzathleten

propaganda-schlachten

• Rowdys und unverbesserlichen Schreihälsen bietet die "Alte Försterei" keine Heimstatt. :rofl::rofl::rofl:

War das nicht noch die Zeit als Rowdys, Halbstarke waren

.......Gammler und Penner.......jetzt kommen die Körnerfresser und Hipster....8o

"Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt."

Otto Fürst von Bismarck

• 8. Inhaltliches

• Ein gewisses Diskussionsniveau sollte eingehalten werden. Die Regel "Lesen - Denken - Posten" hat sich bewährt. Nach Spielen des Vereins auch mal die "Ich schreibe erst in 24 Stunden Regel".
    • Unterlasst Falschmeldungen und realitätsferne Spekulationen. Bei Gerüchten ist eine Quelle anzugeben.
    • Pöbeleien und Beleidigungen werden nicht geduldet.
    • Es ist verboten, Beiträge mit rassistischen, links,-oder rechtsradikalen sowie fremdenfeindlichen Inhalten, zu erstellen bzw. darauf zu verlinken.
    • "Don't feed the Trolls" - Als Trolls bezeichnet man Diskussionsteilnehmer, die Spaß daran haben, Zwietracht zu säen oder gegen die Netiquette zu verstoßen. Bitte ignoriert solche Beiträge - wenn keiner auf die Provokationen reagiert, verlieren die Störenfriede rasch den Spaß am Posten.
    • Umfragen werden von uns als SPAM gewertet und gelöscht.
    • Der Nutzer räumt uns mit dem Einstellen bzw. Hochladen von Inhalten in den Diensten ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes Recht ein, die Inhalte auf http://www.unionforum.de und allen Subdomains zu vervielfältigen, verbreiten und öffentlich wiedergeben zu dürfen.

Schon sehr lange ist dieser Punkt 8: Inhaltliches weit, weit weg von der Realität...

Vielleicht bist Du weit weg von der Realität, dein "fett" gedrucktes auf das du dich beziehst solltest Du mal beweisen, bitte aber nicht spekulieren.

E.U.Wassermann

• Rowdys und unverbesserlichen Schreihälsen bietet die "Alte Försterei" keine Heimstatt. :rofl::rofl::rofl:

War das nicht noch die Zeit als Rowdys, Halbstarke waren

Nein, die Halbstarken waren in den '50igern und '60igern angesagt. Danke für den Auszug. Meine Intension ist klar, man regt sich hier auf in einem Forum das es manchmal ins politische geht, was im Union Programm längst schon angekommen ist, wenn es auch unter den "Werten von Union" leicht verdeckt wird oder ganz offensichtlich praktiziert wird, einseitig.

Der Offene Brief der "Wuhlebanausen" zeigt doch das es Leute gibt die damit nicht einverstanden sind.

E.U.Wassermann

• natürlich reiner zufall... :-)

@wasser: immer noch nicht verstanden, dass es hier im kern nicht um "propaganda" geht, sondern um ein mindestmaß an beteiligung an union-/fußball-themen. das ist weder was schlechtes, noch ist es "zensur". denn wer sich regelmäßig an union-threads beteiligt könnte ja problemlos auch in zukunft inhaltlich posten was er will.

EISERN

Also ich habe die Überschrift "Propaganda-schlachten" ja nicht gewählt und habe es im Eintrag #3 nicht auch noch nachhaltig aufgeführt, aber eins möchte ich Dir noch mitgeben hier schreiben nur Union Fans, es sei denn Du kannst über etwas anderes berichten. Ich kann Dir berichten das es sogar Parteimitglieder einer Partei gibt, die andere Präsidenten gern aus ihrer "Arena" haben möchten, die hier gar nicht mehr schreiben, sich aber rege am Vereinsleben beteiligen.

Würden Sie "Propaganda" betreiben, wären sie hier am laufenden Bande unterwegs.

Da das hier ein Diskussionsforum ist mit unterschiedlichsten Kategorien sollte man das auch aushalten.

E.U.Wassermann

• Wie gesagt, Fragen habe ich keine weiteren. Aber eventuell ja einen Vorschlag. Durch eine Mitarbeit als Admin könntest Du Dich ruepel ja aktiv an einer klareren und vor allem umfassenderen Umsetzung der Forumsregeln beteiligen, und in Abstimmung mit anderen Admins und dem Forumsbetreiber, Dich mit Deinen Ideen zu Quoten und Sonstigem hier einbringen. Das könnte Dir ja vielleicht auch ein Stück weit das Gefühl vermitteln, dass Du hier nicht machtlos Usern ausgesetzt bist, die nicht verstanden haben, dass dies hier ein Fußballforum ist und deshalb ja auch einfach nicht das Recht besitzen, hier Beiträge mit einem von ihnen gewählten Inhalt einzubringen. Das wäre schon wichtig. Sonst unterhalten wir uns hier am Ende nur noch über Haushaltsartikel die keiner braucht, den Wasserstand des Ganges, die Grizzly-Population in Alaska oder was weiß der Deibel.

Also ran ruepel . Selbst die bereits bestehenden Forumsregeln geben Dir jede Menge handhabe, mit 'nem ganz groben Besen hier mal ordentlich durchzukehren.

Das wäre doch mal eine Maßnahme. Und ohne den Admins hier etwas vorwegzunehmen, aber über tatsächliche Unterstützung würde sich bestimmt niemand beklagen.

„Wenn ich Ihre Frau wäre, würde ich Ihnen Gift in den Tee mischen.“ - „Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mittelalt-Unioner ()

• Hallo ruepel,

Da du ja vermutlich (auch) mich meinst, will ich dir dann auch antworten.

Zum Ersten: Wenn du dein Problem sachlich an mich herangetragen hättest, dann hättest du sicher auch eine entsprechende Antwort bekommen.

Zum Zweiten: Ich kann hier kein Thema finden, das kein Unionbezug hat. Ich befinde mich im UNIONFORUM und diskutiere mit UNIONERN.

Drittens: In den Fußballthemen mit Unionbezug wird viel spekuliert. Daran pflege ich mich nicht zu beteiligen.

Dann wird gern über schlechte Leistungen unserer Spieler oder schlechte Stimmung im Stadion gemeckert.

Meistens gab es dann schon entsprechende Antworten und es bedurfte keines zusätzlichen Kommentars meinerseits. Da reicht dann auch einfach mal ein LIKE, statt ständiger Wiederholungen.

Und nun zu deinem eigentlichen Problem: Dass die Themen im Darkroom keinen Unionbezug haben weise ich zurück. Spätestens wenn versucht wird, Unioner wegen ihrer Meinung in eine Schmuddelecke zu drängen, habe ich damit ein Problem. Mehr will ich aber aus dem Darkroom jetzt nicht hoch holen.

Seltsam finde ich allerdings, dass dein Aufschrei nicht schon kam, als sich Leute extra hier angemeldet haben, um dann erstmal wochenlang im Politikteil zu propagandieren.

Und dann noch einen Satz zu deinem Themennamen: Propagandaschlachten! Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als ein gewisser User "Ben" hier politisch aktiv war. Da wurde hier haarsträubendes Zeug geschrieben, das waren Propagandaschlachten. Dagegen ist der Darkroom heute echt Buddelkasten.

Ich hätte noch weiter ausholen können, aber ich belasse es mal dabei...

Herzliche Grüße

Nik

Eisern Union

• Und nun Genossen und Kameraden, anders denkende, Kulturschaffende, ehemalige polit Büro Mitglieder, Lehrer, Hipster und Körnerfresser.....

Vorwärts immer rückwärts nimmer. :rofl::rofl:8o

Die wissen nicht einmal, daß im Ball Luft ist. Die glauben doch, der springt, weil ein Frosch drin ist.

• nö, nik, dich habe ich nicht gemeint. aber vielen dank für deine sachliche und inhaltsbezogene antwort, ohne persönlich und ohne polemisch zu werden. stark! können sich andere ein Beispiel dran nehmen.

spielen wir eigentlich immer noch gegen bielefeld? 8)

EISERN

Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

• schade, ruepel - hab dir ne längere PN geschrieben, vllt mal kurz die blockade lösen? versuch wärs wert...

kannst sie ja dann wieder "aufbauen", gruß cartman

"Ich habe ihn liquidiert. Wenn er etwas will, soll er sich vorher seinen Ausweis umhängen, damit ihn seine Mutter nicht nur an der Blutgruppe erkennt."

Toni Polster über Jörg Neun

• Propagandaschlachten! Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als ein gewisser User "Ben" hier politisch aktiv war. Da wurde hier haarsträubendes Zeug geschrieben, das waren Propagandaschlachten. Dagegen ist der Darkroom heute echt Buddelkasten.

Genau! Das waren noch Zeiten!

Ich zerdrücke eine sentimentale Träne im Gedenken an diese wunderschönen PROPAGANDASCHLACHTEN.