• Ganz großes Lob heute für Iron Maiden - Fear of the Dark...wo hört man das schon mal in einem Fußballstadion,es sei denn von Maiden selbst.:headbanger:

    Verdammt, wo war ich da?:(

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ach man, so viel Mühe gegeben und doch nicht geschafft es allen 21000 Zuschauern recht zu machen ;(


    Union hat heute übrigens gewonnen. :beer

    Nächstes Heimspiel stellt @SCHADE die Musik zusammen, mal schauen was dabei raus kommt^^;).

    Man kann es eh nicht jeden recht machen.

  • Was für ein geiler Tag! Auch wenn's abgedroschen klingt, aber die Musik (sowohl Auswahl als auch Handling) rundeten das Geschehen auf dem Rasen und den Rängen nahezu perfekt ab.

    Besonders gefreut habe ich mich natürlich über das "Union-Potpourri" vor Anpfiff. ;)


    Selecter 8)und Sisters of Merci 8) waren für mich die weiteren Highlights, aber was ich richtig stark fand, war Rage Against The Machine am Ende der Halbzeit-Pause. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Energie von "Killing in the Name" bis hinein in die Anfangssekunden der 2. Halbzeit getragen hat... :pump

  • Manowar???? Mal was zum:pump Wumme man kann nicht jeden glücklich machen. Mach mal, wird schon. :beer:beer

    Ich werde den Verdacht nicht los, daß du überhaupt nicht mitgekriegt hast, was da so alles gelaufen ist. Es sei nochmal auf das schon erwähnte Fear of the Dark von Maiden hingewiesen.

    Wenn du davon nichts gemerkt haben solltest, liegt der Fehler eindeutig bei dir.

    Daß da nicht ausschließlich das läuft, was von mir oder dir bevorzugt wird, ist den sehr verschiedenen Geschmäckern innerhalb der Anhängerschaft unseres Vereines geschuldet, die hier sehr gerne auch seinen Ausdruck finden darf.

    Ich fand die Musikauswahl - soweit ich sie verfolgt habe - richtig gut, auch wenn z.B. Rage against the Machine nicht ganz so mein Ding ist.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Manowar???? Mal was zum:pump Wumme man kann nicht jeden glücklich machen. Mach mal, wird schon. :beer:beer

    Ich fand die Musikauswahl - soweit ich sie verfolgt habe - richtig gut, auch wenn z.B. Rage against the Machine nicht ganz so mein Ding ist.

    So als letztes Lied vor dem Wiederanpfiff sollte wohl so etwas wie aufbauende Aggressivität vermittelt werden. Hat ja auch ganz gut geklappt ;) :schal:

  • Reklame:
  • Auch ich möchte meine Meinung zur Musik beitragen.

    Bis auf die Union typischen Titel, die ich auch gern mit singe, empfinde ich die Musik eher als störend. Da ich und ich glaube da bin ich nicht allein, mich mit denen, die neben mir stehen, über die Saison und das zuerwartende Spiel auszutauschen.


    Was aber nicht leicht ist da die Musik, da wo ich stehe, so laut ist, das ein Gespräch immer schwerer wird. Im Gegensatz dazu sind die Stadiondurchsagen & speziell die Mitteilungen in der HZ zunehmend leiser.


    Um Musik zuhören gehe ich schon mal in ein Stadion, nur den dortigen Interpreten habe ich mir selbst ausgesucht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich fand die Musikauswahl - soweit ich sie verfolgt habe - richtig gut, auch wenn z.B. Rage against the Machine nicht ganz so mein Ding ist.

    So als letztes Lied vor dem Wiederanpfiff sollte wohl so etwas wie aufbauende Aggressivität vermittelt werden. Hat ja auch ganz gut geklappt ;) :schal:

    Richtig. Und dafür darf mein persönlicher Geschmack auch schon mal außen vor bleiben.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Was möchtest du denn sonst vor dem Spiel haben- etwa Totentanz mit Ringelpitz?;) Ohne was, nur weil man sich unterhalten will, würde ich nicht gut finden. Bei uns zb kann man sich unterhalten- vielleicht mal ansprechen, das die Lautstärke bei euch anders eingestellt wird, vielleicht hilft es.

  • Wumme richtig gute Arbeit gestern 👍🏼👍🏼👍🏼 Die Stimmung war bei uns vorm Spiel, dank dir, bereits bei 110% .

    Super Auswahl, auch die Pause um sich mit „Wir sind Unioner,...“ einzusingen... Gänsehaut! Alle um mich herum waren der gleichen Meinung. Top 👍🏼

  • Natürlich will ich keinen Totentanz .

    Ich wollte auch auf die Unterschiedliche Lautstärke, vor dem Spiel & Hz, hinweisen. Weiterhin kann ich dazu sagen es wurde glaube ich noch nie Musik gespielt die ich mag. Ich bin eben auch nicht da um Musik zuhören, ich bin wegen Fußball & Union da. Es stört mich auch nicht das meine Musik nicht gespielt wird, im Gegensatz zu anderen.

    Manche verweisen auch immer darauf das die ein Union Forum sei und Union Bezug haben sollte. Für mich ergibt sich die Frage was hat Rammstein & Co zutun? Wenn man Berieselung braucht dann wird eben nur noch Union Musik gespielt. Dann sollten auch Streitigkeiten aufhören das manche Musik gefällt und manche nicht & auch wie schlimm keine Beachtung findet.


    Das da wo ich stehe die Musik solaut ist mag daran liegen das ich ganz oben stehe & Du nicht.

    Und es gibt da wo ich stehe einen klaren Lautstärke unterschied zwischen Musik, vor dem Spiel, & den Mitteilungen in der Hz die kaum zuverstehen sind.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Die jenige, die für Musik zuständig sind haben es eh schwer, für jeden Besucher das richtige rauszusuchen gneko. Meine Musik wird auch nicht gespielt, aber das ist auch gut so, denn düstere Mucke würde nicht passen. Wir brauchen was zum einheizen und das gelingt, finde ich eigentlich ganz gut. Und wie schon gesagt, wenn es bei euch oben nicht mit der Lautstärke hin haut- ansprechen, so etwas kann korrigiert werden.

    Wumme könnte sich bestimmt darum mal kümmern, oder?;)

  • Die jenige, die für Musik zuständig sind haben es eh schwer, für jeden Besucher das richtige rauszusuchen gneko. Meine Musik wird auch nicht gespielt, aber das ist auch gut so, denn düstere Mucke würde nicht passen. Wir brauchen was zum einheizen und das gelingt, finde ich eigentlich ganz gut. Und wie schon gesagt, wenn es bei euch oben nicht mit der Lautstärke hin haut- ansprechen, so etwas kann korrigiert werden.

    Wumme könnte sich bestimmt darum mal kümmern, oder?;)

    Ich habe es vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. mir ist egal ob meine Musik gespielt wird, ich bin eh wegen Union da. Dabei ist mir auch egal ob Musik gespielt wird die ich mag oder auch kenne

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich hatte mir das vor dem Sieg etwas feierlicher vorgestellt. :opi:


    MANOWAR! .....

    WARRIORS OF THE WORLD UNITED!! 🇧🇭 🇧🇭 🇧🇭 🇧🇭 🇧🇭 🇧🇭 🇧🇭 🇧🇭 🇧🇭 🇧🇭 🇧🇭 🇧🇭


    Iron Maiden hab ich noch nicht gehört, als ich kam trellerte Plaste Musik aller Radio 1. Sonny ich bin ganz bei Dir, jeden kann man es nicht recht machen. Bei Musik schon garnicht. Als CCR gespielt wurde, wippten alle mit. :rock::headbanger:also wars doch garnicht so schlecht. :thefinger:

  • Ach man, so viel Mühe gegeben und doch nicht geschafft es allen 21000 Zuschauern recht zu machen ;(


    Union hat heute übrigens gewonnen. :beer

    Nächstes Heimspiel stellt @SCHADE die Musik zusammen, mal schauen was dabei raus kommt^^;).

    Man kann es eh nicht jeden recht machen.

    @SCHADE legt nur eine CD rein und dann gibts 30x CCR :love:


    In Fohrde gibt's am Mittwoch aber u.a. Polka unterm Maiboom:rofl::beer:essen:...und sowas hier:


    https://www.youtube.com/watch?v=Xqs6FKFhSSc

  • Reklame:
  • Spielt doch mal kurz vor dem Anpfiff 2. HZ Hey Jude ... beginnend mit „na na na ...“.

    Nicht weil es mir gefällt- den Punkt sollten wir jetzt verstanden haben ;)

    Sondern weil die Schäle hoch gehen, prima mitgesungen werden kann ... und das auch noch im Kontext zu früher.

    Und wenn das fetzt, gerne jedesmal.


    Eisern.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Ach wer denn? Schon mal was von Demokratie gehört? Da unter Wumme stehen nicht nur Sympathiesanten von Plaste Musik.

    Maiden, killing in the name und noch reichlich Unionliedgut (wie übrigens von dir zuvor im fred schon gewünscht) alles Plastik?

    Ich gewinne zunehmend den Eindruck das du nur aus Prinzip dagegen bist.

  • "Temple of love" von "The Sisters of Mercy" fand ich toll und auch passend.


    Wo wir schon beim Thema sind. Das Intro vor dem Spiel hat sich bei mir zumindest komplett abgenutzt. Ich kann's nicht mehr hören... Ich brauche dieses "Ritual" für mich auch nicht.

    Mehr Variation würde ich besser finden. Und ich frage mich auch, warum bis zum Anpfiff überhaupt zwingend Musik ertönen muss.

  • Ach wer denn? Schon mal was von Demokratie gehört? Da unter Wumme stehen nicht nur Sympathiesanten von Plaste Musik.

    Maiden, killing in the name und noch reichlich Unionliedgut (wie übrigens von dir zuvor im fred schon gewünscht) alles Plastik?

    Ich gewinne zunehmend den Eindruck das du nur aus Prinzip dagegen bist.

    Schwachsinn! Ich bin ebend in einer Zeit aufgewachsen, da gab es noch gute Musik. Stones, Led Zeppelin, Deep Purple, USW.

  • Reklame: