• Ick kenne Wumme noch von Zeiten als er jung und sportlich war. Jetzt ist er sicher weder das eine noch das andere.:P Aber Helene spielt er sicher nicht. Obwohl ihm trau ich alles zu. Alleine schon um uns einen reinzuwürgen.;)^^

    “Atemlos“ wäre doch aber auch echt fetzig, oder?! :D8o

    Ich kann mich an eine Sonderzugfahrt nach Kaiserslautern erinnern, da wurde der Song im Partyabteil sogar mehrfach gespielt und die Resonanz war sehr hoch. Da hatte der Hype um La Fischer aber noch nicht so richtig begonnen.

    Union hat also schon Helene und die Onkelz erlebt und überlebt. Nun müssen einige auch feine Sahne Fischfilet ertragen.


    Ihr schafft das 8o

  • Ich kann mich an eine Busfahrt nach Hannover erinnern da gab es von Helene bis Ton Steine Scherben alles. ;) Hätten wir das Spiel damals gewonnen hätte ich auf der Rückfahrt selbst bei Helene mitgegröhlt.:beer^^

  • Caulfield


    der Song im Partyabteil sogar mehrfach gespielt und die Resonanz war sehr hoch.


    Da war sehr viel Alkohol im Spiel, sonst wäre die Resonanz nicht so hoch gewesen😉😁

  • Reklame:
  • Nochmal:

    Bei der Verabschiedung verstorbener Unioner passt ein „Live forever“ und ein „Zu Hause“ als musikalische Umrahmung wie Faust auf‘s Auge, Arsch auf Eimer etc.

    Wiese muss immer und alles...???

    :nixweiss:

    Bei der Verabschiedung eines Unioners passt auch immer eine Minute der Ruhe, der Besinnung, des Nur-Bei-Sich-Seins......

  • eventuell wurden sich die Lieder in der HZ ja auch gewünscht von den Angehörigen, da spielt dann der persönliche Geschmack keine Rolle.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Der Text ist hochpolitisch. Man muss ihn nur verstehen wollen, um das zu begreifen.

    Ist eine Aufforderung an jene, die sich in ihrem Herkunftsland nicht mehr wohlfühlen, jegliche Grenzen zu ignorieren und notfalls unter Anwendung von Gewalt dahin zu gehen, wo sie ein besseres Leben erwarten. Wo sie dann dieselben Rechte haben müssen, wie die Einheimischen, die für ihr auskommen jahre- und jahrzehntelang geschuftet haben, denn es sind ja alle gleich...


    Nichts hochgradig politisches? Du machst Witze.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich finde Wumme`s Musikauswahl überwiegend passend zu unserem Verein. Danke dafür.


    Ich würde mich freuen, wenn wir als gute Gastgeber ca. eine halbe Stunde vor dem Spiel die Hymne der Gäste spielen würden.


    Auf Pauli bin ich jedes mal sehr zufrieden, wenn ich unsere Hymne höre.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • hatte bei den fischfilets auch erst bedenken - aber wie schon von jemand anderem geschrieben, war der text ok und damit passend...

    wenn der aus meiner sicht falsche das richtige sagt, gehör ich nicht zu denen, die das dann auch falsch finden, wie es gerade leider so oft allgemein üblich ist!


    und um mal endlich nen klares unverwässertes statement gegen jeden extremismus zu haben, würde ich das hier vorschlagen:

    https://www.youtube.com/watch?v=Omk9zbPtWjk


    "Sie reichen sie weiter

    Die Flamme der Angst

    Fünf Finger zum Gruß, zur Faust

    Viel Hass, kein Verstand

    Morbide Gestalten

    Zwei Zeichen, ein Ziel

    Macht durch Angst, durch Verfolgung

    Das altbewährte Spiel


    Macht euch endlich alle platt

    Ihr geht uns allen auf den Sack

    Haut euch die Knüppel in die Schnauze

    Scheiß Extremistenpack!"

  • In denselben Kontext kannste ooch „Das Wandern ist des Müllers Lust“ hineininterpretieren...


    Also manchmal...

    Jabo


    Wenn Skorpio diesen Liedtext nicht als "hochgradig politisch" betrachtet, ist es das eine. Da scheitert es vermutlich nicht am verstehen wollen, sondern am verstehen können. Das die "no borders - no nations" Ideologie integraler Bestandteil eines linksextremen Weltbildes ist, weißt DU aber schon.


    An politischer Infantilität leiden hier nicht alle.

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

    Einmal editiert, zuletzt von Burkhardt ()


  • Na da haben wir es mal wieder geschafft:


    Infantilität

    In|fan|ti|li|tät 〈f.; –; unz.〉 Kindlichkeit, kindisches Wesen, Zurückgebliebensein, Unreife


    Und nur wegen einer anderen Meinung werden Unioner von einem hier angemeldetem User diffamiert.


    Trag doch bitte deine Wut woanders hin.

    Danke

  • Sahnie


    Nur der guten Ordnung halber : politische Infantilität


    Linksextremes Liedgut mit "das Wandern ist des Müllers Lust" zu vergleichen, empfinde ich als diffamierend für die Intelligenz der User hier.


    Tragt doch bitte diese Infantilität woanders hin. Danke.

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

    Einmal editiert, zuletzt von Burkhardt ()

  • Reklame:
  • In denselben Kontext kannste ooch „Das Wandern ist des Müllers Lust“ hineininterpretieren...


    Also manchmal...

    Schon klar: Wandern und Zäune und Mauern Einreissen ist faktisch dasselbe. Auch der Anspruch der freien Niederlassung, wo man gerade Lust hat, unterscheidet sich vom Wandern, wo man regelmäßig zum Ausgangspunkt zurückkehrt, überhaupt nicht.

    Hör bitte auf, uns hier verarschen zu wollen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: