• Punk is Müll (Unnützes Wissen, schon Karl Mai benutze den Ausdruck "Punk" Gedächnis-Zitat "er nahm sein Punk und zündete ein Feuer an" mit Sternchen wurde Punk als Westernfeuerzeug erklärt, Holzspäne zum Feuerentfachen, womit wir wieder beim Firestarter wären).


    Zu slime, ick bin son Deutschlandfreund und jeder, der sein eigenes Land zerstören will (selbst wenn er an so etwas wie Weltbürgertum oder "Menschsein" glaubt) ist mir suspekt, aber in dem Lied geht es ja noch um was anderes als bloss D. muss sterben, oder so.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Hallo in die Runde!


    Hatte schon vor längerer Zeit das Lied "Rockt den Verein"


    https://www.youtube.com/watch?v=FGri_SWPTjY


    gehört, für ganz gut befunden und darauf gewartet, dass es mal im Stadion gespielt wird.


    Gibt es mir unbekannte Gründe, die dem entgegenstehen?

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • wumme?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Der Geschmack ist bekanntlich unterschiedlich. Ich persönlich kann mit dieser, wie heute gespielten Radio1 - Musik nichts anfangen. aber gut - kein Problem. Ich schreib das mal anders:


    17:55 Uhr - die Mannschaft kommt auf den Rasen - die Musik übertönt dem Empfang der Fans.

    18:15 Uhr - kurz vor dem Bundesliga-Einspieler - die Musik übertönt den Applaus der Fans als die Mannschaft sich den Fans zuwendet.

    19:20 Uhr - Sekunden vor dem Anpfiff 2. HZ, die Waldseite bemüht sich Stimmung zu machen, die Musik (was für ein Grottensong bei einem Fußballspiel) übertönt bis Sekunden nach dem Anpfiff alles.


    Einverstanden, mein Geschmack ist völlig nebensächlich. Aber hier passt weder die Musik, noch hat jemand ein Feeling dafür, wie man Leute stimmungstechnisch "mitnimmt". Da gibt es einiges, gerne z. B. dt. oder engl. rockiges .... so wie heute sind wir wie jeder beliebige Verein, wo der DJ Musik nach seiner Laune auflegt.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Ok dann hat Wumme heute mal kein gutes Händchen gehabt. Mein Gott wer frei von Fehlern ist werfe den ersten Stein. :rolleyes:


    Übrigens die Stadion Musik ist für mich zweitranig. Sie ist auch nicht dafür verantwortlich ob Union gut oder schlecht spielt. Oder ob die Fans einen guten oder schlechten Tag haben.

  • Abgesehen davon, dass ich das für einen absoluten Nebenkriegsschauplatz und die Stadionmusik bei uns im Normalfall im deutschen und internationalen Vergleich für herausragende (!!!) Stadionbeschallung halte, bin ich mir ziemlich sicher, dass Wumme heute nicht an den Reglern saß. Aber der Frust muss raus, verstehe ich auch.

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Reklame:
  • Aber wenn man anmerkt, das die Musik im Stadion nicht zur Bedeutung des Spiels passte, dann tut man dem Wumme nicht gleich Unrecht. Das ist einfach nur eine Kritik, gehört zu jeder Aufführung und jedem Theaterstück, ist ja auch nur eine persönliche Meinung... und für mich heute auch angebracht.


    Barolf

  • Ok dann hat Wumme heute mal kein gutes Händchen gehabt. Mein Gott wer frei von Fehlern ist werfe den ersten Stein. :rolleyes:


    Übrigens die Stadion Musik ist für mich zweitranig. Sie ist auch nicht dafür verantwortlich ob Union gut oder schlecht spielt. Oder ob die Fans einen guten oder schlechten Tag haben.

    Du hast recht, bist aber inhaltlich am Kern meines Anliegens weit vorbei.


    Es geht nicht um ein gutes Händchen!!! Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Wir müssen nicht "wünsch dir was" spielen.


    Ja, die Musik ist zweitrangig und sollte genau deshalb das erstrangige, den Fußball und die Fans nicht übertönen. Das scheint für den Musikmacher ein inhaltliches Problem zu sein, unabhängig von guten oder schlechten Tagen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Ok dann hat Wumme heute mal kein gutes Händchen gehabt. Mein Gott wer frei von Fehlern ist werfe den ersten Stein. :rolleyes:


    Übrigens die Stadion Musik ist für mich zweitranig. Sie ist auch nicht dafür verantwortlich ob Union gut oder schlecht spielt. Oder ob die Fans einen guten oder schlechten Tag haben.

    Doch auch die Musik macht den Ton, stell dir vor "Putins Rache" wird gespielt da rennen nicht nur die Spieler von Union weit weg, sondern auch die Gäste.

    Die Musik hat auch viel mit Psychologie zu tun aber davon versteht bei Union ja keiner etwas.

  • Ok dann hat Wumme heute mal kein gutes Händchen gehabt. Mein Gott wer frei von Fehlern ist werfe den ersten Stein. :rolleyes:


    Übrigens die Stadion Musik ist für mich zweitranig. Sie ist auch nicht dafür verantwortlich ob Union gut oder schlecht spielt. Oder ob die Fans einen guten oder schlechten Tag haben.

    Doch auch die Musik macht den Ton, stell dir vor "Putins Rache" wird gespielt da rennen nicht nur die Spieler von Union weit weg, sondern auch die Gäste.

    Die Musik hat auch viel mit Psychologie zu tun aber davon versteht bei Union ja keiner etwas.


    Das erzähle mal unseren Stadionsprecher! :/

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Wenn’s so einfach ist - dann gebe ich Dir hiermit den Rest des Tages dafür frei und übernehme alle eventuellen Copyright-Bußgelder...

    ;)


    Grundsätzlich gefällt mir unsere Mugge - aber der „König von Deutschland“ hat mir auch ein paar Fragezeichen auf die Stirn gemalt - ich will Kampfmusik: laut, böse, aggressiv.

  • .....ich will Kampfmusik: laut, böse, aggressiv.

    Geh ich mit, das mag ich.

    Man kann sogar für Metalhasser Lieder spielen, die eine ähnliche böse und aggresiv Art haben, um auch diese Fans zufrieden zu stellen. Doch lasst uns nicht all zu sehr kritisieren, es ist schwer 20000 und mehr Zuschauer unter einem Hut zu bekommen.

  • Reklame: