• Stimmt.


    und als ich mich mal<kurz als alter Sack mal nich so gut fühlte kamen auch gleich meine Ärzte.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Wumme hat mindestens bei den letzten 3 Spielen Frank Schöbel gespielt, wenn das kein Omen ist.

    Bitte unbedingt beibehalten, sonst reißt die Siegesserie.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • Wumme hat mindestens bei den letzten 3 Spielen Frank Schöbel gespielt, wenn das kein Omen ist.

    Bitte unbedingt beibehalten, sonst reißt die Siegesserie.

    exakt das war gestern im stadion auch mein gedanke. das kann nur aberglaube von wumme sein. :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • wer heute gut aufgepasst hat, hat gemerkt, dass Wumme die ein oder andere Düsseldofer Band vor dem (Köln-)Spiel gespielt hat (Hosen, Broilers...). Zufall? ;)

    Aufgefallen ja. Aber der Broilers-Song naja. Es gibt definitiv Bessere von denen.

  • Ihr Cassentenakustischen Gehirnakrobaten, habt sicher ooch This corrosion von SoM noch im Kopf, da war mir klar heute rostet hier kein Eisen. :rock:


    Deutsche Zersetzung

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • heimsiege gegen hertha, gladbach und köln....es wurde frank schöbel und kein achim menzel gespielt.

    niederlage gegen hoffenheim...es wurde achim menzel und kein frank schöbel gespielt.

    also wumme ist schuld an der niederlage 8o



    okay, zu seiner kleinen ehrenrettung sei gesagt, dass er beim sieg gegen freiburg auch den schöbel gespielt hat, aber auch den achim. ergo....schöbel muss sein. :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Hat wahrscheinlich getestet ob es wirklich an dem Lied liegt. Jetzt weiß er Schöbel bringt den Klassenerhalt.;)

  • Vielleicht lag es aber auch daran, dass wir gegen eine der Retorten gespielt haben.

    BSGs Bayer, Volkswagen, SAP und Getränkekombinat... keinen einzigen Punkt. Nicht mal ein mickriges Pünktchen. Das ist schon eine der traurigen Nebenhandlungen der Saison 🤕

  • Vielleicht lag es aber auch daran, dass wir gegen eine der Retorten gespielt haben.

    BSGs Bayer, Volkswagen, SAP und Getränkekombinat... keinen einzigen Punkt. Nicht mal ein mickriges Pünktchen. Das ist schon eine der traurigen Nebenhandlungen der Saison 🤕

    Ich vermute mal: Verschwörung:crazy

  • Vielleicht lag es aber auch daran, dass wir gegen eine der Retorten gespielt haben.

    BSGs Bayer, Volkswagen, SAP und Getränkekombinat... keinen einzigen Punkt. Nicht mal ein mickriges Pünktchen. Das ist schon eine der traurigen Nebenhandlungen der Saison 🤕

    SAP sehe ich aber etwas differenzierter als die wirklichen BSGs. Da hat halt einer seinen Heimatverein zu sehr hoch gehievt. Aber war nicht Mal die Rede von Hopp das sich das Ding irgendwann selbst tragen soll? Laut manchem Fan den ich hinterher traf soll es schon so sein.

  • Vielleicht lag es aber auch daran, dass wir gegen eine der Retorten gespielt haben.

    BSGs Bayer, Volkswagen, SAP und Getränkekombinat... keinen einzigen Punkt. Nicht mal ein mickriges Pünktchen. Das ist schon eine der traurigen Nebenhandlungen der Saison 🤕

    SAP sehe ich aber etwas differenzierter als die wirklichen BSGs. Da hat halt einer seinen Heimatverein zu sehr hoch gehievt. Aber war nicht Mal die Rede von Hopp das sich das Ding irgendwann selbst tragen soll? Laut manchem Fan den ich hinterher traf soll es schon so sein.

    Irgendwie erschreckend, wie vergesslich viele bezüglich Hoppenheim sind.

    Zur Erinnerung.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • SAP sehe ich aber etwas differenzierter als die wirklichen BSGs. Da hat halt einer seinen Heimatverein zu sehr hoch gehievt. Aber war nicht Mal die Rede von Hopp das sich das Ding irgendwann selbst tragen soll? Laut manchem Fan den ich hinterher traf soll es schon so sein.

    Irgendwie erschreckend, wie vergesslich viele bezüglich Hoppenheim sind.

    Zur Erinnerung.

    Da steht vorallem Klipp und klar: die (Vereins-)Mitglieder haben dafür gestimmt. Ohne die wäre das nicht gegangen. Wer sowas will ist dann selbst Schuld. Bei den Pillen, Golfsburg und der Rattenpisse gab es solche Abstimmungen nicht. Die Rattenpisse unternimmt sogar alles dagegen, das Mitglieder kein Stimmrecht haben.


    Zeigt also umso mehr das es da Unterschiede gibt. Wo anders hat man nichts zu sagen, in Hoffenheim hat man das Recht freiwillig! per Abstimmung abgegeben.

  • Irgendwie erschreckend, wie vergesslich viele bezüglich Hoppenheim sind.

    Zur Erinnerung.

    Da steht vorallem Klipp und klar: die (Vereins-)Mitglieder haben dafür gestimmt. Ohne die wäre das nicht gegangen. Wer sowas will ist dann selbst Schuld. Bei den Pillen, Golfsburg und der Rattenpisse gab es solche Abstimmungen nicht. Die Rattenpisse unternimmt sogar alles dagegen, das Mitglieder kein Stimmrecht haben.


    Zeigt also umso mehr das es da Unterschiede gibt. Wo anders hat man nichts zu sagen, in Hoffenheim hat man das Recht freiwillig! per Abstimmung abgegeben.

    Erst recht ein Grund dieses Gebilde samt Pseudo-Mitgliedern und Fans Scheixxe zu finden. Findest du es in Ordnung, dass die 50+1 Regel, von wem auch immer, ausgehebelt wird?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Da steht vorallem Klipp und klar: die (Vereins-)Mitglieder haben dafür gestimmt. Ohne die wäre das nicht gegangen. Wer sowas will ist dann selbst Schuld. Bei den Pillen, Golfsburg und der Rattenpisse gab es solche Abstimmungen nicht. Die Rattenpisse unternimmt sogar alles dagegen, das Mitglieder kein Stimmrecht haben.


    Zeigt also umso mehr das es da Unterschiede gibt. Wo anders hat man nichts zu sagen, in Hoffenheim hat man das Recht freiwillig! per Abstimmung abgegeben.

    Erst recht ein Grund dieses Gebilde samt Pseudo-Mitgliedern und Fans Scheixxe zu finden. Findest du es in Ordnung, dass die 50+1 Regel, von wem auch immer, ausgehebelt wird?

    Hab ich nirgendwo behauptet, das ich das in Ordnung finde. Nur wie Urs sagt: Am Ende bekommst du was du verdienst.


    Wenn die so 'ne Scheiße haben wollen bitte schön. Hopp stirbt irgendwann und dann wird sich ja zeigen was mit denen passiert. Dennoch macht es eben für mich einen Unterschied, ob da jmd von vorn herein sagt so und so hat's zu laufen. Oder eben ob jemand klar dafür stimmt. Vereinen wie 1860 gönn ich den Abstieg richtig, die haben selbst für die Ausgliederung gestimmt (auch wenn der Verkauf dann Jahre gedauert hat), obwohl jeder dabei wusste das öffnet Investoren alle Türen. Und? Dort spricht auch keiner von 'ner BSG, obwohl Ismaik - im Gegensatz zu Hopp in Hoffenheim - vorher nie was mit 1860 zu tun hatte. Von daher: wenn man in Hoffenheim mundtot sein will und dafür stimmt bitte schön. Gut finden muss ich's nicht, kann es aber trd differenzieren.


    PS: Und für mich sind auch nicht alle gleich scheiße. Da rangiert ganz oben RB, der Rest ist zwar auch scheiße aber eben nicht so dermaßen beschissen wie die Dosenpisse.

  • Es geht darum, dass dieser Dorfverein entscheidend daran beteiligt war/ist, die 50+1 Regel zu zerschießen.

    Entweder ist man für oder gegen diese Regel.

    Und wenn man dafür ist, kann man nicht irgendwelche Ausnahmen tolerieren.

    Sonst ist sie nämlich wertlos, wenn sie jeder abschaffen kann wie es ihm beliebt.

    Das gehört hier aber alles nicht rein, vielleicht kann es verschoben werden.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: