Einlassproblem bei Union

  • ...will ich dir garnicht unterstellen,in den letzten Jahren habe ich nie ein Problem am Einlass gehabt,weil ich circa eine Stunde vor'm Anpfiff am Tor war.

    Da ja Union immer schicker wird,haben wir uns angepasst.Zu Regionalligazeiten standen wir da mit 5000 Fans,das ging an den Toren natürlich schneller.

    FRODO , habe ein wenig hart reagiert tut mir leid

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich schaue mal mit dem anderen Auge auf die Sache:

    Wir sind eines der am frühesten gefüllten Stadien:

    60 Minuten vor Spielbeginn sind 25 - 30% der Besucher bereits im Stadiongelände,

    30 Minuten vor Spielbeginn sind 80% der Besucher auf ihrem Platz.

    Das findest du deutschlandweit nicht allzu oft.

    Stellt Euch mal vor, was erst los wäre, wenn diese Masse zusätzlich erst „normal“ käme....


    Also vielleicht die Situation als solche (freundlich) ertragen - sie könnte weit schlimmer sein (und die Meckerköppe können sich gern mal bei den „Frühkommern“ bedanken...)

  • Das ist nicht zuletzt dem hohen Stehplatzanteil geschuldet Freilos . Denn machen wir uns nichts vor - wenn ich auf "meinem" Platz stehen will, muss ich zeitnah im Stadion sein, sonst isser belegt. Den Sitzplatz, den ich beim Ticketkauf schon reserviere, kann ich auch getrost noch 5min vorm Anpfiff einnnehmen.


    Daher trifft es dein letzter Satz zu 100%, denn der verhältnismässig frühe Ansturm vermeidet mit Sicherheit so einige wesentlich(!) angespanntere Einlassituationen zu späteren Zeitpunkten.

  • Reklame:
  • Freilos ,zeigt doch nur, dass es fast alle gerafft haben, daraus so'n Affen zu machen wundert mich dann doch...

    Eben...


    ...! Eigentlich kann man nur mit dem Kopf schütteln. Irgendwer beschwerte sich auch, nicht rechtzeitig zum Hartel Tor vs. Köln im Stadion gewesen zu sein. Da ich drin war wage ich die Prognose: von den verkündeten gut 22000 Zs. waren Minimum 21000 drin - also ca. 95%.


    Die anderen ca. 5% waren zu spät dran - weil SIE zu spät waren!!! Oder sollen die etwa zeitig gewesen sein und sie haben nur immer und immer wieder die, die eigentlich noch später dran waren, beim Einlass vorgelassen? Also bitte...


    Und das schreibt jemand, der gerade an Wochentagen, die Spieltage sind, auch oft ca. 130 km Anreise hat und dann eben spät dran ist. Aber: es liegt an mir. ICH bin dann spät dran. Mich nervt diese Mentalität, Probleme, die ich selbst habe, anderen anzulasten, zunehmend.

  • wow! : nee, das stimmt dann doch nicht ganz.


    Die Situation am Einlass war zumindest unprofessionell, denn so hab ich sie selten erlebt. Und so spät waren wir gar nicht dran, aber 40 Minuten (obwohl ja fast alle schon im Stadion waren) sind zuviel, wieauchimmer, warumauchimmer. Wenigstens kollidiert dann mein Problem, nicht früher da sein zu können (an einem Donnerstag kommt man manchmal nicht schneller aus der Praxis, Büro, Werkstatt, Laden) mit der Unsortiertheit des Einlasses.

    Genauso konnte man sich beinahe nirgendwo mehr hinstellen (und man wurde permanent von Ordnern angenölt und angepöbelt, in einer Form, die ich als unangemessen empfinde), nach der Pause war das allerdings problemlos möglich. Und das war nicht mein erstes ausverkauftes Heimspiel...

    Es gibt Probleme beim Einlass, das lässt sich nicht wegdiskutieren. Nicht immer, aber doch häufig genug. Manchmal geht's ziemlich flott (auch, wenn man knapp kommt), manchmal ist es ein Drama sondergleichen. Wie gesagt: professionell ist anders.

  • wow! : nee, das stimmt dann doch nicht ganz.


    Die Situation am Einlass war zumindest unprofessionell, denn so hab ich sie selten erlebt. Und so spät waren wir gar nicht dran, aber 40 Minuten (obwohl ja fast alle schon im Stadion waren) sind zuviel, wieauchimmer, warumauchimmer. Wenigstens kollidiert dann mein Problem, nicht früher da sein zu können (an einem Donnerstag kommt man manchmal nicht schneller aus der Praxis, Büro, Werkstatt, Laden) mit der Unsortiertheit des Einlasses.

    Genauso konnte man sich beinahe nirgendwo mehr hinstellen (und man wurde permanent von Ordnern angenölt und angepöbelt, in einer Form, die ich als unangemessen empfinde), nach der Pause war das allerdings problemlos möglich. Und das war nicht mein erstes ausverkauftes Heimspiel...

    Es gibt Probleme beim Einlass, das lässt sich nicht wegdiskutieren. Nicht immer, aber doch häufig genug. Manchmal geht's ziemlich flott (auch, wenn man knapp kommt), manchmal ist es ein Drama sondergleichen. Wie gesagt: professionell ist anders.

    ...vielleicht macht diese Einlaßsituation Sinn,die Art und Weise mal dahingestellt,dauert etwas länger Terror macht vor Köpenick nicht halt...

  • Jaja. Nur: so wird er wohl kaum verhindert. Wo ja noch nicht mal Pyrokram gefunden wird, der hinterher trotzdem manchmal im Stadion ist.

    Aber meinetwegen ist es der Terror, der Professionalität verhindert.


    Es ist, wie es ist. Aber so zu tun, als ob der Besucher der wahre Schuldige ist, das haut dann doch nicht ganz hin. Mit meinem Eintritt bezahle ich auch einen (relativ) reibungslosen Einlass, oder?

    Ist ja nicht so, dass der Verein mich nur aus reiner Freundlichkeit reinlässt...

  • 7 Jahre schon dabei Relegation, und noch immer nicht tolerant, obwohl mehr Beiträge als ich seit 2004!!!

    Komma nicht immer vergessen Herr Oberlehrer. ;)

    Zitat ver/entstellen ist mehr als nur ein halber Fehler...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Mit meinem Eintritt bezahle ich auch einen (relativ) reibungslosen Einlass, oder?

    Nein...


    ..., unter bestimmten Bedingungen bezahlst du nicht einmal, überhaupt das Spiel zu sehen, für das du Eintritt bezahlt und eine Karte erworben hast. Lies die AGB...


    Ich bleibe dabei: jeder ist selbst dafür verantwortlich, rechtzeitig im Stadion zu sein. Wer, wie wohl auch du, einige Jahrzehnte zum Fußball, insbesondere zu Union-Heimspielen geht, sollte da seine Erfahrungen gemacht haben...


    Und spätestens, nachdem ich das erste Pokalspiel in Dortmund bzgl. der Einlasssituation verdaut hatte, bin ich mir sicher, dass auch nur die geringste Kritik an der Einlasssituation bei uns nur von den eigenen Unzulänglichkeiten des jeweils Einlass begehrenden ablenkt. Wer 40 Minuten ansteht, und dann eine Minute zu spät im Stadion ist, muss halt das nächste Mal 45 Minuten einplanen - hatta sogar noch einige Minuten Sicherheit.

  • Also ganz ehrlich, wer 40 min benötigt um vom einlass auf dem Platz zu stehen, hat nicht selber schuld. Ich kaufe eine Karte und erwarte einen reibungslosen Einlass. Das mal nen scanner kaputt sein kann, oder paar Ordner zu gründlich kontrollieren passiert. Aber zu sagen, das jemand noch früher losgehen soll, find ich schon bescheuert. Erinnert mich an die typischen Sprüchen von Lehrern oder Chefs, wenn man wegen der bahn zu spät kommt „Ja dann müssen sie früher los“ nein, echt?! Danke!


    Es kann nicht sein, das man 90 min vorm Anpfiff ankommen soll, damit man pünktlich ist.


    Ich weiß das das Problem an der Bausituation und den Leuten im allgemeinen liegt. Wer zu spät kommt, ist halt zu spät. 60-40 min vor anpfiff finde ich jedoch nicht zu spät. Ich kam gegen Bielefelds auch erst 30 min vor anpfiff am Stadion an und wann stand ich bei meinen Leuten? 6 min nach anpfiff und das is einfach richtige scheiße. Es ist auch seit fast einem Jahr der fall, das selbst 60 min ziemlich eng werden, jedenfalls, wenn man die Aufstellungen gemütlich hören und nicht hetzen will


    Aber nun gut, der Einlass ist wie er ist und die Leute kommen während der 60 min vor anpfiff in Massen. Es muss sich halt rumsprechen das alle noch früher reingehen müssen, dann wird’s wieder entspannter :crazy

  • Ich war auch schon 30 Minuten vor Spielbeginn am Einlass. Immer dann wenn ich aus dem Nachtdienst komme und wir Samstag schon um 13.00 ran müssen. Da ist mir jede Minute Schlaf wichtig. Trotzdem war ich immer pünktlich auf meinem Platz. Keine Ahnung warum andere wohl länger anstehen müssen. Vielleicht werden gut aussehende Unioner bevorzugt.8);)

  • Nun hört mal auf zu motzen, denn zu Ostzeiten gab es sehr wenige Toiletten. Alles Luxusprobleme von heute...:opi:

    Zu Ostzeiten gab es auch Leute die im Block gepisst haben.


    Ich kam Mal staubedingt 5 Minuten zu spät. Da ist man einfach durch ohne Anstehen.

  • Ganz nüchtern betrachtet, sind wir diesbezüglich Opfer der eigenen wachsenden Beleibtheit. Klar war vieles noch anders, als im Schnitt 6-7000 Tausend weniger kamen. Die bauliche Situation rund um die Eingänge hat sich ja quasi kaum geändert (mal vom VIP auf der Haupttribüne abgesehen).

    Ich selbst bin vor einiger Zeit vom Stehplatz- in der Sitzplatzbereich geflüchtet, da ich tatsächlich keine Lust mehr auf die 40 Minute eher im Stadion und die ständigen Diskussion um den besten Blick mit Leuten, die da angeblich schon immer standen, hatte. Nun ist zwar der Platz sicher, aber eine gewisse Grundsatzkritik an der Einlasssituation kann ich auch nachvollziehen. Leider wird sich daran wohl erst was mit dem Umbau ändern. Und von daher finde ich es auch nicht unangebracht, hier Denkanstöße zu geben, das Problem in Zukunft besser zu lösen. Ein Blick auf die anderen Stadien dieser Welt kann da sicher auch nicht schaden...

  • Reklame:
  • Ganz nüchtern betrachtet, sind wir diesbezüglich Opfer der eigenen wachsenden Beleibtheit.

    :pump Nu is aber jut! :pump Wir Kubik-Elfen müssen nicht an allem Schuld sein!

    :rofl:

    Sehr gut!!


    Aber im Ernst:

    Natürlich seid Ihr Schuld:

    Die Breite der Durchgänge ist den körperlichen Maßen der Durchgehenden über die Zeit angepasst worden (wahrscheinlich sind zu viele stecken geblieben..) und schwups - passten statt vorher 6 jetzt nur noch 4 Reihen nebeneinander - was den Durchlauf entsprechend verlangsamt; das ist Physik Grundschule.

    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Als Paradebeispiel für den Einlass ohne Rücksicht auf "beleibte" Fans nenne ich mal den Gäste-Eingang bei QPR. ;)

    ge

    Aber das führt uns hier nur sehr bedingt weiter in die richtige Spur.

    Ein Vorschlag meinerseits: Einlass noch eine halbe Stunde vorverlegen. Ich denke, etliche würden das schon nutzen und damit zur Entspannung in den Stoßzeiten beitragen können.

  • Reklame: