Zuschauerschnitt 2018/2019

  • es ging ja nicht darum, ob ich "spontan" unioner wurde, sondern ob ich "spontan" zu einem spiel gegangen bin.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Skorpio: da kann ich dir zu 100% widersprechen. ich war weder bei meinem ersten unionbesuch spontan da und auch später eigentlich niemals. das einzige mal, dass ich "ungeplant" bei Union war, war mal bei einem spiel an einem herrentag, wo am vormittag niemand ernsthaft erwartet hatte, zur Spielzeit am nachmittag noch selbstbestimmt agieren zu können. bei diesem spiel stand ich dann schließlich auf der Anzeigetafel. :-)))


    EISERN

    Soso dann bist du wohl eines morgens aufgestanden hast beim Zähne putzen in den Spiegel geschaut und noch vor deinem ersten Union Spiel gesehen du bist Unioner.;)^^

    Hat zwar mit eurer Diskussion herzlich wenig zu tun,

    aber ich betrachte mich seit Mai 1977 als Unioner, bin aber erst im Oktober 1980 das erste Mal hingegangen.

    Sowas gibt's tatsächlich...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Soso dann bist du wohl eines morgens aufgestanden hast beim Zähne putzen in den Spiegel geschaut und noch vor deinem ersten Union Spiel gesehen du bist Unioner.;)^^

    Hat zwar mit eurer Diskussion herzlich wenig zu tun,

    aber ich betrachte mich seit Mai 1977 als Unioner, bin aber erst im Oktober 1980 das erste Mal hingegangen.

    Sowas gibt's tatsächlich...

    Wie die ganzen Bayern und Dortmund Fans die noch nie live im Stadion waren.;):P

  • Hat zwar mit eurer Diskussion herzlich wenig zu tun,

    aber ich betrachte mich seit Mai 1977 als Unioner, bin aber erst im Oktober 1980 das erste Mal hingegangen.

    Sowas gibt's tatsächlich...

    Wie die ganzen Bayern und Dortmund Fans die noch nie live im Stadion waren.;):P

    So wie bei Sonny wars bei mir auch,seit 77 Unioner oder besser gesagt kleiner Unioner,ich war ja erst 9 Jahre alt,mein erstes mal AF war 82.

    Mein Bruder hatte mich infiziert,er ist 8 Jahre älter und der hatte natürlich keine Lust sich seine kleene Atze ans Been zu binden.

    Damals war es garnicht so einfach mal schnell aus der Povinz nach Berlin zu fahren,dazu kam noch das man Samstags Schule hatte.

    Rumgelaufen bin ich in der Zeit aber schon,als hätte ich noch nie ein Spiel verpasst.:schal:

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Reklame:
  • Ich war beim ersten mal eindeutig ein Eventi und es war spontan. Einer von 45000 im Stadion der Weltjugend am ersten Spieltag der Saison 76/77. Union war aufgestiegen und gefühlt die ganze männliche Jugend von Wendenschloss und Kietzer Feld aus der 5.,7. und 22. Oberschule machte sich am 04.09. auf den Weg um ihre Helden im Kampf gegen die verhassten zu unterstützen. Die Kumpels waren Unioner, gingen hin also ging ich mit und wurde nach und nach auch einer wobei es das Spiel, die Stimmung und das Ergebnis als Einstand auch einfach machte.


    Apropos Zuschauerschnitt, ist interessant mal den Stadionumbau/Weiterbau Thread von vorne zu lesen


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    2 Mal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • 1987 war ich jugendlich, lebte in Calau (Nähe Cottbus) und schwänzste Samstags oft die 4. und 5. Stunde um zu Energie Cottbus zu fahren.

    Leider gab es glücklicherweise eine starke Fraktion Unionfans in Calau.

    Leider fuhren glücklicherweise beide Züge relativ zeitgleich ab und eines schönen Mai Sonnabends zwangen mich die Unionfans einfach in den Zug nach Berlin.

    Zuerst war ich sauer aber dann biss ich den sauren Apfel, der immer süßer wurde.

    Zuerst Mecki, dann Stadion und dann...DIE STIMMUNG!

    Kein Vergleich zu Energie, schon damals nicht.

    Tja...das Ende vom Lied war dann, dass alle zwei Woche Sonnabend im Zug nach Cottbus, ein Platz mehr frei blieb.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:
  • 1987 war ich jugendlich, lebte in Calau (Nähe Cottbus) und schwänzste Samstags oft die 4. und 5. Stunde um zu Energie Cottbus zu fahren.

    Samstags 5. Stunde? Hatte ich in der Schule nie. Da war Samstags spätestens nach der 4. Schluss. Bin allerdings schon '82 aus der Schule raus. Oder war es bei dir die Lehre..?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Weißt du, was aus den Calauer Unionern geworden ist? Die Fahne habe ich schon ewig nicht mehr hängen sehen. Leider.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Sonny

    1987 gabs Samstags 5 Stunden. Ich glaub, ab der 8.Klasse:/

    Chris

    Nee, damals standen wir Zuckertor und als ich später nach Berlin gezogen bin, bin ich auf die GG gewechselt.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Welche Strahlkraft Union damals hatte ...


    Seid ihr zusammen mit den Vetschauer Brandys zu Union gefahren?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Zu meiner Zeit nicht mehr.

    Die kenne ich nur noch vom Namen.

    Das muss dann Anfang 80er bis Mitte 80er gewesen sein.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Der letzte Absatz ist kompletter Schwachsinn!


    Meine Frau ist (noch - ich arbeite an Änderung) Leverkusen-Fan. Kennt sich dort also auch gut mit den Gegebenheiten aus. Leverkusen hat teils beheizte Sitze. Und ausgerechnet die bleiben oftmals leer. Und warum? Dort sitzt eben die "Highclass" und nicht der Fan, der dort ist um seine Mannschaft zu sehen. Ein Fan mit Leib und Seele kommt so oder so. Die sind in Leverkusen dann auch zu finden, ohne Sitzheizung, während die beheizten Sitze leer bleiben.


    Mit so einem Scheiß locken wir also dann auch nur wieder Leute die dem Event beiwohnen wollen. Solche die dafür sorgen daß unsere Haupttribüne 15min vor und 15min nach der Halbzeit zum Großteil leer bleibt.

  • Im richtig kalten Winter wäre ich eher für eine Bodenheizung auf den Stehplätzen*Eisbeinsmilie*. ;):P^^

    Kalte Füße haben doch in der Regel aber nur Frauen.:P:D


    Im richtig kalten Winter gibt's Glühwein statt Bier. Reicht, mir jedenfalls.

  • Reklame: