Zuschauerschnitt 2018/2019

  • Unabhängig vom Streit um verkaufte versus genutzte Tickets würde ich mich mal interessieren, ob aus den Erkenntnissen über die jeweilige Differenz etwas gemacht wird und wenn ja, was.

    Ich prognostiziere mal, frei assoziierend. Es werden die beiden möglichen extreme vorgebracht werden:


    1. Es schadet dem Verein, und Unioner (m/w/d) bleiben bei Spielen draußen, wenn Karten verfallen gelassen werden. Man muss sowas unterbinden, die Scans zeigen ja, welche Karten "benutzt" werden, und welche nicht, und dann muss man halt auch mal ne DK sperren, macht Bayern München immerhin auch so, und die sind immerhin in Deutschland unter den Top 2 und überhaupt, wer seine/ihre Karte verfallen lässt, schadet auch der Gastro, aber das tun alle die vor dem Stadion Bier trinken ja auch.


    2. Wer ein Ticket kauft, kann damit machen, was er oder sie will und wenn man eine Dauerkarte nur für ein Spiel pro Saison kauft - solls ja mal gegeben haben - dann ist das sein/mein/ihr gutes Recht. Der Verein hat das Geld schließlich bekommen. Das auch noch zu überprüfen ist übelste Willkür und erinnert an Stasimethoden und wer Stadionbauer, Aktionär und DK-Besitzer seit 1966 ist, kann so viele Spiele verpassen wie er/sie/etc will.


    Dann wird daraus eine Stellvertreterdiskussion, es werden Beiträge gelöscht oder der Faden in den Dark Room verschoben und dann spielen wir in Dresden.


    Eisern!

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • immer auf verkaufte tickets.

    woher weisst du das?

    und ich meine die Zahl die angesagt wird, nicht die die später in der Bilanz auftaucht,

    bei der Zahl in der Bilanz ist es logischerweise die Anzahl der verkauften, bzw. wird da nur noch die gesamtsumme hingeschrieben mit auflistung von welcher wieviel, etc

    Achte beim Spiel gegen den HSV auf die Ansage von Christian Arbeit. Er wird sagen: "Das Stadion ist mit 22. 012 Zuschauern ausverkauft". Trotzdem wirst Du auf der Tribüne vereinzelt leere Plätze sehen. Es wird immer einer kurzfristig krank und kann seine Karte nicht mehr verkaufen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()


  • also hast du was konkretes?

    Ja hab ich. Stadion vor dem Spiel restlos ausverkauft. Auch der Gästeblock. Ich hab aber leider Durchfall und sitze die halbe Nacht auf dem Klo. Kann also nicht zum Spiel. Stadion dann doch nicht ausverkauft weil DK Besitzer Skorpio sitzt noch auf dem Scheisshaus.^^

  • Es sollte doch eigentlich unstrittig sein, dass es eine Auslastung/Anwesenheit von 100% nur theoretisch geben kann.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • kommt mir grad vor die Diskussion wie mit nem kleenen Kind, aber aber aber...wieso wieso wieso.

    Frag doch mal beim nächsten mal lieb beim Einlass nach ob es teschnich möglich ist die gescannten Karten flott auszuwerten. Und ob C.A. schweißgebadet wartet ob er ausverkauft vermelden kann.;)

    • Offizieller Beitrag

    die auf der tribüne können aber auch auf klo sein oder oben hinter dem geländer stehen, wo ich auch stehen würde wenn ich einen sitzer nehmen müsste

    Beispiel Dresden diese Saison: ich lag mit Muskelfaserriss zuhause, DK war nicht weitergegeben, der Verein meldet restlos ausverkauft.

  • also eine Frage die man ordentlich stellt und sachlich und vernünftig diskutiert, und sich nach der ersten Antwort die einem nicht genügtweiter fragt, wird hier als "kommt mir grad vor die Diskussion wie mit nem kleenen Kind"


    alter... ALTER, das wär jetzt son ding wo ich als mod die gelbe karte zeigen würde...


    iczh bin jetzt lieber ruhig weil diese kjwseajkkulzhi4 nmirtkjölkjölgr abuzlö nb7889vc!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Oder noch besser wenn man die verkauften Karten mit den gescannten vergleicht. Und erst dann mit dem Spiel angefangen wird wenn die Zahl exakt übereinstimmt.;)

    Och nee, das zählt sich doch allein! Würde sonst der Zweitausdruck einer bereits gescannten Karte sonst sofort erkannt?

  • Reklame:
  • also eine Frage die man ordentlich stellt und sachlich und vernünftig diskutiert,

    Mehrere Leute haben es dir versucht zu erklären. Du verstehst immer noch nicht das alle verkauften Karten gezählt werden, nicht die gescannten. :rolleyes:


    Vor wenigen Jahren wurden die Karten von Ordnern noch geknipst. Glaubst du die Ordner haben damals gezählt wieviele Karten sie geknipst haben?^^

  • ich hab doch nur nachgefragt woher du deine Info hast,


    wie du es gemeint hast hab ich beim ersten Mal verstanden, und dann kam bei dir 6x heisse Luft, erst beim 7. Mal gabs eine Antwort die meine Frage verstanden hatte...


    wie das früher war, diese argumentation, das is kindergarten, weil absolut unerheblich


    jedes Ticket wird eingescannt, sobald alle drin sind, weiß jeder der auf das Programm zugriff hat, welches die Scanner steuert, wieviele eingescannt wurden, ja das ist ein Programm, das zum beispiel genau weiß das mein ticket mit dem ich waldseite rein bin, nich nochmal sektor 4 ein zweites Mal eingescannt werden kann.


    erst is also technisch sehr gut möglich das die Zahl, das eine wie auch das andere bedeutet, ich hab lediglich nach mehr als nur eure Mutmaßung als Begründung erfragt, und ja, da reicht mir ein lächerliches "ich habs dir 3mal gesagt das es das bedeutet aber ich kann es nicht verifizieren" eben nicht aus...


    aber gut, werden wir ja bei diversen Politik-Freds und Diskussionen dann sehen ob ein Herr Skorpio sich dann auch mal ganz schnell mit einer von Hernn Wassermann getätigten Aussage "ich habs dir doch gesagt" zufrieden gibt...


    aber ich bin mir sicher, wenn er was wissen will, dann muss alles hieb und stichfest sein!


    ***** ****:dash

  • dann gibt es demnächst halt 2 Ansagen ,einmal verkaufte Karten und dann wirklich anwesende Besucher.:)

    8).... und eine dritte .... wo dann noch die Zuschauer mitgezählt werden, die keine Karte gekauft haben und am Einlass auch nicht eingescannt wurden ... die mit Arbeitskarten. Die erlauben sich ja zum Teil auch noch zuzukieken. Wenns hilft .... :dash

  • Reklame:
  • Ich kann mir vorstellen das die verkauften Tickets zählen, denn es gibt ja das eine oder andere mal eine Situation, wo zb. der Partner Partnerin nicht kann. Dann versucht man die Karte los zu werden oder es ist eben zu spät, diese noch weiter zu geben und trotzdem ist das Spiel ausverkauft, obwohl der bzw die jenige nicht in der AF ist.

  • aber gut, werden wir ja bei diversen Politik-Freds und Diskussionen dann sehen ob ein Herr Skorpio sich dann auch mal ganz schnell mit einer von Hernn Wassermann getätigten Aussage "ich habs dir doch gesagt" zufrieden gibt...


    aber ich bin mir sicher, wenn er was wissen will, dann muss alles hieb und stichfest sein!


    ***** ****:dash

    Wassermann ist ein Nachbar von mir. Lebt etwa 150 Meter um die Ecke entfernt. War auch schon auf drei Bier bei mir daheim. Wir haben sicher selten die gleiche politische Meinung. Aber eins "ich hab es dir doch gesagt" wird kaum kommen. Höchstens ein "das Bier ist nicht kalt genug".^^

  • also eine Frage die man ordentlich stellt und sachlich und vernünftig diskutiert,

    Mehrere Leute haben es dir versucht zu erklären. Du verstehst immer noch nicht das alle verkauften Karten gezählt werden, nicht die gescannten. :rolleyes:


    Vor wenigen Jahren wurden die Karten von Ordnern noch geknipst. Glaubst du die Ordner haben damals gezählt wieviele Karten sie geknipst haben?^^

    Musste bei Letzterem gerade unglücklicherweise an die Deutsche Bahn denken: wenn sich der Zugbegleiter im Pendlerzug oder freitags im ICC melden würde: "Meine sehr geehrten Damen und Herren! Wir sind ausverkauft!!":D

  • Reklame: