Zuschauerschnitt 2018/2019

  • Wassermann ist ein Nachbar von mir. Lebt etwa 150 Meter um die Ecke entfernt. War auch schon auf drei Bier bei mir daheim. Wir haben sicher selten die gleiche politische Meinung. Aber eins "ich hab es dir doch gesagt" wird kaum kommen. Höchstens ein "das Bier ist nicht kalt genug".^^

    da hab ich ja zufällig genau den erwischt mit dem du um die Ecke wohnst, was für ein Zufall, das du wieder nich sachlich antworten brauchtest, und das ganze in einen oberflächlichen Witz packen konntest...


    solange du eh den Sinn von Beispielen nich verstehst, is jede Diskussion leider überflüssig...

  • In der Luftfahrtbranche werden ja bekanntlich gerne mal mehr Tickets verkauft, als Plätze zur Verfügung stehen. Man kalkuliert bereits damit, dass einige nicht erscheinen werden. Kommen doch alle, ist der Flieger überbucht.


    Bei unserem Gastspiel in Kiel hatte ich irgendwie auch das Gefühl, dass mehr Tickets verkauft wurden, als Kapazität im Block vorhanden ist. Vielleicht ist man auch hier von einer No-Show-Rate von etwa 5% o.ä. ausgegangen. Aber die Unioner kamen trotzdem alle, so war es schön kuschlig. :D

  • In der Luftfahrtbranche werden ja bekanntlich gerne mal mehr Tickets verkauft, als Plätze zur Verfügung stehen. Man kalkuliert bereits damit, dass einige nicht erscheinen werden. Kommen doch alle, ist der Flieger überbucht.


    Bei unserem Gastspiel in Kiel hatte ich irgendwie auch das Gefühl, dass mehr Tickets verkauft wurden, als Kapazität im Block vorhanden ist. Vielleicht ist man auch hier von einer No-Show-Rate von etwa 5% o.ä. ausgegangen. Aber die Unioner kamen trotzdem alle, so war es schön kuschlig. :D

    Kommt mir bekannt vor. Aue, Pauli....

  • Reklame:
  • Ja, auch in diesem Jahr habe ich auch schon wiederholt ---gefühlt--- heute ist es wesentlich enger als sonst. Bekleidung, Witterung mit eingerechnet...


    Lang, lang ist´s her, da wurde uns mal direkt die Kasse am Spieltag gepfändet, warum, ich verhülle meine Augen, es war vor fast 30 Jahren, der Vater meines Schülers damals saß im Kassenhäuschen, er wusste, warum....!


    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • tihi :

    Was dir die anderen User sagen wollten (wenn sie logisch schreiben ) ist, dass es statistisch / mathematisch bei 22.000 Zuschauern nahezu unmöglich ist dass alle erscheinen und daher zwangsläufig nur die verkauften Tickets angesagt werden können, weil sonst nie ein Spiel 'ausverkauft' wäre.

    Die Zahl ist einfach zu groß. Irgendeiner dieser 22k hat am Morgen immer Fieber und sagt es geht nicht, ist so besoffen das er es nicht bis ins Stadion schafft oder hat gerade einen Angehörigen verloren und ist nicht in Stimmung oder was auch immer.

    Und das nicht explizit gesagt wird wie viele Leute tatsächlich da sind (wie bereits erwähnt die no Show rate ) ist zu guter Letzt auch ein Geschäftsgeheimnis. Das kann man z. B. an der Premier League sehen. Da gab es zuletzt mal eine Diskussion um bedenklich leere Stadien, rein optisch und das Ganze passte nicht so recht mit der offiziellen Statistik.

  • no Show rate - Wuff! Ein neues Wort für mich. Kann man das auch mal auf Bundestag oder manchmal (!!!!) Unser Mittelfeld projizieren...8)


    Ich finde die Lastminute Vereinsmöglichkeit - gib deine Karte weiter - ziemlich gut.

    Ausverkauft = Vollbesucht, nun selbst beim Auftaktspiel zum Erstligaerstspieltag wird's wohl nicht hinhauen. Die Welt ist böse und überall lungern an den intergalaktischen Fußgängerüberwegen Rowdys, Gremlins, Verkehrspolizisten und andere Lebenserschwerer...

    Manchmal wollen 20 Leute Tix für Riesa oder Jena vs Hamburger Spiel. ( HSV ist demnach das neue St.Pauli)

    Vs Paderborn sind zwei Luschen Lastminute abgesprungen und dafür hatten Wir dann pünktlich zur Hymne ne Karawane Bratwurstmampfenderketschupverschmierender Jungmännchen aus wahlweise NRW oder Nie-da-sochsen im Block.

    ...

    100% chancenverwertung hatten wa gegen Kölle, 100 % Volle Bude dennoch nicht. Vielleicht hat der Schwarzmarkt fuzzi der früher Nähe Forsthaus, jetzt Höhe Umspannhäuschen seinen Reibach versucht Aua gehabt. Oder n Unioner hat uff n Weg von Seelow einfach das eine blöde Eins zu Vier Bier gekostet. ..


    Aber bei all dem Forumgebashe, gerade hier hab ich bis auf zwei Ausfälle Ausnahmen nur Jutes erlebt: Tix die generell ohne Aufschlag weitergegeben werden, Achtsamkeit das nicht Jeder "Hallo , ich suche für mein nächste Woche geborenen Sohn eine Karte FÜR das Hamburg Spiel" bedient wird, Tix die auch mal verschenkt werden, heißt n Kennenlernen von Unionern die du sonst nie uff n Radar gehabt hättest ...


    Wenn wir aufsteigen, yoh dann bekommen wir n saftigen Vorgeschmack auf Bondeslügernormalität. Aber da wa mehr oder weniger erstmal im Wohnzimmer in Familie bleiben: NA UND . später, nach m Anbau , ja, da wird es ne Charackterfrage Tourismus zu verkraften. Ob dann Stehpissoire Anstoß oder Kult werden ( fotografierende Kohorten an den Freilandurinalen oder Empörung der Korrektheitskuruzzen), ob " singense mal nich so laut junger Mann, da verstehst's ja die eigene Word nit mehr..", "wir haben früher auch mal heimlich Lagerfeuer gemacht" als Kommentar zu Pyro, yoh die schöne neue Welt kommt in fetter Wave auf uns zu.

    Aber ehrlich, mit ansteigender Altersfrühtodwahrscheinlichkeit , noch mal für André , meiner statistisch wahrscheinlichen ALTERSFRÜHTODWAHRSCHEINLICHKEIT , hätt ich schon mal Bock rasch noch auf Werder, Gladbach, Tantetunken....


    Gedankliche Ausschreitungen nunmehr ins Ein Vernehmen gesetzt: Viel Besuch , viel Laut, viel Stänker. Is wie uff n Campingplatz, kann zu eng sein und mit Kinäppelgrenzzäune zwischen den DDR Queck Wohnwagen BRD Dethleffs NL Knaus Burstner... oder .... Aljoscha läd zum Pogo im feinen Ostseesand bei Karo, 14,50er und Soljanka..


    Egal, schön wird's, wenn die Bude voll, eng, laut machte Spaß..



    EISERN Union

  • Hier: :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Da haste noch zehne! Treffer. Versenkt! :heart::love::heart:

  • Hab das Wort auch vorhin zum ersten Mal gelesen. Man lernt nie aus!;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Bei unserem Gastspiel in Kiel hatte ich irgendwie auch das Gefühl, dass mehr Tickets verkauft wurden, als Kapazität im Block vorhanden ist. Vielleicht ist man auch hier von einer No-Show-Rate von etwa 5% o.ä. ausgegangen. Aber die Unioner kamen trotzdem alle, so war es schön kuschlig. :D

    Das Problem war dort, dass sich alles unten ballte und die später Erschienenen nicht mehr wirklich in den oberen Bereich des Blocks kamen. Spätestens bei dem Gehüpfe zu "Eisern Union, Eisern Union..." war das für Ungeübte eine ganz schöne Herausforderung... :S Ich hatte es auch erst zur zweiten Halbzeit in den "altersgerechten" Teil des Blocks geschafft... :opi:

    Aber im Ernst: über Kapazität zu verkaufen wird heute kein Verein mehr riskieren. Vor 20 Jahren hast Du das durchaus noch erlebt, insbesondere wenn bei Stehtraversen aus Sicherheitsgründen die Kapazitäten immer weiter kleingerechnet wurden und man halt wusste, dass da noch ordentlich "Luft" ist. Theoretisch kann man ja aus dem Gehüpfe auf der Waldseite auch schlussfolgern, dass noch Platz für einige zusätzliche Zuschauer auf der Tribüne wäre.

    Richtig übel ist es, wenn die Kapazität vermeintlich da ist, aber nicht genutzt werden kann. Das trifft ja z. B. 1860 München ziemlich heftig mit einem häufig ausverkauften und zugleich stets halbleeren Stadion... (Lesestoff hierzu). Und ich denke, bei dem ausverkauften Spiel am Sonntag in Dresden werden wir auch einen freien Pufferblock sehen. Wirklich ausverkauft ist das Dresdner Stadion nur gegen Sonnenhof Großaspach…

  • Zeljo


    Also in Kiel war es viel mehr kuscheliger als all die anderen Auswärtstouren, wo ich bisher bei war. Vielleicht war das ja auch nur meine Panik vor dem Gerüstbaublock, das ich so empfand. ;)

  • ein rückgang von 35 zuschauern vom diesjährigen (also natürlich ohne eventuelles relispiel) schnitt von 21200 zum letztjährigen schnitt von 21235.


    wäre schön, wenn sich diese 35 leute mal melden würden! 8o

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

    • Offizieller Beitrag

    ein rückgang von 35 zuschauern vom diesjährigen (also natürlich ohne eventuelles relispiel) schnitt von 21200 zum letztjährigen schnitt von 21235.


    wäre schön, wenn sich diese 35 leute mal melden würden! 8o

    Da frage mal in Ingolfstadt, Sandhaufen und in Schnatternheim nach ... ;)

  • Reklame:
  • ein rückgang von 35 zuschauern vom diesjährigen (also natürlich ohne eventuelles relispiel) schnitt von 21200 zum letztjährigen schnitt von 21235.


    wäre schön, wenn sich diese 35 leute mal melden würden! 8o

    Da frage mal in Ingolfstadt, Sandhaufen und in Schnatternheim nach ... ;)

    Habe ich gerade versucht. Meldet sich aber keiner. 8o

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ein rückgang von 35 zuschauern vom diesjährigen (also natürlich ohne eventuelles relispiel) schnitt von 21200 zum letztjährigen schnitt von 21235.


    wäre schön, wenn sich diese 35 leute mal melden würden! 8o

    Frag im Gästeblock nach.:P

  • ein rückgang von 35 zuschauern vom diesjährigen (also natürlich ohne eventuelles relispiel) schnitt von 21200 zum letztjährigen schnitt von 21235.


    wäre schön, wenn sich diese 35 leute mal melden würden! 8o

    Frag im Gästeblock nach.:P

    darauf habe ich schon geantwortet :pump:P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: