Zuschauerschnitt 2018/2019

  • interessanterweise, wie ich finde, gab es noch gar keinen fred zum zuschauerschnitt der laufenden saison :huh:


    aktuell sind wir, lt. unserer offiziellen seite, bei einem schnitt von 21160 besuchern pro spiel. da fehlen noch 75 zum letztjährigen schnitt von 21235.

    von den 5 noch austehenden spielen der regulären saison sind zwei definitiv ausverkauft. die letzten beiden gegen den hsv und gegen magdeburg. die spiele gegen ingolstadt, paderborn und regensburg werden ganz bestimmt keinen ausverkauften gästeblock sehen. ob nach dem "vorfällen" gegen fürth der gästeblock entsprechend verkleinert (gegen ingolstadt ja wohl eher nicht) und entsprechend für unioner geöffnet wird, mal sehen....

    es wird also schon irgendwie reichen, um den schnitt der letzten saison noch um ein paar besucher steigern zu können. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Sehr gut das nun auch noch ein paar hundert unioner im

    gästeblock platz finden, denn ingolstadt füllt den vielleicht

    zu 10 % aus. der zuschauerthread ist wirklich langweilig geworden in den letzten jahren. denn wir sind am limit und

    das schon seit einigen jahren. mal ein paar mehr, mal weniger,

    aber wesentliche änderungen gibts nicht mehr in dieser

    liga mit dem 22000er fassungsvermögen. spannend wirds

    wieder wenn 37000 in die AF passen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

    Einmal editiert, zuletzt von Nunes ()

  • Die paar Heimspiele, wo es tatsächlich ausverkauft war...

    ;)

    PS. Gästeblock gehört den Gästen (subjektiv gesehen)

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • PS. Gästeblock gehört den Gästen (subjektiv gesehen)

    Wenn diese ihr Kontingent aber nicht ausnutzen, kann man doch im gegenseitigen Einvernehmen...



    ...oder nicht?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Es war ja nie so, dass sich die Unioner im Gästeblock aus Platzgründen gegenseitig auf die Beene getrampelt sind....im Gegenteil, es war sehr lockeres Stehen angesagt.

    Also: 1500 Unioner eng zusammen -rücken, dann einen ordentlichen Pufferblock mit Ordnern auf Abstand zu unseren 200 Gästen....

    Dann sollte - im Gegensatz wie zum Rückspiel - alles funktionieren...

  • Sonny

    ich frag mich da, ob da auch tatsächlich die Fans, die es ja betrifft, gefragt wurden, oder nur der Verein.

    wenn den ihre Fans dem zustimmen, kann ich mit leben, wenn nur der Verein das entscheidet, und die Auswärtsfans nich gefragt werden, dann find ich das weiterhin Scheisse

  • Reklame:
  • Randnotiz


    https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=438805


    auch bei uns ist es manchmal bei ähnlicher offizieller Zuschauerzahl gefühlt durchaus unterschiedlich voll.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Sonny

    ich frag mich da, ob da auch tatsächlich die Fans, die es ja betrifft, gefragt wurden, oder nur der Verein.

    wenn den ihre Fans dem zustimmen, kann ich mit leben, wenn nur der Verein das entscheidet, und die Auswärtsfans nich gefragt werden, dann find ich das weiterhin Scheisse

    Wieso soll man 100 Fans den Platz geben wo 2000 hinpassen? Und gleichzeitig 1500 die vielleicht das Spiel sehen wollen aussperren? Es kam bei Fanclubtagungen bei Union vermehrt früher die Frage und Forderung nach einem flexibel einzurichtenden Gästeblock auf. Das war eine Ferderung unserer Fans. Wenn die Gäste nur ein paar Hansel mitbringen, müssen sie eben damit leben nur den Platz zu bekommen für 100 Leute. Ich kann mir kaum vorstellen das Ingoldstadt in Liga 1 in Dortmund den Platz für 8000 Fans bekam.

  • Vor zwei Wochen hat man am Millerntor auch nur für sie nen kleinen "Teppich" im Gästeblock ausgerollt, und den Rest an Eingeborene verkauft. Das macht Pauli seit Jahren so, und richtig. Nur mit Zaun, und nicht mit Absperrband.

  • Reklame: