Zuschauerschnitt 2018/2019

  • Nein, haben wir schon. Wenn die leer bleiben, haben die Leute bei uns aber schon bezahlt.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • interessanterweise gibt es auch im früheren "ostwall" ein dorf was auf deutsch calau hieß und auf polnisch heute kaława (ich glaub das calau bei cottbus heißt auf sorbisch ebenfalls kaława). auch die stadtwappen dort (rote backsteintore mit wappen drauf) sehen alle recht ähnlich aus wie die von städten in der region cottbus .


    naja; vielleicht bin ich ein ganz kleines bisschen vom Thema abgekommen :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    2 Mal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Wenn jedes Heimspiel ausverkauft wäre, dann ja...Aber so ist es doch nicht.

    Und ganz ehrlich, wenn Union nicht so ne Super Saison spielen würde, wäre es noch offensichtlicher.

    Und, ob es Unioner/innen wären, die im Gästeheimblock stehen oder schweigende, quasselnde, ins Smartphone schauende Anjas und Tanjas, Tim und Toms sind, lasse ich mal dahingestellt...

    ;)

    ....Gästeheimblock ... wieder wat jelernt...

  • Reklame:
  • Erfreulicherweise ist der Heimbereich für das Spiel gegen Paderborn ausverkauft und bereits der Zweitmarkt eröffnet.


    Gibt es Überlegungen vom Verein den Gästebereich zu halbieren,

    um mehr Unionern dieses Spiel zu ermöglichen und mal wieder ausverkauft zu melden?


    Die Paderborner Fans gelten, obwohl die Mannschaft auch auswärts attraktiv spielt, nicht gerade als reisefreudig.

    Am 25. Spieltag sind an einem Sonnabend 183 Paderborner nach Aue gefahren. Am 23. Spieltag fuhren an einem Sonntag 270 Paderborner nach Magdeburg.

    Selbst wenn Berlin attraktiver ist werden nicht mehr als 1000 Gäste bei uns aufkreuzen.

    Gibt es Überlegungen 1000 weiteren Unionern einen Stehplatz im abgetrennten Gästebereich zu ermöglichen?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • also wenn mehr als 500 Gästesteher kommen kann ich mir keine Teilung des Blockes vorstellen, bei 1000 schon gar nicht.:nixweiss:

    In den Gästeblock passen mindestens 2200 Zuschauer. Warum sollte eine Teilung bei mehr als 500 Paderbornern nicht erwogen werden?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • also wenn mehr als 500 Gästesteher kommen kann ich mir keine Teilung des Blockes vorstellen, bei 1000 schon gar nicht.:nixweiss:

    In den Gästeblock passen mindestens 2200 Zuschauer. Warum sollte eine Teilung bei mehr als 500 Paderbornern nicht erwogen werden?

    Bist du dir da sicher? Die Gästesitzer sind ja auf der Haupttribüne untergebracht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • In den Gästeblock passen mindestens 2200 Zuschauer. Warum sollte eine Teilung bei mehr als 500 Paderbornern nicht erwogen werden?

    Bist du dir da sicher? Die Gästesitzer sind ja auf der Haupttribüne untergebracht.

    Sicher bin ich mir nicht.

    Wir haben 3617 Sitzplatze und 18395 Stehplätze.

    Die Spielfläche ist ca. 109x73 Meter. Das heißt hinter den Toren können jeweils ca. 2/3 der Zuschauer der Gegengerade Platz finden.

    Geschätzt: 4700 Waldseite, 4500 Wuhleseite durch Blocktrennung, 8205 Gegengerade inklusive der beiden Ecken.


    Auf der Haupttribüne werden bei Bedarf in den Blöcken A1 und A2 auch einige Gäste untergebracht, um höhere Einnahmen zu erzielen. Ich glaube, dass diese Zahl bei nicht ausverkauften Spielen nach oben offen ist. Interessant wäre die Zahl der Hamburger Sitzer beim Spiel gegen den HSV.


    Vielleicht passen auch nur 2000 Gäste in den Gästeblock und es wird mit 200 Gästen auf den Sitzplätzen kalkuliert.

    Das würde auch Sinn machen.


    Es gibt bestimmt Unioner, die da mehr Einblick haben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • In den Gästeblock passen mindestens 2200 Zuschauer. Warum sollte eine Teilung bei mehr als 500 Paderbornern nicht erwogen werden?

    Bist du dir da sicher? Die Gästesitzer sind ja auf der Haupttribüne untergebracht.

    Seit 2015 müssten 2471 Zuschauer in den Gästeblock auf der Wuhleseite passen. Damals wurde die Kapazität um 295 Plätze erweitert.

  • Ich habe zu gestern ein kleines Problem mit meinen Mathe-Kenntnissen.

    Unser Stadion hat eine Kapazität von 22012 Zuschauern, auf der PK hat C.A. verkündet, dass PB über 1000 Karten verkauft hat und der Heimbereich war ausverkauft und wir melden dann eine Zuschauerzahl von 20.789.


    Egal ob ich den Gästeblock mit 2.100 oder 2.200 Kapazität ansetze, stimmt die Summe der Zahlen irgendwie nicht.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Ich habe zu gestern ein kleines Problem mit meinen Mathe-Kenntnissen.

    Unser Stadion hat eine Kapazität von 22012 Zuschauern, auf der PK hat C.A. verkündet, dass PB über 1000 Karten verkauft hat und der Heimbereich war ausverkauft und wir melden dann eine Zuschauerzahl von 20.789.


    Egal ob ich den Gästeblock mit 2.100 oder 2.200 Kapazität ansetze, stimmt die Summe der Zahlen irgendwie nicht.

    Nachdem wir letzte Woche bereits über die Kapazität unseres Gästebereiches spekuliert haben, hat Christian Arbeit in der PK vor dem Spiel aufgeklärt. In den Gästebereich passen 2400 Zuschauer.

    Die ca. 1000 angekündigten Paderborner wurden dann wohl übertroffen und die 20.789 passen wieder.


    Ich stelle mir allerdings die Frage, warum wir bei lange ausverkauften Heimbereichen den Gästen mehr als 10% der Karten zur Verfügung stellen und diese dann auch noch leer bleiben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • 10% sind 2200 Karten. Wie willst du da eine paar hundert Plätze abzweigen?:nixweiss:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • 10% sind 2200 Karten. Wie willst du da eine paar hundert Plätze abzweigen?:nixweiss:

    Es wurde ja bereits praktiziert. Wenn der Gast z. B. 1000 Karten an seine Fans verkauft, könnten noch 100 Karten als Reserve für den Gast zurückbehalten werden und die restlichen Karten werden durch eine Blocktrennung an Heimfans verkauft.


    Andere Vereine, die häufig ausverkauft melden gestalten ihren Gästebereich auch flexibel (z.B. Dortmund).

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • die Zahl die im Spiel angegeben wird, ist die tatsächliche Zahl der eingescannten Tickets...


    die Zahl die vor dem Spiel angegeben wird ist eben die der verkauften Tickets...


    das kann schon verschieden sein

  • Ich glaube nicht, dass die eingescannten Tickets angegeben werden!

    Wenn ausverkauft ist, wird immer 22012 angegeben, auch wenn einige Plätze leer bleiben. Kenne einige, die Karten hatten und kurzfristig nicht zum Spiel konnten.

    Die Karten sind dann nicht genutzt worden. Die Zz wurde dann trotzdem mit 22012 angegeben.:opi::eek:

  • die Zahl die im Spiel angegeben wird, ist die tatsächliche Zahl der eingescannten Tickets...


    die Zahl die vor dem Spiel angegeben wird ist eben die der verkauften Tickets...


    das kann schon verschieden sein

    Das stimmt definitiv nicht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Natürlich nicht, sonst gäbe es ja nie ein ausverkauftes Spiel.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: