EM 2020 Qualifikation

  • Als Trostpflaster für ein Wochenende ohne Union Spiel (der 1.Männermannschaft) war das ganz ansehnlich... :P

    Stimmt. Erste Hälfte Klasse von den nutellaboys. Zweite Hälfte Klasse von den Käsköppen. Ein Remis wäre wohl okay gewesen .... aber dann kam Reus .... er macht im Moment - nicht nur bei der N11 - oft den Unterschied aus.

  • Dann mach ich es mal anders, Kindergerechter.

    Wir / Union sind ja auch die guten, eigentlich immer.

    Die anderen möchten uns aber weh tun in dem sie uns nicht immer die 3 Punkte überlassen und zumindest bei mir dann das WE etwas gedämpfter ausfällt. Ergo sind die anderen keine guten.

    Das übertrag ich auf die N11 und den Gegner.

  • Dann mach ich es mal anders, Kindergerechter.

    Wir / Union sind ja auch die guten, eigentlich immer.

    Die anderen möchten uns aber weh tun in dem sie uns nicht immer die 3 Punkte überlassen und zumindest bei mir dann das WE etwas gedämpfter ausfällt. Ergo sind die anderen keine guten.

    Das übertrag ich auf die N11 und den Gegner.

    Zum Glück denken Kinder meist anders und ich hoffe, dass Du nicht so viel mit Kindererziehung zu tun hast 8o

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Super Auftritt, tolle Stimmung im Gästeblock (Heimspiele kann man knicken) .. so kanns weiter gehen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • auch wenn ich schon der meinung war/bin, dass für mich ter stegen im tor stehen sollte, muss ich sagen, dass neuer gestern wieder stark, zuverlässig und routiniert agiert hat.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Also...wenn ich als Holländer die Logik folge bin ich der Gute. Und es gibt dann hier >10000 Slechten??

    Diesen einzelligen Denkpatrone sind schon Jahren eine Garantie für Fankrawallen....


    Aber alle hier sind noch immer Eisern....

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Also...wenn ich als Holländer die Logik folge bin ich der Gute. Und es gibt dann hier >10000 Slechten??

    Diesen einzelligen Denkpatrone sind schon Jahren eine Garantie für Fankrawallen....


    Aber alle hier sind noch immer Eisern....

    Musst nicht auf jeden Qualm hier reagieren.:evil:

  • Also...wenn ich als Holländer die Logik folge bin ich der Gute. Und es gibt dann hier >10000 Slechten??

    Diesen einzelligen Denkpatrone sind schon Jahren eine Garantie für Fankrawallen....


    Aber alle hier sind noch immer Eisern....

    Logik? Ich habe in dem Text, auf den du dich beziehst, alles mögliche gefunden. Nur keine Logik.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Alles eine Frage der Sichtweise.

    Man muss sich noch dran gewöhnen das es bei uns hier auch andere Nationalitäten gibt.

    Wenn du das bis heute immer noch nicht geschafft hast, wird das wohl nichts mehr werden.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Ist MEIN PERSÖNLICHER Eindruck und entbehrt selbstverständlich jeglicher wissenschaftlicher Erkenntnisse.


    Eigentlich wollte ich dir ja nur mitteilen, daß es diese anderen Nationalitäten auch hier schon seit Jahren gibt, so daß du es längst hättest bemerken und dich daran hättest gewöhnen sollen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • So, gerade wieder aus Amsterdam rein. Glückwunsch an die Deutschen zum Sieg, den sie sich über eine fast hundertprozentige Chancenverwertung geholt haben. Das der Sieg verdient war, wie hier geschrieben wurde, naja, das kann man denke ich aus holländischer Sicht nicht ganz unbegründet doch auch gerne ein wenig anders sehen. Spielt am Ende ja aber auch keine Rolle. Sieg ist Sieg. Und Holland muss sich am Ende nicht beschweren, wenn man solche Hochkaräter wie in der ersten Hälfte liegen lässt.


    Persönlich habe ich in Hälfte Eins ein relativ ausgeglichenes Spiel gesehen, in der auch die Deutschen viele starke Aktionen hatten und eben einfach den Tick zielstrebiger waren. Von den Chancen her hätte es aber auch bereits in der ersten Hälfte auch gut und gerne zweimal bei Neuer einschlagen können. In der zweiten Hälfte, nach dem Koeman mit Babel den schwächsten Spieler vom Platz genommen hatte, spielte für mich bis weit in die Schlussphase eigentlich nur noch eine Mannschaft. Und das war Holland. Und beim Stande von 2:2 hätte die Partie durchaus auch komplett kippen können. Für mich wäre das nach Gerechtigkeitskriterien eigentlich dann auch der eher berechtigte Ausgang gewesen. Aber so kam es halt nicht. Und die letzten 5-10 Minuten merkte man den Holländern schon an, dass sie besonders in der zweiten Hälfte einfach mehr in diese Partie investiert hatten. Denn leider reichte die Konzentration am Ende nicht ganz und man ließ den Deutschen zwei, drei mal zu viel Platz. Dass die Deutschen dann Spieler haben, die so etwas nutzen können ist kein Geheimnis. Reus versenkte ihn perfekt und bescherte den Deutschen damit einen (für mich) glücklichen Sieg. Aber auch für den gibt es bekanntlich 3 Punkte.


    @Hague FC Fritz


    Lass dich nicht ärgern. In Amsterdam herrschte eine phänomenal gute Stimmung bereits im Vorfeld des Spieles. Und ganz, ganz viele holländische Fans hatten einen Schal um - zur Hälfte Holland, zur Hälfte Deutschland. Ein Bild, das ich umgedreht für komplett ausgeschlossen halte.

    Es war ausgelassen, völlig friedlich und viele deutsche Fans fuhren in deutschen Utensilien nach dem Spiel mit der Metro Richtung Amsterdam Centraal, um im Zentrum noch ein paar Bier zu trinken. Also lass Dir hier nicht's unterjubeln von Leuten, die einfach noch nicht so weit sind und lieber alte Ressentiments pflegen.

    Mir macht Fußball genau so Spaß, wie ich es in Amsterdam erlebt habe. Und Du weißt doch auch, dass uns Holländern eben einfach diese "Gewinnen-um-jeden-Preis"-Mentalität ein Stück weit abgeht. In Holland ist man zufrieden, wenn die Mannschaft gut gespielt hat. Und das war auch gestern so.;)

  • Bundesjogi bleibt sich treu mit seinen Nominierungen die man nicht nachvollziehen kann.

    Gegen Lettland und Weißrussland gleich 3 Linksverteidiger und mit Jonas Hector sogar einen aus Liga 2 der nun nicht gerade toll gespielt hat. Das auch Draxler dabei ist verwundert.


    Spieler wie Götze, Kruse, Demirbay, Can, die eine gute Saison hinter sich haben, werden dagegen übersehen. Und Toni Kroos darf wohl nur gegen die Großen ran.


    Der Kader:


    Neuer, Leno, Trapp


    Ginter, Halstenberg, Hector, Kehrer, Klostermann, Schulz, Stark, Süle, Tah


    Brandt, Draxler, Gnabry, Goretzka, Gündogan, Havertz, Kimmich, Reus, Sane, Werner.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: