EM 2020 Qualifikation

  • Der jungere Generationen in Holland lieben Deutschland, heutzutage.


    Ich bin 55, alter Hoolies, :opi: und aufgewachsen mit großeltern, die Deutschland gehasst haben. Da kamen 1974, Lothar M. und Rudi Völler dazu....:thumbdown:


    Aber... seit 1976 bin ich öfter in Deutschland (Berlin) gewesen als jeder ander Ausland. Ich habe ein 25%Ossifrau geheiratet und ich muss jetzt zugeben:

    Ich liebe in durchschnitt die Deutsche Leute mehr als Holländer. Und seit 12 Jahre gibt's auch kein Probleme mehr zwischen Fans.


    Es ist gut die Deutsche Geschichte zu kennen und niemals zu vergessen, aber es ist die Schuld die Großeltern, sicher nicht den jungere Generationen!


    Ich merke noch immer das in Deutschland, großer Angst besteht unter Leute unter 55, über 2 Weltkriege zu sprechen und damit um zu gehen.


    Komm jetzt...Schluss mit offenen Nerven!

    ....es ist 74!!! Jahre her...

    Seit dem hat Deutschland sehr viel positives bezeichnet für Europa und die Welt.

    Die Angst der DFB ist lächerlich, Voll(ey)depper da.

    Es wird zeit die jungere Generationen machen schluss mit diesen Taktilen benehmen die Ältern.

    :beer

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Tja, Deutschland hat sich halt im letzten Jahrhundert in Europa nicht nur mit Worten sondern eben auch Taten nachhaltig "eingebracht" 😕 ... und (auch hier richtig) niemals vergessen!


    Gefühle, auch in den Fingerspitzen, sind angebracht.

    Schon richtig, allerdings könnte ja 70 Jahre nach diesen furchtbaren perversen Verbrechen eine Phase der Neujustierung einsetzen. Mich beschleicht aber das gegenteilige Gefühl, in diesem Land wird es von Jahr zu Jahr irrer und bekloppter! Je länger diese schreckliche Zeit vorüber ist, desto irrsinniger werden die Diskusionen. Genau diese Posse ist dafür ein Paradebeispiel. Daran würde sich wahrscheinlich keine "Sau" in Europa ernsthaft stören, nur Teile dieser Idiotengesellschaft eben. Sensibilität? Ja, ohne Frage! Aber es muss eben auch für den deutschen Ottonormalverbraucher akzeptabel bzw. verständlich sein. Ist es das nicht, kann man das einfach nicht mehr ernst nehmen! Und genau daraus wachsen Gefahren. Aber in diesem Land gibt es eh "nur noch" 2 Spezies:

    Nazis bzw. Gutmenschen..........

  • sorry, aber wer denkt sich denn sone Zeile "Vollgas - von Hamburg über München nach London" aus? da wäre ja nur "Gebt Gas von Hamburg über...." noch schlimmer gewesen....

    Ich vermute mal, bevor man so eine Choreo auf Verbandsebene plant - spricht man sich ab, tauscht sich aus, ect. Diese Sprachliche Irritation war den Machern vorher nicht bewusst. Das angebliche verheerende Signal, was in der Welt vermittelt wird.

    Absurd.

  • Reklame:
  • bin gerade aus dem Auto gestiegen und habe Beschleunigung gegeben. Gasgeben, Vollgas schon mal gar nicht, geht ja wohl nicht mehr. Gehts noch . Es schein eine Gruppe in diesem Lande zu geben die nur auf eine solche Sache zu warten um richtig los zu krakelen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ja, kannste auch singend Gas geben ....

    .... und sogar endlich umgerechnet für 3,10 Mark tanken!

    Tja, Deutschland hat sich halt im letzten Jahrhundert in Europa nicht nur mit Worten sondern eben auch Taten nachhaltig "eingebracht" 😕 ... und (auch hier richtig) niemals vergessen!


    Gefühle, auch in den Fingerspitzen, sind angebracht.

    Schon richtig, allerdings könnte ja 70 Jahre nach diesen furchtbaren perversen Verbrechen eine Phase der Neujustierung einsetzen. Mich beschleicht aber das gegenteilige Gefühl, in diesem Land wird es von Jahr zu Jahr irrer und bekloppter! Je länger diese schreckliche Zeit vorüber ist, desto irrsinniger werden die Diskusionen. Genau diese Posse ist dafür ein Paradebeispiel. Daran würde sich wahrscheinlich keine "Sau" in Europa ernsthaft stören, nur Teile dieser Idiotengesellschaft eben. Sensibilität? Ja, ohne Frage! Aber es muss eben auch für den deutschen Ottonormalverbraucher akzeptabel bzw. verständlich sein. Ist es das nicht, kann man das einfach nicht mehr ernst nehmen! Und genau daraus wachsen Gefahren. Aber in diesem Land gibt es eh "nur noch" 2 Spezies:

    Nazis bzw. Gutmenschen..........

    Für mich ist es halt keine Posse, sondern eine offizielle Botschaft des DFB-Fanclubs zu diesem Spiel, zu diesem Wettbewerb. Und da heißt es eben doch "auf Etikette achten" und abzuwägen, welche Botschaft man wie transportiert. Mit Vollgas durch Europa bis nach London .... naja ;) ... wie schon gesagt, mit Instinkt und Fingerspitzengefühl wäre man schon vorher stutzig geworden .... und dann kommt dieses lächerliche VOLL EY. :S

  • Reklame:
  • Es schein eine Gruppe in diesem Lande zu geben die nur auf eine solche Sache zu warten um richtig los zu krakelen.

    Darf das Lied von Markus überhaupt noch gespielt werden?:/;)

    ich denke schon. Heute wird halt beim Gas geben vom " Plattenaufleger" drauf gequatscht und nicht mehr beim Deutschland..

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • André, und das passt in die politische Agenda?


    Maria Clara Groppler


    Ab Minute 6:40


    „Was ist eigentlich los mit Avocados? Wirklich ich liebe Avocados, aber was mich so an Avocados nervt, ist so die werden… was mich an Avocados nervt, ist die werden sehr schnell braun, wenn man die ein bisschen länger liegen lässt, ne. So wie die Sachsen, ja, die hat man auch lange liegen lassen. Aber es gibt so einen Trick. Und zwar man macht einfach so ein bisschen Zitronensaft über die Avocados und dann werden die nicht braun.


    Deswegen mein Vorschlag: Wir nehmen einfach Löschflugzeuge, füllen die mit Zitronensaft und lassen die über Chemnitz fliegen. Und wenn das nicht funktioniert: Napalm. Ist jetzt ein bisschen hart. Punkt.“


    Diese Form der »Satire« widert mich an. Es ist weder lustig, noch benennt es ein konkretes Problem. Es ist schlicht und einfach geschichtsvergessen und dumm – der AfD spielt es in die Karten.


    Sorry für das abschweifen vom Thema.

  • Ach wie immer....die beste deppe Witze kommen heutzutage aus good old Ingerland.

    Spezifik aus (Syndrom of) Downing street #10...

    Aber dieser Witz soll auch schnell nicht mehr erlaubt sein....8o


    Ich würde hoffen die Humor/Satire stirbt zuletzt....

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Wer sich noch an die NPD Kampagne von Udo Voigt "Gas geben" aus dem Jahr 2011 erinnern kann, der weiß das nicht nur vermeintliche Gutmenschen beim Gebrauch des Wortes "Gas" in bestimmten Konstellationen gewisse Assoziationen herstellen. Fahrlehrer und Autofahrer müssen sich aber sicherlich keine Sorge über ihr Vokabular machen und "Ich will Spaß ich geb Gas" kann man auch weiterhin unbesorgt trällern (wenns denn dem eigenen Musikgeschmack entspricht...) ;)

    Kontext ist halt das Stichwort. Kann man eigentlich durchaus checken, wenn man es denn möchte.

  • Reklame: