EM 2020 Qualifikation

  • Wer sich noch an die NPD Kampagne von Udo Voigt "Gas geben" aus dem Jahr 2011 erinnern kann, der weiß das nicht nur vermeintliche Gutmenschen beim Gebrauch des Wortes "Gas" in bestimmten Konstellationen gewisse Assoziationen herstellen. Fahrlehrer und Autofahrer müssen sich aber sicherlich keine Sorge über ihr Vokabular machen und "Ich will Spaß ich geb Gas" kann man auch weiterhin unbesorgt trällern (wenns denn dem eigenen Musikgeschmack entspricht...) ;)

    Kontext ist halt das Stichwort. Kann man eigentlich durchaus checken, wenn man es denn möchte.

    Selbst in diese Kampagne wurde der Sinn des Massen- und Völkermord-Abfeierns einfach reininterpretiert, ohne logischen Zusammenhang. Der Typ saß auf einem Motorrad und deutete an, in seinem Sinne schnell vorankommen zu wollen. DAS war und ist der Sinn von "Gas geben" und "Vollgas" und man muss sich schon einer grandiosen ideologischen Verblendung befleißigen, um da was anderes, Bösartiges rauszulesen.


    Schlimm, daß diese Art der ideologischen Verblödung immer mehr um sich greift und geradezu zur Staatsdoktrin wird.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Wer sich noch an die NPD Kampagne von Udo Voigt "Gas geben" aus dem Jahr 2011 erinnern kann, der weiß das nicht nur vermeintliche Gutmenschen beim Gebrauch des Wortes "Gas" in bestimmten Konstellationen gewisse Assoziationen herstellen. Fahrlehrer und Autofahrer müssen sich aber sicherlich keine Sorge über ihr Vokabular machen und "Ich will Spaß ich geb Gas" kann man auch weiterhin unbesorgt trällern (wenns denn dem eigenen Musikgeschmack entspricht...) ;)

    Kontext ist halt das Stichwort. Kann man eigentlich durchaus checken, wenn man es denn möchte.

    Selbst in diese Kampagne wurde der Sinn des Massen- und Völkermord-Abfeierns einfach reininterpretiert, ohne logischen Zusammenhang. Der Typ saß auf einem Motorrad und deutete an, in seinem Sinne schnell vorankommen zu wollen. DAS war und ist der Sinn von "Gas geben" und "Vollgas" und man muss sich schon einer grandiosen ideologischen Verblendung befleißigen, um da was anderes, Bösartiges rauszulesen.


    Schlimm, daß diese Art der ideologischen Verblödung immer mehr um sich greift und geradezu zur Staatsdoktrin wird.

    Bist du wirklich nicht in der Lage zu erkennen, dass die Bebilderung mit dem Motorrad lediglich dazu diente, (auf äußerst plumpe Art und Weise) eine entsprechende zweite Bedeutungsebene hinzuzufügen, auf die sich der Mann/Rechtsextremist dann berufen kann, damit er nicht wegen Volksverhetzung angezeigt oder wegen sonst was belangt werden kann? Ne sorry Sonny, es gibt hier zwar einige User, die ich tatsächlich für so doof halte aber du gehörst sicherlich nicht dazu. Selber behaupten, dass ein Rechtsextremist natürlich nur zufällig den Slogan "Gas geben" auf seine Wahlplakate packe und anderen gleichzeitig ideologische Verblödung vorwerfen... geil xD

  • Seit wann steht denn der Begriff "Gas geben" in Deutschland unter Strafe? Meines Wissens bis heute nicht. Der Arsch hatte diese Ausrede also gar nicht nötig.


    Und selbst WENN der damit in der von dir/euch gemeinten Art provozieren wollte, seid ihr dann trefflich übers Stöckchen gehopst. Herzlichen Glückwunsch.


    Daß die Choreobastler vom Freitag (um mal wieder mehr in Richtung des Themas zu kommen) mit "Vollgas" provozieren wollten, halte ich dann doch für äußerst unwahrscheinlich.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • viel wichtiger als alles über die spiele und das drumherum der deutschen, ist doch liechtenstein.

    erstmals seit über 4 jahren holte man wieder einen punkt in einem pflichtspiel und das sogar auswärts. 1:1 in griechenland. glückwunsch dem kleinen, gestern großen, zwerg :thumbup:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • heute abend spielen 45,68 Mio. € gegen 977,0 Mio. € - is in der relation so ungefähr wie wir gegen dortmund...


    ick drück mal dem underdog die daumen!

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Passend grade Brandt im interview:


    „Wir sind schwer reingekommen und waren wohl von der Stimmung beeindruckt!“


    Ist dann wohl eher kein Schnelllerner!😉

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Ich fand, dass die Nordiren super gekämpft haben und ab und an auch ganz ordentliche Angriffe gestartet haben. Auffällig, Reus und RB-Werner scheinen im DFB-Team nicht so zu funktionieren. Brandt fand ich gestern ganz gut, der war auch schon gegen uns einer der Besseren. Ansonsten glaube ich nicht, dass Jogis Jünglinge bei der EM großartig was reißen werden, dafür ist die Abwehr zu anfällig und auch die Chancenverwertung zu schwach.

  • Reklame: