EM 2020 Qualifikation

  • Gündogan spricht jetzt von einer Verschwörung wg.des Zeitpunkts der Veröffentlichung vor dem Spiel in Estland.


    Man ist der lächerlich...

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Gündogan spricht jetzt von einer Verschwörung wg.des Zeitpunkts der Veröffentlichung vor dem Spiel in Estland.


    Man ist der lächerlich...

    Fehler eingestehen können die wenigsten Menschen und geben lieber anderen die Schuld. Er wusste genau was er dort mit Daumen hoch und gut fand. Schätze mal das er zurückgerudert ist, weil die DFB Führung oder seine Berater ihm das geraten haben. Ist eine Spekulation meinerseits, doch entweder finde ich was gut oder nicht und er ist auch nicht blöd, um erst später zu erkennen, was die türkische Fußballnationalmannschaft für ein Zeichen setzte. Naja, eigentlich auch egal, denn mit Konsequenzen muss er eh nicht rechnen.

  • Mit seiner Vorgeschichte hätte er eigentlich bedachter handeln können.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Nach dem Foto mit Erdogan und der Nichtreaktion durch den DfB, habe ich damals der DfB Auswahl ein Ende bei Vorrunde bei der WM in Russland gewünscht. Kann man hier im Forum nachlesen.

    Da wir jetzt eine ähnliche Situation haben erneuere ich meinen damaligen Wunsch für die EM Vorrunde.

    Unfassbar das ich 2006 noch sehr sehr viel Geld für das Spiel D vs. Argentinien ausgegeben habe, würde mir heute nicht mehr passieren. Nicht mehr meine Nationalmannschaft.

  • Ja Kurfuerst, vor 13 Jahren war in diesem Land gefühlt alles anders. Grad zur WM konnte man deutlich erleben, wie schön et hier och sein kann, wenn sich keiner streitet, absticht, sinnlos labert usw. War damals ne richtig geile Atmosphäre.

  • Reklame:
  • Es sieht eh schlecht aus, dass die geilen Isländer die Erdoganis noch überholen können.:dead

    Aber, Wunder gibt es immer wieder.:S

    Falls France noch gewinnt und die UEFA der Türkei Punkte wegen ihrer militärischen Provokationn abzieht.:/

    UNVEU

  • Es sieht eh schlecht aus, dass die geilen Isländer die Erdoganis noch überholen können.:dead

    Aber, Wunder gibt es immer wieder.:S

    Falls France noch gewinnt und die UEFA der Türkei Punkte wegen ihrer militärischen Provokationn abzieht.:/

    UNVEU

    Jugoslawien wurde nach Ausbruch des Krieges in den 90ern von allen Wettbewerben ausgeschlossen.

    Kann man es einem Land wie Island zumuten in einem Krieg führenden Land in ein paar Wochen Fussball in einer EM-Qualifikation zu spielen?

    Meine Meinung steht fest. Mal sehen, wie die UEFA sich entscheidet.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Wird auf neutralem Boden stattfinden,in Damaskus. ;)


    Im Ernst: Da wird gar nix passieren. Die spielen in der Türkei.

  • Das Problem war wohl eher, dass sich durch den Krieg Jugoslawien in diverse Teile aufgelöst hatte. Erdogan Land hat das noch nicht. Ansonsten haben UEFA/FIFA bisher keine kriegsführenden Länder ausgeschlossen.

    UNVEU

  • Jugoslawien wurde nach Ausbruch des Krieges in den 90ern von allen Wettbewerben ausgeschlossen.

    Kann man es einem Land wie Island zumuten in einem Krieg führenden Land in ein paar Wochen Fussball in einer EM-Qualifikation zu spielen?

    Meine Meinung steht fest. Mal sehen, wie die UEFA sich entscheidet.

    Das Problem war wohl eher, dass sich durch den Krieg Jugoslawien in diverse Teile aufgelöst hatte. Erdogan Land hat das noch nicht. Ansonsten haben UEFA/FIFA bisher keine kriegsführenden Länder ausgeschlossen.

    UNVEU

    Hast ja richtig gekontert, doch das, so glaube mir,

    ist noch heute ein Problem in ---dieser--- Region


    https://t1p.de/aagd


    Ich kenne Menschen damals vor Ort, die ich 1973 zu den X. Weltfestspielen

    kennenlernen durfte,

    ist aber eine ganz andere Geschichte...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ja Kurfuerst, vor 13 Jahren war in diesem Land gefühlt alles anders. Grad zur WM konnte man deutlich erleben, wie schön et hier och sein kann, wenn sich keiner streitet, absticht, sinnlos labert usw. War damals ne richtig geile Atmosphäre.

    war echt ne schöne (leider zu kurze) zeit!

    dazu gehörte auch der angenehm entspannte umgang mit der nationalfahne, von der die wenigsten, die sie ablehnen (z. b. unteilbar demo) wissen, was diese eigentlich symbolisiert.


    persönliches beispiel - zu beginn der WM hoffte ich als damals noch linker auf den einzug der engländer ins viertelfinale in berlin, hatte dafür für mich und meine tochter zwei tickests gewonnen!

    und als linker fußballfan war man/ich schon immer gegen die deutsche nationalmannschaft, ich erinnere mich wie ich voller freude z.b. beim bulgarischen siegtreffer 94 laut aus dem fenster gebrüllt habe und bei "i werd narrisch" krankl ausgeflippt bin, 82 war ich dann voller abscheu und empörung...


    aber ich schweife ab - meine tochter ging von anfang an immer auf die party am BBT mit fahne.

    hab dann angefangen, mich mal mit eben dieser zu beschäftigen und mein innerer wandel vom dogmatischer, ideologischer (denk)selbstbeschrängung hin zu eher interressiertem offenem und ideologiefreiem denken begann (gab da noch andere auslöser, habs mal woanders geschrieben).


    endresultat war, daß ich für mich und meine tochter ein trikot für deutschland vs argentinien selbst entwarf und fertigte, damit waren wir im stadion und kloses 1-1 war das erste tor der deutschen nationalmannschaft, das ich in meinem leben bejubelte:


    IMG_0500.jpg


    IMG_0499.jpg


    IMG_0501.jpg

  • Reklame: