EM 2020 Qualifikation

  • Der vollständigkeithalber, bei Pauli gab es kein "Weiter so". Man hat anstattdessen den angriffskriegverherrlichenden Spieler beurlaubt.

  • Ja natürlich, ob diese Beurlaubung, bei Pauli, Arbeitsrechtlich bestand hat wird sich zeigen. Mir ging es eher darum wie überrascht man sein kann was man alles gut findet. Besonders der aus der Nationalmannschaft dem es vollkommen rauschend 2x passierte.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Ganz klar vercoacht das Ding! Andersson muss (!) Andersson spätestens in der 91. Minute einwechseln und nicht in der 93. Minuten, nach dem Ausgleich. :oops Schön blöd. :/ Jetzt wird es schwer mit dem Gruppensieg...

  • Reklame:
  • ....und dann wird België höchstwarscheinlich einer den Gegner Deutschlands sein. Aber 3 Heimspiele in München (denn Ungarn wird vielleicht nicht dabei sein.):thumbup:

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Mit ein bisschen Glück und 2 Siege wird Deutschland in Pott 2 gehen, als einer der 2 besten Gruppenzweiter....8o

    ....und dann wird België höchstwarscheinlich einer den Gegner Deutschlands sein. Aber 3 Heimspiele in München (denn Ungarn wird vielleicht nicht dabei sein.):thumbup:

    Worüber Du Dir schon alles Sorgen machst. 8o


    Wenn ich unsere letzten beiden Spiele hernehme (die Holländischen), dann haben wir noch genügend an uns selbst zu arbeiten. Da brauchen wir uns um irgendwelche Gruppenkonstellationen nun wirklich keine Gedanken machen.


    Gerade im Spiel gegen Nordirland (aber auch phasenweise gegen Weißrussland) habe ich unsere alte typisch holländische "Krankheit" wiedererkennen können. Pro Spieler gefühlte 1000 Ballberührungen vor dem nächsten Abspiel, immer ein bisschen Laissez-fair, aufreizend lässig, so dass es fast schon arrogant wirkt (als Holländer weiß man, dass es das ja nicht ist - aber die Außenwirkung vermittelt das optisch) und ohne die nötige Zielstrebigkeit und Effektivität. Ich hoffe, dass Ronald das ganz schnell erkennt, dass man so nicht spielen kann.

    Positiv ist, dass wir seit Jahren endlich wieder eine konkurrenzfähige Truppe haben, mit unglaublich hohem fußballerischen Vermögen, die noch eine Menge Entwicklungspotenzial hat. Und ebenfalls positiv, dass man so ein gurkiges Match wie gegen die Nordiren nach dem Rückstand in der 78.Minute noch dreht. Das spricht von Charakter.

    Aber mit wem Deutschland in eine Gruppe kommt und mit wem nicht, darüber müssen wir uns nun wirklich überhaupt keine Gedanken machen. Wir sollten froh sein, dass wir auch mal wieder dabei sein dürfen.


    Ich weiß ja, das grenzt an Blasphemie. Aber ich habe mich zuletzt wieder mal bei dem Gedanken erwischt - eine Mannschaft, welche die holländischen und deutschen Eigenschaften in sich vereinen würde - man, was wäre das für eine Truppe. :crazy

  • wenn sich Löw endlich vom Ballbesitzfußballl löst und wirklich das Leistungsprinzip umsetzt, ja dann könnte es sein das die deutsche Nationalmannschaft nach einer guten 1.Hz auch eine erträgliche 2.Hz spielt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Nach dem Foto mit Erdogan und der Nichtreaktion durch den DfB, habe ich damals der DfB Auswahl ein Ende bei Vorrunde bei der WM in Russland gewünscht. Kann man hier im Forum nachlesen.

    Da wir jetzt eine ähnliche Situation haben erneuere ich meinen damaligen Wunsch für die EM Vorrunde.

    Unfassbar das ich 2006 noch sehr sehr viel Geld für das Spiel D vs. Argentinien ausgegeben habe, würde mir heute nicht mehr passieren. Nicht mehr meine Nationalmannschaft.

    Seit Russland und den Ösil und Gündogan Theater ist für mich diese deutsche Mannschaft gestorben. Die letzten Tage haben noch den I-Punkt drauf gesetzt. Was waren das noch für Zeiten mit Breitner, Vogts, Netzer und Co.

    Aber solange es den Eventie gibt und die Borsties und Saxenadler dieser Welt, die ihr Fähnchen in jedem Stadion der Welt zur Schau stellen (vermutlich auch in der Wüste) wird sich nichts ändern. Geld regiert die Welt.

    Das war jetzt keine Kritik an die beispielhaft genannten. Jeder hat sein Hobby und da habe ich kein Problem damit. Ist ihre Privatsache.

  • Obwohl es ihre Privatsache ist, mit der du keine Probleme hast, nennst du sie beispielhaft als "Schuldige" dafür, dass sich durch ihr Verhalten (ihre Privatsache) nichts ändern wird. Verstehe ich nicht. Gab es keine anderen Beispiel? Oder sind alle Beispiele im Zweifelsfall Privatsache? :/

  • Worüber Du Dir schon alles Sorgen machst. 8o


    Positiv ist, dass wir seit Jahren endlich wieder eine konkurrenzfähige Truppe haben, mit unglaublich hohem fußballerischen Vermögen, die noch eine Menge Entwicklungspotenzial hat. Und ebenfalls positiv, dass man so ein gurkiges Match wie gegen die Nordiren nach dem Rückstand in der 78.Minute noch dreht. Das spricht von Charakter.


    Ich weiß ja, das grenzt an Blasphemie. Aber ich habe mich zuletzt wieder mal bei dem Gedanken erwischt - eine Mannschaft, welche die holländischen und deutschen Eigenschaften in sich vereinen würde - man, was wäre das für eine Truppe. :crazy

    Ich ben ein zwanghafter manisch Optimist....8o total recht hast du, wie öfter, Mittelalter.

    Letzten 2 Spiele gab es wieder Pullistrickenfussball. Sieht aus als ob Oranje jeden Spiel ein Rückstand braucht als wake-upcall.


    Deutschland gewann WM 2014 mit Holländischen Character und Holland gewann EM 1988 mit Deutschen Character. Koeman war damals dabei. Ist ein Harter Hund. Wird er nach EM2020 zu Barcelona gehen....?


    Hoffe das wir beim EM2020 Gruppenzweiter werden.

    Spielen wir danach in Wembley, München, Wembley und Wembley....


    Und wenn ich doch träume....

    Ein Qf in München gegen Deutschland würde mich sehr freuen. Da sollen wir noch ein 1974 Gespenst aufräumen :schal:. Und Endlich Abrechnen mit David Winner's Brilliant Orange! (Lesetipp, ist Superbuch)

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame: