EM 2020 Qualifikation

  • Der Kosovo könnte der UEFA größeren Probleme bereiten bei der WM. Aber ist ja nix neues bei den Problemkindern aus dem Kosovo.


    Kicker

    Ich dachte immer die Problemkinder sind die mit Deiner Fahne.

    Aber ich dachte ja auch Du bist für ne Weile weg.

    So kann man sich irren

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Wir bekommen auch im Fussball , dass was wir verdienen und wählen.

    Wenn man seit Jahren alles was die nationale Identität ausmacht verdammt und ausmerzen will, dann kommt dabei auch so etwas wie die "Mannschaft" raus. Das Symbol der Nation, die Nationalfahne wird negativ beleumdet und das bis in die Regierung hinein:

    https://youtu.be/ssiqHZsMMwkM

    ... so sieht‘s aus. Und das Schlimme: Es ist eine Minderheit, die uns in allen gesellschaftlichen Bereichen die Eier abgeschnitten und das Duckmäusertum antrainiert hat. Opportunisten wohin man blickt. Nur nicht anecken. Und so haben die selbsternannten Inhaber von Meinungs- und Deutungshoheit Narrenfreiheit und nutzen sie auch. Wer glaubt, das Gefühl nationaler Identität und Zusammengehörigkeit, dieses tolle „Wir“ mit Fähnchen an Häusern und Autos, das wir 2006 hatten, ist heute auch noch da, der kann ja mal sein Auto schmücken und die Reaktionen „genießen“. Also wieso wundert man sich beim DFB und der „Mannschaft“? Ist doch nur konsequent und von einer Minderheit genau so gewollt - mit unserem stillen Nicken.

  • Reklame:
  • Ich bin für sehr lange weg, aber für dich extra komme ich gerne zurück. Ist mir eine Ehre !!

  • ich hab bei der Kickerfrage "gleich geblieben" angekreuzt...

    ich hatte ja schon zur WM 2018 jedes Spiel (von allen Ländern) ignoriert und boykottiert,


    und null Interesse bleibt halt null Interesse,


    weiß eigentlich jemand wo man sich für den Studiengang über die Auslosung zu den PlayOffs bei EM anmelden kann?

  • Reklame:
  • Ist Löw schon fürs Bundesverdienstkreuz nominiert oder sein Vertrag nochmals verlängert worden nach der EM-Quali mit nun sicheren drei Spielen in München? :P


    Woanders werden schließlich Trainer nach einem 27:0 entlassen oder nach einer erfolgreichen EM-Quali weil der Vorgänger zurückwill und kommt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Zitat aus kicker:


    „Der Irrsinn in einem Fakt: Hätte die deutsche Nationalmannschaft alle vier Nations-League- und alle acht EM-Qualifikationsspiele verloren, hätte sie immer noch gute Chancen, bei der EM dabei zu sein. Zwei Siege in den Play-offs gegen Kaliber wie Bulgarien, Ungarn oder Island würden dafür genügen.„:dash:dash,


    Ejal, ob 12 Siege oder Niederlagen, ick hab nüscht jesehen und verpasst....

  • Habe mich gestern ernsthaft gefragt, warum man nicht besser die Nationen aufzählt, die nicht bei der EM-Endrunde dabei sind. Da wäre man mittlerweile schneller, als alle bisher qualifizierten Teams zu nennen + die Teams, die über die Play-Off-Regelung noch immer die Chance besitzen sich zu qualifizieren.


    "Diesmal nicht dabei - Andorra, Gibraltar, Lichtenstein, Luxemburg und die Färöer-Inseln. San Marino ist ebenfalls denkbar knapp gescheitert. Vielleicht kommt ihnen aber eine Anpassung des Modus in 4 Jahren ein Stück weit entgegen." So kurz und knapp hätte man es auch halten können. :crazy

  • Reklame:
  • Mich würde eine Alternativveranstaltung der Nichtqualifizierten eh mehr interessieren.

    Aber vielleicht kommt das ja auch noch.....

    Keine Frage. Wenn es so weiter geht, wäre eine solche Veranstaltung vor allem an einem Wochenende erledigt.

    Sonnabend die HF's und Sonntag Finale und Spiel um Platz 3. 8o

    Du Blauauge! Selbstverständlich würde jeder gegen jeden spielen. Hin- und Rückspiel. Danach erst Halfinale. Die Verlierer ermitteln den dritten Teilnehmer der Dreierrunde, in welcher dann die Finalisten ermittelt werden. Dann Finale und Spiel um Platz 3.:grumble

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich mach jetzt mal den Spielverderber.

    Ich, ja ich war gestern der eine Zuschauer 😉, hatte mir gestern, aus langer Weile, nebenher das Spiel gegen Nordirland angeschaut.

    Und muss zugeben, dass der Gnabry ein extrem starker Fussballer ist.

    Was der alles am Ball kann, ist schon höchst beachtlich.

    Und eine solche Torquote 13 Tore in 13 Spielen hatte wohl zuletzt ein kleines dickes Müllerchen vor 50 Jahren.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Hätte die deutsche Nationalmannschaft alle vier Nations-League- und alle acht EM-Qualifikationsspiele verloren, hätte sie immer noch gute Chancen, bei der EM dabei zu sein. Zwei Siege in den Play-offs gegen Kaliber wie

    Naja, als ob!
    Der Kicker unterschlägt dabei zwei Aspekte

    - wenn DE alle seine QualiSpiele zuvor verliert. Wo kommt das Selbstverständnis her, dass die Playoffs gegen Kaliber hihihi ein Kinderspiel sind? (Eingspieltheit der Mannschaft)

    - ebenso wie DE hätten ja auch EN oder PT oder auch andere Pfad-A-Teams in der Quali scheitern können und nun in den Play-Offs mit um den letzten Startplatz kämpfen müssen

  • Reklame: