EM 2020 Qualifikation

  • Keine Frage. Wenn es so weiter geht, wäre eine solche Veranstaltung vor allem an einem Wochenende erledigt.

    Sonnabend die HF's und Sonntag Finale und Spiel um Platz 3. 8o

    Du Blauauge! Selbstverständlich würde jeder gegen jeden spielen. Hin- und Rückspiel. Danach erst Halfinale. Die Verlierer ermitteln den dritten Teilnehmer der Dreierrunde, in welcher dann die Finalisten ermittelt werden. Dann Finale und Spiel um Platz 3.:grumble

    Klingt spannend :D

  • Hätte die deutsche Nationalmannschaft alle vier Nations-League- und alle acht EM-Qualifikationsspiele verloren, hätte sie immer noch gute Chancen, bei der EM dabei zu sein. Zwei Siege in den Play-offs gegen Kaliber wie

    Naja, als ob!
    Der Kicker unterschlägt dabei zwei Aspekte

    - wenn DE alle seine QualiSpiele zuvor verliert. Wo kommt das Selbstverständnis her, dass die Playoffs gegen Kaliber hihihi ein Kinderspiel sind? (Eingspieltheit der Mannschaft)

    - ebenso wie DE hätten ja auch EN oder PT oder auch andere Pfad-A-Teams in der Quali scheitern können und nun in den Play-Offs mit um den letzten Startplatz kämpfen müssen

    Es ging nicht um Wahrscheinlichkeiten, sondern um die Beklopptheit des Modus.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • woran machst du den Unterschied fest?

    Wenn ich dir DAS noch erklären muss, ist bei dir wohl Hopfen und Malz verloren.


    Ich hoffe geradezu, daß du mich mit dieser Frage nur verarschen oder provozieren willst. Wobei dann die frage offen bliebe, was der Zweck des Ganzen sein sollte.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Der kicker Argument der "Beklopptheit" beruht aber auf der irrigen Annahme, dass das Restprogramm der Playoffs ein Kindergeburtstag ist.


    Wieso du das trennen willst, verstehe ich nicht

  • Reklame:
  • Der kicker Argument der "Beklopptheit" beruht aber auf der irrigen Annahme, dass das Restprogramm der Playoffs ein Kindergeburtstag ist.


    Wieso du das trennen willst, verstehe ich nicht

    Nein, darauf beruht das eben NICHT. Es beruht darauf, daß ein solches Szenario MÖGLICH ist.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Naja, als ob!
    Der Kicker unterschlägt dabei zwei Aspekte

    - wenn DE alle seine QualiSpiele zuvor verliert. Wo kommt das Selbstverständnis her, dass die Playoffs gegen Kaliber hihihi ein Kinderspiel sind? (Eingspieltheit der Mannschaft)

    - ebenso wie DE hätten ja auch EN oder PT oder auch andere Pfad-A-Teams in der Quali scheitern können und nun in den Play-Offs mit um den letzten Startplatz kämpfen müssen

    Es ging nicht um Wahrscheinlichkeiten, sondern um die Beklopptheit des Modus.

    Wie ist das nochmal- woher kommen bekloppte Idee? Von Bekloppten.

    Aber ich weiß nicht wovon ihr redet, weil es nix mehr mit einer Meisterschaft zu tun hat. Immer mehr mehr mehr.

  • Die EM ist bereits eine Farce bevor sie angefangen hat. Wenn ich dran denke, das am 30.11. die Gruppen ausgelost werden und im März (oder April) eine neue Auslosung eventuell gemacht werden muss für einige Länder, dann ist das Chaos pur.


    Warum kann man nicht die K.O-Runde sofort nächste Woche starten und danach die 4 Finals und fertig ist der Lack!?

  • Ein WM-Gastgeber kann auch 4 Jahre lang alle Spiele verlieren und ist trotzdem dabei. So ist das halt wenn man "Wild Cards" vergibt, in diesem Fall muss man sogar noch 2 Spiele gewinnen. Das ist für mich noch verständlich.


    Was ich aber nicht mehr verstehe ist, warum jetzt gelost werden muss, ob Ungarn, Rumänien, Bulgarien und Isreal in Play-Off Baum A oder C spielen. Wir haben die

    Abschlusstabelle der UNL und die Paarungen sollten doch eigentlich klar sein. Es steht auch nirgendwo, zumindest habe ich nichts gefunden. :/

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

    3 Mal editiert, zuletzt von hermannw ()

  • Die EM ist bereits eine Farce bevor sie angefangen hat. Wenn ich dran denke, das am 30.11. die Gruppen ausgelost werden und im März (oder April) eine neue Auslosung eventuell gemacht werden muss für einige Länder, dann ist das Chaos pur.


    Warum kann man nicht die K.O-Runde sofort nächste Woche starten und danach die 4 Finals und fertig ist der Lack!?

    Warum kann man das nicht so wie sonst machen, mit den besten Teams Europas ein Turnier in einem Land. Nicht mit Tausend Mannschaften sondern mit 16 zB.- da würde evtl auch Quali interessanter und nicht so wie jetzt. Bin gespannt, ab wann die Weltmeisterschaft in 7 Kontinenten stattfinden wird, mit 264 Mannschaften :nixweiss:

  • Reklame:
  • Die EM ist bereits eine Farce bevor sie angefangen hat. Wenn ich dran denke, das am 30.11. die Gruppen ausgelost werden und im März (oder April) eine neue Auslosung eventuell gemacht werden muss für einige Länder, dann ist das Chaos pur.


    Warum kann man nicht die K.O-Runde sofort nächste Woche starten und danach die 4 Finals und fertig ist der Lack!?

    Warum kann man das nicht so wie sonst machen, mit den besten Teams Europas ein Turnier in einem Land. Nicht mit Tausend Mannschaften sondern mit 16 zB.- da würde evtl auch Quali interessanter und nicht so wie jetzt. Bin gespannt, ab wann die Weltmeisterschaft in 7 Kontinenten stattfinden wird, mit 264 Mannschaften :nixweiss:

    Öffnest du gerade die Büchse der Pandora?:nixweiss:

  • Warum kann man das nicht so wie sonst machen, mit den besten Teams Europas ein Turnier in einem Land.


    Der damalige DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock sagte in einem Interview, dass eine europaweite Europameisterschaft, die auch eine einmalige Sache wäre, anlässlich des dann 60-jährigen Bestehens des Wettbewerbs ausgetragen werden würde

  • Reklame:
  • Ein WM-Gastgeber kann auch 4 Jahre lang alle Spiele verlieren und ist trotzdem dabei. So ist das halt wenn man "Wild Cards" vergibt, in diesem Fall muss man sogar noch 2 Spiele gewinnen. Das ist für mich noch verständlich.


    Was ich aber nicht mehr verstehe ist, warum jetzt gelost werden muss, ob Ungarn, Rumänien, Bulgarien und Isreal in Play-Off Baum A oder C spielen. Wir haben die

    Abschlusstabelle der UNL und die Paarungen sollten doch eigentlich klar sein. Es steht auch nirgendwo, zumindest habe ich nichts gefunden. :/

    „EIN Wm-Gastgeber“ ......richtig.

    Hier sind es aber zwölf (!!!!!)Gastgeber mit einem Spielort Baku sogar in Asien und alle hätten alles bis zu den Playoffs verlieren können :dash:dash:dash

    An soetwas wurde beim Aufführen der ersten ‚Farce‘ gedacht, nur die Unterhaltung kommt bei den meisten nicht an, weil sie nicht da ist:P

  • Das stimmt nicht. Die Gastgeber waren nicht für die Play Offs "vorqualifiziert", wie Du auch an Deinem Beispiel Aserbaidschan sehen kannst. Die sind nämlich nicht dabei.


    Warum man morgen lost und nicht einfach von unten auffüllt, weiß ich übrigens immer noch nicht. Kann das jemand erklären? Klar ist, dass Bosnien nicht aufrücken darf, aber ich habe ja immer noch die Abschlusstabelle mit allen Platzierungen. Warum muss da also jetzt gelost werden?


    PS: Jetzt soll auf einmal noch ein Team nachrücken. Das stand gestern noch nicht da. Versteht das noch jemand?


    "Im Pool A der Playoffs ist also bislang nur Island aus der Nations-League-Staffel A gesetzt. Da Bosnien-Herzegowina (Gruppensieger der Staffel B) nicht aufrücken darf, werden die weiteren drei Plätze im Pool ausgelost. Zwei Mannschaften aus der Kombination Bulgarien, Israel und Rumänien (alle Staffel C) werden gegen Island antreten müssen. Zudem wird ein Team aus Ungarn, Slowakei, Irland und Nordirland (alle Staffel B) den Pool auffüllen." sportbuzzer.de

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

    3 Mal editiert, zuletzt von hermannw ()

  • Hast Recht, sorry für Feg-Neuigkeiten!

    Der Gastgeber-Status reicht nicht allein für Play-off-Quali, spielen noch andere unsinnige Faktoren mit rein.....;)

  • Die "unsinnigen Faktoren" ist die Weltrangliste, nach der Gruppe A der UNL ausgelost wurde.


    Generell fand ich die Nations League gar nicht schlecht, weil ich einfach Testspiele hasse, wo ab Minute 45 dann 8 mal gewechselt wird. Aber warum, das so kompliziert sein muss....:rolleyes:

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: