Dynamo Dresden- 1. FC Union Berlin

  • Da ja D.Zingler das Gesicht zum Ziel "unter die besten 20 Proficlubs in DEU" ist, wird ja ja, da er sehr nah dran sein sollte, da schon seinen realistischen Eindruck bekommen, nach Außen ist da aktuell wohl noch nix gedrungen. Achtung reine Spekulation von mir : er wird aber sicher mit den richtigen Leuten darüber sprechen.

    Hoffe ick doch.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Also es soll auch schon mal beim Geheimtraining richtig laut werden. Wenn man bei Gogia und Andersons Auswechslung die Reaktionen der beiden gesehen hat, konnte man sehen, daß sie mit ihrer Leistung nicht zufrieden waren. Ja wie auch.Da wird ohne Sinn und Verstand Bolzfußball, aller Regionalliga in und am 16zehner gespielt. Die totale Hektik beim Abschluss. Mal den Kopf hoch nehmen, den besser stehenden Spieler bedienen, iß nicht. Doppelpaß Fehlanzeige. Die spielen nicht zusammen, da spielt jeder irgendwas für sich, aber nicht fürs Team. Hoch und lang, immer wieder, ohne Ideen. Man muss auch mal das Oberstübchen mit anschalten. Im Moment spielen wir wie ein Tabellen Zehnter, aber nicht wie eine Mannschaft die auf dem Reli Platz steht.

  • Klassenerhalt ist ja glücklicherweise schon sicher....8o

    Da der Aufstieg ja anscheinend kein Saisonziel ist, dann zumindest noch die Bördebauern aus der Liga kegeln....;)

    Ich fürchte, da machen wir dann lieber wieder auf Aufbauhilfe Ost, is ja Saisonende und so.....=O

  • Reklame:
  • Ich darf feststellen, dass bis auf Köln und Kiel die Auftritte 2019 nicht überzeugend waren. Trotzdem hat uns keine Mannschaft, die gegen uns gepunktet hat, an die Wand gespielt. Lediglich Paderborn war über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft.

    Vielleicht sollte sich mal der eine andere mehr Zweitligafussball anschauen. Hamburg bietet sich morgen an. Es ist auch dort nicht alles Gold was (auf Platz 2 ) glänzt.

    Letzte Saison wurde noch über die löchrige Abwehr rumgemotzt. Heute haben wir immer noch die beste Defensive. In der Offensive stehen wir immer noch auf Platz 4.


    Ja, ich würde mir auch mehr begeisternden Fussball wünschen, ich würde mir auch mehr Tore wünschen und ich würde mir wünschen, dass unsere Mannschaft jeden Gegner mit unerbittlich Kampf niederringt.


    Leider hat der Gegner auch einen Plan und wir sind nicht der Krösus der Liga, der auswärts jeden Gegner einfach weghauen kann.


    Wir haben auswärts einen Punkt geholt. Wenn wir ab jetzt jedes Heimspiel gewinnen und auswärts unentschieden spielen, werden wir mindestens Dritter. Die beste jemals erzielte Platzierung der 2. BL.


    Am Freitag fangen wir damit an.

    Eisern Union

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Also das gejammer hier geht mir verdammt auf den Sack! Wenn die anderen alle so gut und clever sind warum stehen die dann hinter uns? Dann noch zu der Festellung das wir hinter Köln und dem HSV den höchsten Etat haben und nichts daraus machen, Leute wir sind in der Tabelle auch genau hinter den beiden genannten! Also so schlecht sind wir dann ja wohl doch nicht. Ende..:!:

  • Klassenerhalt ist ja glücklicherweise schon sicher....8o

    Da der Aufstieg ja anscheinend kein Saisonziel ist, dann zumindest noch die Bördebauern aus der Liga kegeln....;)

    Ich setze lieber darauf, dass die Maggis in Hamburg punkten und drin bleiben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • AF76 Ich schätze ja Deine Beiträge (Spielanalysen) normalerweise sehr. Aber heute ist mir das zu optimistisch, zu schöngeredet....

    So langsam erkenne ich ein sich wiederholendes Muster bei der Mannschaft, das doch sehr

    ent-täuscht ! Leider. Ich würde gerne etwas anderes schreiben.

    Eisern!

  • Schaun mer mal!:opi::hail

  • Ich versuch nach einige Problemen in leben immer positiv zu denken aber hier tun einige schwanken zwischen guten und nicht guten spielen auch wenn die nicht verloren sind. Aber nach stimung heute hier wird vielleicht an letzten spieltag kaum wer nach Bochum fahren auch wenn 1. FC Union Berlin noch 2. werden kann weil andere sind sowieso besser wie mache hier schreiben. Seit ihr fans oder mimimi? Ist das richtige U terstützing? unveu

    Eine Wahrheit kann erst wirken,

    wenn der Empfänger für sie reif ist.

    (Christian Morgenstern)

  • veritas Bei Urs Fischer in der Wohlfühloase wird das wohl eher nicht passieren... Er ist ja zufrieden unglaublicherweise... (Ich stelle mir gerade Baume vor...)


    Fischer sichert sich selber ab, indem er auf der PK sagt, Saisonziel war, sich tabellarisch zu verbessern und von der Spielweise her zu "stabilisieren"...Das habe ja geklappt... Von "wir wollen gerade in dieser Saisonphase jedes Spiel gewinnen" war nichts mehr zu hören. Sehr enttäuschend, dieses Sich-Zufrieden-Geben mit einem angesichts der Konstellation doch eher lauen 0-0.

    Das setzt auch den Spielern gegenüber die falschen Zeichen. So verlieren wir am Ende definitiv Platz 3 - und das zurecht...

    Und bei dem Denken hast Du wirklich recht - dann ist der Cash in der Entschuldung besser angelegt...


    Fischer spiegelt doch nur das wieder, was wir Fans und auch der Verein vorleben.

    Diese Wohlfühloase gibt's doch schon seit Jahren. Diese Gier auf den Aufstieg hat doch niemand. Weder der Verein und ganz besonders nicht die Fans. Man muss da schon ganz ehrlich sein, hier herrscht schon eine sehr große Selbstzufriedenheit.

    Fischer bietet mit der Mannschaft genau das an, was gefordert wird.

    Bei Köln würde die Kiste ruppeln, wenn sie zwei Spiele hintereinander verlieren. Hier wird noch abgeklatscht.

    Am Ende steigt Köln auf, wir nicht.


    Uns geht es letztendlich gut, wir sind aktuell noch 3. der zweiten Liga, haben keine finanziellen und sportlichen Sorgen. Es ist alles im grünen Bereich. Aber aufsteigen, nein, das will dieser Verein nicht. Dafür ist es zu ruhig. Und wenn ich die Reaktionen nach dem Spiel auf den Rängen gesehen habe, dann ist man auch auf seiten der Fans zufrieden mit dieser Saison.

  • Reklame:
  • Guido2003 Scheint so oder mag sein....Ich hoffe nur, das ist dann nicht die logische Vorstufe für das erneute Abrutschen in Richtung untere Tabellenhälfte in der kommenden Saison.....

    Ob es für das mittelfristige Ziel Zinglers (Etablierung unter den Top 20) zielführend ist, das in dieser Saison so fahrlässig liegenzulassen, wage ich zumindest mal ernsthaft zu bezweifeln.

  • AF76 Ich schätze ja Deine Beiträge (Spielanalysen) normalerweise sehr. Aber heute ist mir das zu optimistisch, zu schöngeredet....

    So langsam erkenne ich ein sich wiederholendes Muster bei der Mannschaft, das doch sehr

    ent-täuscht ! Leider. Ich würde gerne etwas anderes schreiben.

    Eisern!

    Ich kann Deine Kritik akzeptieren und nachvollziehen. Ich bin auch im richtigen Leben ein Optimist und als Unioner schon mehr als 40 Jahren.


    Es bringt nichts die Mannschaft schlecht zu reden. Die Leistung war wieder nicht überzeugend. Trotzdem ist das Glas für mich halb voll und nicht halb leer.

    Wenn wir am Ende aufsteigen, fragt niemand mehr wie viel Glück wir dabei hatten. Falls nicht, versuchen wir es nächstes Jahr wieder.


    Ich schaue immer nach vorn und nicht lange zurück. Die letzten 3 Spiele müssen abgehakt werden und die Mannschaft muss bis Freitag die Überzeugung haben, Regensburg zu besiegen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Tja, was soll man davon halten? Wer aufsteigen / die Relegation erreichen will, muss so ein Spiel gewinnen. Zum Ende hin hatte ich aber auf beiden Seiten das Gefühl, dass ein "Lucky Punch" gelingen könnte. Das hätte genauso gut auch ins Auge gehen können. Ich versuche mal ein positives Fazit zu ziehen: Der Auftritt war besser als gegen Paderborn, wobei Dynamo auch angesichts der Belastungen in der Woche nicht die Kraft haben konnte, um so ein nerviges Pressing zu spielen. Dass man allerdings nach der Phase jetzt immer noch auf Platz 3 liegt, lässt sich mit einem sarkastischen "dritter Platz und keiner weiß warum..." umschreiben. Ich glaube, dass es die anderen Mannschaften einem nicht so schnell wieder so leicht machen werden, die Relegation zu erreichen. Insofern glaube ich, es muss jetzt in dieser Saison gelingen oder es wird auf längere Sicht nichts.


    Erstligareif war der Auswärtsmob, ich war fast schon erstaunt wie wenig der K-Block sich darum bemüht hat, den Dauersupport zu übersingen. Die kenne ich eigentlich lauter.


  • Ich frage mich nur, was der Verein will?

    Bisher habe ich vom Verein keine Aussage gehört, dass die Saisonziele angepasst wurden.

    Vielleicht sollte Ruhnert oder Zingler ein Interview geben und auch den Druck auf die Mannschaft erhöhen.

    "-Platz 3 ist Minimalziel"

    "-Platz 4 ist kein Weltuntergang, aber nach Saisonverlauf eine Enttäuschung"

    "-Trainerteam und Mannschaft sollten jetzt Lösung für die kurze Schwächephase finden"

    "-Alle Kräfte im Verein sind aktuell auf das Erreichen des Saisonziel gebündelt"

    "-Nach der Saison wird eine übliche Generalüberprüfung durchgeführt. Wer kann den Verein weiterhelfen?"


    Aussagen, wie in der Halbzeit in Heidenheim sind zu vermeiden.


    Wem das zu viel Druck auf die Mannschaft ist, dem kann ich nur entgegnen, dass der mediale und sportliche Druck in der ersten Liga noch viel größer ist und das vom ersten Tag an.


    Dem Trainerteam muss klar sein, dass man zwar bisher größtenteils gut gearbeitet hat, aber eine Weiterbeschäftigung auch von den letzten 6 Spielen abhängt. Und das gleiche gilt für die komplette Mannschaft.


    Es muss klar gemacht werden: Man kann auch mal 3 Spiele nicht gewinnen, aber man sollte dann trotzdem relativ schnell wieder die Erfolgsspur finden.

    In dieser Phase, wo auch die Beine schwer werden ist, ist Charakter gefragt.

  • Ich schaue immer nach vorn und nicht lange zurück. Die letzten 3 Spiele müssen abgehakt werden und die Mannschaft muss bis Freitag die Überzeugung haben, Regensburg zu besiegen.

    Ja natürlich sollte die Mannschaft am Freitag die Überzeugung haben, das Regensburg zu Hause schlagbar ist. Was denn auch sonst? Aber um Dinge besser zu machen, ist eine (kritische) Rückschau durchaus angebracht, meist sogar unabdingbar. Und vor allem sollte man dann auch mal klar formulieren, was man wirklich will. Der heutige Verweis von Urs in der PK auf die Ziele des Vereins vor der Saison ist ja faktisch fraglos richtig und ich persönlich hätte jetzt auch nicht unbedingt an diese Zielsetzung erinnert werden müssen. Doch was hält einen denn davon ab, in der aktuellen sportlichen Situation jetzt auch mal klar und deutlich zu sagen, dass man die Chance, die man ja nun ganz einfach mal hat, mit aller Macht nutzen will. Das man die letzten Spiele alles investieren möchte, um den großen Wurf zu schaffen. Das man, selbst wenn es einem spielerisch gerade nicht so einfach fällt, aber zumindestens jeden Meter Rasen umpflügen will in den letzten Partien und gerade zu Hause über einen bestimmten Spirit auch die Zuschauer mit ins Boot bekommen möchte. Das uns jetzt quasi nur noch Endspiele bevorstehen. Solche Aussagen würden doch ein mögliches Scheitern genausowenig ausschliessen. Bzw. wären doch noch lange nicht gleichbedeutend mit dem Statement "wir schaffen das auf jeden Fall". Warum denn also nicht offensiv damit umgehen? Im Endeffekt spielt die Mannschaft momentan genau so, wie sich offiziell nach den letzten Partien geäußert wird. Ja, da war ganz Vieles gut, man hat halt bloß da mal 15 Minuten verschlafen, da mal in den ersten 20 Minuten kein Tor gemacht und heute aus einem klaren Chancenplus kein Kapital geschlagen. Man hatte heute laut Statistik über 20 zu 7 Chancen, hat aber leider das Tor nicht getroffen. Schade, aber den Punkt nimmt man gerne mit.

    Das ist ja jetzt alles nicht grundlegend völlig falsch, unterschlägt aber meines Erachtens eben schon ein paar grundlegende Probleme, welche unser Spiel momentan aufweist und, was ich als noch schwerwiegender empfinde, verbreitet das eben eher eine "Schlafwagenatmosphäre", so nach dem Motto, eigentlich müssen wir ja nur darauf warten, dass sich das Glück wieder einstellt. Es war aber eben absolut nicht nur Pech, warum wir aus den letzten 3 Partien nur einen Zähler geholt haben.

  • Reklame: