1. FC Union Berlin - Jahn Regensburg

  • RMU


    Danke für dein Verständnis. ;)

    Aber hast du irgendwo schon mal einen Knoten platzen sehen? Ich höchstens Knospen.

    Entweder wird der Knoten mit viel Hingabe gelöst oder in einem Akt glücklicher Erkenntnis mit der Axt zerschlagen. So wie unlängst der gordische.


    Wir sind uns sicher einig, dass auf Seiten Unions dazu dieses oder jenes getan werden muss. Also anders als zuletzt.

  • Ist doch schon mal geil, Union spielt meist kontra der Meinung hier im Forum.

    Regensburg wird wirklich echt schwer. Sehe die als klaren Favoriten. Was haben wir schon zu bieten?

    Die werden uns sowas von vorführen, haben die das nicht schon mit dem sicheren Aufsteiger HSV getan?

    Bitte korrigiert mich...

  • Paderborn und Kiel werden ihre Spiele nicht verlieren. Im Gegenteil, ich gehe sogar davon aus, dass beide gewinnen. Bei StPauli bin ich mir nicht so sicher. Reicht aber, dass von unten gewaltig Druck aufgebaut werden wird. Das und die Aussicht auf den zweiten Platz nach dem 29. Spieltag - so denn der HSV in Köln verliert (auch nicht unwahrscheinlich) - sollte eigentlich Motivation genug sein, den Jahn ohne Punkte wieder heimzuschicken. Machbar isses allemal.


    Freue mich auf Freitag :schal:

  • Reklame:
  • Ich kann unseren Trainer ja verstehen. Er ist ein vorsichtiger Taktiker (Safety first) und der Punkte- bzw. Tabellenstand plus Torverhältnis geben ihm recht. Aber vielleicht sollten jetzt einige taktische Bremsen etwas gelockert werden. Torgeilheit und die Gier nach 3 Punkten sind gefragt. Gegen Regensburg kann nur ein Sieg zählen, was sicher schwer wird.

    Ick hab ja nich viel Ahnung von Fußball.. Also bitte nicht als Trainerkritik einstufen :schal:

  • Egoistischer Tip:wir schaffen es Arbeitsmäßig erst zu Halbzeit 2 (es sei denn n Parkplatz direkt an der AF...).


    Daher 1 HZ Grotte und Spielstand egal.

    2HZ 5 göttertore vom Feinsten dis dem Jahn die Turnerei vergeht!

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ich glaube immer noch fest an den "Unterschiedspieler" Carlos Mane. Und möglicherweise erinnert man sich ja daran, dass man nach Standards auch Tore erzielen kann.

  • Ich gehe definitiv optimistisch in die Försterei. Freitagabendspiel im Wohnzimmer, die Chance den Druck auf den HSV zu erhöhen, es wieder selbst in der Hand zu haben. Ich weiß man hätte schon gegen Dresden damit anfangen können aber ich bin mir sicher wir sehen diesmal eine ganz andere Mannschaft... und wenn Dirk persönlich in die Kabine muss. Freitag knallts.

  • Reklame:
  • Ick bleibe dabei, Wille schlägt oft Qualität.

    Und wenn nicht, dann hat man es wenigstens versucht.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • ich halts mal mit Rammstein


    überheblich, überlegen, übernehmen, übergeben, überraschen, überfallen Union, Union über allen (bis auf Köln)

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
    (Berti Vogts)

  • Mein Plan:

    1.

    Alle die Schlüssel raus.

    2.

    Absenkung des Wortschatzes auf den Traversen aufs nötigste.

    Kein ohhohoh, kein wunderschön oder andere Lyrik.

    Lediglich die wichtigsten Signalwörter wie Eisern, Union, F.tz., Schieß, hau ihn um und einige wenige Ergänzungen....im Notfall reicht auch Aaaaaaahhhhh.


    3.

    Kein sich selbst beklatschen der Fans untereinander.


    Früher sagte man dazu auch mal Gefechtsbereitschaft, oder auch " notwendige Grundaggressivität herstellen!

    Wir sind ja nicht zum Spass hier!

    Sieg oder Spielabbruch.

  • Der auswärtsstarke Jahn wird sich sicherlich nicht auf seinem Saisonziel (welches faktisch schon vor einigen Wochen erreicht wurde) ausruhen. Warum auch? Bei einem Sieg würde man schließlich wieder am Relegationsrang schnuppern.

    Union ist Favorit, keine Frage. Aber sicherlich nicht so sehr, wie es einige hier im Thread gerne hätten.

  • Jetzt also die starken Regensburger, nach den starken Dresdnern, den starken Paderbornern und Heidenheimern, vor den starken Fürthern und Hamburgern...


    Mein Gott, es kommt der Jahn, nicht mehr und nicht weniger, absolut schlagbar, wenn man Leistung bringt. Im Normalfall ein 3:1 für unsere Jungs, hoffen wir mal, dass es auch normal läuft. Für mich jedenfalls das einfachste der letzten sechs Spiele.

  • Reklame:
  • 1. FC Union Berlin gg. Jahn Regensburg: 4-0

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • 1. FC Union Berlin gg. Jahn Regensburg: 4-0

    Auf welcher Grundlage fußt Dein Tipp, an den Leistungen der letzten 2 - 3 Spielen kann es eher nicht liegen.

    Ich bin da deutlich realistischer. Nach den letzten beiden Spielen könnte es, wenn es gut läuft, ein Unendschieden werden. Wenn es ganz gut läuft kann es ein 2:1 werden.

    4:0 ist absolut unrealistsch. Wenn es dazu kommen sollte würde ich mich sehr freuen & fragen ob ich nicht träume

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • so also der letzte spieltach is jetzt abjeschlossen , wir können loslejen unioner

    vorlaje dit haessvau hat abjekackt

    wenn , ick betone wenn , alle dit machen wat se solln und dit mit lust und 100%

    denn , und nur denn gewinnen wa 3:1 !

    ick freu ma jetzte schon

    warum is heute erst diensttach !!!

  • Gegen Regensburg wird es wohl keine Punkte geben.

    Erst wenn wir nun endlich auf Platz 5 abgerutscht sein werden — wird die Mannschaft den HSV schlagen, um uns nochmals vor Augen zu führen, was in dieser Saison locker möglich gewesen wäre. Zielvorgaben hin oder her — die letzten Wochen gehen in die Top 10 der enttäuschendsten, emotionslosesten und ununionistischsten Phasen in der Geschichte unseres Vereines ein.

    Ohne Kampf und Wille — kein Union!

    Das sind unsere Tugenden — Erfolg ist zweitrangig — aber der Funke muss überspringen!

    Habt ihr die Aufstiegsprämien nicht anständig verhandelt?

    Wir wollen keine immer wieder vorgefertigten Medienstatements von euch hören sondern eine Reaktion auf dem Platz! Es wäre eine Schande, wenn ihr es nicht wenigstens ernsthaft versucht!

    Lasst euch nicht von den paar Weicheiern, die meinen, unser Weg endet hier schon, aufhalten!

    Werdet Teil von etwas Großem!

    Stagnation und Mittelmaß wird eure Jobs nicht sichern!

    Zeigt euch auf dem Platz und taucht nicht ab!

    Nehmt uns nicht unsere Emotionen und unseren Stolz— euer Kampf und Wille auf dem Platz wird den Verein und jeden Fan mitreißen und wenn es dann sportlich nicht sein soll — na und — aber legt jetzt mal los!



  • Reklame: