1. FC Union Berlin - Jahn Regensburg

  • Mimimi, alles war schlecht....Mimimi...Ich hab heute mehr erwartet...Mimimi...so steigen wir nicht auf...scheissdreck! Miesepeter helfen jetzt nicht.

    Ich trage mei AJ Shirt weiter stolz und voller Freude auf das nächste Spiel! Wir sind auf dem richtigen Weg. Aus dem Tief haben wir uns während des Spiels herausgekämpft und das 2:2 erzwungen! Die Mannschaft macht eine Entwicklung in die richtige Richtung. Wir müssen jetzt dran bleiben, ihr Sicherheit geben, wie ein Kind, was seine ersten Schritte macht. Dann wird es bald von selbst laufen und uns Freude bereiten und uns mit funkelnden Augen ansehen.


    Wir für euch, Ihr für uns. Immer weiter ganz nach vorn!!


    Eisern Union!

  • Ich kann die Mannschaften die mir spielerisch und vor allem kämpferisch besser gefallen haben schon gar nicht mehr aufzählen. Denke auch da geht spielerisch nicht mehr, bin mir aber relativ sicher daß die Konkurrenz auch noch Federn lässt.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Mimimi, alles war schlecht....Mimimi...Ich hab heute mehr erwartet...Mimimi...so steigen wir nicht auf...scheissdreck! Miesepeter helfen jetzt nicht.

    Ich trage mei AJ Shirt weiter stolz und voller Freude auf das nächste Spiel! Wir sind auf dem richtigen Weg. Aus dem Tief haben wir uns während des Spiels herausgekämpft und das 2:2 erzwungen! Die Mannschaft macht eine Entwicklung in die richtige Richtung. Wir müssen jetzt dran bleiben, ihr Sicherheit geben, wie ein Kind, was seine ersten Schritte macht. Dann wird es bald von selbst laufen und uns Freude bereiten und uns mit funkelnden Augen ansehen.


    Wir für euch, Ihr für uns. Immer weiter ganz nach vorn!!


    Eisern Union!

    Die Mannschaft ein Kind der ersten Schritte? Weil keine Erfahrung in dieser Liga? Aha.


    Außerdem war das Spiel heute mimimi. Oder hast du seit vier Spielen das Gefühl, die Mannschaft will aufsteigen?

    Dann muss ihr mal jemand sagen, dass es so nicht geht.


    Ich freu mich für dich, wenn du ein erzwungenes Heimunentschieden gegen Jahn Regensburg so positiv sehen kannst. Aber wir sind (leider) nicht auf dem richtigen Weg. Ganz ohne mimimi.

  • Reklame:
  • Mensch fux, was willste denn machen? Wir haben keine anderen Spieler, wir haben die Mannschaft die auf dem Platz steht. Und solange die alles versuchen und Ihr bestmögliches tun ist es für mich in Ordnung. Was nützt der Vergleich zum perfekten? Mit dieser Mannschaft das Bestmögliche erreichen, dass ist für mich Union. Ich kann den Jungs keinen Willen absprechen. Ich spürte heute das sie es wollen. Und dann bin ich bei Ihnen und werde mich für sie zerreissen. Das ist für mich Union Berlin. Sorry, ich wollte niemanden zu nahe treten. Ich glaube bloß, es hilft keinem nach so einem Spiel beinahe nur die negativen Dinge zu thematisieren. Lässt uns doch die positiven Dinge mit ins nächste Spiel nehmen. Ich denke, eine berechtigte positive Grundstimmung trägt uns weiter.


    Eisern Union!

  • Mensch fux, was willste denn machen? Wir haben keine anderen Spieler, wir haben die Mannschaft die auf dem Platz steht. Und solange die alles versuchen und Ihr bestmögliches tun ist es für mich in Ordnung. Was nützt der Vergleich zum perfekten? Mit dieser Mannschaft das Bestmögliche erreichen, dass ist für mich Union. Ich kann den Jungs keinen Willen absprechen. Ich spürte heute das sie es wollen. Und dann bin ich bei Ihnen und werde mich für sie zerreissen. Das ist für mich Union Berlin. Sorry, ich wollte niemanden zu nahe treten. Ich glaube bloß, es hilft keinem nach so einem Spiel beinahe nur die negativen Dinge zu thematisieren. Lässt uns doch die positiven Dinge mit ins nächste Spiel nehmen. Ich denke, eine berechtigte positive Grundstimmung trägt uns weiter.


    Eisern Union!

    Neinnein, schon okay. Aber wenn die wirklich alles versuchen und das kommt dabei heraus, dann ist das (gemessen an ihren Ansprüchen, der Erfahrung und dem Budget) zu wenig.

    Und zwar im vierten Spiel hintereinander, in der entscheidenden Phase der Saison.


    Ich habe heute nichts gesehen, was ich mit ins nächste Spiel nehmen möchte, außer Polters Kopfballspiel.


    Ich beneide dich um deinen Optimismus und hoffe natürlich, du behältst recht.

  • Regensburg war ein guter Gegner. Letztlich ist das Unentschieden leider verdient. Mich überrascht es nicht, dass die Gegner auch Fussball spielen können. Der HSV muss das auch immer wieder erfahren.


    Ich habe heute aber auch eine kämpfende Mannschaft des Gastgebers gesehen. Kein Vorwurf an die Einstellung. Neben viele Fehlpässen im Aufbau habe ich heute auch gute Außenverteidiger gesehen, die ordentlich flanken können.


    Man hat heute aber auch gesehen, warum Regensburg nach Köln und Hamburg die beste Auswärtsmannschaft ist. Sie konnten bereits 5 Auswärtssiege einfahren und wurden nur 3x auswärts bezwungen.


    Die letzten 30 Minuten haben durchgängig Spaß gemacht und geben mir ausreichend Hoffnung für die nächsten 5 Spiele.

    Die Saison wird nicht abgeschenkt.


    Eisern Union

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Aufstieg hin Aufstieg her- mit dem derzeitigen Personal brauchen wir garnicht erst mal an Liga 1 denken, wenn wir nicht den Negativrekord von Tasmania Berlin auf Jahrzehnte einstellen wollen. Außer Rafal Gikiewicz hat doch wirklich niemand annähernd derzeit 1.Liga - Niveau. Bei aller Vereinsliebe - das muss man doch wohl erkennen. Wir haben Schnelligkeitsnachteile, kein spielstarkes Mittelfeld und unser Angriff ist abgesehen von Polter doch ziemlich ineffizient.

    Bei Aufstieg müssten wir mindestens nochmal 20 Mio. in ein wettbewerbstaugliches Team stecken um nicht als Schießbude der Liga zu gelten. Woher sollen diese Finanzmittel kommen?

    Hungrige Nachwuchsspieler -eher Fehlanzeige. Und mit unserem Schitt von 26,3 Jahre ist das Team dann auch schon etwas in die Jahre gekommen.


    Also mit Platz 4 bis 6 haben wir ne Menge erreicht. Im nächsten Jahr ist aus meiner Sicht die Möglichkeit größer Platz 1 und 2 zu erreichen , weil Nürnberg und Hannover keine Schwergewichte sind. Hannover zerlegt sich ja bekanntlich gerade selbst und Nürnberg ist nun auch keine Fussballhochburg mehr. Zuzüglich der alten Bekannten wie Paderborn, Heidenheim, St.Pauli ist die Ausgangslage ein Aufstiegsplatz anzupeilen wesentlich günstiger als mit Schwergewichten wie HSV und Köln in diesem Jahr aufzusteigen. Denn im Aufstiegsfall werden bei beiden Vereinen die Geldquellen wieder mächtig sprudeln während wir uns bei den Absteigern bedienen.

    Das wollen wir doch nicht wirklich.

  • Reklame:
  • Bin stinkesauer. Ein Spiel, dass wir gewinnen müssen. Regensburg von Minute 1 an mit Zeitspiel und bei jedem Angriff von uns mit einem „verletzten“ Spieler im Mittelkreis, wenn nicht das, liegt notfalls der Torhüter halbtot im Fünfmeterraum, nachdem er noch Sekunden vorher auf Abseits reklamiert hatte. Aber das nur nebenbei. Wir hätten insgesamt den Sieg verdient gehabt. Wir starten sehr gut, führen 1:0, eingeleitet durch einen Zucker-Toni-Diagonalpass von Felix Kroos, die Stimmung ist toll, Euphorie kapert die Alte Försterei, es riecht nach nem klaren Sieg, bis nach einem Verzweiflungsschuss der Jahner, in den Hübner springt, auf Elfmeter entschieden wird. Harm Osmers, again! Danach verfallen wir teils wieder in alte Muster, auch wenn der Wille da war und wir ab Minute 70 immer wieder schöne Spielzüge gezeigt haben, die leider erfolglos blieben. Ich weiß, hätte-hätte-Fahrradkette, bla-bla-bla, heute wurde uns der Sieg verpfiffen und ich sage das bewusst vor Ansicht der TV-Bilder, weil ich mir den Glauben nicht nehmen lassen will. Eisern!

    ...Hüstel... das Leben (Fussball) ist ein Kompromiss... ;)

    Yo, kann sein.😉

  • Fürchterlich! Wenn wir wirklich bis zum Schluss oben mitspielen, dann würde ich das nach dem heutigen Spiel schonn als Erfolg werten. Kann man das Fußballspielen wirklich komplett verlernen? Was ist mit der Mannschaft passiert?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • wow... war einer von denen der seit anpfiff hier geschrieben hat im Stadion?

    schämt euch!

    ick hab ein "Alibi", das sind 700 km, 15 Uhr Feierabend, reicht dit?

    das ging alles mehr in die Richtung an die die nur schon wieder ablästern...

    die letzten 3 Wochen hat der Wille gefällt, und nu wird wieder was gefunden..., alles unter der Maßgabe das ein präsi sagt man will unter die 20, aber dann sich mokiert das Aufstieg nich zum Ziel ausgerufen wird...


    ja was denn nun?


    ich war im Stadion, ich hab durchgehend eine Mannschaft gesehn die will, ich hab durchgehend Fans gesehen die wollen, ich bin voller Vorfreude auf Fürth aus dem Stadion gegangen, komm nach Hause, lese hier, und denke:

    a) ich bin im HSV-Forum

    b) ich bin im Bayern-Forum

    c) die Welt geht unter

    d) alles nur tv-konsumenten, die keinen Plan haben was es bedeutet im Stadion zu sein!


    d war am wahrscheinlichsten, daher meine Frage...


    der zusatz, ja ich gebs zu, war boshaft unter der Gürtellinie...


    ich freu mich trotzdem auf Fürth, weil ich bin was ich bin

  • Und ich habe gegen Ende der ersten Halbzeit schwere Beine und hängende Köpfe bei uns ausgemacht und ich habe auch gesehen wie die Jungs sich da versucht haben mit allen Mitteln die eben gerade gehen herauszuarbeiten aus diesem Tief. Und das gelang immer besser zum Ende hin. Da waren dann auch schöne Spielzüge dabei. Da fehlte ab und an noch das Glück, Schade das man einen Ball 3m vor dem Tor nicht rein macht. Shit happens! Polter macht noch das Tor. Das war so verdient! Und diese Entwicklung sollen sie mitnehmen nach Fürth. Dann holen wir dort drei Punkte! Das ist keine Hoffnung, davon bin ich überzeugt.


    Eisern Union!

  • Reklame:
  • Wie lieblos Sky die Zusammenfassung präsentiert ist unter aller Sau.

    Wie soll man sich da ein objektives Bild machen? Der Benny konnte einem leid tun.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Die Mannschaft macht eine Entwicklung in die richtige Richtung.

    Ich habe das Spiel leider nicht gesehen. Aber das ist ne Aussage, die zum 5. oder zum 15. Spieltag Sinn macht.
    Jetzt ist allerdings der 29. Spieltag, und von Entwicklungen kann sich keiner was kaufen. Es zählen nur Punkte. Und davon gab's zuletzt einfach zu wenige.

    Dass der Tabellenzweite so krass abschenkt wie der HSV in den letzten Wochen, das ist echt selten. Da braucht man sich nix vormachen von wegen "nächstes Jahr wird einfacher"; Nürnberg und Hannover werden wahrscheinlich nicht schlechter spielen (und punkten) als Hamburg.

    Von Spieltag zu Spieltag sagen wir uns dass die entscheidende Phase ja erst nächste Woche losgeht und dann die Mannschaft richtig aufdrehen wird. Hoffentlich kommt der Tag dann endlich mal, wo das passiert, weil sonst ist die Saison bald rum.

  • Wie lieblos Sky die Zusammenfassung präsentiert ist unter aller Sau.

    Wie soll man sich da ein objektives Bild machen? Der Benny konnte einem leid tun.

    Heute zumindest ein kurzer Blick auf die tolle Choreographie! Wird sonst auch eher selten gezeigt, wo doch SKY angeblich von der tollen Atmosphäre ADAF schwärmt...Vermisst habe ich die Bewertung des Handspiels des Regensburgers in Halbzeit zwei im eigenen Strafraum....:opi:

  • Wie lieblos Sky die Zusammenfassung präsentiert ist unter aller Sau.

    Wie soll man sich da ein objektives Bild machen? Der Benny konnte einem leid tun.

    Heute zumindest ein kurzer Blick auf die tolle Choreographie! Wird sonst auch eher selten gezeigt, wo doch SKY angeblich von der tollen Atmosphäre ADAF schwärmt...

    Ich fand das jetzt auch nicht so schlecht. Jedenfalls nicht so schlecht wie das Spiel.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: