1. FC Union Berlin - Jahn Regensburg

  • Mal nebenbei bemerkt, so sieht eine sachliche Diskussion aus von Leuten, die unterschiedliche Auffassungen haben. Gerne mehr davon, macht Spaß zu lesen.

  • ick hab ein "Alibi", das sind 700 km, 15 Uhr Feierabend, reicht dit?

    Ach was, Ausreden. Dann muss man eben mal mit 220 (doch, das kann man mit einem modernen Kraftfahrzeug durchaus) im Schnitt nach Berlin durchschrubben! Aber dazu ist sich ja der geneigte Erfolgsfan zu fein, wie? Bisschen mehr Einsatz, ja?

    Bist du schonmal Freitag Nachmittag von Düsseldorf nach Berlin gefahren? Da brauchst du alleine von Düsseldorf bis zum Kamener Kreuz 90 Minuten, für 100 km. Und wenn du Pech hast ist noch die A2 wegen Unfall gesperrt und komme jetzt bitte nicht mit Urlaub. Oder war dein Beitrag eher lustig gemeint?

  • so nochmal ne Nacht drüber geschlafen.


    Die Ernüchterung bleibt. Das Stadion war sehr geil so macht dit uff den Rängen Spaß.

    Fussballerisch kann man festhalten das wir 4-5 Spielzüge nach vorne hinbekommen haben, die dann alle ausschließlich gefährlich wurden. Den größten Teil des Spiels haben wir aber (Sorry das ich das so drastisch formulieren muss) mit Bolzen verbracht. Jeder Ball lang nach vorne. Das zentrale Mittelfeld? War das vorhanden? Die Spieler vom Jahn durften da in aller Seelenruhe durchdribbeln, ohne bedrängt zu werden. Der 23er und 25er haben gemacht was sie wollten, dabei hat der Topscorer vom Jahn gefehlt (Grüttner). Trimmel die ärmste Sau zweite Hz. Auf rechts, da war ja keener von uns. Abdu stand ständig irgendwo, nur nie da wo man ihn mal flach anspielen konnte. So brauchen wir uns über Platz 2-3 keene Gedanken machen. Mich würde auch mal der matchplan interessieren. Ich kann ma kaum vorstellen das der Urs sagt jo Jungs heute geht et raus und lang und weit nach vorne.


    Wir werden nach Montag (Köln Sieg) immer noch gut da stehen. Habt nen schönes Wochenende.

    Eisern

  • Was mir schon seit längeren speziell in unseren Heimspielen auffällt, ist, dass es uns so gut wie nicht mehr gelingt, uns gegen einen pressenden Gegner spielerisch zu befreien. Es existent oft eine riesige Lücke zwischen unserer Abwehrreihe und dem Mittelfeld. Heißt, wenn wir in der Abwehr im Ballbesitz sind, befinden sich die Mittelfeldspieler meist schon in der gegnerischen Hälfte. Dann kann nur der lange Ball kommen, den aber zu verarbeiten kaum jemand in der Lage ist bzw. die Zeit, das Ding runter zu holen, reicht meist, um komplett zugestellt zu sein. Es fühlt sich so an, dass unsere Spieler überall in der Unterzahl sind. Klar, wenn die Bälle lange in der Luft sind, kann kein Überraschungsmoment entstehen. Der Gegner hat immer genug Zeit zu verschieben. Resultat ist meistens ein Ballverlust mit anschließenden schnellen , strukturierten Gegenangriffen, wie zuletzt von Paderborn und Regensburg gezeigt. Selbst Ingolstadt und Bielefeld haben uns auf diese Art zugesetzt. Nach meinen Dafürhalten müssen die Abstände deutlich geringer, man muss der Abwehr entgegen kommen, um stets Anspielstationen für einen flachen Pass zu haben. Des Weiteren fehlt es, wenn dann mal ein Anspiel ins Mittelfeld kommt, auch an Mut, sich mal sich mal zu drehen und ohne ständigen Prallen lassen und nach hinten passen den Weg nach vorne zu suchen. Man merkt stets das Safety first im Handeln der Spieler, aber so bekommt man keine Spielkontrolle, und die Probleme werden dann auch hinten immer größer.

    Ich hoffe, das hier nochmal der Hebel umgelegt wird. Wäre doch wieder bitter, wenn man das hart erarbeitete einfach wieder herschenkt.

  • Reklame:
  • Robert Zulj war eine Bereicherung für unser Offensivspiel - bezeichnend, dass die gefährlichsten Situation über direkte Flachpässe entstanden sind. Robert wusste schon vor der Ballannahme, an wen er den Ball weiterleiten muss. Das sah wahnsinnig flüssig und gut aus! Ansonsten erinnerten die vielen TW-Rückgaben an die gute alte Neuhauszeit...


    Schmiedebach darf übrigens demnächst gern mal von Beginn an auf der Bank Platz nehmen. Eigentlich alle aus dem Mittelfeld. Gegen Fürth dann bitte mit Eroll und Parensen. Die waschechten Unioner werden sich zerreißen für die einmalige Chance!

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Guten Morgen. Beim Querlesen das erwartete Bild. Bis auf einige wenige Ausnahmen hat die Selbsthilfegruppe der enttäuschten Unioner es sich mal wieder einfach gemacht. Klar, Kritik zu äußern ist ja auch nicht schwer und Angriffspunkte findet man genug. Ich bleibe meinen Prinzipien treu und halte die Rotweiße Fahne weiter hoch da Wille und Einsatz stimmt! Die Kurve zeigt für mich nach oben. Gegen Führt wird's was werden, wenn sie sich weiter so rein hauen.


    Eisern Union!

  • Ach was, Ausreden. Dann muss man eben mal mit 220 (doch, das kann man mit einem modernen Kraftfahrzeug durchaus) im Schnitt nach Berlin durchschrubben! Aber dazu ist sich ja der geneigte Erfolgsfan zu fein, wie? Bisschen mehr Einsatz, ja?

    Bist du schonmal Freitag Nachmittag von Düsseldorf nach Berlin gefahren? Da brauchst du alleine von Düsseldorf bis zum Kamener Kreuz 90 Minuten, für 100 km. Und wenn du Pech hast ist noch die A2 wegen Unfall gesperrt und komme jetzt bitte nicht mit Urlaub. Oder war dein Beitrag eher lustig gemeint?

    Ich bin da ganz beim Unionfux, mit einem Unterschied: wer wirklich zu Union will, lässt das Auto stehen und nimmt den Helicopter! :thefinger:

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Robert Zulj war eine Bereicherung für unser Offensivspiel - bezeichnend, dass die gefährlichsten Situation über direkte Flachpässe entstanden sind. Robert wusste schon vor der Ballannahme, an wen er den Ball weiterleiten muss. Das sah wahnsinnig flüssig und gut aus! Ansonsten erinnerten die vielen TW-Rückgaben an die gute alte Neuhauszeit...


    Schmiedebach darf übrigens demnächst gern mal von Beginn an auf der Bank Platz nehmen.

    Das sehe ich (haargenau) so, und lässt mich weiterhin hoffen.

  • Muss auch schreiben, dass die Aufstellung mit Schmiedebach die spielerisch schlechtere ist, kann sicher einiges abarbeiten, aber die Pässe nach vorne sind meistens nicht gut. Des Weiteren ist auch Kroos ein Schatten dessen, was er mal in der Anfangsphase aus meinen Blickwinkel verkörperte, nämlich ein Führungsspieler im Mittelfeld mit guten Pässen, Schüssen aus der zweiten Reihe und auch guten Standards. Gestern konnte man diese Eigenschaft mal kurz vor unserem ersten Tor genießen. Der Diagonalpass auf Reichel war mal wirklich toll. Danach lief er zwar wie ein Irrer den Torwart an , war sonst aber eher fahrig. Tiefpunkt war sicherlich der Fehlpass in der eigenen Hälfte, der beinah schon das 1:2 bedeutete. Die Entwicklung von Kroos gibt mir Rätsel auf. Auch Zulj hatte gegen Paderborn viele Aussetzer. Keine Ahnung , was da so trainiert wird.. Aber egal, schauen wa mal wieder positiv nach vorne...

  • Reklame:
  • Mir gehen diese Unentschieden mittlerweile ziemlich auf den Nerv ...

    :opi: Aber wir haben die Krone! Nur knapp vor Jahn und den Bördebauern.

    Die Loser-Krone. Sowas juckt doch keinen. Zumindest keine Gewinner-Typen. Aber wedel dir Mal weiter einen drauf.


    Zum Spiel: ca die letzte halbe Stunde war Union. Das Reinhauen die restlichen Spiele über 90min und es meckert keine Sau, egal auf welchem Platz wir einlaufen.

  • Wie sich die Zeiten ändern! Vor einem Jahr hatten wir noch den Rechenschieber in der Hand und haben auf die letzten 3 geschaut! Und jetzt wird spekuliert, ob wir nächste Saison den Negativrekord von Tasmania einstelen würden!

    Ansonsten würde ich jetzt einen Mix aus allen Vorrednern schreiben. Ich will hier nicht alles in Frage stellen, auch wenn es genug Kritikpunkte gibt.

    Kopf hoch, denn das nächste Spiel ist immer das schwerste. Weiter gehts, Schritt für Schritt, Spielzug für Spielzug, Spiel für Spiel!

    EISERN

  • Stimmt. Regensburg war in den letzten 20-30 min stehend k.o. Leider machen wir nur 1 Tor.

    ...

    Sorry 68‘er, schätze Deine Beiträge eigentlich sehr...

    Regensburg hatte GERADE in den letzten 20 Minuten 2 erstklassige Konterchancen, dass hätte auch gut und gerne Paderborn reloaded werden können.

    Ja, hab da wohl etwas übertrieben, aber zum Schluss war der Punkt für Regensburg zwar durchaus verdient, aber auch glücklich. Wir hatten genügend Chancen um die 3 Punkte einzufahren, nur der Torwart von denen war gestern Weltklasse.

  • Ach was, Ausreden. Dann muss man eben mal mit 220 (doch, das kann man mit einem modernen Kraftfahrzeug durchaus) im Schnitt nach Berlin durchschrubben! Aber dazu ist sich ja der geneigte Erfolgsfan zu fein, wie? Bisschen mehr Einsatz, ja?

    Bist du schonmal Freitag Nachmittag von Düsseldorf nach Berlin gefahren? Da brauchst du alleine von Düsseldorf bis zum Kamener Kreuz 90 Minuten, für 100 km. Und wenn du Pech hast ist noch die A2 wegen Unfall gesperrt und komme jetzt bitte nicht mit Urlaub. Oder war dein Beitrag eher lustig gemeint?

    Himmel, Blackmore , ich dachte, die Ironie wäre auch ohne Smilie überdeutlich... Das wäre wohl, selbst unter optimalen Bedingungen, nie zu schaffen. Schon allein, weil es jeden Bußgeldkatalog sprengen würde...


    Der User henrik hat's jedenfalls verstanden.

  • Sorry 68‘er, schätze Deine Beiträge eigentlich sehr...

    Regensburg hatte GERADE in den letzten 20 Minuten 2 erstklassige Konterchancen, dass hätte auch gut und gerne Paderborn reloaded werden können.

    Ja, hab da wohl etwas übertrieben, aber zum Schluss war der Punkt für Regensburg zwar durchaus verdient, aber auch glücklich. Wir hatten genügend Chancen um die 3 Punkte einzufahren, nur der Torwart von denen war gestern Weltklasse.

    Du übertreibst schon wieder... Er hält gegen Mees sehr gut, aber wenn der unhaltbar gewesen wäre, dann hält er ihn auch nicht fest... Und sonst musste er eher selten Weltklasse zeigen.

  • Reklame:
  • Bist du schonmal Freitag Nachmittag von Düsseldorf nach Berlin gefahren? Da brauchst du alleine von Düsseldorf bis zum Kamener Kreuz 90 Minuten, für 100 km. Und wenn du Pech hast ist noch die A2 wegen Unfall gesperrt und komme jetzt bitte nicht mit Urlaub. Oder war dein Beitrag eher lustig gemeint?

    Ich bin da ganz beim Unionfux, mit einem Unterschied: wer wirklich zu Union will, lässt das Auto stehen und nimmt den Helicopter! :thefinger:

    Oder man nimmt den Zug- ist viel entspannter :rofl:


    Zum Spiel ist viel geschrieben worden und man hat viele Meinungen gelesen, von Enttäuschungen, Verzweiflung bis Hoffnung. Was ich gestern positiv gesehen habe, war die kämpferische Einstellung, keiner kann behaupten, das nicht gewollt wurde, das macht mir Hoffnung.

    Spielerisch bis auf wenige Ausnahmen erinnerte mich das an Fußball, wo ich als kleiner Junge angefangen habe, diesen auch im Fernsehen zu verfolgen. Da gab es mal ein Volk, die diese Sportart erfunden hat und genauso spielen wir derzeit. Lange Bälle auf den Stürmer und der Fusballgott soll dann helfen, das enttäuscht mich.

    Wir haben so viele gute Techniker und haben diesen scheiß Kick & Rush nicht nötig, deshalb Frage ich mich warum machen wir das, ist es etwa Angst sich derzeit was zuzutrauen und das bei den Fans, die auch wenn es schlecht läuft, trotzdem die Jungs unterstützen,?

    Das mal ein langer Ball gespielt werden muss, das ist klar, doch es muss doch hinzubekommen sein, spielerisch die gegnerische Abwehr zu knacken- hat man beim 1-0 gesehen. So würde ich gerne unsere Mannschaft immer sehen, doch Union ist nun mal kein Wunschkonzert und lässt ein eben manchmal verzweifeln.

    Ich bin gespannt, wie diese Saison für uns endet, denn auch hinter uns lauern Teams, die heiß sind, uns und auch die Raute die Plätze streitig zu machen.


    Letzte Saison, falls es noch Erinnerungen gibt, da wir alle nur nach unten, in der Tabelle, schauen mussten, hatte Kiel auch eine Durststrecke von glaube 8 Spiele ohne Sieg und sind am Ende wenigstens noch Dritter geworden- für uns sollten diese jetzigen 4 nicht gewonnenen Spiele jedoch reichen, sonst bricht das dünne Eis auf dem wir rum trampeln noch, jedenfalls für die, die nächstes Jahr andere Ligaluft schnuppern wollen, mich eingeschlossen.

    Und noch was, da kommt man nachts um zwei Uhr in Kiel an und dit schneit, heißt, das Wetter spielt genauso verrückt wie Union gerade. So nun entspannen wir uns ein wenig, ölen die Stimmen (heißt nicht saufen:rofl:), denn nächste Woche in Fürth heißt es wieder lautstark unterstützen und ein kräftiges "UNVEU"

    Danke an die Choreo und die Zeit, die viele dafür investieren, habt mein vollsten Respekt und für so ne Aktionen bin ich auch froh, das es Handys gibt, auch wenn ich während des Spiels die Dinger eigentlich nicht sehen möchte. ;)

  • HSV=Schwergewicht:D

  • Wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen, sollen/wollen wir nicht aufsteigen.

    Warum auch immer.

    Hiermit bestelle ich ein Nikki bei dir! Bitte in XXL, soll ja zu sehen sein. Übergabe/Bezahlung gerne in Fürth. :schal:

  • Guten Morgen. Beim Querlesen das erwartete Bild. Bis auf einige wenige Ausnahmen hat die Selbsthilfegruppe der enttäuschten Unioner es sich mal wieder einfach gemacht. Klar, Kritik zu äußern ist ja auch nicht schwer und Angriffspunkte findet man genug. Ich bleibe meinen Prinzipien treu und halte die Rotweiße Fahne weiter hoch da Wille und Einsatz stimmt! Die Kurve zeigt für mich nach oben. Gegen Führt wird's was werden, wenn sie sich weiter so rein hauen.


    Eisern Union!

    du bist nicht alleine....

    allein mir fehlt die Zeit und die Lust immer wieder gegen das tägliche und wöchentliche kritisieren anzukämpfen,

    scheint beides aber bei der anderen Fraktion im Überfluss vorhanden zu sein :)

  • Reklame: