1. FC Union Berlin - Jahn Regensburg

  • Ja woran hat et jelegen? Ein weiteres Spiel ohne Sieg. Ein weiteres Mal verschiedene Lager in diesem Forum. Von Leuten ohne Hoffnung bis hin zu jenen wo das Glas halb voll ist.


    Was bleibt festzuhalten? 2 Teams auf absoluter Augenhöhe. Dit hätte gestern allet werden können. Von ner hohen Niederlage bis hin zu nem deutlichen Sieg. Son früher Elfer gegen dich (den man nicht unbedingt geben muss) ist dann natürlich nen Schlag ins Jesicht und ne extreme Motivation für den Gegner.


    Weeßte du kannst hier immer viel debattieren. Warum hat dieser nicht gespielt, warum jener nicht, warum dies, warum das. Im Endeffekt fragste hier 10 Leute nach ihrer Meinung, bekommste 12 verschiedene Antworten. Ick geh hier och bei den meisten Kommentaren mit (egal ob positiv oder negativ). Wo ick aber nicht mitgehe sind Aussagen ala „wir stehen zu weit oben... würden die Anderen nicht ständig für uns spielen...“. Käse! Viele scheinen hier die starke Hinrunde bereits vergessen zu haben. Mitunter waren wir die einzige Mannschaft die Woche für Woche eine konstant gute Leistung gezeigt hat. Sicherlich waren manche Unentschieden glücklich, andere dagegen aber auch unglücklich. Fakt ist wir stehen zurecht da wo wir stehen und wir haben hier ein absolutes Luxusproblem. Die Jungs haben uns dahin gebracht, dass wir uns über das Thema Aufstieg Gedanken machen können.


    Ick hab mich och im Februar bei meiner Frau festgelegt, dass wir auf Platz 2 direkt aufsteigen und so langsam komm ick auch in Erklärungsnot Zuhause. Aber janz nüchtern betrachtet (im wahrsten Sinne): bis zu diesem Spieltag waren noch 18 Punkte zu vergeben. Keine Mannschaft wird diese vollen Punkte holen. Demnach gabs gestern 1 Punkt mehr auf unserem Konto und dit können nicht mal die Pessimisten hier abstreiten. In meinen Augen geht die Formkurve nach oben und der lang ersehnte 3er steht uns kurz bevor.

  • Bist du schonmal Freitag Nachmittag von Düsseldorf nach Berlin gefahren? Da brauchst du alleine von Düsseldorf bis zum Kamener Kreuz 90 Minuten, für 100 km. Und wenn du Pech hast ist noch die A2 wegen Unfall gesperrt und komme jetzt bitte nicht mit Urlaub. Oder war dein Beitrag eher lustig gemeint?

    Himmel, Blackmore , ich dachte, die Ironie wäre auch ohne Smilie überdeutlich... Das wäre wohl, selbst unter optimalen Bedingungen, nie zu schaffen. Schon allein, weil es jeden Bußgeldkatalog sprengen würde...


    Der User henrik hat's jedenfalls verstanden.

    Na gegen HSV bin ich dann dabei, fahre schon Sonnabend los um auch pünktlich da zu sein. Der A2 ist auch Sonntags nicht zu trauen.

  • Ganz ehrlich, weder auf der Gegengerade Richtung Kicherkurve, noch großartig in der Aufzeichnung bei Sky.

    Wie Karl_ek schon schrieb.....ein einziger Klangteppich in ohoooo und schallalaaaa......abgesehen vom F-C-U und vom Wechselgesang.

  • Was hier teilweise schon wieder geschrieben wird.

    Verabschiedung aus dem Aufstiegsrennen usw...

    Und die gleichen sehen uns dann nächste Woche nach einem möglichen Sieg wieder in der 1. Liga.

    Immer wieder denke ich, dass sowas nur von den sogenannten Experten kommt, wenn zb. Bayern nach 6 Spieltagen 1. ist und man denen schon zur Meisterschaft gratuliert, oder Dortmund, wo sie genug Punkte vor Bayern hatten.

    Es gibt auch in Liga 2 noch genug Spiele zu spielen und es ist doch alles weiterhin problemlos möglich....

  • Reklame:
  • Noch ein Satz zur Nachspielzeit (3min) dazu fällt mir nur das Wort, lächerlich ein. So oft wie das Spiel unterbrochen werden mußte in der 2 Halbzeit, waren wenigstens 5 - 7 min fällig. Diese gesamte Schiedsrichter Leistung gestern, war ganz mager, aber sowas von. Der Elfer dann, der Höhepunkt des Versagens. Einer der größten Blindpesen, die in letzter Zeit auf unseren heiligen Rasen richten durfte.

  • Noch ein Satz zur Nachspielzeit (3min) dazu fällt mir nur das Wort, lächerlich ein. So oft wie das Spiel unterbrochen werden mußte in der 2 Halbzeit, waren wenigstens 5 - 7 min fällig. Diese gesamte Schiedsrichter Leistung gestern, war ganz mager, aber sowas von. Der Elfer dann, der Höhepunkt des Versagens. Einer der größten Blindpesen, die in letzter Zeit auf unseren heiligen Rasen richten durfte.

    Absolut. Schon in Hälfte 1 gab es ca. 3 Minuten Verletzungsunterbrechungen und 1 Minute Nachspielzeit.

    Dann zeigt er in Hälfte 2 bei einer verbummelten Eckenausführung von Regensbur x-mal theatralischst auf die Uhr und dann spielt man 3 Minuten nach.

    Ein Riesentheater um Videoschiri und Hawk Eye usw., aber so was relativ einfach zu ermittelndes wie die Nachspielzeit wird immer frei Schnauze entschieden und fast immer sind es drei Minuten. Unverständlich.

  • Reklame:
  • Sehr gute Analyse, @konzepttrainer !!:thumbup: Vielleicht noch eine kleine Ergänzung: die Rückspielerei auf den Torwart erinnert fatal an U.N.-Zeiten mit dem Unterschied, dass da sowohl auf der Torhüterposition, als auch bei den Spielern bescheidenere fussballerische Fähigkeiten vorhanden waren (Haas, Stuffi, Fabian, Pare, Kohle, Marc je nach Aufstellung)... Rafa kann Fussball spielen, die Spitze macht die Bälle jedoch zu wenig fest (Anderson!!!, der aber wiederum Flanken verwerten kann, siehe 1:0 gestern). Deshalb ist es auch so wichtig, dass Polti zeitiger reinkommt! Das von dir zu recht kritisierte Zurückgespiele mit sich anschließenden Pressingoptionen für den Gegner, könnte dann aber Räume im Halbfeld öffnen...gesetzt den Fall unsere Spieler nutzen die Freiräume zum Anspiel... Insgesamt fehlt uns die Variabilität im Spielaufbau, in den Standards (Ecken!) und - was ich als eklatante Dauerschwäche ausgemacht habe, Distanzschüsse mit Bums...

    Es wird einfach zu wenig mit Schmackes geschossen, gestern wieder oft bessere Rückgaben....und es gelingt dem Gegner viele Schüsse zu blocken, was heißt, dass entweder zu früh oder zu spät abgeschlossen wird....

    jut jeder hat sein konzept

    die langen schläge sind et nich, definitiv nicht

    aber wenn man dit letzte saison von kiel jespielte ankiekt , wäre ne option

    die haben , wenn se die murmel hatten einfach schnell und flach nach vorne gespielt und daruff vertraut das drechsler oder wer och immer von den mitspielern an den ball kommt

    dit sind schnelle leute die denn abjingen und och wussten da jeht eener von den meenen mit

    hat funktioniert und ick weeß wir haben dafür och dit kompetente personal

  • Noch ein Satz zur Nachspielzeit (3min) dazu fällt mir nur das Wort, lächerlich ein. So oft wie das Spiel unterbrochen werden mußte in der 2 Halbzeit, waren wenigstens 5 - 7 min fällig. Diese gesamte Schiedsrichter Leistung gestern, war ganz mager, aber sowas von. Der Elfer dann, der Höhepunkt des Versagens. Einer der größten Blindpesen, die in letzter Zeit auf unseren heiligen Rasen richten durfte.

    Absolut. Schon in Hälfte 1 gab es ca. 3 Minuten Verletzungsunterbrechungen und 1 Minute Nachspielzeit.

    Dann zeigt er in Hälfte 2 bei einer verbummelten Eckenausführung von Regensbur x-mal theatralischst auf die Uhr und dann spielt man 3 Minuten nach.

    Ein Riesentheater um Videoschiri und Hawk Eye usw., aber so was relativ einfach zu ermittelndes wie die Nachspielzeit wird immer frei Schnauze entschieden und fast immer sind es drei Minuten. Unverständlich.

    wir haben aber och jewaltig viel zeit vatrödelt

    plakativ so um de 35 . spielminute ecke union - ehe trimmi da so ankam , anschl. einwurf und wieder dauerte dit ne jefühlte erdentstehung bis der ausjeführt wurde

    kleenichkeiten die wa in kiel besserjemacht hatten und uns den sieg brachten

  • Prömel und Schmiede seit Wochen ausser Form, Felix zu weit vorn, da reagiert unsere Viererkette auf Pressing stets mit langen Bällen.

    Auf wen aber soll Andersson die Bälle spielen, wenn er sich selbst häufig aufreibt und kein Zielspieler im Zentrum steht.

    Abdullaui hat Antritt, Körper und ist leider trotzdem ungefährlich. Hartel verpasst regelmäßig den Abspielzeitpunkt und offenbar leiden alle im Offensiven Mittelfeld an fehlender Abstimmung, eventuell resultierend aus permanent neuen Aufstellungen.

    So kriegen wir die PS nicht auf die Straße und werden von Gegnern kontrolliert, die weniger Potential haben, aber mehr Ordnung und Plan.


    Wenn wir schlechter wären, könnte ich besser damit umgehen als jetzt, wo wir mehr könnten, uns aber selbst im Weg stehen.


    Trotzdem: tolles erstes Tor, richtig gute letzte 25 Minuten, Fürth wird besiegt, ganz sicher!

  • Noch ein Satz zur Nachspielzeit (3min) dazu fällt mir nur das Wort, lächerlich ein. So oft wie das Spiel unterbrochen werden mußte in der 2 Halbzeit, waren wenigstens 5 - 7 min fällig. Diese gesamte Schiedsrichter Leistung gestern, war ganz mager, aber sowas von. Der Elfer dann, der Höhepunkt des Versagens. Einer der größten Blindpesen, die in letzter Zeit auf unseren heiligen Rasen richten durfte.

    Absolut. Schon in Hälfte 1 gab es ca. 3 Minuten Verletzungsunterbrechungen und 1 Minute Nachspielzeit.

    Dann zeigt er in Hälfte 2 bei einer verbummelten Eckenausführung von Regensbur x-mal theatralischst auf die Uhr und dann spielt man 3 Minuten nach.

    Ein Riesentheater um Videoschiri und Hawk Eye usw., aber so was relativ einfach zu ermittelndes wie die Nachspielzeit wird immer frei Schnauze entschieden und fast immer sind es drei Minuten. Unverständlich.

    20.000 -plus- Zuschauer, alle mit Uhr, sind einfach mal nur---blind---, so die SR-Auslegung...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Die Schiedsrichterleistung gestern war allet andere als gut. Hab im Stadion jenau so geflucht.


    Setze ich aber meine eiserne Brille für einen Moment ab, so hätten wir den Elfer genau so eingefordert und hätten bei Führung auch drauf bestanden, dass das Spiel möglichst ohne Nachspielzeit abgepfiffen wird. Union beherrscht das Zeitspiel schon weit vorm Ende auch ziemlich gut. ;)


    Es ist wie es ist.

  • Ich fand Rafa beim zweiten Gegentor etwas komisch. Dran war er ja aber war der sooo scharf geschossen, das er ihn nicht festhalten kann?

    An ihm lag es sicherlich nicht, dass wir nicht gewannen.

    Sehr diplomatische Antwort...

    Rafa sollte durchaus erkennen: "Durch die Hosenträger, dann bin ich schuld..!"

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Trimmel ist sowieso seit einiger Zeit immer sehr gemächlich bei Ausführungen von Standards und Einwürfen... Sieht hochengagiert aus, wirklich.

  • Reklame: