SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Union Berlin

  • Wir befinden uns seit den letzten fünf Spielen, im permanenten Sinkflug. Was stimmt in der Mannschaft nicht?

    Wünsche SC Paderborn den zweiten Platz & HSV die Relegation.

  • was tun dafür und nicht nur quatschen, dann kann man

    auch das erreichen was man will!

    AJ ist diese Saison das letzte Mal was ich hier erwähne.

    einfach nur traurig, traurig...

    wir sind und bleiben die "Unaufsteigbaren"...



    EISERN :rolleyes:

    :dash  :dash  :dash

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Naja grottenkick nich nur heute aber nach verlierfreie hinrunde viele hier waren wie ich gelesen himmel hochjauchzent und jetz worte wir trümmertruppe, beschämend, besmtenfußball, totale versager und @SCHADE will sogar trainer raus. Wenn dann nächste Saison unter Baumgart gleiche Problem wie jetz ist er erster der wider schreibt trainer raus. Baumgart hatte länger zeit als Fischer. Letzte saison Union fast a gestiegen aber mit richtige unionertrainer jetz „nur“ platz vier mit fremdetrainer. Ein wenig Realität wird manche mozzer gut tun. Hätte nich so hoche Ansprüche haben müssen. Typisch wie deutsche gesellschaft


    Aber immer schön eine andere Unioner hier anpöbeln wenn er ist bestimt realistischer als die von himmel hoch zu tode betrübt kommen.


    Wo kommt Union her wo will Union hin ist vieleicht besser zu bleiben? Ich freu mich auf mein erste Spiel bei Union gegen HSV.

    Eine Wahrheit kann erst wirken,

    wenn der Empfänger für sie reif ist.

    (Christian Morgenstern)

  • Glücklicher Punkt für rot/weiß, wenn ich das ganze Spiel bewerte. Trotzdem war auch mit unser überschaubarer Leistung mehr drin.

    Kurz vor dem Ausgleich hatten Mees (2x) und Reichel eine Dreifachchance.


    Wenn die genutzt wird, sehen die Kommentare hier anders aus.


    Trotzdem insgesamt war Fürth schon besser. Letztlich hielt uns Gikiewicz mit 4-5 Glanzparaden am Leben.


    Ich verfalle trotzdem nicht in den Fatalismus vieler Fans im Forum hier.

    Ich bin auch sehr enttäuscht. Trotzdem haben wir den Platz 3 noch in eigener Hand. Platz 2 ist nicht unmöglich, da ich nicht erwarte, dass Paderborn jedes Spiel gewinnt. Und der HSV hat derzeit eine ähnliche Negativserie wie wir.

    Wenn wir nächste Woche den HSV nach ihrem schweren Pokalspiel schlagen,

    wechselt der grenzenlose Pessimismus wieder in ungezügelten Optimismus im Unionforum.


    Ich freue mich auf das nächste Spiel, welches wir natürlich gewinnen (müssen).


    Eisern Union

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Einfach nur erschütternd, was diese Mannschaft uns heute angeboten hat! Hoffentlich hat sie mit ihrem Auftreten auch den letzten Optimisten die Augen geöffnet. Da habe ich in der Oberliga, Regionalliga und 3. Liga, kämpferisch bessere Spiele von uns gesehen. Aber da liefen auch noch Jungs mit "Unionblut" in den Adern auf dem Platz umher....


    Eisern aus dem Norden :schal:

  • Rafa spielt nächste Saison wahrscheinlich in einer richtigen (!!!) Mannschaft 😎

    Nichts gegen dich aber ich hoffe einfach mal du behältst Unrecht. ;)

    Wobei ich‘s auch glaube, leider...

    Er hat doch chance bekommen bei Union von ersatz zu 1. Torwart ist mit abstand beste spieler aber wenn er geht nach eine saison ist er dann fußballgott oder söldner? Ich hoffe sehr er bleibt nach was ich alles von ihn gelesen und auf aftv gesehen!

    Eine Wahrheit kann erst wirken,

    wenn der Empfänger für sie reif ist.

    (Christian Morgenstern)

  • Reklame:
  • Baumgart hatte länger Zeit als Fischer? Dein Ernst dolmen ? Du machst aber schon auch noch den Etatabgleich mit Paderborn, wenn du dir schon versuchst etwas zurecht zu biegen...

    Es ist hochgradig peinlich nun hinter Paderborn zu stehen. Wie man sich das jetzt noch schön reden kann, unfassbar.

    Baume hat es mit seiner Truppe dennoch absolut verdient aufzusteigen, er leistet dort herrausragende Arbeit.

    Bei uns bahnt sich das 11. Jahr 2.Bundesliga an, was für ein Ostergeschenk.

  • 1.FC Un(ion)aufsteigbar Berlin...


    Nun sollten wir einfachen Fans aber auch nicht vergessen, dass unsere Weltauswahl zum wiederholten Male auf irgend so einem Acker spielen musste, wo wir doch gefühlt schon längst bereit sind für die großen Fussballbühnen dieser Welt...aber nein - anstatt FC Bayern wieder nur gegen Fürth. Da kann man dann auch bei der Mehrfachbelastung mit Pokal, Länderspielen und CL ( zumindest auf der Konsole ) auch verstehen, dass die Fürther uns konditionell überlegen sind...zumal die ja auch schon 25min länger an 10 Spieler aufm Platz gewöhnt waren als wir....


    Nee sorry, dass war zum wiederholten Male gar nix...was für ein zahnloser Beamtenfussballer-Auftritt. Seit Heidenheim wurden wir von Dresden,Paderborn, Regensburg und nun Fürth was Einstellung und Mentalität betrifft absolut vorgeführt. Keines dieser Teams war uns fußballerisch überlegen aber unsere Spieler haben augenscheinlich das kleine Fussball 1x1 verlernt. Einsatzbereitschaft,Laufbereitschaft,Zweikampfführung und mannschaftliche Geschlossenheit demonstrierten uns in den letzten 5 Partien ausschließlich unsere Gegner...


    Die zweite Halbzeit heute war einfach nur peinlich...erst sind wir zu blöde auch nur eine wirkliche Chance heraus zu spielen bis zu der ersten guten Kombination an deren Ende Mees aus 8m nicht in der Lage ist den Ball platziert in eine der beiden Ecken des quasi leeren Tores zu bugsieren, ehe der Zwillingsbruder von Ken Reichel aus 13m das leere Tor nicht trifft ( mann wat hat dem sein Bruder für herrliche Tore bei Braunschweig erzielt ).


    Als Dankeschön gibt es n Konter + Ecke + Tor wo der Fürther unbedrängt durch den kompletten Strafraum hüpfen darf - allein was danach an Chancen für Fürth im Vergleich zu den beiden Schüsschen von Mané und Mees zu Buche stehen, haben wir völlig unverdient dort einen Punkt mitgenommen...Rafal wiederholt der Einzige, dem ich abnehme an sein Limit gegangen zu sein...


    Mit der aktuellen Form läuft es eher auf Platz 4-5 hinaus, als 2-3.

    Paderborn hat einen Lauf...der HSV ähnlich glatt wie wir. Punktet Heidenheim sind sie auf einen Zähler an unserem Arsch...


    Wann zeigt die Truppe endlich wieder Union-Tugenden...mehr will das Gros hier gar nicht...kämpft einfach und rennt euch die Seele aus dem Leib...nach Abpfiff dürft ihr ruhig kotzen weil ihr so fertig seid...das Ergebnis wäre dann quasi egal...aber mit weiterhin solchem trostlosen Alibi-Ego-Gekicke verspielt ihr nicht nur die Chance um den Aufstieg sondern wohl auch den Kredit bei nicht Wenigen von uns !


    Frohe Restostern und an alle away-Fahrer kommt gut heeme !

  • Also... in meinen Augen war das 1-1 ein Erfolg.... gegen so eine erfahrene Mannschaft wie Fürth...... immerhin spielen die seit 30 Jahren in der 2. Liga.... Union ja erst seit 10 Jahren. Gegen diese fränkische Erfahrung konnte Union heute nicht gegenhalten.


    ;);) **Achtung Satire** ;);)

  • Baumgart hatte länger Zeit als Fischer? Dein Ernst dolmen ? Du machst aber schon auch noch den Etatabgleich mit Paderborn, wenn du dir schon versuchst etwas zurecht zu biegen...

    Es ist hochgradig peinlich nun hinter Paderborn zu stehen. Wie man sich das jetzt noch schön reden kann, unfassbar.

    Baume hat es mit seiner Truppe dennoch absolut verdient aufzusteigen, er leistet dort herrausragende Arbeit.

    Bei uns bahnt sich das 11. Jahr 2.Bundesliga an, was für ein Ostergeschenk.

    Dein ernst? Bsumgart ist in dritte Saison bei Paderborn Fischer noch nicht eine und Fischer hat Mannschaft übernommen ohne bei zusamenstellung von kader betteiligt zu sein. Wo ist von mir schöngeredet ich habe geschrieben von mehr realität. Wer lesen kann hat vorteil. Entschuldigung ist bei mein geschreibsel wie ein andere hier gesagt natürlich schwer. Schuld ligt bei mir. gelbgesicht

    Eine Wahrheit kann erst wirken,

    wenn der Empfänger für sie reif ist.

    (Christian Morgenstern)

  • Reklame: