SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Union Berlin

  • Eigentlich wäre es besser, wenn ich noch 23 Stunden warte, aber ich muss sagen, ich bin bedient.


    Aber ich bin auch Unioner und hoffe bis zuletzt.


    Vielleicht kann unsere Mannschaft besser spielen, wenn sie wirklich nichts mehr zu verlieren hat. Jetzt sind wir 4., also was haben wir zu verlieren?


    Ist etwas Galgenhumor, aber was soll´s? Noch ist fast alles drin, zweiter, dritter, vierter oder ….

    Theoretisch könnten wir sogar noch erster werden aber auch achter.

  • Wenn wir nächste Woche ... schlagen,

    wechselt der grenzenlose Pessimismus wieder in ungezügelten Optimismus im Unionforum.

    Klingt langsam wie eine computergenerierte Warteschleife. Stelle mir eine digitale Damenstimme dazu vor.


    Wenn, ja wenn. Vielleicht können wir diese Durchsage aber auch am 28.04. endgültig abstellen. Oder die Truppe hat noch eine Steigerung für uns parat. Sieg gegen den HSV, um es dann in den folgenden Spielen endgültig zu vergurken. Eigentlich brauche ich das nicht mehr. Die Mannschaft war gefordert, die Mannschaft hat geliefert und jetzt schaue ich schon mal auf die nächste 2.Liga-Saison. Ich erwarte und erhoffe nach dem zuletzt Gesehenen nichts mehr. Bin eigentlich nur gespannt, welche positiven 20-30 Minuten wir heute wieder mitnehmen. Wird nicht so einfach, die zusammen zu bekommen. Vielleicht, wenn man die Erwärmung mit dazu nimmt.

  • War nach dem Abpfiff wie paralysiert und zu keiner Reaktion mehr fähig...

    Auch in Fürth kann man verlieren, wer weiß das besser, als wir!!!

    Aber so....

    Und ehe ich korrigiert werde...für mich ist das ein Unentschieden, was den penetranten Geruch einer Niederlage hat!! Hab ' jetzt über eine Woche Zeit zum mentalen Verdauen...

  • Reklame:
  • Aus meiner Sicht und das wiederhole ich hier nochmals , kennt kein Spieler die Laufwege des anderen. Man könnte auch sagen , die Mannschaft ist trotz 2. Halbserie nicht eingespielt. Warum- die ständige Rotation im Mittelfeld die außer unser Trainer kein anderer versteht.

    Außerdem scheint mir dass, die Spielweise die Urs vertritt mehr als antiquiert und altbacken wirkt.

    Und da wird es mancher Gastspieler in unseren Reihen vorziehen im nächsten Jahr wieder auf der Bank zu sitzen, als bei Union ,, langen Hafer nach vorn und vorn hilft uns der Fussballgott" ala Urs Fischer zu spielen.

    Urs mag ja menschlich gesehen ein toller Kerl sein, aber sportlich wird er uns nicht weiter bringen.

    Ich finde vor 29 Jahren hat Pagelsdorf schon einen moderneren Fussball gespielt als Urs heute. Mein Tipp Pagel aus der Rente holen- er hat noch einen Aufstieg gut bei uns

  • Der Sinkflug geht weiter, die (leider negative) Konstanz setzt sich fort. Schon in den letzten vier Spielen wollte der Gegner mehr als wir und auch heute war das so. Zudem fehlte es an fast allem, Passgenauigkeit, Technik, Taktik, Ideen. Selbst das glückliche Führungstor (stark von Zulj eingeleitet) plus roter Karte half uns nicht wirklich. Ja, wir haben die Chance auf das 2:0 (den kann man auch mal machen), aber danach geben wir das Spiel völlig aus der Hand und Gikiewicz (der einzige Spieler, der will und kann und das ausnahmslos) rettet uns das ziemlich nutzlose Unentschieden. Nach dem Ausgleich hatte man auch nie das Gefühl, wir könnten das noch reißen, das Fürth nicht noch gewinnt, liegt nur am Keeper.

    Aus fünf Spielen drei Punkte und das weder unglücklich noch unverdient - genügend Matchbälle, kaum Verletzungen und Sperren und trotzdem passiert gar nichts. In der Mannschaft stimmt es nicht, außer dem erstaunlichen Gikiewicz erreicht kein Spieler auch nur annähernd seine Leistungsgrenze - wie kommt das? Wie kann man auch mentalitätsmäßig so abbauen? Kann man auch den Trainer da so völlig aus der Verantwortung nehmen?

    In der Bundesliga haben wir so gar nichts zu suchen, dazu sind die Defizite zu groß inkl. Kampfkraft.

    Schade. Nach dem schon schwachen Spiel gegen Ingolstadt haben wir alle Trümpfe in der Hand und schmeißen die mit Schwung weg, zwar behauptet nach und nach fast jederSpieler in der Presse, dass es nun aber losgehen soll, aber da geht nichts. Da wird man nach Saisonende Korrekturen vornehmen müssen, wenn das Ziel Bundesliga erreicht werden soll.

    Wenn man da nach Paderborn schaut, dass ein Viertligaspieler wie Pröger so einschlägt...


    Danke an Gikiewicz (ich glaube schon, dass er bleibt, denn in die Bundesliga geht es in diesem Alter nur auf die Bank. Könnte sein, dass einer der Absteiger ihn haben will oder eine Mannschaft aus dem Ausland - da sehe ich die größte Gefahr.), dass mich wenigstens ein Spieler in dieser Saison nicht enttäuscht hat.

    Natürlich kann noch alles passieren, aber dazu müsste eine 180-Grad-Wende eintreten, die sehe ich momentan nicht, wo soll die herkommen? Da müssten soviel Rücke (Rucks?) durch die Mannschaft gehen, in allen Mannschaftsteilen außer im Tor - das erwarte ich nicht, Optimismus braucht ja auch ne Grundlage.


    Eisern in die Runde.

  • ... eine Passquote von sage und schreibe 59% – man könnte meinen, die haben heute das erste Mal miteinander gespielt. Frage also:


    Wenn das im Training ähnlich schlimm ist, warum fällt das niemandem (respektive dem Trainer) auf? Wenn das allerdings im Training ganz anders läuft, WOLLEN die Spieler dann nicht im Spiel?

  • Reklame:
  • Zitat Berliner Kurier, Stammspieler: Angst vor dem Angst hat hier keiner.


    Hab ich jetzt verstanden - so besteht ja nun wirklich keine Gefahr.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Alles Quatsch, nur im Sommer kann und muß gnadenlos aussortiert werden. Es liegt nicht am Trainer, sondern an unserer Mannschaft.

    Ich würde noch das Umfeld hinzufügen,Stichwort Wohfühloase!

    Und mal die immense Kohle ansprechen, die diese Herren hinterher geworfen bekommen.

    Woher auch immer. :oops

  • Haha sehr gut bitte zu witzethread. Hast bestimt von fußball soviel ahnung wie schwein von klettern. gelbgesicht

    Janz dünnet ,hier nen Altunioner ans Bein zu pinkeln!

    Da wo Schade schon hingepinkelt hat, wirst Du nie hinkommen😎

    Sehr gut habe ich öfter gelesen von wegen gute und schlechte unioner. Wen du Idee mit breitebreiter auch als ernst nehmst habe ich jetz schon zweimal gepinkelt.


    Außerden fehlt im dein erste satz noch kristaline Form von H2O.


    Und nochmal außerden markiere ich mein Revier nich.

    Eine Wahrheit kann erst wirken,

    wenn der Empfänger für sie reif ist.

    (Christian Morgenstern)

  • Vor dem Spiel wurde ja spielermäßig medial mitgeteilt, dass es noch keine reinen Grottenspiele gab!

    "Gut", dass das heute damit auch erledigt ist!!

    Ich wage kaum daran zu denken, wir hätten jetzt Abstiegskampf.

    Da wird einem angst und bange...

  • Reklame:
  • „Ich bin heute sehr enttäuscht. Wir hatten in keiner Phase Zugriff im Spiel, alle Dinge, die wir uns unter der Woche vorgenommen hatten, konnten wir nicht zeigen. Heute müssen wir uns bei Rafal Gikiewicz bedanken. Viele andere Spieler kamen heute aber nicht auf ihr Niveau, deshalb müssen wir mit dem Punkt leben“, so Union-Trainer Urs Fischer in der Pressekonferenz nach dem Spiel. :/

    Und nun? Was passiert jetzt? Geht das jetzt so weiter, bis zum Saisonende?

  • ... so, nochmal die PK mit UF von vor dem Spiel angeschaut. Kurz vorm Wegnicken hat mich ein Satz wachgerüttelt, der für mich einfach symptomatisch für die jetzige Phase ist, in dem er sinngemäß sagt, dass wir versuchen an den Sieg zu glauben. Entschuldigung, aber das passt nicht! Entweder ich GLAUBE (und zwar fest) an etwas, oder ich VERSUCHE etwas (wobei ich eben an gar nichts glaube). Ähm, Motivation sieht anders aus.

  • „Ich bin heute sehr enttäuscht. Wir hatten in keiner Phase Zugriff im Spiel, alle Dinge, die wir uns unter der Woche vorgenommen hatten, konnten wir nicht zeigen. Heute müssen wir uns bei Rafal Gikiewicz bedanken. Viele andere Spieler kamen heute aber nicht auf ihr Niveau, deshalb müssen wir mit dem Punkt leben“, so Union-Trainer Urs Fischer in der Pressekonferenz nach dem Spiel.

    :/

    Und nun? Was passiert jetzt? Geht das jetzt so weiter, bis zum Saisonende?

    Ja, ich möchte weiterlachen😎

  • Reklame: