SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Union Berlin

  • Wer hat Desmond geschrieben???


    Den gefallen, blockieren, tu ich dir nicht, ist nicht mein Niveau. Nur man sollte auch einstecken können, wenn man austeilt und nicht ein auf- keiner mag mich machen.

  • Entschuldigung solte deslike heißen. Ist nein Fehler wie bestimt vieles andere. Aber einfach mir gegenüber scheiß schreiben nur weil du nicht mich magst ist ganz allgemein und wo habe ich dich vorher beleidigt. Aber ich schreibe nicht weiter jetz da moderator hat mir pn-funktion erklärt. Wen mich aber einer in öffentlich anpisst mache ich halt zurück.

    Eine Wahrheit kann erst wirken,

    wenn der Empfänger für sie reif ist.

    (Christian Morgenstern)

  • In Jena gab es vor Wochen nach 'zig sieglosen Spielen unmittelbar vor dem Spiel auf dem Platz eine glasklare Ansage einer Ultraabordnung an die Mannschaft!!!

    Hat denen langfristig geholfen

    Sorry, aber ich hoffe dass ich sowas bei Union nie erleben werde. Das ist für mich eines der Dinge, die uns von Vereinen mit „D“ im Namen und anderen Idioten unterscheidet.


    Und bitte jetzt nicht die Worte verdrehen, umdeuten, etc..

    „Glasklare Ansage“ klingt nach Drohung oder ähnlichem.


    Ich hoffe Du hast das nur im Ärger nach dem Spiel geschrieben.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Guten Fußball werden wir erst dann wieder sehen,wenn punktemäßig nach oben nichts mehr möglich ist

    Ich denke mal,wir werden Bochum aus ihrem Stadion schießen und 4 werden.

    Letztendlich kann ich auch damit leben,hat ja nur ein paar Nerven gekostet,aber als Ausgleich gabs ja neue graue Haare.

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • die Mannschaft fertig zu machen, auszupfeifen oder ähnliches ist das Bescheuertste was Fans in dieser Situation tun sollten. Ja, man kann entäuscht sein, aber macht man auch seine Kinder fertig, wenn man nicht mit allem einverstanden ist. Anfeuern zu ihnen halten, das ist für mich der richtige Weg egal wohin er führt. Die Jungs sind eh bereits verunsichert. Diese Scheisse brauchen sie nicht zusätzlich, egal wo der Weg hinführt.

  • Reklame:
  • das ist doch nicht wahr. Glasklar ist doch keine Drohung. Glasklar bedeutet ohne Umschreibungen und schön Färbereien zusagen das die Fans mit diesen Darbietungen der letzten Zeit sehr unzufrieden sind & und das kann man auch ohne Drohungen sagen.

    Aber wenn man was falsch verstehen will klappt das schon.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Nein, da war weder Drohung noch ähnliches... Die Gestik und Mimik war eindeutig: "Jungs, wir gemeinsam schaffen das!!" Übrigens ist die Jenenser Szene nicht mit irgendwelchen vergleichbar, die stolz ihr "D" auf der Brust tragen...

    Für unsere Jungs gab's hinterher Applaus, zu dem ich diesmal nicht mehr fähig war...Keine Pfiffe, was ich gut finde !!! So, wie die an den Zaun kamen, wurde wohl mit etwas anderem gerechnet... Und ein Gespräch (s.o.) hätte durchaus auch danach geführt werden können... Als Vorbereitung auf's Dinokegeln...;)

  • Liebe Unioner.

    Ok. Wir haben eine schwache Negativserie (gehabt:*).

    Aber alles ist noch moglich!!

    Ich frage mich wirklich ob es nicht besser ist den Negativmus rein zu halten...

    Ab jetzt wird alle Unterstützung (von Allen!!) gebraucht.


    Nächstes Jahr im 1. Bundesliga wird es mehr Niederlage geben und dann sollten wir auch immer positiv bleiben.


    4 Spiele und 10 Punkte ist Aufstieg.

    Ich wird eine Flasche Islay mitbringen in Bochum....:beer

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Verstehe, was du meinst. Aber mehr können wir Fan‘s nicht mehr liefern.


    Wird Zeit, dass die Prinzen mal ihre Arbeit machen. Dafür werden sie bezahlt. :opi:

  • Reklame:
  • die Mannschaft fertig zu machen, auszupfeifen oder ähnliches ist das Bescheuertste was Fans in dieser Situation tun sollten. Ja, man kann entäuscht sein, aber macht man auch seine Kinder fertig, wenn man nicht mit allem einverstanden ist. Anfeuern zu ihnen halten, das ist für mich der richtige Weg egal wohin er führt. Die Jungs sind eh bereits verunsichert. Diese Scheisse brauchen sie nicht zusätzlich, egal wo der Weg hinführt.

    Das verlangt auch keiner, das die Mannschaft ausgepfiffen werden soll, unterstützen ist auch richtig, doch vielleicht sollten wir das mal so wie Donnerstag in Frankfurt Geschehen, auch mal resolut pfeifen (Ich kann es leider nicht, also du für mich mit;)), wenn der Gegner am Ball ist und nicht einfach weiter schallallla singen- sorry an die Supporter, die machen echt geile Arbeit, sind mit vollem Elan dabei und ich ziehe den Hut vor den Jungs- doch jetzt wäre es Zeit, die Spieler nach vorne zu peitschen, den Gegner Angst einzuflößen und Situationsbedingt zu supporten.

    Vielleicht lieg ich falsch, doch ein Versuch wäre es doch wert oder?:schal:

  • War nach dem Abpfiff wie paralysiert und zu keiner Reaktion mehr fähig...

    Auch in Fürth kann man verlieren, wer weiß das besser, als wir!!!

    Aber so....

    Und ehe ich korrigiert werde...für mich ist das ein Unentschieden, was den penetranten Geruch einer Niederlage hat!! Hab ' jetzt über eine Woche Zeit zum mentalen Verdauen...

    Aus‘m Flieger raus, das Handy voller (Vor)Freude angeschaltet, Ergebnis auf Kicker gesehen und diesen Beitrag vom Fläminger gelesen - und erstmal vor‘m Gepäckband zusammengesackt...


    Was zum Teufel ist es nur, was uns vor dem Großen, dem Einmaligen, dem Ersehnten so zittern, so entmutigen lässt?!


    Ratlos, enttäuscht und voller Sympathie und Mitgefühl für die Vor-Ort-Gewesenen.

  • Der Zug in Richtung Aufstieg ist abgefahren. Das ist die Realität. Das Gequatsche ,, im nächsten Spiel wird der Schalter umgelegt- ist wie das Pfeifen im dunklen Wald. Fakt ist Paderborn hat einen Lauf - wie damals als sie in die erste Liga aufstiegen. Die werden keine Punkte mehr abgeben.

    Wenn es nächste Woche gut läuft spielen wir gegen HSV unendschieden. Das haben wir ja zur genüge gelernt. In Darmstadt gibt es dann wieder mal eins auf die Nuss.. Dann spielen wir wieder Aufbau Ost mit dem FCM ( die brauchen schließlich die Punkte gegen den Abstieg) und zum Schluß schenkt uns Bochum die Punkte als Dank für deren Aufstieg 2002 -als wir Klopps Mainzer im alles endscheidenden Spiel mit 3-1 zerlegten.

    Am Ende reicht das für Platz 6 hinter Heidenheim und Kiel die uns noch überholen werden.


    Saisonfazit:


    Das Management hat mal wieder Millionen in den Sand gesetzt . Die Spieler kaufen sich den nächsten Luxusschlitten und freuen sich darüber wie leicht und mit welch geringem Aufwand man sein Geld in Köpenick verdienen kann.

    Was bleibt für die Fans: Außer Spesen nichts gewesen.


    Erinnert mich irgendwie an die Olsenbande. Knete weg- und Egon im Knast.


    Übrigends gegen unsere Konkurrenten aus alten Oberligazeiten haben wir aus derzeit 5 Spielen 1 Sieg geholt. Ist wie in alten Oberligazeiten.

  • Reklame:
  • Das kann man aber nur verstehen wenn man auch Optimist ist. Ich dagegen verstehe garnicht mit welcher Mannschaft das gelingen soll. Seit mindestens 4 Spielen bekommen wir Fußball ohne Kampf & Willen zum Sieg geboten. Auch als Optimist muss man die Realen Tatsachen bemerken. Wer soll 10 Punkte erarbeiten. egal wie wir es drehen Paderborn läßt sich die Chance nicht mehr nehmen. Union hatte in dieser Saison mehrere Chancen. Nur einige Fans haben sich lange mit dem Gequatsche vom Ungeschlagen betäubt, diese Unendschieden waren wenig wert.


    Ich will nur noch das Union mit wehenden Fahnen anfängt zu kämpfen, auch wenn es nicht ändert.

    Ich lasse mich aber gern vom besseren belehren

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Reklame: