SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Union Berlin

  • Reklame:
  • Auch 2 Tage nach dem Spiel komme ich mit dem Gebotenen nicht klar.

    Unser Trainer hat offensichtlich den Gegner unter- und die Leistungsfähigkeit seiner Spieler überschätzt.

    Anders kann ich mir den Verzicht auf eine Berufung von Schmiedebach nicht erklären. Er wollte wohl die mögliche 10. gelbe Karte verhindern, um Schmiedebach gegen den HSV einsetzen zu können. Das impliziert aber, dass er sich sicher war in Führt ohne Schmiedebach 3 Punkte zu holen, welche fatale Fehleinschätzung.

    Sie hätten auch mit Schmiedebach verloren, glaube mir

    Haben wir verloren?

  • Ich ringe immer noch mit mir, die 24 Stunden Regel ist viel zu kurz nach solch einem Auftritt.


    Dieses Spiel hat mich ungemein an das Auswärtsspiel in Bochum, erinnert, nach dem Keller entlassen wurde. Alle, die damals auswärts dabei warfen, konnten die Entscheidung nachvollziehen, die Mannschaft war blutleer und ich war kurz davor, einfach zu pfeifen und die Jungs anzubrüllen am Zaun.


    Jetzt so ein Déjà-vu, aber die Konsequenz kann doch nicht dieselbe sein?!

    Zwei riesige Geschenke der Fürther schmeißen wir einfach weg, kein Kampf, kein Wille, einfach konzeptlos und eine Klasse schlechter als eine Füther Mannschaft, die ungefähr das abgerufen hat, was ein Mittelfeldteam in der 2. Liga bringen muss. Kein geordneter Spielaufbau, nicht in der Lage, über drei Stationen den Ball zu halten und sofort fahrig bei gegnerischem Pressing einer Mannschaft in Unterzahl – und dies als selbsternannter Aufstiegsaspirant?!


    Ich will die Saison nicht komplett ins Negative ziehen, aber wir hatten oft Glück und zeigen auch in dieser Spielzeit wieder, dass wir dem Druck nicht gewachsen sind und eben gerade zum Ende hin keine Konstanz haben. Trimmel als einziger, der Standards kann, ein großes Leistungsgefälle in der Mannschaft, keine Leader, die mitreißen und wirklich führen können – die letzten Spiele haben unsere Baustellen wieder deutlich gemacht.


    Ich erwarte jetzt wirklich von jedem der Spieler, alles reinzuhauen und sich für die nächste Saison anzubieten – komme was wolle. Und erwarte vom Verein, dann nach diesen Spielen neu zu bewerten und zusammenzustellen – und auch Spieler zu verabschieden, die ggf. zwar noch einen Vertrag haben, aber kein Kreuz bewiesen haben.

    Ich habe nie den Aufstieg gefordert – aber die Chance so fahrlässig wie in Fürth wegzuwerfen, ist unentschuldbar! Man kann verlieren – kein Problem, aber wer nicht kämpft, hat schon verloren!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Alles gut und schön was Du schreibst. An der Qualität kanns nicht liegen. Am Trainer auch nicht. Die Jungs liegen gerade Mental am Boden. Warum auch immer. Jeder Spieler will eigentlich immer gewinnen, jedenfalls kenn ich das nicht anders. Ich glaube nicht das die mit Absicht so ein Antifußball spielen. Gegen Hamburch da bin ich sicher, sehen wir wieder Fußball. Wenn nicht, sind wir wenigstens nicht abgestiegen. :schal: