Unions Finanzdeal mit der Quattrex

  • Den Deal selbst können wohl die wenigsten von uns einschätzen; dazu ist einfach die inhaltliche Kenntnis nicht vorhanden.

    Meine Kritik bleibt auf der Kommunikationsebene:

    Ich bekomme regelmäßig elektronische Anschreiben/ Informationen des Vereins über die z.T. belanglosesten Dinge.

    Okay, danke.

    Aber was konkret hindert meinen Verein, dessen Mitglied ich bin, den ich finanziell und emotional unterstütze, dessen Stadion ich mitfinanziere daran, mich, in aller Kürze, über finanziell derart gewichtige Dinge zu informieren?

    Nur eine kurze as hoc - Mitteilung analozdem Adidas-Deal?

    Welcher Zacken würde damit (wem?) aus der Krone fallen, welche geheimsten Geheimnisse verraten, welche unüberschaubaren Risiken eingegangen werden?

    Und wieviel Transparenz, Vertrauen und Bindungsstärke (und sorry liebe Kaufleute bei Union - diese Attribute sind eine ganz harte Währung!) würde gewonnen werden?

  • Interressant ist wie meinung zu Quattrex hier gehorcht anbscheinbar wie Normalverteilung.


    Genommen die warheit μ ist der erwartungswert den kennt aber nur präsidium und aufsichtsrat.


    Meinung hier sind eng in nähe zusammen den ganz wenige sehen Quattrex sehr kritisch allerdings ohne deteilinformationen weil die werden von Verein nicht genannt. Also hier verschleierung. Für kritische Unioner giebt nur interpretationen die müsam aus einzelne informationen gesucht und getragen sind.


    Andere Unioner sind ganz positiv gutglaubig den präsidium macht schon alles richtig. Diese unioner aber haben auch keine informationen aber art gottfertrauen und feste glaube wie in köln: Et hätt noch immer jot jejange!


    Überwiegend merzahl schreibt nicht scheint daher entweder indiferent oder einfach meinung ist egal. Siet dann aus wie einfache konsumenten.


    Also ist ist standardabweichung σ ganz groß das heist das merzahl hat mit große wahrscheinlichkeit recht also rein von matematik her.


    Ist natürlich blödsin den meinung hier ist kein stetig merkmal und kann nicht gehorchen gaußkurve! Siet aber wen strichliste gemacht wird so aus.


    Aber die beisspiel zeigt es giebt ganzwenig sehr kritisch stimmen und ganzwenig unkritisch stimmen. Hat merzahl keine meinung oder Hoffnung das alles wird gut? Zu meinungbildung und entscheidungenfinfung jeder braucht sachliche information und weniger bauchgefühl. Aus den grund sind kritische menschen wie veritas (auch wenn manchmal viel zu viel schreibt) Svenne und @rüpel (in vergangenheit) viel mehr weitsicht und bestimt an wahrheit viel näher dran als andere jetz wollen warhaben.

    Eine Wahrheit kann erst wirken,

    wenn der Empfänger für sie reif ist.

    (Christian Morgenstern)

  • Also nochmal kurz veritas: Erstens haette ich keine Probleme dir sowas ins Gesicht zu sagen. Weil, nochmal, jahrlang alles auf andere abzuschieben und selbst nicht aktiv zu werden, ist heuchlerisch, wenn man sich dann hinstellt und sagt "Hab ich ja gesagt". Ich leb im Exil und bin trotz einigen hunderten KM bei jedem Heimspiel. Und weisst du warum? Weil ich das moechte. Dafuer gibts einige Wochen mal nur Toast oder Eintopf. Ich hab es auch nicht an dir festgemacht, sondern vielmehr sowohl deinen als auch ruepels art damit umzugehen kritisiert. Ganz davon ab, dass du aus meinen Posts auch nur Vermutungen ableiten kannst, wie ich zu der Sache stehe, aber wieder implizierst, ich denke ja so und so darueber. dein purer aktionismus jetzt wiegt fuer mich einfach nicht die tatsache auf, dass du anscheinend jahrelang untaetig warst. ganz einfach. anstatt das zu erkennen sagst du "die anderen sind schuld!" und das finde ich arm. ueber deine arrogante art ueber leute zu reden die nicht deiner meinung sind ist noch etwas anderes, aber du gehoerst zu denen von denen ich mich seit fruehester jugend fernhalte. quatschen kann naemlich jeder, weisste.

    und auch mal am rande sind das hier fast alles immer noch nur vermutungen, ausser du weisst mehr als wir.


    erstmal schoenes Osterwochenende ;)

  • Also nochmal kurz veritas: Erstens haette ich keine Probleme dir sowas ins Gesicht zu sagen. Weil, nochmal, jahrlang alles auf andere abzuschieben und selbst nicht aktiv zu werden, ist heuchlerisch, wenn man sich dann hinstellt und sagt "Hab ich ja gesagt". Ich leb im Exil und bin trotz einigen hunderten KM bei jedem Heimspiel. Und weisst du warum? Weil ich das moechte. Dafuer gibts einige Wochen mal nur Toast oder Eintopf. Ich hab es auch nicht an dir festgemacht, sondern vielmehr sowohl deinen als auch ruepels art damit umzugehen kritisiert. Ganz davon ab, dass du aus meinen Posts auch nur Vermutungen ableiten kannst, wie ich zu der Sache stehe, aber wieder implizierst, ich denke ja so und so darueber. dein purer aktionismus jetzt wiegt fuer mich einfach nicht die tatsache auf, dass du anscheinend jahrelang untaetig warst. ganz einfach. anstatt das zu erkennen sagst du "die anderen sind schuld!" und das finde ich arm. ueber deine arrogante art ueber leute zu reden die nicht deiner meinung sind ist noch etwas anderes, aber du gehoerst zu denen von denen ich mich seit fruehester jugend fernhalte. quatschen kann naemlich jeder, weisste.

    und auch mal am rande sind das hier fast alles immer noch nur vermutungen, ausser du weisst mehr als wir.


    erstmal schoenes Osterwochenende ;)

    Nur nebenbei ruepel hat das und andere Themen angeschoben, da hatte ich das selbst nicht Mal auf dem Plan. ruepel war einer der wenigen wieso so ein Thema überhaupt auf einer MV kam. Genau deshalb sag ich es ist zu einfach es an uns fest zu machen. ruepel wollte dazu Informationen, vor Jahren. Es gab keine, es wurde abgekanzelt. Leute (Mitglieder!) die dazu etwas wissen wollten wurden diffamiert und angefeindet. ruepel hat es vor Jahren versucht. Wollte keiner hören. Ich hab lediglich mitbekommen wie es um Mitglieder steht, die etwas kritisches ansprechen. Hab mich daher zurück gehalten, weil ich gesehen habe wie mit kritischen Stimmen umgegangen wird.


    Ich hab dann bei anderen "Events" z.B. beim Sofa-Scheiß wo man der Blatter-WM zugejubelt hat die Stimme erhoben. Hab noch gesagt es kann doch nicht sein das wir über Plakate den Blatter platt machen und wir dann seiner Scheiß WM zujubeln. Auch dort wurde ich angefeindet. Das ist Jahre her. Unter anderem kamen Argumente wie: wir müssen ja sehen wie wir Geld einnehmen, wenn wir keinen Stadionnamen verkaufen wollen etc. Hinterher kam heraus das wir bei dem Spaß eben kein Plus gemacht haben. Aber Hauptsache ich wurde angefeindet für sowas.


    Zweitens ich schaffe es auch nicht zu jedem Heimspiel. Manchmal lehne ich Angebote sogar ab. Das ist kein Argument. Wie gesagt: man wird bei Union für ganz andere Sachen angefeindet. Über's Internet. Von Leuten die sich als die Superduper-Unioner hinstellen. Die aber keine 100€ für ein Heimspiel hinlegen!


    Wie gesagt: andere haben es versucht da was ins Rollen zu bringen. Das war für mich der Punkt mich mehr damit auseinander zu setzen. Dann gab es wieder den Punkt wo man nur einfache Antworten haben wollte auf der MV. Wieder nichts und fast alle! haben das goutiert. Und Fragesteller wurden wieder! angefeindet. Das war für mich einer der Punkte mich als Mitglied zurück zu ziehen. Natürlich steht es dir frei darüber zu urteilen wie du willst. Ich hab aber gemerkt wie damals damit umgegangen wurde. Und selbst heute!!! Ist es nicht sehr viel anders. Siehe dein "Heuchler". Da werden Sachen gesucht und gefunden jemanden der sich kritisch äußert anzugehen.


    Richtig ich vermute nur aus deinem Post. Dir ist es wichtiger mich Heuchler zu nennen anstatt dich zum Thema einzubringen. Und das ist noch ein Stück mehr heuchlerisch. Hauptsache jemanden angehen, zum eigentlichen Thema keinen eigenen Standpunkt äußern. Hut ab! Mir bleibt nichts als eine Vermutung, da du dich nicht äußerst. Da du mich aber lieber anfeindest anstatt auf das Thema einzugehen und Haltung zu beziehen kann dir das Thema auch nicht wichtig sein. Daher meine Vermutungen. Ansonsten hättest du Stellung bezogen, hast du aber nicht! Auch jetzt im 2.Post nicht! Und genau so ein Verhalten: zum Thema nichts sagen, aber mich Heuchler nennen, genau das zeigt, das ich damals gar nichts erreicht hätte und heute genau so wenig. Es ist wichtiger zu diffamieren.


    Und wo bin ich arrogant, wenn ich dir, der mich zu deutsch gesagt blöd macht und mich Heuchler nennt, noch das persönliche Gespräch anbiete? Zum Austausch? Das ist weit weg von Arroganz.


    Und wenn du mich kennen würdest würdest du mich auch nicht in die "Quatscher"-Ecke stellen. Wie wo anders schon angedeutet: allein im Privatleben kam ich von nichts auf Stellvertretender Schichtführer in 4Jahren. Und gehe jetzt im Sommer den nächsten Schritt. Kommt aber sicher auch nur vom Quatschen.


    Ich war nur konsequent in meinem Handeln. Aber das kennen auch nur die Wenigsten.


    Wie gesagt: von dir kommen 2Posts mich anzugehen, kein einziger zum Thema. Das sagt eigentlich alles über Vergangenheit und zum Jetzt zu solchen Themen.


    Aber ich wünsche dir trotz der "Scheiße" heute ein genauso schönes Osterwochenende. Ganz ohne Arroganz und nicht vorgeheuchelt.

  • veritas Wir tilgen die Schulden und du darfst davon ausgehen das im Verein Leute sitzen die wesentlich mehr Ahnung von der Finanzierung haben, weil sie die Verträge und Zahlen im einzelnen kennen. Ein Irrglaube ist es auch das Schulden per se etwas negatives sind, sie sind ein notwendiges Vehikel um die Entwicklung des Vereins voranzutreiben. Hier wird mit Bedacht investiert und ja die Beträge sind nicht sonderlich groß wenn ich schaue welche Summen aktuell investiert werden im Fußball. Wenn du keine vernünftige Mannschaft hast wirst du auch keine Einnahmen generieren können und mit einem Abstieg in Liga 3 kannst du die weitere Entwicklung des Vereins begraben. Man muss nur mal schauen was nach den Abstiegen von Rostock, Cottbus, Lautern usw. aus diesen Vereinen geworden ist. Das Geld wird für die Entwicklung des Kaders verwendet und zudem wird die Infrastruktur ausgebaut, also ich verstehe die Aufregung nicht im geringsten. Da werden gerade nachhaltige Strukturen geschaffen und die Themen NLZ und Stadion sind dann für viele Jahre für uns erledigt. Da kommen dann die üblichen Instandhaltungskosten und etwaigen Modernisierungen, diese sind aber bei weitem nicht so teuer wie die angestrebten Investitionen in diesen Bereichen.

    Du brauchst erst einmal ein Fundament auf das du bauen kannst und die Stadionerweiterung sowie das NLZ werden sich hoffentlich perspektivisch auszahlen.

    Woher weisst du denn, dass die Quattrex Millionen in Infrastruktur gesteckt wurden? Wenn wir dafür diesen Gläubiger bräuchten wäre das ja noch erschreckender. Wir haben das Geld bereits vollends abgerufen und ausgegeben, das NLZ steht aber noch nicht oder hab ich was verpasst? Aufgrund mangelnder Transparenz spekuliert du eben auch nur. Das liest sich ja alles nett, entspricht aber eher nicht den Tatsachen.

    Das hast du Missverstanden, da bitte genauer lesen bevor hier Dinge unterstellt werden. Ich habe geschrieben in den Kader wird investiert und die Infrastruktur ausgebaut. Das bezog sich auf die gesamten Einnahmen und wie das Geld genau verwendet wird weiß ich im konkreten nicht. Ich sage nur bei den Summen kann ich völlig entspannt schlafen, bei 40-50 Mio. sähe das definitiv anders aus unter den aktuellen Bedingungen (~40 Mio. Etat). Bei dem aktuellen Cash-Flow sind 6.Mio. eine vertretbare Summe bzw. waren es auch bei Vertragsabschluss damals. Wir haben dort fähige Leute sitzen, die von Sponsorenakquise & Finanzen einfach mehr Ahnung haben.


    Das geht jetzt nicht in deine Richtung, insgesamt finde ich das hier mitunter schon schwierig was den Verantwortlichen vorgeworfen wird und wie das unter einigen Usern ausgetragen wird. Also viel zu viel Emotionen bei zu wenigen Fakten. Da kannst du auf die Bilanz der vergangenen Jahre schauen, was geplant ist, was für einen Kader wir haben und wo wir sportlich stehen. Mit Blick auf diesen Dingen sind wir im Soll. Mehr geht immer, aber dann sind die Preise dafür auch andere. Bei einem Mezzanine-Geschäft hört es da längst nicht auf.

  • Reklame:
  • Den Quattrex Deal sehe ich auch kritisch, insbesondere gefällt mir auch nicht die Art und Weise der Kommunikation. Abgesehen davon hätte es auch eine Möglichkeit sein können für die später dazu gekommenen nach Blutspenden und Stadionbau etwas für den Verein tun zu können. Als Fananleihe oder so. Nicht in der Höhe, klar, aber man hätte erstmal gucken können wieviel man da mobilisieren kann. Jedenfalls vielmals Danke an alle kritischen Stimmen in der Sache und die weitergereichten Infos.

  • du bist echt anmaßend und arrogant. Aber anstatt sich drum zu kümmern und sich zu engagiern, sodass die Leute die diese Infos wollen dich in den AR waehlen oder Unterschriften sammeln um klar zu machen, wie viele Leute das interessiert, tritts du als Mitglied aus. Top. dir liegt der Verein echt am herzen du Heuchler. Aber Bedenken haben is immer leicht, weil man hinterher sagen kann "Hab ich ja gesag!" oder man eben einfach nix sagt. je nach ausgang. Auch deine gebetsmuehlenartige wiederholungen hier.

    Sorry, dass ich mich hier mal einklinke, aber das geht mir jetzt zu weit. Ich weiß, dass Dein verbaler Kontrahent das weder nötig hat, noch mag - aber der Mensch, den Du hier so leichtfertig als Heuchler bezeichnest, war z.B. einer von 80 Unionern, die Mitte der 90'er an einem Mittwochnachmittag nach Plauen gefahren sind. Mit Taxi, weil die eigentlich geplante Fahrt kurzfristig abgesagt worden ist. Das zum Thema "dir liegt der Verein echt am herzen". Und auch "Verantwortung " hat er schon übernommen, als Du von Union vielleicht bisher nur gelesen hattest. Jedenfalls scheint mir das möglich, da Du ja beim Thema "Neu-Unioner" gleich aus dem Sattel gestiegen bist...


    Bezüglich "als Mitglied austreten" erzähle ich gerne auch hier die Geschichte, dass ich ebenfalls erst von 2-3 Jahren ausgetreten bin. Auch wenn ich keiner der 80 in Plauen war, habe ich doch eine ähnliche Vita, wie Dein "Heuchler" und meine Mitgliedsnummer war ebenfalls eine sehr romantische, sehr geringe vierstellige Zahl. Trotzdem musste ich irgendwann erkennen, dass mir die Mitgliedschaft einfach nichts bringt. Der Verein war auf mein Geld offensichtlich nicht mehr angewiesen und die Mitgliederversammlungen waren in vielen Jahren prächtige Beispiele dafür, wie kritische Anfragen, Anträge oder Wortmeldungen (einfach gesagt) abgeschmettert worden sind. Als ich aufgehört habe, mir diese vier Stunden ans Bein zu binden, waren die MV's höchstens noch medial eindrucksvoll umgesetzte Selbstbeweihräucherungsfeiern, bei denen kritisches Hinterfragen schlicht unpassend war und dementsprechend nicht nur von den Menschen am Mikro, sondern teilweise auch von den Mitgliedern z.T. sehr deutlich beantwortet worden ist.


    Aber ein "die oben wissen sicherlich besser als Du, dass..." hat uns schon mehrere Male knapp an der Existenzfähigkeit vorbei schrammen lassen. Und nochmal sorry - DAS wissen Leute, die Du hier als "anmaßend und arrogant" bezeichnest, vielleicht doch besser und leidvoller, als zumindest viele andere hier. Unser Verein hat eben nur die Fans als Opposition. WIR müssen nun mal auf UNSEREN Verein aufpassen, völlig egal ob Mitglied oder nicht. Und viel mehr Möglichkeiten als immer und immer wieder den Finger zu erheben und auf mögliche Ungereimtheiten aufmerksam zu machen, haben wir nun mal nicht. Im Verein sehe ICH niemanden, der den Entscheidungsträgern auf die Finger schaut - und (ein letztes sorry, diesmal in Richtung Ajax)... da nehme ich auch unseren Aufsichtsrat nicht von aus. Der Name Nico Schäfer ist hier schon gefallen. Ich werfe noch den Namen Dr. Antonio Hurtado (den ich auf der Fahrt nach Fürth nach langer Zeit mal wieder gehört habe ;) in den Ring - mit ihm ging meiner Meinung nach der letzte Chef, der am ehesten das Zeug dazu gehabt hätte, auch mal Nein zu sagen.


    Es gibt inzwischen viele, VIELE Mosaiksteinchen, dass sich unser Verein Stückchen für Stückchen immer weiter von der Basis entfernt und alles dem einen großen Ziel unterordnet. Das sind größere Stückchen wie die absolut unverständliche Abmeldung der 2. Mannschaft aus rein finanziellen Gründen - oder kleinere, wie der Grund, warum ich letztes Jahr doch wieder Mitglied werden musste (!), nämlich der, dass ich ansonsten keinen Anspruch gehabt hätte, meine langjährige Jahreskarte einfach zu verlängern.


    Aber das sind völlig andere Themen. Das aktuelle Topic ist ein verdammt wichtiges, leider (mal wieder) von Vereinsseite nicht sehr elegant kommuniziert, geschweige denn den selbst formulierten Ansprüchen an die Fußballwelt gerecht werdend. Von "vom Aufstieg geträumt" zu "zum Aufstieg verdammt" in nur 3-4 Jahren. Und Stand heute (!) geht es ja nächste Saison in die nächste Runde. Du jedenfalls, und entschuldige bitte die klaren Worte, hast auf jeden Fall nicht das Recht, zurecht besorgten Unionern das Wort zu verbieten oder sie hier verbal abzuurteilen.


    Eisern!

  • Mittelalt-Unioner


    du schriebst

    "Also da fallen mir gleich mehrere (Traditions-) Vereine im deutschen Fussball ein, die mit ihren schnieken Stadien jetzt irgendwo im Nichts rumdümpeln, samt ihren Verbindlichkeiten. Da wird man auch mal genau in gleicher Weise argumentiert haben. "Investitionen auf die Zukunft", "ein paar Millionen - ist doch kein Problem für uns", "wenn wir erst mal das neue Stadion haben und dann in der Bundesliga spielen" u.s.w., u.s.w.. Klar, letztendlich hat da jeder Verein seine Geschichte für sich. Von der Haltung her, sehe ich dennoch Paralellen."


    Da hätte ich gern von den mehreren ein paar Beispiele, also mit einem eigenen Stadion und bitte keine vom Steuerzahler vorfinanzierte Stadtimmobilie wo dann versucht wurde durch günstige den Steuerzahler tragende Miete die Misswirtschaft leider auch zum Teil durch Auflagen der DFL entstanden zu kaschieren.


    Vor 10 Jahren waren wir noch tagtäglich dabei unser Stadion zu renovieren. Die, die ich von damals noch heute im Stadion treffe sind nach wie vor stolz wie Bolle über das erreichte und es gibt ein besonderes Zusammgehörigkeitsgefühl. Es war in der Vorbereitung, in der Umsetzung und auch danach eine für mich unglaubliche Leistung auch vor allem der Verantwortlichen. Wer dabei war hat gesehen wie viel sie investiert haben.


    Mir ist unser Verein mit seiner Positionierung im Profifussball wichtig und mir gefällt auch nicht das wir Sponsoren haben die Wettanbieter sind. Trotzdem unterstütze ich ihn nach Möglichkeit was kritisches Begleiten nicht ausschließt nur liegen die Schmerzgrenzen wohl woanders.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Denke mal das Ganze wird mittlerweile zu einer Lawine die sich noch zu ner ziemlichen Bombe entwickeln kann.... Eine Stellungnahme vom "Alten" eigentlich ein muss!


    Warum das Thema zum jetzigen Zeitpunkt im Kieker aufschlug schon ziemlich ..... Fragwürdig.

  • Reklame:
  • Bin ich voll und ganz bei dir. Aber ich sags nochmal: Wie bei ruepel auch is mir die Aussage "Wir wollten ja Leute darauf hinweisen aber hat ja keiner zugehoert!" zu einfach. Und es ging auch eher weniger um das Neuunior als um die mitschwingende Bewertung dessen. Hab zu viele a Leute erlebt, die der Meinung sind, ihre Worte sollten lauter gehoert werden, nur weil sie 20+ Jahre dabei sind. Ich weiss, in Ruepels oder veritas' Situation waere ich anders damit umgegangen. Nie habe ich ihm abgesprochen sich berechtigt sorgen zu machen. andersrum verwirkt man halt sein Stimmrecht wenn man austritt. zumindest ein stueck weit, falls du verstehst was ich meine. genau der punkt den du mit Opposition ansprichst ist halt mein problem damit, wenn jmd seine Mitgliedschaft kuendigt und dann nur "redet". vllt sind wir da einfach unterschiedlich und das ist vollkommen ok so, aber mir stoesst das bitter auf.

    und nur um es klarzustellen, weil ich mich wahrscheinlich in dem moment als ich meine letzten beitraege geschrieben hab das atmen vergessen hab: mir gehts bei dem heuchlerischen weniger um die person veritas als das was ich von ihm als person in bezug auf diese thematik wahrnehme. keine unterschriftenlisten, keine infoblaetter.. das find ich dann halt nen bisschen bloed, wenn man sich dan hinstellt und sagt "joa. wusste ich ja!".


    uebrigens finde ich, egal was jmd in der Vergangenheit fuer unseren verein getan hat, wenn er jetzt so ein problem sieht und sich entschliesst den leichteren weg zu gehen (so siehts fuer mich aus), ist egal wie viel er gebuddelt hat. weil auch veritas und ruepel (stellvertretende fuer die kritischen) dann durch ihre untaetigkeit mit dazu beigetragen haben, dass es soweit kam. is mir klar, dass das kraft kostet. ist mir klar, dass das blut kostet. aber sich hinstellen und sachen wie "seit 10 jahren zu union gehen aber immernoch nich verstehen!" ist eben fuer mich anmaßend, wenn man selbst nich aktiv wird.


    im grunde sind wir ja auf der gleichen seite. ich gehe fast so lange zu union wie ich lebe, in zweiter Generation, aber da hab ich halt eine andere auffassung was das selbst aktiv werden angeht.

    und auch unabhängig von dem finanzgedoens hier, kann ich veritas (und will und werde) nur auf der grundlage dessen was ich hier von ihm lese beurteilen. da sollte es egal sein, wer er ist. ich bin glaub ich auch einer der wenigen, die sich namen von postern nich angucken sondern likes nach inhalt verteilen.


    und veri: ich seh warum ich dir vielleicht zu nah getreten bin. aendert aber nix an der tatsache, dass ich finde sowas sollte man anders handlen. zu sagen "das wollte keiner hoeren" is mir einfach zu einfach.


    zum thema wurde bereits alles gesagt, was wir so weit wissen. jetz heisst abwarten(?).

  • Danke für dein äuserst informativ beitrag suk. Durch solch beiträge für neue bei Union wird vieles verstehbar in gegensatz zu gemozze gegen einen von den anderen das neue erst Mal fuße stillhalten sollen weil sie neu und keine Unioner sind.


    Jetz ich versteh noch besser intention von veritas mit sein lange texte. Ich denke mitlerweile er hat richtig angst mit entwicklung von verein aber er ist mit seine worte wie Don Quischotte. Entschuldigung veritas das ich dich kritisiert habe wegen kein mitglied und wegnehmen von karte für andere mitglied weil du „nur“ Fan bist. Ich denke richtige sachlich kritische Fans sind mehr wichtig für Verein!


    Ich habe schon Mal hier verstanden das veritas @rüpel Svenne und @Andre sind sehr kritische Unioner und denken über blindvertrauen hinaus.

    Eine Wahrheit kann erst wirken,

    wenn der Empfänger für sie reif ist.

    (Christian Morgenstern)

  • Denke mal das Ganze wird mittlerweile zu einer Lawine die sich noch zu ner ziemlichen Bombe entwickeln kann.... Eine Stellungnahme vom "Alten" eigentlich ein muss!


    Warum das Thema zum jetzigen Zeitpunkt im Kieker aufschlug schon ziemlich ..... Fragwürdig.

    Nun ja - DASS es aber Lawinen- oder Bombenpotential hat, liegt EINZIG an der Art und Weise der (Nicht)Kommunikation.

    Ein zeitnaher, entspannter, offener Umgang hätte der Sache jegliches Stress- und Störungspotential genommen; nicht immer ist schweigen gold...

  • dolmen


    du schriebst

    "sind sehr kritische Unioner und denken über blindvertrauen hinaus."


    Die, die hier weniger kritisch sind, sind keine Blindvertrauer!


    Es gibt User, die sich hier permanent ohne inhaltliche Kenntnis darüber beschweren das im Verein die Personen Verträge in ihrem Verständnis vereinsschädigend gestalten, die den Verein erst einmal auf die jetztige Ebene gesetzt haben.

    Es gibt eben auch andere Sichtweisen auf die Dinge als diese, natürlich ohne Alleinvertretungsanspruch.



    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Denke mal das Ganze wird mittlerweile zu einer Lawine die sich noch zu ner ziemlichen Bombe entwickeln kann.... Eine Stellungnahme vom "Alten" eigentlich ein muss!


    Warum das Thema zum jetzigen Zeitpunkt im Kieker aufschlug schon ziemlich ..... Fragwürdig.

    Warum sollte das fragwürdig sein?


    In der Konstellation ist es ja nicht unwahrscheinlich, dass die Ansetzung in der Relegation heißt:


    1. FC Quattrex Berlin/Heidenheim vs. VfB Quattrexboss Stuttgart


    Über solche möglichen Interessenskonflikte sollten und müssen Journalisten informieren.


    Ich finde es viel eher fragwürdig, dass fast die gesamten Unionjournalisten der Berliner Presselandschaft beim Quattrexthema die Füße still halten. Offenbar traut sich von denen keiner einen unabhängigen Journalismus zu machen.


    Einzig Beeck, der in keinerlei Abhängigkeiten mehr steht und auf zukünftige Gefälligkeiten nicht mehr zu hoffen braucht, hat den Mut, sich in der Öffentlichkeit zu äußern.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Na ja, also ich bin froh das ich noch solche 15 Jahre erleben durfte von denben ich damals nur geträumt habe und noch nicht mal das.

    Wir sind ein Mitglieder geführter Verein aber bitteschön kein Kleinparlament in denen es Opposition aus der Gnade der Politik immer geben muß. Da tummeln sich dann auch Selbstdarsteller die alles bis aufs kleinste Hinterfagen, wozu eigentlich der Aufsichtsrat da sein sollte.

    Der ist übrigens wählbar.

    Wir haben jetzt mehr Mitglieder als Stadionkapazität, ist das Deine Basis. Was ist Deine Basis ?

    Die Abmeldung des II. Teams ist Dir völlig unverständlich ? Die war mir völlig verständlich . Geh mal ins Archiv hier im Forum, wie hier geschimpft worden ist wenn man gegen Werder II etc. angetreten ist, wie man es regelrecht haßte diese Entscheidung des DFB's. Als wir endlich aber selbst an die Tröge des bessserbezahlten Fußballs herankamen (2. Liga) war es auf einmal ein großes Drama das wir es vielen anderen Vereinen nachmachten.

    Dein "zum Aufstieg verdammt" solltest Du doch hier mal näher erläutern, das habe ich ja noch nie gehört.

    Das was wir wissen das eine Finanzgesellschaft mehrere Deals mit verschiedensten Clubs eingegangen ist (Kicker).

    Wenn es nicht in den letzten jahren solch ein Gerede über solche Finanzpraktiken , auch außerhalb des Fußballs, gegeben hätte wäre das keinerlei Rede wert gewesen. Es sei denn es kennt irgendeiner die Vertragsbedingungen im Detail.

    Es gibt ein Grundvertrauen das bisher immer gerechtfertigt wurde. Es gibt und gab immer Zweifel, die wird es immer geben, eins kann ich mir aber im heutigen Markt nicht vorstellen, das eine wie auch immer geartete Basis in Detailfragen von Finanzierungen und Kreditierungen mitgenommen wird.

    Warum ? Man beschädigt dadurch seine Verhandlungsposition.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Chris_Union erst der SCP und nun Christian Beeck, wenn das deine Verbündeten im Kampf gegen das Böse beim 1.FCU sind, herzlichen Glückwunsch.

    Wer hier schon ein paar Tage unterwegs ist, der sollte wissen, dass Du spätestens seit den Entscheidungen um 2006/07 herum "gegen" die FCU-Jugend und "für" 1.Männermannschaft eine innige Männerfreundschaft zu D.Zingler pflegst.

  • Wer keine Vertragsdetails kennt hat also den Mund zu halten und darf sich keine kritischen Gedanken über Geschäftspartner/-Modelle machen. Ist das die richtige Quintessenz, die ich Deinem Beitrag entnehme wassermann ? Das wäre mal eine klare Aussage. Darf man sich über eine solche Aussage Gedanken machen? Wenn das die Haltung unseres Vereines dazu ist, würde das mein Vertrauen eher nachhaltig beschädigen.

  • Chris_Union erst der SCP und nun Christian Beeck, wenn das deine Verbündeten im Kampf gegen das Böse beim 1.FCU sind, herzlichen Glückwunsch.

    Wer hier schon ein paar Tage unterwegs ist, der sollte wissen, dass Du spätestens seit den Entscheidungen um 2006/07 herum "gegen" die FCU-Jugend und "für" 1.Männermannschaft eine innige Männerfreundschaft zu D.Zingler pflegst.

    Ich habe grundsätzlich nichts gegen Dirk Zingler. Dirk ist ein Macher, er hat Ziele und Visionen, er treibt den Verein voran und entwickelt ihn weiter. Und er ist Unioner. Insofern alles gut. Aber er steht mit beiden Beinen auf dem Gaspedal. Es braucht eine Instanz und Personen, die dann auch mal "Nein" sagen. Grenzen setzen. Ihn zurückpfeifen, wenn er in seiner Macherart beim Umsetzen vom vereinbarten Weg abweicht, zu weit geht. Diese Personen sollten bestmöglich von den Mitgliedern legitimiert sein. Dann braucht es nicht zwingend eine kritische Öffentlichkeit wie die Presse.


    Bei Union sehe ich das aber leider schon lange nicht mehr. Die Frage nach Quattrex hat ja z. B. damals auch der Aufsichtsratsvorsitzende schweigend beantwortet.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame: