Unions Finanzdeal mit der Quattrex

  • 2025/2026 werden ja dann mehrere größere Forderungen fällig (Kölmel/Quattrex). Bis dahin sollten wir dann wohl doch in der Bundesliga sein bzw. gewesen sein und Geld in die Schatulle gelegt haben.

  • Reklame:
  • Falls der Kicker die Fakten kennt,

    wäre für mich interressant, warum wir uns Ende 2017 6,3 Millionen liehen?

    Mussten wir uns das Geld leihen? Warum haben wir das Geld bei Quattrex geliehen? 9,4% Rendite im Jahr sind nicht schlecht für einen Geldverleiher.

    Mit einer Fananleihe hätte der Verein den Betrag günstiger finanzieren können.

    Die Fans, die Geld anlegen können und möchten, könnten den Verein einerseits damit helfen und andererseits eine gute Rendite einfahren.

    Hertha zahlt für seine Fananleihe, die bis 2023 läuft 6,5%.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • "Die Geschäfte.......sind datiert auf August 2016....."


    Macht für mich ein halbes Jahr.


    Eiserne Grüße


    "....zum Stichtag 31. Dezember 2017 31,8 Millionen Euro an Kapitalzusagen gegeben. Unter anderem an Union Berlin, den 1. FC Kaiserslautern und den 1. FC Heidenheim."


    Die Geschäfte wurden 08/2016 unterzeichnet, aber die Kapitalzusage gab es erst Ende 2017. Deshalb sprach von 2 Jahren.


    Eiserne Grüße zurück.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Alles klar, auch wenn jetzt wahrscheinlich wieder eine Diskussion losgeht gehe ich davon aus das die Entscheidung den Kredit aufzunehmen eine war, die Union nicht zum Nachteil gereichen sollte und Notwendig war.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    2 Mal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Alles klar, auch wenn jetzt wahrscheinlich wieder eine Diskussion losgeht gehe ich davon aus das die Entscheidung den Kredit aufzunehmen eine war, die Union nicht zum Nachteil gereichen sollte und Notwendig war.


    Eiserne Grüße

    Ich habe davon echt keine Ahnung, nur gibt es keine Möglichkeit einen Kredit zu bekommen, mit geringeren Zinsen? Wäre für mich persönlich mal interessant.

  • Alles klar, auch wenn jetzt wahrscheinlich wieder eine Diskussion losgeht gehe ich davon aus das die Entscheidung den Kredit aufzunehmen eine war, die Union nicht zum Nachteil gereichen sollte und Notwendig war.


    Eiserne Grüße

    Ich habe davon echt keine Ahnung, nur gibt es keine Möglichkeit einen Kredit zu bekommen, mit geringeren Zinsen? Wäre für mich persönlich mal interessant.

    Ah, der Jens wird Stadionbauer!:opi::hail:rofl::rofl::rofl:

  • Alles klar, auch wenn jetzt wahrscheinlich wieder eine Diskussion losgeht gehe ich davon aus das die Entscheidung den Kredit aufzunehmen eine war, die Union nicht zum Nachteil gereichen sollte und Notwendig war.


    Eiserne Grüße

    Ich habe davon echt keine Ahnung, nur gibt es keine Möglichkeit einen Kredit zu bekommen, mit geringeren Zinsen? Wäre für mich persönlich mal interessant.

    Frag mal deine Hausbank. ;)

  • Reklame:
  • @jensj


    würdest du, wenn du in Verantwortung wärst einen teureren Zinssatz zahlen als nötig? Das traue ich unseren Verantwortlichen nicht zu. Ich denke das hat seine Gründe.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • @jensj


    würdest du, wenn du in Verantwortung wärst einen teureren Zinssatz zahlen als nötig? Das traue ich unseren Verantwortlichen nicht zu. Ich denke das hat seine Gründe.


    Eiserne Grüße

    Deshalb ja meine Frage, ich kenne mich in dieser Materie nicht aus und will und wollte hier auch keinen was unterstellen! Scheint auch so das ich evtl Rendite mit Zinsen verwechsel- so und jetzt haut den mich Dummen weiter;)


    unionkrause


    Ich Stadionbauer? Das überlasse ich kompetenten Leuten, die so etwas können. Bei den WC- Anlagen können wir natürlich gemeinsan was richten :);)

  • @jensj


    habe auch mehr Vertrauen als Ahnung und die Reihenfolge muss nicht die richtigere sein. Ist aber der Erfahrung geschuldet.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Alles klar, auch wenn jetzt wahrscheinlich wieder eine Diskussion losgeht gehe ich davon aus das die Entscheidung den Kredit aufzunehmen eine war, die Union nicht zum Nachteil gereichen sollte und Notwendig war.


    Eiserne Grüße

    Ich habe davon echt keine Ahnung, nur gibt es keine Möglichkeit einen Kredit zu bekommen, mit geringeren Zinsen? Wäre für mich persönlich mal interessant.

    Ja bei smava :D

  • Reklame: