Netzathleten

Unions Finanzdeal mit der Quattrex

  • Hatten wir eventuell Schulden bei der Quattrex AG, weil die geplanten Verkäufe von Brandy und Silvio (an denen die beteiligt werden sollten ) nichts eingebracht haben? Wurden diese nicht erfüllten Ansprüche dann in eine Finanzierung umgewandelt?

    Alles klar, auch wenn jetzt wahrscheinlich wieder eine Diskussion losgeht gehe ich davon aus das die Entscheidung den Kredit aufzunehmen eine war, die Union nicht zum Nachteil gereichen sollte und Notwendig war.


    Eiserne Grüße

    Ich habe davon echt keine Ahnung, nur gibt es keine Möglichkeit einen Kredit zu bekommen, mit geringeren Zinsen? Wäre für mich persönlich mal interessant.

    Fussball finanzierung ist Risikokapital. Da tummeln sich dann auch eher zwielichtige Firmen. Große Geschäftsbanken wollen zumindest mit der Transferfinanzierung offiziell nichts zu tun haben. So kommt es zu ziemlich hohen Zinsen. Bekannt geworden ist z. B. Die IBB

  • Union Aktien? Was sind das für Aktien, wenn es keine HV gibt bzw. keinen Rechenschaftsbericht - müsste jede AG eigentlich vorlegen. Einnahmen, Ausgaben , was geplant ist, wie Schulden bedienen ...?


    Für 9% per Anno leihe ich Union 3 Millionen Euro

    Falls Du mal einen Freund suchst- ich würde mir eine borgen wollen8)

  • Hatten wir eventuell Schulden bei der Quattrex AG, weil die geplanten Verkäufe von Brandy und Silvio (an denen die beteiligt werden sollten ) nichts eingebracht haben? Wurden diese nicht erfüllten Ansprüche dann in eine Finanzierung umgewandelt?

    gut gefunden den Artikel - Danke -
    und in Zukunft werde ich meine Schrauben leasen

  • Union Aktien? Was sind das für Aktien, wenn es keine HV gibt bzw. keinen Rechenschaftsbericht - müsste jede AG eigentlich vorlegen. Einnahmen, Ausgaben , was geplant ist, wie Schulden bedienen ...?


    Für 9% per Anno leihe ich Union 3 Millionen Euro

    Falls Du mal einen Freund suchst- ich würde mir eine borgen wollen8)

    Lass es, er möchte sehr viel zurück haben, das macht dich nicht nur noch ärmer. Auch wenn Geld beruhigt, es macht nicht glücklich, gerade bei so einem Deal! Außerdem Freunde wegen Geld, immer zu Dank verpflichtet und ihm den Arsch küssen ? Och neeee :);)

  • Falls Du mal einen Freund suchst- ich würde mir eine borgen wollen8)

    Lass es, er möchte sehr viel zurück haben, das macht dich nicht nur noch ärmer. Auch wenn Geld beruhigt, es macht nicht glücklich, gerade bei so einem Deal! Außerdem Freunde wegen Geld, immer zu Dank verpflichtet und ihm den Arsch küssen ? Och neeee :);)

    Ich hoffe das es nicht Dein X ist aber ich kann schon auf mich selber aufpassen und das war wohl mehr als Witz zu verstehen. Aber meinen Arsch darfst Du kostenlos küssen

  • Beachte Smileys, TimK. und passe auf dich selber auf, weil es mir egal ist was du machst! Auserdem ich dir den Arsch küssen? Empfehle ich dir lieber nicht! Manchmal frag ich mich was die Leute, am frühen Morgen schon zu sich nehmen, um irgendwelchen Leute zu provozieren und Blödsinn von sich zu geben=O^^;)

  • Beachte Smileys, TimK. und passe auf dich selber auf, weil es mir egal ist was du machst! Auserdem ich dir den Arsch küssen? Empfehle ich dir lieber nicht! Manchmal frag ich mich was die Leute, am frühen Morgen schon zu sich nehmen, um irgendwelchen Leute zu provozieren und Blödsinn von sich zu geben=O^^;)

    komm jensj hier mußte nich weitermachen, bei ner ansage von 9% zins

    union muss nur uffpassen , hoffe die bauen mir keen scheiß

    bis heute war allet okeke

    warten wa dit mal ab

    trotzdem bin ick zuversichtlich , das dit den verein nich kaputtmacht

  • Ich fasse mal kurz zusammen da die Printausgabe mir vorliegt.


    Insg. 6,3 Mio hat Union abgerufen.

    2,3 Mio am 18.8.16

    2 Mio am 13.10.16

    2 Mio am 6.7.17.


    Alles ohne festen Zinssatz.


    Diese 6,3 Mio waren am 31.12.17 schon 7,864 Mio wert also 25% in Anderthalb Jahren.


    Eine Rate i.H.v. 378019,99 wurde bisher zurückgezahlt.

    Die Rückzahlung wäre 2026 fällig und die 6,3 Mio dann 14,5 Mio groß.


    Heidenheim hat bisher 7 Mio abgerufen, der FCK 6 Mio von 8, Austria Wien 3,5 Mio von 10,5 Mio.

    5.2:11



    2:1-09-2014


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Also muss man sich ab 2025 'ne Platte machen wie man dann den Rangrücktritt von Kölmel bezahlt und 2026 wo man 14,5Mio hernimmt.


    Soll noch Mal einer sagen wir müssen nicht aufsteigen. Klar müssen andere "mehr", aber die interessieren mich nicht. Wenn es bis 2026 nicht hoch geht könnte es ziemlich düster werden.

  • Das ist ja wohl ein verspäteter Aprilscherz: lasst uns den Kicker verklagen?

    Wir werden uns doch nicht in einer Niedrigzinsphase zu derartigen Konditionen Geld leihen und darüber nicht die Mitglieder oder Aktionäre informieren?

    Rüpel was sagst du — melde dich bitte wieder an — wir brauchen hier mehr Durchblick!

  • Das ist doch seit Jahren ein offenes Geheimnis, nur wollte es niemand wissen. Dirk macht das schließlich alles schon.


    Und wenn man sich unseren Kader ansieht und unser weiterhin recht überschaubares Sponsorenaufkommen dagegen setzt, dann ist doch klar, dass Union seit Jahren den Kader auf Pump mit Vorgriff auf mögliche Einnahmen der Zukunft finanziert. Dem Investor sei Dank.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Das ist ja wohl ein verspäteter Aprilscherz: lasst uns den Kicker verklagen?

    Wir werden uns doch nicht in einer Niedrigzinsphase zu derartigen Konditionen Geld leihen und darüber nicht die Mitglieder oder Aktionäre informieren?

    Rüpel was sagst du — melde dich bitte wieder an — wir brauchen hier mehr Durchblick!

    Warum ist Rüpel der einzige der schreiben kan was das bedeutet und warum ist er nicht mehr hier. Ich habe sein name mehr Mal gelesen dann wäre gut wenn er bestimmt aufklähren kan. Das liest sichnicht gut.

    Eine Wahrheit kann erst wirken,

    wenn der Empfänger für sie reif ist.

    (Christian Morgenstern)