Unions Finanzdeal mit der Quattrex

  • Verstehe mich nicht falsch. Egal, welche Ambitionen Spieler treiben, letztlich wird der eine oder andere denken: "Oooh, Aufstieg, vllt. spiele ich nach erfolgtem Aufstieg gegen meinen Arbeitsplatz...!" Auf der Bank, aus den Augen, aus dem Sinn!

    Ergo, los Spieler, bist aufgestiegen, mach was draus, bist dabei, lauf, kämpfe, kotze, weine, jubele, GEWINNE!!! Du bist dabei, haste dir verdient! Dis meine ich!

  • Ansage machen wie einst bei Augsburg!

    "Wer aufgestiegen ist, hat 1 Jahr Welpenschutz, zwei, drei Leute holen wir, der Rest darf MITGENIEßEN! Los Spieler, zeigt euch, traut euch und genießt das eine ?? Jahr!"

    Schwupp, ist die Angst weg!

    Das sieht seit Jahren aber auf dem Rasen in der Rückrunde anders aus! :grumble:grumble


    Ich denke/fühle die Spieler haben Angst vor der Bundesliga. :nixweiss:

    Deshalb spielen sie in der Rückrunde "safe"... Für ein weiteres Jahr Komfortzone 2. Liga



    P.S. moppi Steckst du dahinter?

  • Verstehe mich nicht falsch. Egal, welche Ambitionen Spieler treiben, letztlich wird der eine oder andere denken: "Oooh, Aufstieg, vllt. spiele ich nach erfolgtem Aufstieg gegen meinen Arbeitsplatz...!" Auf der Bank, aus den Augen, aus dem Sinn!

    Ergo, los Spieler, bist aufgestiegen, mach was draus, bist dabei, lauf, kämpfe, kotze, weine, jubele, GEWINNE!!! Du bist dabei, haste dir verdient! Dis meine ich!

    Um den Bogen zum Thread zu schlagen. Schon wieder mangelnde Kommunikation?

  • Verstehe mich nicht falsch. Egal, welche Ambitionen Spieler treiben, letztlich wird der eine oder andere denken: "Oooh, Aufstieg, vllt. spiele ich nach erfolgtem Aufstieg gegen meinen Arbeitsplatz...!" Auf der Bank, aus den Augen, aus dem Sinn!

    Ergo, los Spieler, bist aufgestiegen, mach was draus, bist dabei, lauf, kämpfe, kotze, weine, jubele, GEWINNE!!! Du bist dabei, haste dir verdient! Dis meine ich!

    Du bist und bleibst ein Träumer. ;)

  • Nun ja, 2020 war ja spätestens auch mein Ziel (auch wenn Maler wieder mit Zitaten aus dem Zusammenhang kommt :P). Wird ja für mich auch eng (und jetzt noch das mit dem Rasen).

    Mir gehts ja nur um den Schal vom Rolle, den würd ich gerne mal zerknüttern!

  • Reklame:
  • Nun ja, 2020 war ja spätestens auch mein Ziel (auch wenn Maler wieder mit Zitaten aus dem Zusammenhang kommt :P). Wird ja für mich auch eng (und jetzt noch das mit dem Rasen).

    Mir gehts ja nur um den Schal vom Rolle, den würd ich gerne mal zerknüttern!

    Wenn weiter solche Rückrunden gespielt werden, dann wird 2020 auch nix.

  • Verstehe mich nicht falsch. Egal, welche Ambitionen Spieler treiben, letztlich wir der eine oder andere denken: "Oooh, Aufstieg, vllt. spiele ich nach erfolgtem gegen meinen Arbeitsplatz...!" Auf der Bank, aus den Augen, aus dem Sinn!

    Ergo, los Spieler, bist aufgestiegen, mach was draus, bist dabei, lauf, kämpfe, kotze, weine, jubele, GEWINNE!!! Du bist dabei, haste dir verdient! Dis meine ich!

    Ein Spieler der wesentlichen Anteil am Aufstieg hatte wird wohl das nötige Selbstbewusstsein haben nicht so zu denken. Wenn ich mich beweise und mich ordentlich rein schmeiße für das Ziel Aufstieg, dann denke ich sicher nicht: "Oh ich war einer der besten Spieler in Liga 2, ob das wohl für Liga 1 reicht?" Dann will ich da anknüpfen wo ich mit dem Aufstieg aufgehört habe, dann denke ich: "Neuer Spieler? Muss erstmal an mir vorbei!"


    Aber ich verstehe was du meinst. Vllt war genau deshalb Mane auch so ein "Fehlgriff". Im Winter geholt, obwohl es gut läuft, eine Niederlage aus 18Spielen, die beste Abwehr, oben dabei und mit einmal wird so ein vermeintlicher Knaller geholt. Und beim ein oder anderen geht die Fragerei los, schon während dieser Saison. Als ob die Führung dem bestehenden Kader den großen Wurf nicht zu traut. Und was soll dann erst in Liga 1 werden, wenn jetzt schon solche Transfers (Leihen) getätigt werden. Zumal Kaufoption von 5Mio, wer hat den Wert bei uns? Ich hab schon bei der Verpflichtung das eine oder andere kritische Wort dazu verloren. Stichwort Gehaltsgefüge zB. Da kamen andere um die Ecke und meinten: für die Bundesliga brauchst du mehrere solcher Spieler, die mindestens 5Mio wert sind. Und vllt denkt das der ein oder andere Spieler nun auch.

    Andere haben das klarer benannt als ich.


    Wenn dann Mane selbst noch so ein Ausfall ist und offenbar auch kaum in unsere Mannschaft eingebunden, dann hast du den Super-GAU.


    Aber dennoch sollte doch so eine Ansage nicht von Nöten sein. Die Spieler unterschreiben ja auch nicht nur 'nen Jahresvertrag, sprich a la: Wir steigen mit dir auf und du kannst gehen. Sondern werden alle mit längeren Verträgen ausgestattet und das Teils wahrscheinlich auch vom Spieler selbst, der sich vllt sagt: "2-3 Jahre, dann muss es hoch gehen, für den Zeitraum unterschreib ich, bei Aufstieg verlängere ich gerne, ansonsten such ich woanders mein Glück." Leistner und Skribbi haben so zB verlängert. Noch ein Jahr dran für den Aufstieg, wenn nicht weg. Die Gegenseite gibt es eben genauso!

  • Es ist aber doch so,

    auch im Profi-Fußballleben:


    Jeder benötigt (s)ein Umfeld, je jünger er (der Spieler) ist, desto anschmiegsamer muss es sein, das Umfeld!


    Und nun kommt die brutale "Kapitalrechnung" der beratenden Mitverdiener:

    Diese haben nur ein Ziel!!!


    Wie kann ich aus der Quelle -Spieler- in der kürzesten Zeit ein Maximum an persönlichem Gewinn herausschlagen???


    Dafür gehen diese (Ver)Berater, ---sie brauchen ja nicht einmal eine Qualifikation für ihren JOB, --- auch skrupellos am Fußball vorbei...


    Für sie ist der/ihr Spieler ein gekaufter "Sklave", dem sie ihre Meinung oftmals auch gern als seine eigne suggerieren...


    Ich kenne immerhin durch meine sehr lange Sportverbundenheit eben vier ehemalige und ein aktuellen Spieler in den höheren Regionen persönlich, von dem aktuellen sogar den Vertrag (19) Seiten.


    Da steht ernsthaft:


    ----Es ist dem Vertragspartner (Berater) verpflichtend mitzuteilen, wenn der Spieler bei einer privaten Veranstaltung, auch im Familienkreis, Fototermine wahrnimmt...---

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Heule doch einfach beim ND. Oder in der JW.



    Früher stand halt drin du gehst zu Dynamo wenn du gut bist. Oder zum ASK.


    Und die roten Funktionäre brauchten auch keine Qualifikation zum "deligieren".


    "30 Meter im Quadrat - nur Minenfeld und Stacheldraht...!"

  • Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre ein erneuter Vorstoß auf der nächsten MV. Wenn es dann weiterhin nicht die geringste Info gibt kann sich jeder sein Urteil zum Verhältnis: Verein - Mitglieder selbst bilden.


    Das ist aus meiner Sicht, zumindest Stand heute, ein sinnvoller Weg. Aktuell gehe ich davon aus dass unser Verein sich nicht dazu äußern wird, aber u.a. hier im Thread wird ja sehr klar dass es einige Mitglieder gibt die gerne mehr bzw. überhaupt Informationen zu der Thematik hätten und dann sollte das im Rahmen der nächsten MV definitiv angesprochen werden. Ich bin mir auch relativ sicher dass das Thema bis November nicht in Vergessenheit gerät, dazu ist es einfach zu brisant.

  • Reklame:
  • Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre ein erneuter Vorstoß auf der nächsten MV. Wenn es dann weiterhin nicht die geringste Info gibt kann sich jeder sein Urteil zum Verhältnis: Verein - Mitglieder selbst bilden.


    Das ist aus meiner Sicht, zumindest Stand heute, ein sinnvoller Weg. Aktuell gehe ich davon aus dass unser Verein sich nicht dazu äußern wird, aber u.a. hier im Thread wird ja sehr klar dass es einige Mitglieder gibt die gerne mehr bzw. überhaupt Informationen zu der Thematik hätten und dann sollte das im Rahmen der nächsten MV definitiv angesprochen werden. Ich bin mir auch relativ sicher dass das Thema bis November nicht in Vergessenheit gerät, dazu ist es einfach zu brisant.

    Ich setze 100 Euro, dass es nicht Thema auf der MV sein wird.

  • Alex Ein einfaches Ansprechen reicht aller bisherigen Erfahrung nach wohl eher nicht. Ein fundierter Informationsantrag wäre erforderlich, gegen den es keine satzungsmässige Handhabe gibt und der dann noch die einfache Mehrheit der Anwesenden findet.

    Es sei denn, das Thema wird vorher qua Auskunft abgeräumt...

  • Alex Ein einfaches Ansprechen reicht aller bisherigen Erfahrung nach wohl eher nicht. Ein fundierter Informationsantrag wäre erforderlich, gegen den es keine satzungsmässige Handhabe gibt und der dann noch die einfache Mehrheit der Anwesenden findet.

    Es sei denn, das Thema wird vorher qua Auskunft abgeräumt...

    100 Euro - Das es nicht einmal ein "einfaches Ansprechen" geben wird.

  • Das ist aus meiner Sicht, zumindest Stand heute, ein sinnvoller Weg. Aktuell gehe ich davon aus dass unser Verein sich nicht dazu äußern wird, aber u.a. hier im Thread wird ja sehr klar dass es einige Mitglieder gibt die gerne mehr bzw. überhaupt Informationen zu der Thematik hätten und dann sollte das im Rahmen der nächsten MV definitiv angesprochen werden. Ich bin mir auch relativ sicher dass das Thema bis November nicht in Vergessenheit gerät, dazu ist es einfach zu brisant.

    Ich setze 100 Euro, dass es nicht Thema auf der MV sein wird.

    Auch mit mir?!;):P

  • Tom78 Sportwetten lehne ich ab !....

    ;(

    Mal schauen, ist ja noch etwas Zeit bis dahin. Auch, um die Informationsstrategie Verein-Mitglieder anzupassen.....Insofern ist noch eine Gleichung mit mehreren Unbekannten.

  • Reklame:
  • Tom78 Das Like galt den ersten beiden Sätzen. Satz 3: abwarten.....


    Und zu Deinem angeblichen

    Desinteresse am Thema, das ich etwas bezweifele: Vielleicht führt (teilweise) seelenlose Finanzierung am Ende zu seelenlosem Fussball (warum auch immer) , bei dem in der Rückrunde immer die sportlichen Ambitionen flöten gehen - auch wenn das eine fussballromantische Überlegung sein mag....


    Am Ende bekommst Du, was Du verdienst (frei nach Urs Fischer, wenn auch anders gemeint).

  • Ja oder nein? Unter der Prämisse das ich die 100€ auf irgendeiner Weise dem Verein zu Gute kommen lasse und sei es über die Szene als Choreo-Spende.

  • Ich dachte Du bist KEIN Vereinsmitglied mehr veritas :?::/

  • Reklame: