1. FC Union Berlin - Hamburger SV

  • "Der 28.April 2019 entpuppte sich zu einem historischen Datum des 1.FC UNION. Woran viele schon nicht mehr nach durchwachsener Rückrunde glaubten, einem Aufstieg, nahm mit diesem irrwitzigen Spielverlauf und last Minute Sieg doch Gestalt an. Wenn die Anhängerschaft vor dem Spiel eher zweifelnd erschien, Spieler selbst von einer gewissen Verunsicherung sprachen, ab der ersten Minute des Spiels war klar in welche Richtung der Wind stürmte. Jede, wirklich jede Sekunde mit Hamburger Ballbesitz würde von einem gellenden Pfeifkonzert begleitet. Bei Ballgewinn der Unioner brandete dagegen frenetischem Anfeuerung auf. Kein Shant währte länger als 30 Sekunden, schon schallte aus den verschiedenen Blöcken EISERN UNION EISERN UNION. Die Mannschaft wurde von dieser Euphorie getragen, getrieben, wenn ein Tackling zum Ballgewinn oder auch nur zu schmerzhaften Dinoberitt führte brüllte jeder im Stadion . Lasogga schaute flehentlich zur Haupttribüne ob mütterlicher Beistand , Arpe Fiep wurde seinen Namen gerecht.

    ALTE FÖRSTEREI in Reinkultur, das genügte um die Köpenicker Mannschaft in einen Kampfrausch zu versetzen, die Schlosserjungs und Mädels auf den Rängen hatten einen Riesenanteil an dem Beginn eines neuen Mythos, dem Mythos von EISERN UNION...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • "Der 28.April 2019 entpuppte sich zu einem historischen Datum des 1.FC UNION. Woran viele schon nicht mehr nach durchwachsener Rückrunde glaubten, einem Aufstieg, nahm mit diesem irrwitzigen Spielverlauf und last Minute Sieg doch Gestalt an. Wenn die Anhängerschaft vor dem Spiel eher zweifelnd erschien, Spieler selbst von einer gewissen Verunsicherung sprachen, ab der ersten Minute des Spiels war klar in welche Richtung der Wind stürmte. Jede, wirklich jede Sekunde mit Hamburger Ballbesitz würde von einem gellenden Pfeifkonzert begleitet. Bei Ballgewinn der Unioner brandete dagegen frenetischem Anfeuerung auf. Kein Shant währte länger als 30 Sekunden, schon schallte aus den verschiedenen Blöcken EISERN UNION EISERN UNION. Die Mannschaft wurde von dieser Euphorie getragen, getrieben, wenn ein Tackling zum Ballgewinn oder auch nur zu schmerzhaften Dinoberitt führte brüllte jeder im Stadion . Lasogga schaute flehentlich zur Haupttribüne ob mütterlicher Beistand , Arpe Fiep wurde seinen Namen gerecht.

    ALTE FÖRSTEREI in Reinkultur, das genügte um die Köpenicker Mannschaft in einen Kampfrausch zu versetzen, die Schlosserjungs und Mädels auf den Rängen hatten einen Riesenanteil an dem Beginn eines neuen Mythos, dem Mythos von EISERN UNION...

    Wer beantragt die nötigen Mehr-Zeilen für den Mo-kicker ?

  • Ich denke wirklich, der Gegner könnte uns liegen.....Aber nur, wenn alle auf dem Rasen Agierenden wirklich mal wieder beißen, alles geben über 95 Minuten... Jetzt haben wir es geschafft, wirklich fast nichts mehr zu verlieren zu haben.....


    Unser wirklicher Vorteil ist, der HSV ist nicht ortskundig in unserem Stadion! Geben wir ihm einen Kulturschock mit so wenig Schalala wie möglich....Die Alte Försterei muss mal wieder beben.

  • Schade, kein Flutlichtspiel....

    Jungs ich denke das Spiel geht in die Hose und in Darmstadt, gegen Magdeburg und in Bochum wird gespielt wie von Göttern,
    Wir spielen weiter Liga 2 nächstes Jahr dann mal in Halle am Arsch der Welt und vielleicht gegen SV Wiesbaden.
    Der KSC bangt um die Zweitliga-Lizenz

    Also nach Halle/S. muss ich nicht mehr...

    Zweimal Vorbereitung reicht völlig!!!

  • Reklame:
  • Schade, kein Flutlichtspiel....

    Jungs ich denke das Spiel geht in die Hose und in Darmstadt, gegen Magdeburg und in Bochum wird gespielt wie von Göttern,
    Wir spielen weiter Liga 2 nächstes Jahr dann mal in Halle am Arsch der Welt und vielleicht gegen SV Wiesbaden.
    Der KSC bangt um die Zweitliga-Lizenz

    Also nach Halle/S. muss ich nicht mehr...

    Zweimal Vorbereitung reicht völlig!!!

    ich war noch nie in Halle nicht einmal zu Ostzeiten. In Halle schon nur nie zu einem Fußballspiel. Magdeburg, Dessau , 2x Leipzig Erfurt .. und und und aber hatte Halle überhaupt ein Stadion

  • Das Kurt - Wabbel - Stadion fasste rund 15.000 Zuschauer, ich war dort erstmals Mitte der 70er Jahre, als ich von meinem in Halle/S. gebürtigen Vater zum HFC - Fan bekehrt werden sollte..:PDas alte "Wabbel" wurde abgerissen, heute ist dort die neue 0815-Arena des HFC eingepasst, mein Vater bekam beim ersten Besuch "Schnappatmung" und eine Träne rollte....

  • TimK. schrieb:


    ich war noch nie in Halle nicht einmal zu Ostzeiten. In Halle schon nur nie zu einem Fußballspiel. Magdeburg, Dessau , 2x Leipzig Erfurt .. und und und aber hatte Halle überhaupt ein Stadion


    Du hast nichts wesentliches verpasst.


    Ausser vielleicht das alte Stadion. alte Stadien haben , zumindestens für mich, ihren eigenen Charme

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • "Der 28.April 2019 entpuppte sich zu einem historischen Datum des 1.FC UNION. Woran viele schon nicht mehr nach durchwachsener Rückrunde glaubten, einem Aufstieg, nahm mit diesem irrwitzigen Spielverlauf und last Minute Sieg doch Gestalt an. Wenn die Anhängerschaft vor dem Spiel eher zweifelnd erschien, Spieler selbst von einer gewissen Verunsicherung sprachen, ab der ersten Minute des Spiels war klar in welche Richtung der Wind stürmte. Jede, wirklich jede Sekunde mit Hamburger Ballbesitz würde von einem gellenden Pfeifkonzert begleitet. Bei Ballgewinn der Unioner brandete dagegen frenetischem Anfeuerung auf. Kein Shant währte länger als 30 Sekunden, schon schallte aus den verschiedenen Blöcken EISERN UNION EISERN UNION. Die Mannschaft wurde von dieser Euphorie getragen, getrieben, wenn ein Tackling zum Ballgewinn oder auch nur zu schmerzhaften Dinoberitt führte brüllte jeder im Stadion . Lasogga schaute flehentlich zur Haupttribüne ob mütterlicher Beistand , Arpe Fiep wurde seinen Namen gerecht.

    ALTE FÖRSTEREI in Reinkultur, das genügte um die Köpenicker Mannschaft in einen Kampfrausch zu versetzen, die Schlosserjungs und Mädels auf den Rängen hatten einen Riesenanteil an dem Beginn eines neuen Mythos, dem Mythos von EISERN UNION...

    Deine Zukunftsvisionen sind immer so schön. Mögen sie jetzt noch wahr werden...

  • Jawoll ja...... lassen wir von den Rängen unser galliges


    Eisern Union............ donnern,


    Ballbesitz des HSV im gellenden Pfeifkonzert ersticken !


    3:0 Heimsieg

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Das Kurt - Wabbel - Stadion fasste rund 15.000 Zuschauer, ich war dort erstmals Mitte der 70er Jahre, als ich von meinem in Halle/S. gebürtigen Vater zum HFC - Fan bekehrt werden sollte..:PDas alte "Wabbel" wurde abgerissen, heute ist dort die neue 0815-Arena des HFC eingepasst, mein Vater bekam beim ersten Besuch "Schnappatmung" und eine Träne rollte....

    Kann mich an ein Spiel dort , ich denke 83, dunkel erinnern, als irgendwas aus unserem Block flog und einer der Knüppeltruppe einfach in die erste Reihe schlug....

  • Off topic:

    Im Kurt-Wabbel-Stadion, dem alten, holten wir 1968 unseren einzigen Pokalsieg. :opi:

    Man hätte es eigentlich unter Denkmalschutz stellen und unangetastet lassen sollen.;)

    UNVEU

  • Off topic:

    Im Kurt-Wabbel-Stadion, dem alten, holten wir 1968 unseren einzigen Pokalsieg. :opi:

    Man hätte es eigentlich unter Denkmalschutz stellen und unangetastet lassen sollen.;)

    UNVEU

    Dazu aber och ´ne Ehrentafel, von uns damals persönlich Dabei gewesenen...


    Blättere gerade in der Pokalsieg-Broschüre, die ich damals am Tierpark im Hotel abgefasst habe,

    Insider wissen, was ich meine... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: