1. FC Union Berlin - Hamburger SV

  • Geht um nix mehr — wir können befreit aufspielen — mal etwas ausprobieren — der eine oder andere Spieler kann sich empfehlen — das Ergebnis ist sekundär — wir werden keine Prämien für Punkte auszahlen müssen — alle werden dennoch Spaß haben....

  • Geht um nix mehr — wir können befreit aufspielen — mal etwas ausprobieren — der eine oder andere Spieler kann sich empfehlen — das Ergebnis ist sekundär — wir werden keine Prämien für Punkte auszahlen müssen — alle werden dennoch Spaß haben....

    Hej was hast du eingeworfen? jj Uhrgestein von AJ! Aber bei dir muss mann bestimt zwei Mal zwischen zeilen lesen!


    „das Ergebnis ist sekundär“ vollkommen korekt. Primär ist nur sieg! Aber alle werden nich spaß haben es sind nähmlich auch vor den spiel lustige und nach den spiel getränte gäste in AF!

    Eine Wahrheit kann erst wirken,

    wenn der Empfänger für sie reif ist.

    (Christian Morgenstern)

  • Reklame:
  • Das Spiel ist wie geschaffen, um sich ängstlich zu verstecken, abzuwarten und einen Punktgewinn als „ist ja noch alles weiterhin möglich“ anzustreben.


    Das Spiel ist wie geschaffen, mutig drei Big Points zu landen, a la Köln das Stadion in Ekstase zu versetzen und mit voller Fahrt in die finalen drei Spiele zu gehen.


    Copyright Rio Reiser:

    Wir haben nichts zu verlieren, außer unsere Angst!

  • Bitte, bitte lieber Fußballgott,

    Lass uns dieses Spiel gewinnen.

    Ich möchte so gern die Panik

    in den Augen der HSV-Fans sehen,

    wenn sie in der Tabelle auf Platz 4 abrutschen.


    1. FC Union Berlin gg. Hamburger Sportverein: 1-0

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • ..... und weil es um nix mehr geht und befreit aufgespielt wird, steigen wir doch noch direkt auf. Die Liga hilft beim Rest.

    Es geht um nichts mehr. :/ Das ein Unioner jemals solche Sätze schreibt, wäre früher undenkbar gewesen. Es ist schon lange was faul im Gebälk. Shallaallaa mal weiter. :dash

  • ..... und weil es um nix mehr geht und befreit aufgespielt wird, steigen wir doch noch direkt auf. Die Liga hilft beim Rest.

    Es geht um nichts mehr. :/ Das ein Unioner jemals solche Sätze schreibt, wäre früher undenkbar gewesen. Es ist schon lange was faul im Gebälk. Shallaallaa mal weiter. :dash

    Hast du gelesen worauf ich Bezug genommen habe? Beitrag davor? Verstehst auch du Ironie nur noch mit Emoticons? Wo steht Shallaallaa?

  • Reklame:
  • Es geht um nichts mehr. :/ Das ein Unioner jemals solche Sätze schreibt, wäre früher undenkbar gewesen. Es ist schon lange was faul im Gebälk. Shallaallaa mal weiter. :dash

    Hast du gelesen worauf ich Bezug genommen habe? Beitrag davor? Verstehst auch du Ironie nur noch mit Emoticons? Wo steht Shallaallaa?

    OK, das hatte ich nicht gelesen, sorry :beer

  • "Der 28.April 2019 entpuppte sich zu einem historischen Datum des 1.FC UNION. Woran viele schon nicht mehr nach durchwachsener Rückrunde glaubten, einem Aufstieg, nahm mit diesem irrwitzigen Spielverlauf und last Minute Sieg doch Gestalt an. Wenn die Anhängerschaft vor dem Spiel eher zweifelnd erschien, Spieler selbst von einer gewissen Verunsicherung sprachen, ab der ersten Minute des Spiels war klar in welche Richtung der Wind stürmte. Jede, wirklich jede Sekunde mit Hamburger Ballbesitz würde von einem gellenden Pfeifkonzert begleitet. Bei Ballgewinn der Unioner brandete dagegen frenetischem Anfeuerung auf. Kein Shant währte länger als 30 Sekunden, schon schallte aus den verschiedenen Blöcken EISERN UNION EISERN UNION. Die Mannschaft wurde von dieser Euphorie getragen, getrieben, wenn ein Tackling zum Ballgewinn oder auch nur zu schmerzhaften Dinoberitt führte brüllte jeder im Stadion . Lasogga schaute flehentlich zur Haupttribüne ob mütterlicher Beistand , Arpe Fiep wurde seinen Namen gerecht.

    ALTE FÖRSTEREI in Reinkultur, das genügte um die Köpenicker Mannschaft in einen Kampfrausch zu versetzen, die Schlosserjungs und Mädels auf den Rängen hatten einen Riesenanteil an dem Beginn eines neuen Mythos, dem Mythos von EISERN UNION...

    Und dann hat leider der Wecker geklingelt 😉

  • Also, wenn die mit elf Lasoggas kommen, ist mir nicht bange. Aber die haben halt auch andere Kaliber ....

    Wen denn? M. Kalz, Horst Hrubesch? Seeler? Wenn Hamburg Kaliber hat, dann haben wir Waffen, aber von anderen Kaliber. Vor die braucht niemand Angst haben.

  • der Uwe Seeler wir sich sein Image & seinen gut klingenden Name mit diesem Verein nicht noch versauen..

    Horst Hubschrauber hat seiner Frau versprochen das er erstmal nicht Trainer wird. So verrückt ist Man Kalz dann auch nicht.


    Die Üblichen Verdächtigen werden es sicherlich auch nicht . Der HSV rechnet sicherlich ganz fest mit Mutti Lasogga.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Das waren aber noch Männer, von format. Da konnte, und mußte man vor dem HSV noch Respekt haben. Heute kriegen die von jeder mittelmäßigen Mannschaft, aus der 2 Liga im eigenen Stadion die Bude voll geschossen. Da muß man sich nun echt nicht vor fürchten.

  • Mist, habe mich so auf das Spiel gefreut und jetzt kann ich nicht kommen, kann weder laufen noch stehen.


    Wie kann ich meine Karte (Stehplatz Sektor 2, Block J ) weiter geben an Unioner, die unsere Mannschaft bedingungslos unterstützen?


    Will auch kein Geld dafür haben nur ein sicheres Gefühl, dass ein Unioner die Karte bekommt.

  • Mist, habe mich so auf das Spiel gefreut und jetzt kann ich nicht kommen, kann weder laufen noch stehen.


    Wie kann ich meine Karte (Stehplatz Sektor 2, Block J ) weiter geben an Unioner, die unsere Mannschaft bedingungslos unterstützen?


    Will auch kein Geld dafür haben nur ein sicheres Gefühl, dass ein Unioner die Karte bekommt.

    Ich habe in meinem Umfeld noch einen Nichtmitglied-Unioner, der sich freuen würde....

    Hast‘ gleich‘ne PN !

  • Reklame: