1. FC Union Berlin - Hamburger SV

  • Waren heute extrem präsent, verbissen in den Zweikämpfen, gut angelaufen, Passspiel und Flankenläufe waren auch da... Die Kunst wird sein, all das in die letzten Spiele mitzunehmen, bitte seid weiterhin mutig, es gibt nichts zu verlieren..

  • Tolles Spiel. Laufbereitschaft, Einsatz, Wille zum Zweikampf genau wie's sein soll. Verteidigung stand auch (meistens) genau richtig. Wie das 1:0 zustande kam, keine Ahnung. Aber war drin.


    Stimmung war auch gut, tolle Choreo, Spitzenspiel-Atmosphäre.


    Schiri war mMn auch gut, hat auf beiden Seiten viel laufen lassen. Die gelbe gegen Kroos war ok, Santos hatte natürlich Glück nicht gehen zu müssen.

    Generell tat das "laissez faire" dem Spiel sehr gut.


    Jetzt mit Vollgas nach Darmstadt. Der HSV und Paderborn spielen noch gegeneinander. Mal sehen.

  • Reklame:
  • Klasse Mannschafts-Leistung heute. Diese Einstellung und den selben Einsatz brauchen wir jetzt aber noch dreimal. So schön der Sieg heute ist, im Endeffekt hat er uns aber nur die Chance erhalten. Von daher heute feiern, aber dann sofort volle Konzentration auf Darmstadt.

  • . Diese Einstellung und den selben Einsatz brauchen wir jetzt aber noch dreimal.

    ... so genial der Augenblick auch ist,warum diese kämpferische Leistung erst heute....???

    Wir würden mit diesem Aufstiegsgeplänkel garnix zu tun haben,würden wir in jedem Spiel so agieren,ejal... heute ist erstmal freuen und Stolz angesagt.

    Eisern

  • Klasse Leistung heute!!!

    Beherzter Kampf , bissige Zweikämpfe und ein wenig Mut gehören

    heute in unserer Vita. Bin stolz das mal wieder zu erleben.

    Macht weiter so Jungs, auch in den kommenden letzten 3 Spielen...

    Dann werdet Ihr auch belohnt. Wir stehen Alle hinter Euch!!!



    EISERN :P :daumen: :opi:


    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



    2 Mal editiert, zuletzt von Ich76 ()

  • ... so genial der Augenblick auch ist,warum diese kämpferische Leistung erst heute....???

    Wir würden mit diesem Aufstiegsgeplänkel garnix zu tun haben,würden wir in jedem Spiel so agieren,ejal... heute ist erstmal freuen und Stolz angesagt.

    Eisern

    Frag ich mich auch. Vor der Saison dachte ich ja, das höchstens Platz 3 drin ist ( was ja weiterhin möglich ist) aber das es sooooo einfach wäre aufzusteigen und wir uns eventuell einfach nur zu doof dafür anstellen, hätte ich nie gedacht.


    Mal gucken, ob HSV ihren Trainer auch entlassen.

  • Reklame:
  • Eigendlich sagt ich ja es gibt nicht vielzusagen. Heute ist es anders

    Für mich 3 unerwartete Punkte. Ich lasse mich gern so überraschen.


    Ich habe mal gedacht wir spielen niemals gegen den HSV & schlagen wir die im eigenen Stadion. Sind in der Tabelle vor ihnen & spuken ihnen ganz böse in die Suppe. Ich freue mich das es anders kam als ich gedacht habe

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Hut ab...


    Hab gestern noch bei youtube das Spiel von '88 beim FC Korl Morx gesehen und mir gedacht, genau den Kampf brauchen wir heute....


    Und heute, endlich wieder Unioner, die auf dem Platz und auf den Tribünen ALLES gegeben haben (auch wenn manche unpräzisen Pässe einem das Herz in die Hose rutschen liessen).


    Hab spassenshalber beim Kicker mal durchgerechnet, bei drei Siegen in den letzten drei Spielen (die heutige Einstellung vorausgesetzt) klappt es sogar mit dem direkten Aufstieg.


    Eiserne Grüße aus dem Harz

  • Reklame:
  • Der Gewinner dieses Spiels für mich heute: Urs Fischer! War anfänglich ja skeptisch, was die Rolle von Ryerson betrifft, dachte eigentlich, dass er Rechtsaußen als Unterstützung für Trimmel gegen Jatta spielt und war nicht sicher, wie ich das finde, aber nein. Die Idee mit der Dreierkette Prömel/Schmiede/Ryerson im defensiven Mittelfeld war überragend und hat super funktioniert! Der HSV hatte keine Räume, wir waren defensiv fast immer in Überzahl und haben quasi nichts zugelassen. Und offensiv hatten wir eine Vielzahl von Chancen. Hatte zwischenzeitlich Angst, dass das Nichtnutzen selbiger bestraft wird, aber es ist ja gut gegangen. Abdullahi heute der Mann des Spiels! Wahnsinn auch, dass Parensen nach einer so langen Pause heute so souverän (bis auf zwei Fehlpässe, aber die seien ihm verziehen) spielt. Der Mann ist ein Phänomen! Auch Ryerson stark, auch wenn offensiv nicht alles gelang. Aber man braucht heute keinen rausnehmen. Alle haben sich reingeworfen, um jeden Ball gekämpft, die taktische Disziplin war toll, es war eine Freude!

    Auch die Stimmung war toll, selbst wenn man manchmal den Eindruck hatte, das die Euphorie die Struktur etwas hat leiden lassen, aber in den entscheidenden Momenten wurde mit einer Stimme gesungen!

    Alles in allem: in einigen Jahren wird man sagen: „Ja, da war ich dabei!“.

  • Na bitte es geht doch.

    aber so is halt unser Verein und das macht Union auch aus.

    War heutet besonders in der zweiten Halbzeit sehr gut gespielt und gekämpft.

    Und eine super geile Stimmung und geduscht hab ich auch mal wieder.



    Dankeschön

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame: