Mit dem Fahrrad zu Union gegen HSV

  • Hier die Strecke falls so noch Jemand spontan zustoßen möchte...8)

    Am Sonntag, den 28. April mit dem Fahrrad zu Union (gegen HSV) :

    Start U-Bhf Eberswalderstr. 11:10 Uhr

    über Danzigerstr. und Petersburgerstr.

    Frankfurter Tor 11:30 Uhr

    Ostkreuz (Boxhagenerstr/Neue Bahnhofstr.) 11:40 Uhr

    Uhr Rummelsburgerstr/Edisonstr. 11:55 Uhr

    Ankunft: kurz nach Zwölfe Alte Försterei

    Spielbeginn 13:30 Uhr

    Wetter soll ja laut 16-Tage-Trend grandios werden.

    Deshalb Weitersagen, Teilen, Einladen und Mobilisieren!

    Wir fahren nach den Regeln der Critical Mass. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Es ist keine Demonstration, die Fahrt wird nicht angemeldet. Es gilt die StVO - besonders zu beachten ist der § 27. Demnach dürfen mehr als 15 Radfahrer einen geschlossenen Verband bilden, der allerdings als solcher für andere Verkehrsteilnehmer deutlich erkennbar sein muss. Für diesen Verband gelten sinngemäß die Verkehrsregeln eines einzelnen Fahrzeuges und er hat z.B. – als wäre er etwa ein Sattelzug – in einem Zug über eine Kreuzung mit Ampel zu fahren, selbst wenn diese zwischenzeitlich auf Rot umschaltet. Für Radfahrer eines Verbandes gilt zudem nicht die Radwegebenutzungspflicht nach §2 Abs. 4 StVO und sie dürfen auf der Fahrbahn zu zweit nebeneinander fahren.:opi::saint:

  • Kann mir Irgendwer erklären, warum bei Einfahrt Parkplatz AF Stadiongelände, der Ordner pöbelte: "... eeehhhh, vohm Ratt absteijenn!" ??? Nach kurzem Hinweis, er möchte dass auch zu den Autofahren sagen, die Ihre Fahrgastzelle dann doch bitte auch zu verlassen hätten und zum Parkplatz schieben sollten, hat er gleich mit zappeln aufgehört.


    Da fühlt man sich doch gleich als "Eingeladener"diskriminiert" !!!:radeln::rot:

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Reklame:
  • Zum Glück habe ich mit solchen Dingen kein Problem. Ich mache nur Fernfahrten (sind bei mir etwas über 600 km in fünf Tagen) zu Union und stelle mein Fahrrad an einem der dafür vorgesehenen Plätze ab. Am Anfang der nächsten Saison ist es wieder soweit. Fährt jemand ab Frankfurt (Main) mit?

  • Kann mir Irgendwer erklären, warum bei Einfahrt Parkplatz AF Stadiongelände, der Ordner pöbelte: "... eeehhhh, vohm Ratt absteijenn!" ??? Nach kurzem Hinweis, er möchte dass auch zu den Autofahren sagen, die Ihre Fahrgastzelle dann doch bitte auch zu verlassen hätten und zum Parkplatz schieben sollten, hat er gleich mit zappeln aufgehört.


    Da fühlt man sich doch gleich als "Eingeladener"diskriminiert" !!!:radeln::rot:

    Ich fahre Fahrrad, ich habe immer Recht und bin unsterblich! :thumbdown::dash:oops

  • Kann mir Irgendwer erklären, warum bei Einfahrt Parkplatz AF Stadiongelände, der Ordner pöbelte: "... eeehhhh, vohm Ratt absteijenn!" ??? Nach kurzem Hinweis, er möchte dass auch zu den Autofahren sagen, die Ihre Fahrgastzelle dann doch bitte auch zu verlassen hätten und zum Parkplatz schieben sollten, hat er gleich mit zappeln aufgehört.


    Da fühlt man sich doch gleich als "Eingeladener"diskriminiert" !!!:radeln::rot:

    Ich fahre Fahrrad, ich habe immer Recht und bin unsterblich! :thumbdown::dash:oops

    Mein Rad is meine Waffe😉

    Gibt’s eigentlich bald ne Fahrradsteuer, analog zur KFZ-Steuer?

  • Ich fahre Fahrrad, ich habe immer Recht und bin unsterblich! :thumbdown::dash:oops

    Mein Rad is meine Waffe😉

    Gibt’s eigentlich bald ne Fahrradsteuer, analog zur KFZ-Steuer?

    Der 1.FC Union Berlin e.V. hat Hausrecht auf seinem Gelände. Aufgeregte VIP-Gäste steuern ihre Kraftfahrzeuge auf zugewiesene Parkplätze. Da muss natürlich auf Velo-Benutzer Rücksicht genommen werden, die nicht in der Lage sind mitzudenken und ihr Fahrrad die letzten 50m zum Fahrradständer zu schieben.

    Super! Sowas will ich hier lesen.

    Genauso, wie von Motorradfahrern, die nicht in der Lage sind, ihren Bock auf zugewiesenen Stellplätzen zu parken.


    Mann, Mann, Mann, alle ziemlich alleine in ihrer Welt!

    Aber Hauptsache, Greta zujubeln. :sick:

  • Fängt hier jemand an, mal wieder eine ideologische Front zwischen Benutzern verschiedener Verkehrsmitteln aufzubauen? Nein, sicher nicht, oder?



  • Reklame:
  • Ooooch nöö. Mensch, die Kampfradler (von denen ich mich genauso bedroht fühle, wie jeder andere Verkehrsteilnehmer) werden mal wieder in Stellung gebracht als Argument gegen das Fahrradfahren insgesamt. Hört denn das mal irgendwann auf? Wahrscheinlich nicht. Trotzdem werde ich deswegen nicht aufhören, mein Fahrrad einer weiteren Nutzung zuzuführen.



  • Reklame:
  • Die Straßen gehören uns allen, in der Stadt erst recht. Das Fahrrad ist eben nicht nur Sportgerät wie Ski auf Skipisten, sondern manchmal auch Transportmittel und das eigentlich schon so lange, wie es Autos gibt.

  • Ins Verhältnis gesetzt ,halten sich die Autofahrer eher an die Verkehrsregeln, wat nu?

    Nen sportliches Miteinander scheitert sehr oft am Radler😎

    Das fühle ich in B/Brb ein wenig anders, ist für mich aber auch nicht wertungswürdig.

    Trotzdem mal die Frage, wie man ein ständiges mindestens 5-10 km/h zu schnelles Fahren, bei gelb beschleunigend über Kreuzung fahren,bei grünem Blechfeil nicht stoppen,

    an Radfahrern mit zu geringem Abstand vorbeifahren mit Radfahren ohne Licht, ohne Arm beim Abbiegen zu heben, an Staus rechts Überholen, auf Zebrastreifen fahrend Straße überqueren, rote Ampeln ohne Gefährdung Anderer überfahren ins Verhältnis setzt ?

    Ich fahre übrigens des Öfteren LKW !

  • Reklame: