Mit dem Fahrrad zu Union gegen HSV

  • Ins Verhältnis gesetzt ,halten sich die Autofahrer eher an die Verkehrsregeln, wat nu?

    Nen sportliches Miteinander scheitert sehr oft am Radler😎

    Man könnte auch selber mal ein bisschen nachdenken, warum das so ist.

    Ich bin sicher, das Autofahrer wesentlich asozialer und militanter auftreten würden, wenn nicht dauerhaft der Klops in der Hose hängen würde,

    seine Pappe zu verlieren .

    Dagegen wären Radfahrer wohl Waisenknaben.

    Und das ist meine Meinung als Viel – Autofahrer.

  • Die Straßen gehören uns allen, in der Stadt erst recht. Das Fahrrad ist eben nicht nur Sportgerät wie Ski auf Skipisten, sondern manchmal auch Transportmittel und das eigentlich schon so lange, wie es Autos gibt.

    Die Straßen gehören uns Allen und wie man mit diesen umgeht klärt die Straßenverkehrsordnung.

    Welche Verkehrsteilnehmer sie massiv brechen dürfte hier in dieser Stadt allen bekannt sein.

    Dabei werden die Verkehrsteilnehmer mit KFZ sowieso schon überproportional für Verkehrsdelikte aller Art belangt. Obendrein bezahlen sie noch dafür das auch alle anderen Verkehrsteilnehmer die Straße die ja Allen gehört auch, neugebaut, instant gesetzt und mit Fahrradautobahnen bestückt wird.

    Das wunderbare aber ist, der KFZ Teilnehmer hat immer eine Mitschuld sollte es zu Unfällen mit Fahrradfahrern kommen, egal wie die sich verhalten. Es sei denn man hat sehr gute Zeugen.

    Und da waren sie noch, die "Alten Zeiten", vergessen wird da allenthalben das da noch der Schupo fast an jeder Ecke stand und ein Fahrradfahrer nie den Gehweg benutzte...

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • ...

    Und da waren sie noch, die "Alten Zeiten", vergessen wird da allenthalben das da noch der Schupo fast an jeder Ecke stand und ein Fahrradfahrer nie den Gehweg benutzte...

    E.U.Wassermann

    Als der Schutzmann an der Ecke stand, gab es auch noch Platz auf den Straßen. Nicht jeder noch so lächerliche Weg wurde mit dem Auto gefahren. Manchmal ist die Benutzung des Gehweges nichts weiter, als eine lebensrettende Maßnahme. Man könnte manchmal denken, sich in erster Linie als Autofahrer definierende Zeitgenossen sind ob dieser Möglichkeit neidisch.?(


    Natürlich sollte man sich als den Gehweg nicht benutzen dürfender Radfahrer dort zumindest als so etwas wie ein Gast benehmen. Die Benutzung der Klingel verbietet sich für mich von daher schon einmal und gelegentliches Absteigen sollte eingeplant werden.


    Ich glaube eigentlich, dass es weniger auf die benutzten Verkehrsmittel ankommt, als viel mehr auf das Verhalten der Handelnden. Wer rücksichtslos Auto fährt, fährt meist auch rücksichtslos mit dem Fahrrad.

  • Reklame:
  • RMU : Ich plane auch wieder 1, 2 Touren Fahrrad Away. Vielleicht zum Heimatort des Aufstiegstrainers, vielleicht 1te oder 2te Auswärtsspiel. Also wenn wir 1tes Spiel in Frankfurt hätten und dann gemeinsam nach Berlin .... :)


    Zur Frage des freundlichen Ordners: hab ich vor einem Jahr auch schon mal angemerkt. Es gibt da tatsächlich da EINEN der offensichtlich seine Fahrradzuneigung verbal auslebt. .. bißchen so ABV Ton...oder Meckerrentner. Aber eben EINER. Fährt man eben am Forsthaus rein oder durch n Wald.

    Was sehr positiv zu erwähnen ist : die neuen Radständer.


    Und zum Radthema: der größte Feind der Radfahrer Autofahrer Fußgänger ist die unmögliche Verkehrsführung von Radwegen (Hindernisparcour). Ich selbst fahre größtenteils Park, Uferwege täglich 30 bis 50 km durch Berlin. Von jagenden Hunden, Hals ab Drohgebärden einer Neukölner Spezie über Radkurierrambos erlebste alles. Zum Beispiel im Treptow Park eine Rotte die aus dem Unterholz bricht und sich den Weg in die Spree bahnt. Mitnichten Säue sondern eine Gruppe nackter Rentnerin nach dem Yoga. Ich dachte nur "Herr, warum nicht deren Enkeltöchter...?"

    Auch schön, n Jogger den ich überholt habe. Hippieklamotten, lange Zotteln, schwebend durch n Görli. Tempo wie Samson aus der Sesamstrasse. Plötzlich aber überholt der Typ mich im Affenzahn. Wunder Wunder, bis ick den großen schwarzen Hund seh der Stöckchen holen abbricht zugunsten von Echtzeitbeute jagen.


    Radeln macht Spaß, allein, in Meute und eben am Liebsten ohne Konflikt mit anderen Verkehrsteilnehmern. Aber leider hat Berlin mittlerweile gefühlt mindestens soviel Insassen wie Einwohner. Deshalb schon jetzt wieder Vorfreude auf Auswärtsfahrten quer durch schönes Deutschland. Die Route entscheiden ob es dann nach Freiburg oder Heidenheim geht, nach Kiel oder Bremen.


    Seit Sonntag ist die Vorfreude wieder besonders groß... eisern

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Kann mir Irgendwer erklären, warum bei Einfahrt Parkplatz AF Stadiongelände, der Ordner pöbelte: "... eeehhhh, vohm Ratt absteijenn!" ??? Nach kurzem Hinweis, er möchte dass auch zu den Autofahren sagen, die Ihre Fahrgastzelle dann doch bitte auch zu verlassen hätten und zum Parkplatz schieben sollten, hat er gleich mit zappeln aufgehört.


    Da fühlt man sich doch gleich als "Eingeladener"diskriminiert" !!!:radeln::rot:

    Ich fahre Fahrrad, ich habe immer Recht und bin unsterblich! :thumbdown::dash:oops

    Komische Antwort !!! Warst Du etwa der Ordner @Weissensee ?

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se