SV Darmstadt 98 - 1. FC Union Berlin

  • Ich bin noch am grübeln ob die Effizienz vor dem gegnerischen Tor Pech oder Unvermögen ist, tendiere aber zu letzterem. Für mich ein Hauptproblem.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Sicher waren die schlagbar, man kann aber nicht von Beginn auf totalen Angriff setzen, dann biste nämlich schon vor der Pause ausgekontert.

  • Sag jetzt nur, das sie durch spielerische Klasse gegen uns gewonnen haben. Diese Mannschaft war heute zu schlagen, oder sehe ich das falsch?

    Wir haben unsere Leistung, zu der wir im Stande sind, nicht abgerufen, so einfach ist das. Man hat die letzten Minuten gesehen, das mit ein bisschen mehr Risiko mehr drinne gewesen wäre. Mit schön hin und her spielen und Sicherheitsfußball gewinnt man keine Spiele in der zweiten Liga, egal gegen wem. Wir hätten heute einen riesen Schritt machen können und haben diesen wieder mal nicht genutzt. Warum spielen wir 80 Minuten auf Sicherheit, ohne Ideen, den nötigen Biss? Nach vorne ging es nur mit langen sinnlosen Bälle in die Spitze, was für den Gegner leicht zu verteidigen ist. Von Anfang an Druck aufbauen, den Gegner zu Fehlern zwingen und unbedingter Wille das 1-0 zu machen, das hätte ich mir heute gewünscht- da hätte ich auch mit einer Niederlage leben können, eenn es so gewesen wäre. Darmstadt einfach zeigen wer aufsteigen will, das hat mir heute gefehlt! Es sah es so aus, als wenn wir einen Punkt mitnehmen wollten, mehr nicht. (War etwa André doch vor dem Spiel in der Kabine?;)) So etwas ärgert mich einfach, das wir es nicht hinbekommen, einfach mal ein Geschenk anzunehmen.

    Das darf man doch wohl schreiben, natürlich ohne beleidigend zu werden- man muss nicht immer alles schön reden und zufrieden zu sein, mit dem was man hat. Wir könnten mehr haben und das sollte rein im Kopf.

    Sicher waren die schlagbar, man kann aber nicht von Beginn auf totalen Angriff setzen, dann biste nämlich schon vor der Pause ausgekontert.

    Ist ne pure Behauptung. Hätte ich nur geglaubt, wenn es so geschehen wäre.

    Ist es aber nicht. Wir haben mit einer anderen Taktik auch! verloren.

    Von daher nützt diese Aussage nicht den Schmutz unterm Fingernagel.

    Punkt.

  • Mhhh..... :/.....neee.... sorry..... nicht wirklich :(

  • Wenn wir von Anfang an so gespielt hatten dann hätten uns die Darmstädter ausgekontert.

    Da gibt es Mittel, dieses zu unterbinden, oder?

    Nicht über 90 Minuten, dass ist dann auch eine Kraftfrage. Das man gegen schnelle Gegenspieler nicht ins offene Messer laufen will, kann ich verstehen.

    Dann spielt man eben erstmal kontrolliert nach vorne. Aber wenn man dann zurück liegt, dann gibt's dafür eigentlich keinen Grund mehr....

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ich habe den Eindruck, viele verwechseln hier heute ein langweiliges Spiel mit einer schlechten Leistung. "Langweilig" war das Spiel, war Darmstadt halt massiv hinten drin stand und gut verteidigt hat und wir nun mal aufpassen mussten, nicht in Konter zu rennen. Wir hatten nicht nur Feldvorteile, auch in den Zweikämpfen hat man sich gut verkauft, denn vielmehr als den Angriff zum 1:0 hat Darmstadt aus dem Spiel heraus ja auch nicht aufs Tor gebracht. Mega ärgerlich, wie das gelaufen ist. Ein Punkt wäre definitiv verdient gewesen aber na ja... wenn man sich die Tabellenkonstellation so anschaut und Platz 2 das Ziel ist, dann hätte der eine Punkt auch keinen Unterschied gemacht. So oder so müssen wir die beiden ausstehenden Spiele gewinnen und auf mindestens einen Patzer von Paderborn hoffen.


    Unabhängig vom Ausgang dieses Spiels, hoffe ich auch nächste Saison wieder inständig, dass die scheiß Lilien absteigen. Verdient haben sie es nach wie vor, für die von ihnen initiierte Verschärfung der Stadionrichtlinien auf DFL Ebene aus reinem Eigennutz.

  • Es ist mit der Spielbewertung , wie mit der Bewertung von Fouls und Abseits, alles subjektiv.


    Ihr macht mich nicht schlauer.


    Der HSV-Sieg war also doch nur heiße Luft, aber die Punkte zählen ja trotzdem, also nehme wir die 2 Spiele noch mit, und wenns janz blöd looft die 2 danach ooch noch.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Sicher waren die schlagbar, man kann aber nicht von Beginn auf totalen Angriff setzen, dann biste nämlich schon vor der Pause ausgekontert.

    Angriff ist die beste Verteidigung ;). Es gibt Mittel das das auskontern nicht passiert und Totalangriff habe ich auch nicht gefordert- mit unserer heutigen Taktik heute haben wir auch 0 Punkte geholt.

  • Ich habe den Eindruck, viele verwechseln hier heute ein langweiliges Spiel mit einer schlechten Leistung. "Langweilig" war das Spiel, war Darmstadt halt massiv hinten drin stand und gut verteidigt hat und wir nun mal aufpassen mussten, nicht in Konter zu rennen. Wir hatten nicht nur Feldvorteile, auch in den Zweikämpfen hat man sich gut verkauft, denn vielmehr als den Angriff zum 1:0 hat Darmstadt aus dem Spiel heraus ja auch nicht aufs Tor gebracht. Mega ärgerlich, wie das gelaufen ist. Ein Punkt wäre definitiv verdient gewesen aber na ja... wenn man sich die Tabellenkonstellation so anschaut und Platz 2 das Ziel ist, dann hätte der eine Punkt auch keinen Unterschied gemacht. So oder so müssen wir die beiden ausstehenden Spiele gewinnen und auf mindestens einen Patzer von Paderborn hoffen.


    Unabhängig vom Ausgang dieses Spiels, hoffe ich auch nächste Saison wieder inständig, dass die scheiß Lilien absteigen. Verdient haben sie es nach wie vor, für die von ihnen initiierte Verschärfung der Stadionrichtlinien auf DFL Ebene aus reinem Eigennutz.

    Weißt du, was mir die Lilien sind?!


    Scheixx Egal.


    Mich interessiert nur das Vorankommen unseres Verein‘s.


    :nixweiss:

  • ..aber jut is, wenn man dit allet nicht so ernst nimmt. 8)

    Wie die Mannschaft also.


    Die Trainerstimme zum Spiel (kopiert vom Spielbericht Unions. Da fehlt am Ende wohl ein "nicht" vor "wundern")


    „Wenn man sich das Resultat anschaut, entspricht das bei weitem nicht dem Spielverlauf. Aber so ist Fußball. Beim zweiten Tor war es gefühlt das zweite Mal, dass Darmstadt wirklich gefährlich wurde. Dabei haben wir den Freistoß sicherlich schlecht verteidigt und bei der Standardsituation die Konsequenz vermissen lassen. Ansonsten war es aus meiner Sicht ein gutes Spiel, wir haben uns genügend Tormöglichkeiten erspielt. Wenn man die Tore allerdings nicht schießt, muss man sich wundern, dass man das Spiel verliert“

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Schwyzerdeutsch eben. ;) Aber gut zusammengefasst ansonsten.

  • Die Mannschaft hat 94 Minuten mit Hingabe gekämpft, den Lilien wenig Räume zur Entfaltung gelassen, phasenweise variablen Angriffsfußball gespielt... nur zwei Abwehrfehler und eine mangelhafte Chancenverwertung verhinderten einen Erfolg...

    Kämen hier dann die gleichen frustrierten Kommentare???

    Wohl kaum...

    Wenn Urs von einem guten Spiel spricht, dann muss die Mannschaft doch das umgesetzt haben, was er angeordnet hat, oder!?8|:/

  • Zumindest einen Titel haben wir jetzt schon sicher:

    Team mit den wenigsten Niederlagen...


    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Die Mannschaft hat 94 Minuten mit Hingabe gekämpft, den Lilien wenig Räume zur Entfaltung gelassen, phasenweise variablen Angriffsfußball gespielt... nur zwei Abwehrfehler und eine mangelhafte Chancenverwertung verhinderten einen Erfolg...

    Kämen hier dann die gleichen frustrierten Kommentare???

    Wohl kaum...

    Wenn Urs von einem guten Spiel spricht, dann muss die Mannschaft doch das umgesetzt haben, was er angeordnet hat, oder!?8|:/

    Nur das Toreschießen habense vergessen eben leider!

  • „Wenn man sich das Resultat anschaut, entspricht das bei weitem nicht dem Spielverlauf. Aber so ist Fußball. Beim zweiten Tor war es gefühlt das zweite Mal, dass Darmstadt wirklich gefährlich wurde. Dabei haben wir den Freistoß sicherlich schlecht verteidigt und bei der Standardsituation die Konsequenz vermissen lassen. Ansonsten war es aus meiner Sicht ein gutes Spiel, wir haben uns genügend Tormöglichkeiten erspielt. Wenn man die Tore allerdings nicht schießt, muss man sich wundern, dass man das Spiel verliert“

    „Wenn man sich das Resultat anschaut, entspricht das bei weitem nicht dem Spielverlauf....."

    Kein Kommentar


    Aber so ist Fußball. Beim zweiten Tor war es gefühlt das zweite Mal, dass Darmstadt wirklich gefährlich wurde.

    Aber im Gegensatz zu Union haben die das Tor getroffen, auch wenn sie nur zweimal vor dem Tor waren. Union war öfters vor dem Tor, war aber du doof den Ball im Tor unterzubringen.


    Dabei haben wir den Freistoß sicherlich schlecht verteidigt und bei der Standardsituation die Konsequenz vermissen lassen.

    Nicht sicherlich.... AUF JEDEN FALL.... ABSOLUT. Die Konsequenz und jegliche Bereitschaft


    Ansonsten war es aus meiner Sicht ein gutes Spiel, wir haben uns genügend Tormöglichkeiten erspielt.

    Vielleicht ist es in der Schweiz so dass man ein Spiel gewinnt wenn man mehr Tormöglichkeiten hat als der Gegner..... aber in Deutschland ist es noch immer so dass nur die Mannschaft gewinnt die mehr Tore schiesst als der Gegner. Ein gutes Spiel? Mich würde interessieren nach welchen Kriterien für den Trainer ein Spiel gut ist?


    Wenn man die Tore allerdings nicht schießt, muss man sich wundern, dass man das Spiel verliert“

    Ein wahrer Satz zum Abschluss. Nur mit ständigem Schönreden und Herunterspielen von Tatsachen wird man dieses Manko nicht abschaffen.

  • Reklame:
  • Das war kein Spiel um den Aufstieg in die 1 Bundesliga.

    Das war ein gemüdlicher Sonntagskick,zweier Mannschaften,für die es um nichts mehr geht.

    Hat man während des Spiels in manche Gesichter geschaut,sah man mehr Resignation als Siegeswillen.

    Ich weiß ja nicht was kurz vorher oder in der Halbzeitpause noch so in der Kabine besprochen wird,aber vieleicht sollte es auch mal ein bißchen lauter werden (im positiven)um vieleicht dadurch noch ein paar Prozent aus der Mannschaft rauszukitzeln.

    Nicht immer hilft ein kühler Kopf,es kann auch mal die Brechstange sein.

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Einfach nur enttäuscht....Es ist mir ein Rätsel, wie man vor einer Woche eine so stark kämpferische Leistung abrufen kann und dann heute so apathisch auf dem Rasen rumdümpelt. Der Ball wird zum Mitspieler gespielt und dann wird einfach stehengeblieben, anstatt Laufwege zu gehen und sich wieder anzubieten. Sicher fehlte bei dem ein oder anderen Abschluss das Glück oder der gegnerische Torwart parierte grandios. Mir fehlte heute bei der Mannschaft der unbedingte Wille, so wie bei uns auf den Rängen, dem TV oder sonst wo. Reingehauen haben sie sich erst, nach dem 0:2. Das ist, für unseren Traum ( auch ihren? ) leider viel zu wenig...


    Eisern aus dem Norden :schal:

  • Die Mannschaft hat 94 Minuten mit Hingabe gekämpft, den Lilien wenig Räume zur Entfaltung gelassen, phasenweise variablen Angriffsfußball gespielt... nur zwei Abwehrfehler und eine mangelhafte Chancenverwertung verhinderten einen Erfolg...

    Kämen hier dann die gleichen frustrierten Kommentare???

    Wohl kaum...

    Wenn Urs von einem guten Spiel spricht, dann muss die Mannschaft doch das umgesetzt haben, was er angeordnet hat, oder!?8|:/

    Ok magst Recht haben, dann kann die Mannschaft aber auch nicht mehr bieten. Hat Urs eine Taktik angeordnet und hat dabei den Aufstiegsmotivator vergessen?


    Ich bin heute jedenfalls bedient, nach Darmstadt fahre ich so schnell nicht wieder. Das war das drittemal.

    Sind die immer nur auf 200 Fans aus Sandhauen eingerichtet? Ein Fressstand mit drei Leuten besetzt, unglaublich.

    Was mir extrem auffiel war, das eine ganze Menge Unionfans sich eigentlich nicht für das Spiel interessiert haben, permanent am Bier holen, einige konnten sich kaum auf den Beinen halten, sind das Eventies, die da hinfahren um nur was zu ERLEBEN? Genau diese Leute supporten kein bisschen, da können sich die Ultras da unten den Hintern aufreißen. Nee außer Spesen nichts gewesen.

  • Nach dem heutigen, erbärmlichen Auftritt unserer Kicker war ich milde ausgedrückt ziemlich enttäuscht.....


    ..... nachdem ich die erste Halbzeit von der Werkself gesehen habe, bin ich froh, dass es jetzt so eben für die 2. Liga reicht.

    Mit der Einstellung (speziell körperlich) werden wir in jedem Erstliga-Spiel jämmerlich untergehen..... und noch übler abschneiden als Hannover.


    Da unsere Spieler ja Profis auf ihrem Arbeitsgebiet sind, wissen die das bestimmt auch...... und wollen uns als Fans diese Schmach nächste Saison ersparen.....


    Hut ab und Danke für dieses vorausdenken..... weil: ich bin ja nur Laie 🤪


    EISERN 🤟

  • Reklame: