SV Darmstadt 98 - 1. FC Union Berlin

  • Man tut so, als wenn man nach Luft schnappt. 5 Minuten Einsatz und man liegt am Boden und spielt den sterbenden Unioner?

    Sie wollen und sie können nicht.

    Uniontugenden? Beim Torwart vorhanden, beim Rest gegen gegelte Schönlinge verkauft.

  • Scheint das Union-Gen zu sein. Ich erinnere mich an alte Zeiten. So vor 40, 50 Jahren. Da gab es Spiele zu Hauf, in denen die Mannschaft erst in Rückstand geraten musste, um aufzutauen. Ging nicht so oft gut aus. Genau wie heute.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Frühstücken in Hessen bei herrlichstem Soonenschein.

    Wat soll ick euch sagen: nervös, hibbeiig und voller Adrenalin, bekomme kaum einen Bissen runter.

    Hoffenlich gibt sich das nachher. Man sieht sich! Eisern!

    Du kennst doch Union und vll. ist es besser wenn du nix essen kannst beim späteren "auskotzen" !!!

    Jetzt kannst du es dir schmecken lassen oder machst weiter Diät.

  • Entweder....

    .... wollen die Spieler nicht aufsteigen

    .... oder sie haben nicht das Potential um aufzusteigen

    .... oder sie sind einfach zu doof um aufzusteigen

    .... oder sie dürfen nicht aufsteigen


    Ich weiss nicht was der Grund ist warum Union inzwischen die gefühlt hundertste Chance nicht wahrnimmt um einen grossen Schritt in Richtung 1. Liga zu machen. Der Aufstieg könnte in trockenen Tüchern sein, wenn.... ja.... WENN!!!!


    Seit heute ist für mich klar.... es bleibt wie es ist und war.... Union bleibt unaufsteigbar.

  • Reklame:
  • Scheint das Union-Gen zu sein. Ich erinnere mich an alte Zeiten. So vor 40, 50 Jahren. Da gab es Spiele zu Hauf, in denen die Mannschaft erst in Rückstand geraten musste, um aufzutauen. Ging nicht so oft gut aus. Genau wie heute.

    Alles richtig- nur diesmal erst wach geworden, als alles verloren war.

  • Warum nicht gleich so wie in der Schlussphase, anhand derer man schon den Eindruck gewinnen muss, dass es einfach nicht für uns sein soll. Dieses "die Mischung muss stimmen" geht mir reichlich auf den Sack. Führt immer wieder dazu, dass man nicht in die Partie findet und der Gegner muss wie heute nur mal auf ein, zwei Situationen warten.. Hier muss von Anfang an die Anspannung in jedem Zweikampf, in jeder Aktion spürbar sein, nur dann hat man es auch verdient, erfolgreich zu sein. Ich glaube, wenn wir diese Ausgangssituation wieder nicht veredeln können, wird das tiefere Spuren hinterlassen...

  • Unter Berücksichtigung der 48-Stundenregel:


    Die letzten 10 Minuten haben ja gezeigt, dass wir könnten - wenn wir wollten...


    Aber wir wollen halt nicht.


    Frage: WARUM EIGENTLICH NICHT?


    Bitte gebt uns eine Antwort! Die Menschen machen sich über uns lustig... wir brauchen Argumente!


    Bitte erklärt uns was los ist!

  • Reklame:
  • Pomadiges Spiel , ohne richtigen Einsatz über 70 Minuten war der Grundstein zur Niederlage. Dann kam noch Pech und Unvermögen dazu. 2 Mal kommt der Ball gefährlich auf unser Tor, 2 mal ist er drin.

    Mit dieser Spielweise wird es nichts mit dem Aufstieg. Und ich dachte nach dem Hamburgspiel weiß die Mannschaft daß es ohne einsatz und Willen über die ganze Spielzeit nicht geht.

  • Ich sag mal so wieder die Chance nicht ergriffen, wie die ganze Saison über.......


    Das noch alles drin ist, tröstet mich nicht wirklich bei dieser Einstellung! Es fehlt mir die absolute Geilheit auf den Ball. Magdeburg kämpft ums überleben, da müssen sie noch mehr kämpfen! Ob dann noch was geht, werden wir sehen.

  • Ein Witz,einfach nur ein Witz dieser Auftritt. Du kannst mal nen Matchball verhauen,auch einen Zweiten. Aber dann machst Du dich zur Lachnummer wenn‘s so weitergeht.

    Wenn spielerisch nichts geht, dann sollte da wenigstens Kampf kommen, der unbändige Wille diesen Sieg zu erzwingen. Fehlanzeige!

    Höchstwahrscheinlich wird der FCM nächste Woche diesen Willen haben!

  • Und wieder das traditionelle Forumsgeheule .... schaut euch die Tipps vor dem Spiel an, strotzen nur so von Überheblichkeit. Darmstadt hat nichts mit der vergammelten Fischsuppe von letzter Woche gemeinsam, die spielen ohne Druck und wollen zum Saisonfinale nur noch Spaß. Wir hatten unsere Chancen und das Pech der Hinrunde als nur Unentschieden gesammelt wurden. Und nun weiter machen .....

  • Reklame:
  • Erste Ecke für uns nach 65min!

    Erste und einzige! gelbe Karte gegen uns nach 69min.

    Wirklich Wollen sieht anders aus!!!
    Wie kann man innerhalb einer Woche wieder alles vergessen?


    Halbzeit insofern noch ok, als dass es unserer bisherigen Spielweise entsprach aber wirklich bissig war da auch schon nichts.


    Halbzeit zwei einfach ohne Wort - was für ein saft- und kraftloser Auftritt. Kein Zeichen von breiter Brust oder Spielfreude. Alles Dienst nach Vorschrift...die Flanken von Reichel und Trimmel sind im Gros eine Katastrophe - da kannste nur hoffen, dass ob der langen Flugphase der Gegner kurz eingenickt, damit überhaupt Gefahr entsteht.


    Zum wiederholten Mal dem "Druck" nicht gewachsen - keiner geht Voran...


    Und wach wurde die Truppe erst, als es schon zu spät war...


    Mir fallen noch ne Menge Umschreibungen für das gerade Gesehene ein aber die spare ich mir mal hier....


    Leises und tief ernüchterndes

    EISERN

  • Beim nächsten Fantreffen sollte die GANZE Mannschaft antreten und sich erklären.

    Erklären WARUM!!!!

  • die "UNAUFSTEIGBAREN"


    schämt Euch, mehr gibt es dazu nicht zu sagen!




    EISERN bin nur icke, Ihr nicht! :cursing:

    :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame: