SV Darmstadt 98 - 1. FC Union Berlin

  • 85 Minuten viel zu passiv und zu harmlos, dafür das uns ne Führung im Spiel vorerst auf Platz 2 geschoben hätte. Wär ein bissel Honig im Kopf gewesen, aber nee stattdessen wieder dieser unsägliche handgebremste Alibifussball.

    Da muss wesentlich mehr kommen, als selbst noch nach dem Rückstand dieses bef..te, sinnlose hin und hergeschiebe.

    Es geht um so vieles für den Verein und die Spiele haben seit 5-6 Wochen Testspielcharakter.

    Mir persönlich ist es völlig Latte, ob unsere Gegner Bayern, Schalke oder Aue und Sandhausen heissen. Man könnte denken, jemand hat den "Urlaubsschein" noch nicht unterschrieben.

    Genau solche Beiträge habe ich hier vor 6 Wochen schon gelesen & trotzdem sind sie für Euch Fußballgötter

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Das war mal wieder nix. Diese Darbietung war nur arm, einfallslos und schisserhaft. Bei den in dieser Saison gebotenen Möglichkeiten, blieben wir noch weit darunter. Da muß man dann zwangsläufig zu dem Fazit kommen, mit dieser limitierten Mannschaft ist NICHT mehr möglich. Auf dem Rasen war sehr oft der Beweis zu bewundern. Da gibt es im Sommer jede Menge Arbeit...

  • Was wird man darauf antworten?


    "Ich kann es selbst nicht erklären"

    "Wir müssen die Fans hinter uns bringen"


    Oder wollte der Trainer diese Taktik nach dem 1:2 nicht vorher weil zu risikoreich?

    Ich dachte echt das die Truppe nach der Aussprache und dem HSV-SpIel weiter ist. Leider hat sie eindrucksvoll gezeigt das dem nicht so ist und sollte jetzt eine Woche ruhig sein und keine Parolen raushauen. Bitte auch keune PK mehr. Ich kann dieses "Wir wollen" nicht mehr hören.

    Stattdessen bitte bis zur Dunkelheit täglich Standards üben.


    Das mit dem "Geschichte schreiben" hat die Mannschaft gänzlich mißverstanden heute. Langsam gehen die sog. 'Patronen" für eine Wiedergutmachung aus.


    Deshalb arbeiten, arbeiten, arbeiten.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Nein, gegen Magdeburg geht es eben nicht um "Alles oder Nichts".

    Das war heute! Und diese Chance kommt nicht wieder.

    Gewinnt Paderborn beide Spiele, bleibt uns bestenfalls die Relegation. Und die wird haushoch verkackt.

    Diese Truppe scheint derart sensibel zu sein, dass sie keinen Trainer sondern einen Psychologen braucht. Lässt einer den Kopf hängen, ist der Rest dabei.

    Man benötigt keinen Rasen, sondern eine Couch.

  • Reklame:
  • "Das Wunder an der alten Försterei"..... nächste Woche live und in Farbe..... ;):)

    Also gegen Magdeburg zu gewinnen wäre kein Wunder sondern nur etwas ganz Normales! Da kommt ja nicht Bayern München! ;)


    Und dann kommt es noch drauf an wie die Paddelbirnen spielen usw.

    Was ganz Normales wäre ein Sieg nicht. Magdeburg spielt gegen den Abstieg und wenn ich mir anschaue wie Union heute "gespielt" hat, dann bezweifel ich doch, dass die Union-Spieler den gleichen Willen haben das Spiel zu gewinnen wie die Magdeburger.

    Dazu kommt, dass (wie @jensj geschrieben hatte) Union die "kleinen" Mannschaften nicht liegen.

  • "Wir haben ein gutes Spiel gemacht!"

    Sagt Urs bei SKY...8|

    Ausdruck von Kellerschem Drüsenfieber??8o

    ...Und eigentlich hätten wir gewinnen müssen, weil - und das wurde kritisch von ihm angemerkt - die Torchancen nicht genutzt wurden....

    ...und zweimal in der Abwehr nicht konsequent genug.....


    Für mich ist die wichtigste Frage allerdings, warum es erst eines 0:2 Rückstands bedurfte, dass die Mannschaft aktiv würde.:opi::nixweiss:

    Die wurde aber nicht gestellt und auch nicht beantwortet!

  • Warum spielen diese Jungs die so butleer sind immer wieder seit der Winterpause wo die Talente nicht maln auf der Bank sitzen dürfen.... heute wäre es an der Zeit gewesen Ihnen eine Chance zu geben sich zu beweisen schlimmer hätte es auch nicht sein können.... ich frage mich jedes Spiel wo Lenz, Maloney, und vor allem Taz bleiben.....

    2976 Spielminuten macht ein und derselbe Spieler 12 km mehr wie die anderen und muß jede Ecke... jeden Freistoß und Einwurf machen von links.... sorry wo gibt es das noch außer bei Union oder steht das im Leistungsbezogenen Vertrag.....

  • Es taucht von Zeit zu Zeit die Frage nach der Wohlfühloase auf.

    Es ist das die Spieler nicht merken wir sind unzufrieden & wenn es ihnen einer sagen sollte ist es viel zu spät.



    Ich freue mich nächste auf Aue in der Alten Försterei. Da gibt es traditionell Schmalkost

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wenn Urs der Meinung ist, dass das ein gutes Spiel war..... was ist dann für ihn ein schlechtes Spiel??? :/:/

    Vielleicht sollte Union einen Antrag stellen, dass jedes Spiel mit 0-1 beginnt.... dann klappt das sicher auch mit dem Aufstieg ;):)

  • Reklame:
  • So Platz 6 ist uns nicht mehr zu nehmen.

    Aber das völlig Verrückte , Stand heute

    können wir noch Erster werden 8|

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Uns fehlt einfach ein Leader, wie es mal Tusche war.

    Einer, der die Ärmel hochkrempelt und der Mannschaft in den Hintern tritt, wenn es mal nicht rund läuft.

    Die Mannschaft ist viel zu brav und ergibt sich zu schnell, wenn sie in Rückstand gerät. Jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt.

  • Scheint das Union-Gen zu sein. Ich erinnere mich an alte Zeiten. So vor 40, 50 Jahren. Da gab es Spiele zu Hauf, in denen die Mannschaft erst in Rückstand geraten musste, um aufzutauen. Ging nicht so oft gut aus. Genau wie heute.

    1970 - Union am letzten Spieltag auf Rang 2 in der DDR-Liga und 1 Punkt hinter Lok Stendal. Um aufzusteigen mussten wir in Stendal nur gewinnen und Uentz, Klausch, Juhrsch & Co. siegten beim Spitzenreiter souverän mit 3:0.:schal:

    Mann, das waren "Eiserne Kämpen" wie sie im Buch stehen. Wenn es eng wurde, ging oft noch was.

    Auch die Mannschaft von 1976/77 mit 2 Siegen a 1:0 auf der Zickenwiese hat sich nicht in die Hose gemacht.

    UNVEU

    Dieses „gestochere“ mit dem Ball, ist eine Frechheit für die Leute, die kilometerweit Reisen, über 90 Minuten Support leisten....


    Das schlimme ist nur: die Sportsfreunde vom HSV lachen sich kaputt, weil wir unzählige Steilvorlagen wieder nicht nutzen.... WOLLEN....


    Nächste Woche wird's wieder Aufbau Ost und Magdeburg zeigt uns wie man kämpft...


    .... uns falls nicht: mit dieser Einstellung ist Union nicht Tauglich für die ERSTE Liga.... LEIDER 🙁

  • 24 Stunden Regel? Blödsinn!

    Das war der Auftritt einer besseren Thekenmannschaft beim Volksfestturnier!

    Hier wird auch nicht „ geheult“, ick fühle mich von den Herren verarscht und um das zu sagen warte ich keine 24 Stunden.

  • Saß den halben Tag im Zug, daher nur die letzten 20min gesehen.


    Bezeichnend waren dann 3Situationen:


    1.Beim 2:0 war Trimmel derjenige, der unserem Tor am nächsten war. Der ist als 1.losgerannt und hatte mit Sicherheit 2m Vorsprung, kommt aber trotzdem nicht an den Ball!!! Einfach Mal den Körper reinstellen verdammte Scheiße!!! Und den Darmstädter abkochen bevor er überhaupt in Ballnähe ist, dann segelt der an allen vorbei und es passiert gar nichts!

    Das man in solchen Situationen Innen dicht macht lernt man schon in der F-Jugend, Trimmel bleibt aber außen. 0 Wille den Ball irgendwie raus zu hauen oder abzuschirmen das keiner Ran kommt.


    2.Gieke schießt lieber selbst aus der eigenen Hälfte als das Spiel aufzubauen oder lang nach vorne zu Spielen. Ich attestiere der Schuss war gewollt - sagt eigentlich alles, wer wirklich will. Gieke war ja schon vor der Nachspielzeit mit vorn.


    Und 3.Beim Pfosten-Knaller von Robert steht Polter keine 2m daneben. Und guckt anteilslos zu was Robert macht gegen mehrere Darmstädter! Polter kam kurz vorher erst rein, war frisch. Statt da Mal irgendwie frei zu blocken, den Körper reinzustellen um Robert bisschen Platz zu schaffen oder anzuzeigen das er in den Raum startet. Nichts!!! Blöde zugucken, Robert wird schon was daraus machen. Auf den sind 4Darmstädter drauf, da muss ich mich als Stürmer entweder dahinter anbieten, weil ich den Platz definitiv habe wenn alle auf den Ball gehen oder eben Robert unterstützen und meinen Körper reinstellen, damit der freie Schussbahn bekommt. Aber nein, Polter macht einfach Mal gar nichts und guckt zu!!!


    Mehr muss man über unser Spiel nicht wissen. Die 3Situationen zeigen wer wirklich will (Rafa!), wie wir vorne zu unfähig sind und wie wir dann hinten pennen und so alles verspielen.

  • Reklame:
  • Nein, gegen Magdeburg geht es eben nicht um "Alles oder Nichts".

    Das war heute!

    Sehe ich genauso. Es ist natürlich noch alles offen, aber heute war das psychologisch vermutlich einfachste der verbleibenden Spiele.

    Heute hätten wir dem Aufstieg einen großen Schritt näher kommen können. Nächste Woche geht es „nur“ darum die Chance zu bewahren.


    Und danach Bochum. Auch die werden sich reinhauen. Wer will schon zur Saisonabschlussparty verlieren und den Gegner aus Ost-Deutschland seinen Aufstieg feiern sehen.

  • IronGoal schrieb:


    Das schlimme ist nur: die Sportsfreunde vom HSV lachen sich kaputt, weil wir unzählige Steilvorlagen wieder nicht nutzen.... WOLLEN....


    Was meinst Du wie Laut das Lachen wird wenn Paderborn, Heidenheim mitlachen über die Dämlichkeit wenn wir auf einen ganz sicheren 5 Platz sind

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wenn der Urs so einen Unfug vom guten Spiel erzählt, sollte ich mir das Zeug auch mal besorgen. :dash

    Seh ich ähnlich- gut, aber ohne richtig zu überzeugen, war unser Spiel die letzten Minuten.

    Fehler kann man nur abstellen, wenn man weiß das man sie gemacht hat. Deshalb verstehe ich nicht, warum das Spiel schön geredet wird.

    Fehler ansprechen bzw das was falsch gemacht wurde, hat auch nix mit meckern zu tun, das sollte erlaubt sein.

  • gleich werden wieder die oberoptimisten um die Ecke kommen und erklären gar nichts passiert alles im Soll werden und rechnen


    Rechnet gleich ein Unendschieden gegen Magdeburg & Niederlage gegen Bochum mit ein

    Ja, aber deine pessimistische, immer gleiche Leier, nervt ebenso.

  • Reklame: