SV Darmstadt 98 - 1. FC Union Berlin

  • gleich werden wieder die oberoptimisten um die Ecke kommen und erklären gar nichts passiert alles im Soll werden und rechnen


    Rechnet gleich ein Unendschieden gegen Magdeburg & Niederlage gegen Bochum mit ein

    Ja, aber deine pessimistische, immer gleiche Leier, nervt ebenso.

    Nicht pessimistisch..... realistisch ;)

  • Tut mir leid Jungs ich finde es armselig, der Mannschaft den Willen abzusprechen.

    Wir haben auswärts gespielt, hatten 24:6 Torschüsse, 6:1 Ecken, haben 2x den Pfosten getroffen.

    Darmstadt hat seine wenigen Chancen wie gegen Köln, Hamburg und Kiel genutzt. Das passiert, deshalb ist unsere Mannschaft noch lange nicht willenlos und lässt sich hängen. Ich frage mich manchmal wie viele Experten früher selbst Fussball spielten.

    Wenn Fischer in der ersten Halbzeit bereits volles Risiko gespielt hätte, würde ihm die gleichen Experten bei einem erfolgreichen Konter von Heller Naivität vorwerfen.

    Mit mehr Cleverness und Glück beim Abschluss hätten wir in Darmstadt punkten müssen. Haben wir aber nicht, deshalb heißt es Kräfte bündeln und Sonntag wieder 3 Punkte anstreben.


    Bester Mann übrigens Zulj. Wir sollten ihn auf jeden Fall behalten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Es ist mir absolut unbegreiflich. Da bekommt man die Anschauungsbeispiele mit Paderborn und Hamburg, was eben nicht funktioniert, und dann läuft man heute in den selben Bus rein. Also da fehlt mir dann auch einfach das Verständnis.


    Nein, wir haben heute kein schlechtes Spiel gemacht. Aber eben auch kein sonderlich Gutes. Und statt gegen total destruktive Darmstädter das zu machen, was sinnvoll gewesen wäre, sie eben zu locken, versuchen wir es mit diesem selben "kontrolliert-nach-vorne-spielen"-Stiefel, ohne jegliche Tempowechsel im letzten Drittel vor des Gegners Tor.

    Am Ende gewinnt dann halt eine Truppe, die vielleicht insgesamt drei- bis viermal gefährlich vor unserem Tor auftaucht, ohne in der Restzeit überhaupt etwas Konstruktives für das Spiel beitragen zu wollen. Und wir belohnen sie im Endeffekt dafür mit unserer eigenen, diesem Darmstädter Auftreten halt nicht angepassten Spielweise. Was wollten wir heute eigentlich?


    Im Endeffekt kann man dann reden was man will. Nein, kein Gejubel, auch kein Geheule. Einfach nur die nackte Tatsache, dass uns dann wohl einfach die Reife fehlt. Die heutige Chance haben wir jedenfalls bestimmt nicht gegen einen bärenstark auftretenden Gegner vergeben.

  • Ey ick bin so pappesatt !!! Seit Freitag feixt ganz Fussballdeutschland über Paderborn,den HSV,Heidenheim und am Ende ist es der 1.FC Union Berlin über den alles lacht - Hauptsache die Schuhe sind schön neonfarbend und am Arm ziert ein neues schmuckes Tattoo...was für krasse Männer !!!

  • Wenn deiner Meinung nach die Mannschaft den Willen hatte, dann muss es am Unvermögen der Spieler liegen bei so einer, wie von dir, aufgezeigten Überlegenheit nicht das Spiel zu gewinnen.
    Irgenwie auch nicht besser und am Ende ist es egal..... Union ist heute (mal wieder) die Lachnummer der 2. Liga.


    Wie sagte Trappatoni so schön (oder so ähnlich): "Union schwach wie Flasche leer"

  • Reklame:
  • "Wir haben ein gutes Spiel gemacht!"

    Sagt Urs bei SKY...8|

    ...

    Ach so...

    So mit mit guten Flanken und Standards; guten Kombinationen, ideenreichem Mittelfeld, schnellen Außenläufen und stetem Zug zum Tor und vor allem:

    gutem Einsatz, der präsenter Ausdruck des unbändigen Siegeswillens war?


    Keine weiteren Fragen...

  • Hatte erst den Tip (Niederlage) kurz vor Beginn abgegeben als ich die Aufstellung

    sah.

    Hintere linke Haelfte mit Parensen und

    Reichel zwei langsame Spieler.

    Zum wiederholten Male in der Startfor-

    mation mit Reichel, Abdu. und Andersson drei Spieler, die in der Saison

    zuvor dazu beigetragen haben, dass ihre

    renomierten Vereine nicht die 2. Liga

    halten konnten.

    Wie will man damit in die 1. Liga aufstei-

    gen?

    Das weiss auch Urs.F. Warum er so

    aufstellt, bleibt sein Geheimnis.


    Goggia als techn. versierter schneller

    Spieler mit guter Schusstechnik scheint

    verbrannt zu sein. Polter wird schwaecher als Andersson betrachtet

    und bei Mane hat man mal wieder viel

    Geld verpulvert fuer nichts.


    Da will man wohl nicht so recht, und/oder da stimmt einiges intern nicht.


    Das ist nicht das Resumee eines oder

    zweier duerftiger Spiele, die immer

    mal vorkommen.

  • gleich werden wieder die oberoptimisten um die Ecke kommen und erklären gar nichts passiert alles im Soll werden und rechnen


    Rechnet gleich ein Unendschieden gegen Magdeburg & Niederlage gegen Bochum mit ein

    Ja, aber deine pessimistische, immer gleiche Leier, nervt ebenso.

    Und da ist genau das Problem, kritiklos jegliche Darbietung hinnehmen. Und nicht vergessen die Vergangenen Spiele und die 5- 8 verkackten Chancen den Aufstieg fest zumachen.


    Ich bin weitaus realistischer als Du

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • was da heute gespielt wurde, war "unterste Schublade"!!!

    mehr will und kann man dazu nicht sagen oder behaltet

    die "Unionbrille" weiter auf! Seht einfach die Realität mit

    klaren Augen oder geht zum Augenarzt!

    das war nix und so wird dit och nix!!!




    EISERN :cursing:

    :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Bei allem Respekt Dir gegenüber 😎, wo war da der Wille ersichtlich!

    Das war Dienst nach Vorschrift, Beamtenfussball wie schon oft gesehen.


    💪 den hier hab ich nicht gesehen!

  • Reklame:
  • Tut mir leid Jungs ich finde es armselig, der Mannschaft den Willen abzusprechen.

    ...

    Echt?

    Dann schau Dir bitte nochmal das Spiel gegen den HSV an - das war Wille!

    Das heute war (mal wieder) „Safety first“ oder „Irgendwann fällt irgendwie die Kugel schon noch rein; ist ja noch Zeit“.

  • gleich werden wieder die oberoptimisten um die Ecke kommen und erklären gar nichts passiert alles im Soll werden und rechnen

    Qualitativ hochwertig. Den eigenen Frust (mal wieder) auf die leidenschaftlichen Fans unseres Vereins abwälzen. Glückwunsch dafür!

    Zum Spiel: Da halte ich es heute mal ausnahmsweise mit dem Reporter-Kollegen des Bezahlsenders. Er schaffte es, objektiv den Finger immer wieder in die Wunde zu legen. Keine Ahnung, warum der Urs unserem Team die Beamten-Nummer verordnet. Das Ganze hat doch seit gefühlt 10 Spielen nicht mehr funktioniert (Ausnahme HSV). Man sieht: WOLLEN wir den Ball, WOLLEN wir die Zweikämpfe gewinnen, WOLLEN wir pressen, WOLLEN wir Chance kreieren, WOLLEN wir leidenschaftlich den Sieg erringen - dann SCHAFFEN wir es auch. Warum wollten wir es die letzten Spiele eigentlich so selten???? :nixweiss::nixweiss:

    Vielleicht sind wir ja doch unaufsteigbar...

  • IronGoal schrieb:


    Das schlimme ist nur: die Sportsfreunde vom HSV lachen sich kaputt, weil wir unzählige Steilvorlagen wieder nicht nutzen.... WOLLEN....


    Was meinst Du wie Laut das Lachen wird wenn Paderborn, Heidenheim mitlachen über die Dämlichkeit wenn wir auf einen ganz sicheren 5 Platz sind

    👍👍.... das Traurige wird sein: am Ende wird das noch als Erfolg gefeiert ...... 🤔

  • Ja, aber deine pessimistische, immer gleiche Leier, nervt ebenso.

    Und da ist genau das Problem, kritiklos jegliche Darbietung hinnehmen. Und nicht vergessen die Vergangenen Spiele und die 5- 8 verkackten Chancen den Aufstieg fest zumachen.


    Ich bin weitaus realistischer als Du

    Bild dir doch nicht soviel ein. Ob du realistischer bist oder nicht ist am Ende völlig Wurst. Oder glaubst Du etwa, dass irgendjemand sich von deinem Geschreibsel beeinflussen lässt? Du bist am Ende nur einer armer Forumshansel. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Und ja, das bin ich auch.;)

  • Reklame:
  • Ich versuch‘s mal so zu sagen:

  • Da gebe ich Dir recht. Union kann keine defensiv ausgerichtete Mannschaft spielerisch auseinandernehmen. Da fehlen uns die Mittel. Das können allerdings auch nur wenige Mannschaften in der Bundesliga und in der 2. Liga kann das mit ihren sehr guten Einzelspielern nur Köln. Deshalb ist gegen eine Mannschaft wie Darmstadt das 1:0 wichtig, es ist leider nicht geglückt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Und da ist genau das Problem, kritiklos jegliche Darbietung hinnehmen. Und nicht vergessen die Vergangenen Spiele und die 5- 8 verkackten Chancen den Aufstieg fest zumachen.


    Ich bin weitaus realistischer als Du

    Bild dir doch nicht soviel ein. Ob du realistischer bist oder nicht ist am Ende völlig Wurst. Oder glaubst Du etwa, dass irgendjemand sich von deinem Geschreibsel beeinflussen lässt? Du bist am Ende nur einer armer Forumshansel. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Und ja, das bin ich auch.;)

    Und, deBerger , auch ne arme :wurst:.

  • Reklame: