SV Darmstadt 98 - 1. FC Union Berlin

  • Wenn der Urs so einen Unfug vom guten Spiel erzählt, sollte ich mir das Zeug auch mal besorgen. :dash

    Das kann und darf nicht sein.... wo es hinführt sehen wir.... die ganze Rückrunde wird schön geredet wo aber fußballerisch nichts zusammen läuft....

    dann wird lauthals verkündet das die Siegermannschaft vom HSV Spiel aufläuft wo ich mich schon gefragt habe was die nehmen alle zusammen... Ja wir haben gewonnen aber nicht weil wir so gut waren sondern weil der HSV so grootenschlecht war..... wie kann ich gegen so schnelle Stürmer die ältesten und langsamsten aufstellen.... Unverständnis Pur.... aber Egal wir können und werden es nicht ändern... aber wundern wird man sich ja noch dürfen....

  • Diese an sichtbaren Stellen tätowierte Chai-Latte-Truppe geht mir aber sowas von auf den Geist! Immer das Handy am Ohr für den Tip vom Broker.


    Was hat ein Kroos eigentlich auf der Bank zu suchen? Entweder, er spielt von Beginn an, oder das Mentalitätsmonster bleibt in Berlin. Oder sollte er unser 3:0 nach der 60. Minute absichern?

    Ebenso Herr Polter. Als Joker ist er nach seinem Tor des Jahres öffentlich bejubelt worden. Danach kam nichts mehr. Da hilft auch kein Fanbonus.

    Gogia und Hartel? Erfolglose Aussichten.


    Lieber ein Durchmarsch von der 3. Liga mit richtigen Unionern als dieses Gedümple auf vorderen Plätzen in der 2. Liga. Ohne Aussicht auf Erfolg in der Königsklasse.

  • Herzlichen Glückwunsch!

    Diesen Kommentar hat es nach einem verlorenen Spiel auf jeden Fall gebraucht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Tut mir leid Jungs ich finde es armselig, der Mannschaft den Willen abzusprechen. Wir haben auswärts gespielt, hatten 24:6 Torschüsse, 6:1 Ecken, haben 2x den Pfosten getroffen....

    Einzig mit dem „Pech“ beim Torabschluss gebe ich dir Recht. Ansonsten haben wir beide heute wohl ein anderes Spiel gesehen. Ich bin mir zu 100% sicher: mit der selben Willenskraft wie beim Heimspiel gegen den HSV (90 Minuten lang 100% geben) wäre heute zumindest 1 Punkt möglich gewesen. Von deinen besagten 6 Ecken waren 5 Ecken von uns erst in den letzten Minuten erkämpft. Sagt eigentlich schon alles. Nur die letzten 15 Minuten Powerfußball reichen in dieser Liga nicht aus. Ist übrigens keine neue Erkenntnis bei uns. Wieder eine sperrangelweit geöffnete Tür, an der unsere Mannschaft einfach vorbeilatscht.

    (Frage am Rande hier an die Experten: warum wurden Gogia und Polter erst so spät eingewechselt?)

    Sorgen ertrinken nicht in Alkohol, sie können schwimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von J.D.Coke ()

  • Bei aller momentanen Enttäuschung - erst mal sacken lassen !

    Ihr habt nach wie vor die große Chance auf den Aufstieg (direkt oder über die Relegation)

    Glaubt weiterhin an Euch und gebt alles für einen Dreier im nächsten Spiel !

    Es ist machbar und selbst in der Relegation habt Ihr berechtigte Chancen auf den Aufstieg.

    Haut rein - Ihr packt das.

    Jroß und eisernen Daumen us Kölle

  • Das war heute beileibe nicht das schlechteste Auswärtsspiel, aber gehen Darmstadt zu spielen ist zur Zeit wirklich kein Spaziergang. Die haben hinten Beton angerührt und waren vorn gnadenlos effektiv.

    Was ich nicht verstehe, warum man so spät beginnt, mehr Druck aufzubauen und mehr Risiko einzugehen. Was hatten wir nach dem 0:1 denn noch zu verlieren?

    Für diese, zu zögerliche, Haltung, muss sich auch der Trainer hinterfragen lassen.

    Spätestens Mitte der zweiten Hälfte muss die Luft brennen und nicht erst, wenn die Messe weitgehend gelesen ist.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • WEil wir diese gönnerhaften Scheiß-Westgeschenke nicht brauchen. So wollen wir nicht aufsteigen, wir machen das mit der Relegation und F95-Hertha, wird ein Fliegenschiß dagegen sein.


    Wir sind der Fußballhistorie watt schuldig. :schal:


    Überzeugt? :gamer

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Das Schneckenrennen um die Plätze 2 und 3 geht weiter.

    Prognosen sind müssig. Wir werden sie in einer Woche garantiert alle wieder über den Haufen werfen.

  • AF76 hat doch Recht, immer dieses Mentalitätsgequatsche. Natürlich wollten sie gewinnen, wer aber nicht erkennt, dass diese Mannschaft einfach nicht mehr kann sollte mal den Rückrundenabgleich der Spiele machen:


    vs Aue: Grottig

    vs Köln: Kämpferisch stark

    vs St. Pauli Dünn

    vs Sandhausen Grottig

    vs Duisburg Dünn

    vs Bielefeld Dünn

    vs Kiel Stark

    vs Ingolstadt Negativer Höhepunkt inkl. Zeitspiel mit 2 Mann mehr, Grottig

    vs Heidenheim Grottig

    vs Paderborn Grottig

    vs Dresden Grottig

    vs Regensburg Dünn

    vs Fürth Grottig

    vs HSV Kämpferisch stark

    vs Darmstadt Grottig


    Soll sich jeder mal selbst ein Bild über das spielerische Vermögen der Mannschaft machen und vlt. steigt man so auch noch auf. Aber spielerisch kann die Mannschaft gar nicht mehr als Zweitligamittelmaß, das haben sie eindrucksvoll über einen langen Zeitraum bewiesen.

  • Habe ja für nen anderen Aufstiegsaspiranten arbeiten müssen, und war so auf Inforadio angewiesen, die meinten Union klar besser, nur ne Frage der Zeit das Union führt, Chancen waren mehere da also so weit so jut, dann isses halt so. Passt zu dieser verrückten Saison, aber das Spiel ist immer noch nicht vorbei.

    Ick mach weiter...aber jut is, wenn man dit allet nicht so ernst nimmt. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Sag jetzt nur, das sie durch spielerische Klasse gegen uns gewonnen haben. Diese Mannschaft war heute zu schlagen, oder sehe ich das falsch?

    Wir haben unsere Leistung, zu der wir im Stande sind, nicht abgerufen, so einfach ist das. Man hat die letzten Minuten gesehen, das mit ein bisschen mehr Risiko mehr drinne gewesen wäre. Mit schön hin und her spielen und Sicherheitsfußball gewinnt man keine Spiele in der zweiten Liga, egal gegen wem. Wir hätten heute einen riesen Schritt machen können und haben diesen wieder mal nicht genutzt. Warum spielen wir 80 Minuten auf Sicherheit, ohne Ideen, den nötigen Biss? Nach vorne ging es nur mit langen sinnlosen Bälle in die Spitze, was für den Gegner leicht zu verteidigen ist. Von Anfang an Druck aufbauen, den Gegner zu Fehlern zwingen und unbedingter Wille das 1-0 zu machen, das hätte ich mir heute gewünscht- da hätte ich auch mit einer Niederlage leben können, eenn es so gewesen wäre. Darmstadt einfach zeigen wer aufsteigen will, das hat mir heute gefehlt! Es sah es so aus, als wenn wir einen Punkt mitnehmen wollten, mehr nicht. (War etwa André doch vor dem Spiel in der Kabine?;)) So etwas ärgert mich einfach, das wir es nicht hinbekommen, einfach mal ein Geschenk anzunehmen.

    Das darf man doch wohl schreiben, natürlich ohne beleidigend zu werden- man muss nicht immer alles schön reden und zufrieden zu sein, mit dem was man hat. Wir könnten mehr haben und das sollte rein im Kopf.

  • Zehn Minuten lang, so von der 84. bis zur 94., da war der Zug nach vorn da, da kann man auch von Pech reden, da hätten wir uns das Unentschieden verdient (einen möglichen Sieg hab ich heute nicht gesehen). Aber in den 84 Minuten davor, da kam insgesamt einfach zu wenig, so wie in den letzten Wochen auch (von der zweiten Hälfte gegen den HSV mal abgesehen). Mag sein, dass die Mannschaft will, nur kann sie offenbar nicht: zu ungenau unsere Bemühungen, zu schwach die Flanken, von Pressing will ich mal nicht reden, das spielen wir ja ohnehin nicht.

    Darmstadt hingegen effektiv und eklig (wobei wir Glück hatten, nicht das dritte Tor per Elfmeter zu kassieren (und Gikiewicz Rot), denn das war kein Abseits vor der letzten Darmstädter Großchance.

    Es war klar, dass die Aufgabe keine einfache wird, doch so gewinnt man keine Spiele, egal gegen wen.

    Es fehlt vielleicht nicht viel, aber doch etwas mehr Präzision und Wucht und das ist schlussendlich entscheidend. Warum beinahe jeder Spieler, im Vergleich zur Hinserie, abgebaut hat - das müssen andere beantworten.


    Platz 2-8 verlieren allesamt - wann gab es sowas schon mal in der Endphase einer Saison? Noch ist alles drin, ja, noch ist alles drin. Trotzdem hab ich momentan keine so richtige Meinung mehr dazu. Ob die Mannschaft in den letzten beiden Spielen das herausholen kann, was uns seit Wochen weitgehend abgeht? Wer weiß - wir werden's sehen. Heute gelang es jedenfalls nicht.


    Eisern in die Runde.

  • Also ich hab auchn gutes Spiel gesehen wir haben halt unsere Chancen nicht genutzt und Darmstadt macht aus zwei halt zwei Tore so what? Das ist Fußball. Natürlich wäre es schön gewesen heute 3 und mit den nächsten 3 Punkten gegen die Magdeburger den Aufstieg perfekt zu machen aber so läuft es halt nicht. Und gerade als Unioner sollte man das doch wissen;).

  • Reklame: